Wirecard 2014 - 2025

Seite 3327 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 13:58
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185377
neuester Beitrag: 05.08.25 13:58 von: lehna Leser gesamt: 71741060
davon Heute: 42042
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3325 | 3326 |
| 3328 | 3329 | ... | 7416   

12.01.20 12:43
7

1614 Postings, 2527 Tage MinikohleEBITDA

Wird von einigen Analysten mit 790 Mio. bis 800 Mio.  geschätzt. Keine Ahnung, woher sie ihre Einschätzung haben.

In den nächsten 15 Handelstagen werden wir vermutlich erleben, dass der Kurs auch ohne relevanten Neuigkeiten auf über 120 € steigt.

Da wette ich wieder um ne Kiste Bier.

Warum? Sprint ist noch gar nicht eingepreist, Glücksritter zocken auf gute Zahlen oder KPMG Bericht oder beides.

Für einige LV ist vermutlich noch eine gute Zeit zu covern und das mit einem Call zu garnieren.

Alles in allem gibt es keinen Grund hier zu bashen, man outet sich nur als Volksdepp, schon gar, wenn man (wie gegenüber Newbiest oder anderen) beleidigend wird.

Ab morgen verteile ich kostenlos Taschentücher.  

12.01.20 12:45
3

1780 Postings, 2239 Tage effortlessAngst an der Börse ......

mit Angst an der Börse kannst Du kein Geld verdienen.....es sei denn, Du erzeugst sie.

Hab mir mal den Luxus gegönnt tuned Verkaufsorders gesetzt. 2 Stück.
1. Trailing Stop Loss 130.- mit Absand 5 €
2. Trailing Stop Loss 130.- mit Abstand 5%

Mal schauen, welche weiter läuft ;).   Auch als Longie darf man mal zocken :)))  

12.01.20 12:50
2

590 Postings, 2255 Tage ReztunebCEO Bashing ....

So ein US-Amerikanischer Obsthändler hatte seinen CEO auch mal rausgeschmissen..... und nach Jahren zurück geholt.
(Beitrag über iPad verfasst)

:)))  

12.01.20 13:00
16

717 Postings, 3427 Tage alwayslong1@all "Paukenschlag"?

Ich schreibe schon eine Weile nicht mehr, weil mir die Zeit zu schade ist bei diesem überwiegenden Niveau (die, die ich damit nicht meine wissen das wahrscheinlich und an die geht auch mein Dank für viele gute Beiträge die ich nach wie vor lese).

Aber was hier wegen des „Paukenschlags geschrieben wird ist Käse hoch drei, jedenfalls für die Anwesenden auf der letzten HV bei der Eichelmann gewählt wurde und auf der Matthias schon klar zum Ausdruck brachte, dass er 2020 aufhört. Ein Datum stand nicht im Raum und wer sein Nachfolger werden würde auch nicht.

Aber nachdem 2 Damen meinten es könne nur eine von Ihnen werden, war bald klar, dass es keine von beiden werden würde und Eichelmanns Chancen stiegen damit, wenn nicht ein ganz neuer von extern kommen würde.

Damals war auch der erneute „Presse“Angriff und die KPMG Sonderprüfung noch nicht bekannt. Es kann gut sein, dass Eichelmanns Job als Prüfungsbegleiter beendet ist und der Schritt jetzt aus Firmensicht Sinn machte. Aber abgeschlosse Prüfung heißt noch lange nicht fertiger Prüfungsbericht. Das kann noch länger dauern, da in der speziellen Situation garantiert jedes Komma in seiner Bedeutung für das Satzverständnis von Juristen geprüft wird. Erst dann wird er veröffentlicht.

Aber egal wie, ein Paukenschlag wie die Sensationsblättchen das betiteln weil es sonst keiner liest, ist es nicht sondern es war vom Prinzip und auch vom HV Getuschel her der klare Gang der Dinge. Allerdings ging man davon aus, dass der Wechsel am Ende oder nach der HV 2020 stattfinden würde.

12.01.20 13:09

180 Postings, 2279 Tage Zisi90Nichtmeldung Überwachung

Habe die letzten zwei Tage auch mit großem Interesse die Beiträge hier gelesen. Danke an die überwiegend sachlich, konstruktiven Kommentare (nicht nur dieses WE, sondern seit Monaten).

Amüsant finde ich: die Artikel über die Überwachung und anonyme Anzeige war kurz am Freitag Diskussionspunkt bis das mit dem Aufsichtsrat bekannt wurde. Danach hab ich hier nichts mehr gelesen 😃

Gut so! Der Käse mit der Überwachung wurde schon letztne Monat diskutiert und von Wirecard auch per Pressemitteilung sich distanziert.

Auf eine neue ,,gute“ Woche!  

12.01.20 13:13
3

1933 Postings, 2296 Tage Newbiest75Alwayslong....

Ich hatte Dich ein paar Seiten vorher schon vermisst. Schön, dass Du wieder da bist! :-)

Jetzt noch mal zum Wechsel Matthias/Eichelmann. Wenn Eichelmann zu dieser Zeit übernimmt, spricht das nicht dafür, dass bei KPMG nichts zu befürchten ist? Er wäre doch wahnsinnig, wenn er den Posten übernähme, bevor da Klarheit herrscht.    

12.01.20 13:17

259 Postings, 2188 Tage DerMönchÜberwachen

wir uns nicht alle ein wenig gegenseitig?

;)  

12.01.20 13:18

590 Postings, 2255 Tage Reztuneb@newb und always

Mit 75 hat man es sich verdient, die Früchte seiner Arbeit zu genießen und das Ruder zu übergeben. Noch ein wenig in Reichweite bleiben bevor man von Bord geht macht man nur bei nem Ansicht intakten Verhältnis.

Soll heißen: ich bin da voll bei Euch!  

12.01.20 13:22
1

6200 Postings, 6069 Tage bernd238Mal einige Punkte für nächste Woche

1. Das der Dax am Montag im grünen Bereich eröffnet, dürfte angesichts des Dow vom Freitag sehr unwahrscheinlich sein.
2. Große Investoren sind in der letzten Woche auch nicht eingestiegen und werden das nächste Woche sicherlich auch nicht tun.
3. Bis zum Oktober 2019 ist die Aktie nach jedem LV-Angriff  innerhalb von zwei Monaten immer wieder ordentlich hochgelaufen, damit ist aber seit Oktober Schluss.
4. Möglicherweise wird die Meldung vom Freitag mal wieder von der LV-nahen-Presse ins Negative umgedreht (was natürlich totaler Quatsch ist) aber das hat ja auch in der Vergangenheit schon öfters funktioniert.
5. Irgendwann wird es wieder einen LV-Angriff geben, Die werden so schnell nicht aufgeben und schon gar nicht, wenn der Dax runterkommt.
6. Ich schaue mir das weiterhin von der Seitenlinie aus an. Ich werde entweder einsteigen, wenn es über 115 steigt oder unter 100 fällt.  

12.01.20 13:26
5

1933 Postings, 2296 Tage Newbiest75Benutzer :-)

klar. Darüber gibts auch gar keine 2 Meinungen. Mit 75 hat man seinen (Un)Ruhestand mehr als verdient. Und dass der Wechsel kommt, ist seit Monaten bekannt.

Ich frage mich nur, ob der jetzige Zeitpunkt nicht eher als sehr gutes Zeichen zu werten ist, da man doch so einen Posten nicht übernimmt, wenn man Angst hat, dass da noch Leichen vom Vorgänger im Keller liegen.  

12.01.20 13:34
2

1219 Postings, 4637 Tage rusure2012Vielleicht ist es auch denkbar, dass ein großer

Investor diesen vorzeitigen Wechsel (Eichelmann/Wulf) von seinem Einstieg abhängig gemacht hat und ab Montag kann der Freefloat weiter verknappt werden, da dem Einstieg nichts mehr im Wege steht.  

