Alle Aktionäre der Jubii AG die schon die Auskehrung von Lycos Europe am 12.05.2009 erhalten haben, dürften am Wochenende große Augen machen wenn sie ihre Kontoauszüge nachschauen. Im Frühjahr 2010 wurde nämlich genau diese Auskehrung im nachhinein( angeblich auf Grund der neuen Steuergesetzgebung ab 2009 – Abgeltungssteuer-) storniert und neu abgerechnet, mit Abgeltungssteuer, Soli usw. Hatte mich seiner Zeit schon geärgert, daß man nun für Verluste in einer AG auch noch Steuern zahlen mußte. ( Klarer Fall für die Bildzeitung ) Nun denn, Heute wohl alles zurück Marsch Marsch. Wieder eine Abrechnung für den 12.05.2009 ohne Steuerabzug. Altaktionäre sollten also schnell mal ihre Kontoauszüge nachschauen! Bliebe es bei dieser Regelung haben wir Altaktionäre nicht nur einen schönen warmen Sommerregen bekommen, nein, unsere Anteile hätten quasie über Nacht für eine doch sehr wahrscheinliche nächste Auskehrung 25% an Wert gewonnen, wenn ich mich nicht irre, denn die Steuergesetzgebung hat sich ja nicht geändert! Kann jetzt natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, kann ja sein, daß alles nur ein dummes Mißverständnis meiner Bank war. Wer also schon so lange die Aktien hält wie ich, müsste jetzt Geld bekommen haben und sollte sich doch einmal melden. Im übrigen - wie im Beitrag vorher schon geschrieben- hält die JUBII AG auch eigene Aktien und müsste demzufolge dann auch Geld vom Fiskus zurück bekommen haben. Gute Aussichten für den weiteren Kursverlauf, oder ? ;-) $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ JUBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII |