die sind wahre Börsenstars gewesen. Sie hatten tolle Stories, hohe Umsätze, schwarze zahlen...nun am Ende entpuppte sich alles als Betrug. -------------------------- 1. Enron, WorldCom, Barings, Parmalat, FlowTex, Galleon Group, CMGI, Metabox, die 3 Russen-Aktien, Gontard&Metalbank, Gigabel, Infomatec, Com.Road. EM-TV war heißbegehrt, Intershop hat zwar überlebt hat aber so viele Kapitalerhöhungen gemacht, dass es keinen Aneger gibt der kein verluste gemacht hat, usw.... Wenn aktuelle Blase platzt werden sehr viele Pleiten sehen, auch über Falschbilanzierungen werden wir erfahren, noch ist diese Thema Tabu, weil NICHTS und Niemand aktuelle Allesblase nicht stören darf.. Fintechs sind zwar Trend, es gibt bin sicher viele schwarze Schafe, das werden wir erst wenn die blase platzt, erfahren. Wirecard war über die Jahren ein Überlebenskünstler, das Unternehmen hat an sich wie ein Magnet viele Anleger angezogen. Die Firma ist sehr bekannt und unter kleinen Anleger heißbegehert, darum kann ich jedem raten die Aktie mit vorsicht genießen. Ich bashe da nicht, bin wie geschrieben short, weil ich persönlich an so hohe Umsätze der Firma nicht traue, auch Gewinne sind aus meiner Sicht nicht überzeugend. Wenn die Prüfer keine Unreimheiten nicht feststellen, ist immer noch nicht zu spät ein paar Aktien ins Depot zu nehmen. Momentan bleibe ich weiterhin short. |