12.01.20 13:37
2

646 Postings, 2818 Tage ItburnsDas wird

einfach die erste Aufsichtsratssitzung gewesen sein. Neues Jahrzehnt neuer Mann, ganz einfach. Das der "alte" AR-Vorsitzende in 2020 geht, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kein besonderes Ereignis...  

12.01.20 13:42

1758 Postings, 2500 Tage difigianofür geld und gute worte

.... bekommt man alles.
anderen genügt die befriedigung des narzismus.

es soll sogar noch leute geben die machen das wegen der herausforderung.

am liebsten sind mir jedoch die:

wenn ich es nicht mach....., kann ja sonst keiner....

@seelchen: im übrigen finde ich das nicht schön, dass du meinen namen verunglimpfst.  

12.01.20 13:49
1

1933 Postings, 2296 Tage Newbiest75Das hatte ich schon

beim ersten Mal kapiert, Tiffylein :-*

(Du siehst, es geht noch schlimmer. Also reiz mich nicht so.) :-P  

12.01.20 13:51
1

1780 Postings, 2239 Tage effortless@bernd....musst nicht

von der Seitenlinie schreiben. Komm ins Boot oder bleib weg. Oder nimm Deine Knock-outs mit Anstand hin.  

12.01.20 13:56

61 Postings, 2278 Tage Grisu66AR Wechsel

Es ist durchaus normal, das der Aufsichtsratsvorsitzende auch mal in den Ruhestand gehen darf. Aber würde das nicht zur HV und/oder Geschäftsjahrabschluss passieren? Oder wie in diesem Fall, zur Veröffentlichung von etwas oder Offenlegung und somit ohne Abschluss.
Bin gespannt  

12.01.20 13:59
11

900 Postings, 6227 Tage VolkswirtSharewizzard ist ja leider noch gesperrt, deshalb

von mir hier seine aktuelle Info:

Liebe Leser,

es gibt einen neuen Artikel zum Aufsichtsratswechsel bei Wirecard.

WIRECARD:

Markus Braun hat sich gestern auf Twitter geäußert

"Great news on our corporate governance yesterday. Will lift the company to the next level. More to come. Looking forward to it. "

In den Foren überschlagen sich Spekulationen darüber, was hinter diesem geheimnisvollen Tweet steckt. Eines sollte jedoch klar sein, was auch immer konkret damit gemeint ist, negativ für Wirecard Aktionäre wird es kaum sein.

Auf der anderen Seite glaube ich jedoch nicht, wie von manchen Leuten im Internet erwartet, dass der KPMG Bericht nun sehr kurzfristig erscheint.

Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann, möglichst bald die finale Wende bei Wirecard sehen zu wollen, muss eines ganz klar Vorrang vor Geschwindigkeit haben: die am Kapitalmarkt verlorene Glaubwürdigkeit muss durch einen unzweifelhaften KPMG Bericht zurückgewonnen werden.

MCA Mathematik Bericht zu Eigenkapitaldifferenzen

Der selbsternannte Research Dienst MCA Mathematik, der regelmäßig zu Ungunsten Wirecards berichtet und hinter dem höchstwahrscheinlich Shortseller stecken, hat abermals die Geschäftsberichte von Wirecard hinterfragt.

Im speziellen zeigt sich MCA verwundert über Unterschiede bei den Eigenkapitalwerten der Tochterunternehmen zwischen dem Wirecard AG HGB Einzelabschluss und den Einzelabschlüssen der Töchter in lokalem GAAP der jeweiligen Länder.

Diese Verwunderung ist unangebracht, denn die angesprochenen Differenzen sind simpel und eindeutig zu erklären:

1.) Die unterschiedliche Behandlung der Kaufpreisallokation (PPA = purchase price allokation) von Tochterunternehmen im HGB vs. local GAP erfordert unterschiedliche Ansätze in den Bilanzen. Solche Differenzen sind bei allen Unternehmen völlig normal. Dies ist nichts weiter als die logische Folge, wenn man korrekt den Rechnungslegungsvorschriften folgt.

2.) Wirecard versorgt sein Töchter mit Kapital und muss diese Transfers im Rahmen der Konsolidierung neutralisieren. Beispielsweise laufen bei der Tochter Wirecard Asia Holding vorallem Beratungskosten oder Lizenzkosten auf, während kaum Umsätze realisiert werden. Folglich weist die Tochter dauerhaft Verluste auf. Wirecard hat seine Tochter daher im Jahr 2017 mit 65mio USD versorgt (dokumentiert im Einzelabschluss der Tochter auf S.30).

Diese internen Transfers müssen selbstverständlich im Rahmen der Konsolidierung neutralisiert werden. Ansonsten würde sich das Unternehmen zu reich rechnen.

Letztendlich befolgt hier Wirecard lediglich die Rechnungslegungsvorschriften. MCA Mathematik vergleicht Äpfel mit Birnen und offenbart wieder einmal die eigene Inkompetenz.

Ich kann nur dazu raten, sämtliche Berichte von MCA völlig zu ignorieren, da sie nichtssagend sind.

GSX Techedu:

GSX konnte seit meinem letzten Artikel um weitere 15% zulegen. Auch andere chinesische Bildungsunternehmen, wie beispielsweise TAL Education steigen momentan steil nach oben. GSX ist ein hervorragendes Unternehmen, allerdings möchte ich vor der Erwartung warnen, dass dieser steile Anstieg unvermindert ohne Stopp weiterläuft. Es müssen auch zwischenzeitliche Korrekturen eingeplant werden.

In meinem eigenen Aktiendepot kaufe ich daher immer stückweise über die Zeit zu, nachdem ich in eine Aktie eingestiegen bin.

GSX ist einer meiner Jahresfavoriten für 2020 und die nächsten Jahre und eine langfristige Investition.

Beste Grüße

Sharewizard

PS: Nächste Woche gibt es weitere Neuigkeiten. Der kostenlose Aktienguide ist bald fertig.

Auf Twitter findet ihr neueste Meldungen immer zeitnah. Hier könnt ihr mir folgen:

Follow @sharewizard_de  

12.01.20 14:04
2

639 Postings, 4223 Tage stelukWirecard mit Entwicklungspotential,

weil Negatives eingepreist und Positives ignoriert wird. Dazu kommt eine gewisse Angst vor Unbekanntem und Bösem. Der Kopf sagt kauf und das Herz sagt warte. Herz über Kopf! Ich habe im letzten Beitrag über sehr schmerzhafte Erfahrungen mit Wirecard berichtet. Besonders meine Gier und Naivität haben das Desaster verursacht. Mir wurde wieder einmal aufgezeigt, dass Geduld durch wenig zu ersetzen ist. Nun aber habe ich auf meinen Kopf gehört und gekauft, weil mein Herz immer dann grünes Licht gibt, wenn auch die Ampel auf grün gestellt ist. Wir haben aber eine Gelbphase. Kommt jetzt rot oder grün, das ist hier die Frage, die jeder für sich zu beantworten hat. Ich habe mich positioniert und freue mich auf grün. Sollte aber wieder Erwarten eine Rotphase kommen, dann werde ich bei gleicher Faktenlage die Pause nutzen, um nochmal nachzutanken, für eine folgende Grünphase. Denn wer lange genug wartet hat irgendwann auch grün! Ich hatte eine Lithiumaktie gekauft und die Ampel stand verdammt lange auf rot. Irgendwann war der Tank voll und die Ampel wechselte auf gelb. Seit einigen Tagen haben wir grün und Orocobre hat wieder Fahrt aufgenommen. Einiges aus meinem Tank habe ich vorsichtshalber verkauft, um bei der nächsten Ampelphase ggf.wieder nachtanken zu können. Das macht ein Heiko Thieme auch gerne so! Übrigens empfiehlt der aktuell, wen wunderts, Wirecard!  

12.01.20 14:09

24076 Postings, 8664 Tage lehna#65 Nanana, effortlerss

--mit Angst an der Börse kannst Du kein Geld verdienen---
Das seh ich total anders.
Angst lässt Kurse purzeln, verbilligt Papiere.
Und wir alle sind doch nur an der Börse, weil wir günstig rein und teuer raus wollen.
Mag vielleicht ein paar soziale "Mutter Teresas" geben, die echt Arbeitsplätz schaffen wollen und nicht den eigenen Reibach im Visier haben.
All die Körbchensteller nach dem 2019er Abkack Rummel -öhm, ich gehör auch dazu-- wollen aber nmM nur das eigene Portfolio mehren...

12.01.20 14:18
6

10378 Postings, 5197 Tage uljanowSteluk

Der Kursverlauf von über 114 diese Woche auf 110€,da wussten doch einige schon wieder etwas mehr.
Das man den Rücktritt am Sonntag präsentiert,hat man natürlich Freitag nicht gewusst,das war dann eine Ich will jetzt nicht mehr Entscheidung oder vllt.ist er das Bauernopfer durch den KPNG Bericht. Ich tippe mal auf am Montag fallende Kurse. Eigentlich hätte er ja noch bis zur Veröffentlichung des Berichtes warten können.
Mal sehen was nachher Lang und Lumpi so hergibt.  

12.01.20 14:19

24076 Postings, 8664 Tage lehnaSeh den Wechsel im Aufsichtsrat

auch positiv.
Schliesslich hat der das 2019er kentern mit zu verantworten.
Aber was wir hier sehen, ist so wichtig wie der kippende Sack Reis in Schanghai.
Die Profis morgen ab 9 werden uns wieder lehren, was sie davon halten und wo die Reise hingeht...  

12.01.20 14:25
1

1780 Postings, 2239 Tage effortless@lehna .... zitier mich bitte ganz

Ich schrieb: „mit Angst an der Börse kannst Du kein Geld verdienen.....es sei denn, Du erzeugst sie“

Ich weiß, dass DU bei dieser Aussage zu 100% bei mir bist.  

12.01.20 14:27
4

50 Postings, 2458 Tage stksat|229167786Kleiner Vorgeschmack auf die boon App auf der CES.

Schade, dass man noch nicht mehr zu sehen bekommt.  
Angehängte Grafik:
photo_2020-01-10_13-42-02.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
photo_2020-01-10_13-42-02.jpg

12.01.20 14:29
12

54 Postings, 7556 Tage marcinnmeine beste Investition war

als ich Bechtle aktien 2003 gekauft habe und danach vergessen (ein Teil der Aktien verkauft wegen Hausbau, war aber überzeugt dass ich alles verkauft habe). Dann habe ich sie erst 2017 wieder entdeckt. Die beste Strategie ist kaufen und vergessen. Menschen wollen für alles eine Erklärung haben, die Wahrheit ist, viel ist es Zufall oder unwichtig. Wirecard wächst c.a. 3% im Monat. nur Vollpfosten oder dumme Allgorithmen, die sicherlich nicht alles berücksichtigen, gehen hier short. Ich habe vor 20 Jahren mein Master Thesis über Investment Unterstütztungssysteme mit Case based Reasoning und Neuronale Netze geschrieben. Bin Diplom Informatiker und dabei alle mögliche indikatoren simuliert (MACD, Bollinger, trailing Averages uvm.) nichts davon funktioniert - also Zeit Verschwendung - dient nur dafür da dem Leie zu verunsichern. Entspannt euch. Alle investierte werden hier langfistig belohnt. Zocker, die verkaufen um später günstiger zu Kaufen verlieren auch meistens.  

12.01.20 14:36
7

1780 Postings, 2239 Tage effortlessboon.PLANET ..... FAQ‘s

Achtung Shortsellers! Morgen könnte der CEO verkünden, dass ab sofort Zinsen gezahlt werden auf boon.PLANET. Das schmälert den Ertrag von WDI und muss gut genug sein für ein paar schlechte Nachrichten :)

Ironie-Modus aus  
Angehängte Grafik:
a6d633cc-8cd3-463f-8677-bca76e219890.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
a6d633cc-8cd3-463f-8677-bca76e219890.jpeg

Seite: 1 | ... | 3325 | 3326 |
| 3328 | 3329 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben