Stoppt Israel !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.12.01 11:40
eröffnet am: 13.12.01 18:10 von: Dan17 Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 17.12.01 11:40 von: CrashPanthe. Leser gesamt: 9774
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

13.12.01 18:10
3

1360 Postings, 8350 Tage Dan17Stoppt Israel !

Ich glaube Sharon wird langsam wirklich fanatisch wird, wenn hier mal nicht dasselbe wie im Kosovo passiert. Das letzte was noch hilft ist, wenn die EU (wenigstens) jetzt scharfe Sanktionen gegen Israel verhängt, ich weiß, dass wir eine historische Verantwortung Israel gegenüber haben, aber was zu weit geht, geht zu weit.

Hoffen wir das Beste !

Frohe Weihnachten

 
Seite: 1 | 2 | 3  
26 Postings ausgeblendet.

14.12.01 20:54

456 Postings, 8476 Tage oostwoud@ elan, trinkst du ? pass aber schön auf, auf dich o.T.

14.12.01 21:06

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Hey Leute

Solange Ihr keine Lösungsvorschläge habt , solltet Ihr die Backe halten.
Freut Euch, das es Euch gut geht ,laßt es dabei .Außer Stress kommt nichts bei rum. Es ist auf ganzer Linie , keine Person zu erkennen , die etwas ändern will .
Wenn die Verantwortlichen keine Lösung suchen , gibt es für uns nichts zu
finden.
Z  

14.12.01 21:21
1

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightNur ein Versuch zum Verständnis:

die heutigen israelischen Politiker sind alle krank im Kopf, haben keine menschlichkeit mehr, weil sie ihre Familien, Angehörige, Vergangenheit und Identität durch die Nazis verloren haben. Sie sind hart geworden, keine Kompromisse, sie sind schon gestorben.

Die heutigen Palästinenser sind alle krank im Kopf, haben keine menschlichkeit mehr, weil sie ihre Familien, Angehörige, Vergangenheit und Identität durch die Israelis verloren haben. Sie sind hart geworden, keine Kompromisse, sie sind schon gestorben.

Wir diskutieren hier über Dinge m. E., die nur wenige in Dtld. wirklich verstehen können: es gibt irgendwo in jeder persönlichen Entwicklung einen Punkt, wo der Druck einen zerreißt, und der Weg zurück in die "Normalität" (und dies in Anführungszeichen, denn, wenns ums reine Überleben geht, steht ALLES hintenan, was hier gesagt wird), einfach unmöglich wird, weil auch nicht mehr gewollt oder notwendig oder: nach mir die Sintflut.

Ich hoffe nur, daß diesmal US das neue Atlantis der Zukunft wird und nicht die europäische Zivilisation ...
 

14.12.01 21:29

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000@zombi17

Die Lösung wird doch angeboten, -Nr.25, letzter Satz. Allein die Umsetzung wird ein wenig Schwierigkeiten machen.  

14.12.01 21:41

2573 Postings, 8429 Tage josua1123Elan komm runter

von deiner seltsamen Welle

Weder kenne ich joela noch bin ich sonstwie
mit ihr in Berührung gekommen,soweit dazu
Weiters war josua Kriegsherr und kein Prophet
das sollte dir 11-23 sagen.
Aber wie auch immer,du solltest dein einseitiges Scheuklappendenken
aufgeben und die Sache mal objekiv beurteilen
Sicher sind die Israelis nicht alleine Schuld an dem Dilemma
aber als wesentlich stärkere Macht in Nahost
haben sie auch mehr Verantwortung
Diese wahrzunehmen ist ihre verdammte Pflicht

jo.  

14.12.01 21:42

55 Postings, 8697 Tage killerDie Palästinenser

sind alle Mörder und Verbrecher,die nichts lieber sehen würden als dass jeder israeli umkommt.Israel verteidigt nur sein Recht und demonstriert Stärke.Auf dise Weise sollten sie dies auch weiterhin machen, da sonst der Terror niemals zum Stillstand kommt!  

14.12.01 21:44

59073 Postings, 8521 Tage zombi17@ Vega , was schwebt dir vor ? o.T.

14.12.01 21:44

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerDas hatten wir schon mal...

Die Deutschen sind alle Mörder und Verbrecher, die nichts lieber sehen würden als dass jeder Jude vergast wird.

Und jetzt ?  

14.12.01 21:49

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightJesaja 2, 4

in der Bibel: Schwerter zu Pflugscharen

in L.A.: ein durchgeknallter Bassist, der für den Frieden rockt und raucht

Beides vergebens.  

14.12.01 21:53

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Ihr müßt mal aufhören , Euch ein schlechtes....

...Gewissen einzureden. Ich weiß nicht , ob wir anders währen , aber im Zweifel für den Angeklagten. Ich habe niemanden vergast und werde es auch nicht tun.
Und so denken fast alle.
Ich und die meißten anderen Deutschen haben nichts verbrochen , also hoch mit dem Kopf. Wir haben und nichts vorzuwerfen.
Z  

14.12.01 21:56

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerEin friedliches Miteinander...

ist im Nahen Osten offensichtlich unmöglich.
Es bietet sich also nur eine stark limitierte Anzahl an "Lösungen" an.

1. Vertreibung der Israelis (dank US-Hilfe mehr als unwahrscheinlich)
2. Vertreibung der Palästinenser (dank US-Hilfe recht wahrscheinlich)
3. Teilung des Landes in zwei durch eine Mauer o.ä. getrennte souveräne Staaten (dank israelischer und arabischer Weltanschauung unwahrscheinlich)

Fällt noch jemandem was ein ?  

14.12.01 21:57

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Harald Junke hat ein Dreibettzimmer

Zwei Betten sind noch frei, eins für Jassir & eins für Ariel, -jetzt müssen wir nur noch George davon überzeugen, dass die Beiden unter Altersschwachsinn leiden.  

14.12.01 21:57

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Solange es Religion gibt .......

....wirst du keinen Sieger finden.
z  

14.12.01 21:59

6836 Postings, 8751 Tage Egozentriker@ Zombi

Das hast Du falsch verstanden.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, wie sinnentleert killer's Beitrag ist.
Das was ich geschrieben habe wurde uns Deutschen einmal unterstellt und ist genauso ein Quatsch wie das, was killer geschrieben hat.  

14.12.01 22:03
1

2573 Postings, 8429 Tage josua1123Eines ist Fakt

die Juden schaffen es immer wieder
sich seit 3000 Jahren Feinde zu schaffen
warum weiss ich nicht,
aber es muss Gründe geben

jo.  

14.12.01 22:05

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Sage mal , Josua1123

Bist du Araber , oder warum so einseitig ?  

14.12.01 22:05

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightKiller hat Recht

und der Duden irrt: es heißt "dise" und nicht "diese"  

14.12.01 22:15
1

6836 Postings, 8751 Tage Egozentriker@ vega

Sag sowas nicht über Jassir.
Gut, ich oute mich hiermit als Bewunderer dieses Mannes.
Nein, ich bin weder Palästinenser noch Moslem. Ich bin auch kein Terrorist oder Antisemit.
Aber ich bewundere Menschen, die so wie Arafat, mit allem was sie haben für ihre Überzeugung eintreten.
Dieser Mann hat einen Traum - einen Staat namens Palästina und er tut alles dafür, diesen Traum wahr werden zu lassen.
Es tut mir sehr weh, wenn ich sehe wie sein Lebenswerk, dass bereits kurz vor der Vollendung stand immer wieder in Trümmer gelegt wurde und nun vollends zerstört ist.
Ich verstehe nicht, wo dieser Mann die Kraft her nimmt immer wieder weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Nur weil israelische Politiker mit einer starken Lobby behaupten er wäre ein Terrorist, muss das noch lange nicht wirklich so sein.
Wir sind in der glücklichen Lage, uns von unserem Standpunkt eine recht neutrale Sicht einnehmen zu können - in meinen Augen ist Arafat einer der ganz Grossen und mit ihm wird irgendwann auch der Traum von Palästina endgültig sterben.  

14.12.01 22:20

2573 Postings, 8429 Tage josua1123Weder noch zombie

ich bin um Gerechtigkeit bemüht
Israel hat 1947 seinen Staat bekommen
schön,ich vergönne es ihnen von Herzen
aber warum hat man auf alle anderen vergessen?
Die Rechnung musste mal kommen

jo.  

14.12.01 22:24

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Alle, die dort das sagen ........

......haben , sind Versger.
Sowohl Sharon als auch Arrafat. Wo soll Frieden herkommen , der Haß wird immer größer. Es gibt keine Lösung.
z  

15.12.01 00:39
1

62 Postings, 8641 Tage sachsenIst nicht jeder Tote in diesem Konflikt zu viel?

Ich bin nach dem 2.Weltkrieg geboren, soll mich aber mitschuldig fühlen, was meine Eltern verbockt haben  und immer werde ich daran erinnert, wie sehr doch die Juden gelitten haben! Mir kommen die Tränen, immer wieder, mein Staat will es so, also basta!! Wenn die palästinensischen Kinder rücksichtslos wie Hasen erschossen werden, nur weil sie es gelernt haben, sich gegen eine brutale und menschenverachtende Politik der Siedlungszwangsberäumung in den palästinensischen Gebieten, zugunsten irgendwelcher verrückter fanatischer Siedler, aufzulehnen und tapfer Steine auf fest und besonders gesicherte Panzerwagen werfen, freuen sich ihre Mütter und sind nun ihre bescheuerten Gören los! Und an Dich @killer, sag mal, wo kommt denn eigentlich Terror her?? Gibt es etwa Terror, nur um den armen Israelis und den USA eins auszuwischen? Oder ist es vielleicht der letzte und einzigste Versuch geknebelter Völker, den Juden und den USA zu sagen, so nicht mit uns??? In der Demokratie ist es genauso wie in der Diktatur, die Meinung einiger weniger oder kleinerer Gruppen interessiert niemanden, Du kannst zwar in der Demokratie Deine Meinung sagen, es interessiert nur niemanden! Also wie friedlich die Palästinenser auch immer ihre Meinung sagten, die Juden hat es über 40 Jahre nie interessiert, sich auf geklautem Grund und Boden aus dem Staub zu machen, also haben die Juden die Gewalt der anderen Seite ja regelrecht heraufbeschwört, um das ungeliebte Nachbarvolk ganz kalt zu machen, um noch mehr Grund und Boden an sich zu reissen. Wer mit einem Juden schon einmal Geschäfte gemacht hat, weiss genau, ohne Berechnung läuft gar nichts! Scharon weiss schon, warum er die religiösen Gefühle der islamischen Welt mit Füßen getreten hat und den Tempelberg betreten musste, das ist genauso, als wenn Adolf Hitler sich vom Pabst selig preissen lassen würde. Durch die Politik des Herrn Scharon starben schon tausende Menschen, selbst seine eigenen Leute läßt er abschlachten, denn wenn er wenigstens was für seine Landsleute getan hätte, dann hätte er am besten gleich alle Palästinenser erschossen und niemand hätte die Juden in den Bussen angreifen können, da die angeblichen Terroristen schon alle tot gewesen wären!
Also die Politik dieses Mannes ist nur Töten und Krieg, alles Taktik, die eigenen Fehler sind immer die Terroranschläge der anderen, selbst macht man nie was falsch, immer sind es die anderen!

Ich sag Euch was, dieser Herr Sharon treibt diese Welt mit seinem Wahnsinn noch in den 3.Weltkrieg und was alte Opas so mit ihren wirren Ideen noch anstellen können, haben wir bei dem Herrn Honecker und Kohl gesehen, auch sie lebten in Sturrheit und Überheblichkeit in ihrer eigenen Welt. Unser Helmut Kohl hat ja auch in dem Parteispendenprozess bewiesen, wie kriminell und verabscheungswürdig Politiker sein können! Für Herrn Sharon ist die Welt nur
in Ordnung, wenn die Palästinenser entweder alle tot oder wenn sie umgesiedelt
sind, damit endlich neue Siedlungen für geisteskranke religiöse Fanatiker bereitstehen, Siedleridioten, die noch schlimmer sind als Osama Bin Laden, da sie schon seit über 40 Jahren für Mord und Tot in ihrer Region sorgen, dank Sharon und Konsorten! Und dann diese Heuchelei, wenn es heisst, man äußere Bedauern über den Tot unschuldiger kleiner Mädchen bei dem letzten Liquidierungsversuch in Palästina, anstatt sofort Rechtsanwälte einzusetzen, die sofort Millionenklagen gegen Israel einreichen, für die Opfer der Hinterbliebenen oder gemäß des Rechts in Israel, Auge um Auge und Zahn um Zahn, die Erschiessung der verantwortlichen Piloten zu befehlen. Kein Mensch kann sagen, die Piloten hätten die kleinen Mädchen im Auto nicht gesehen!!!! Es ist erwiesen, die Israelis töten willentlich und offen unschuldige Menschen, also haben sie es auch verdient, wenn sie erschossen werden, nach dem Motto: Auge um Auge und Zahn um Zahn und VERGELTUNG!!!!!!!!  

15.12.01 01:43
1

1056 Postings, 8407 Tage NowonderInteressanter Artikel

Quelle: http://www.wsws.org/de/
(Dürfte Dk nicht unbekannt sein)


Die politische Bedeutung der israelischen Politik der gezielten Mordanschläge
Erklärung der Redaktion

13. September 2001
aus dem Englischen (7. September 2001)

Es ist an der Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen. Israel verübt in der Westbank und im Gazastreifen gezielte Mordanschläge, um die politische Infrastruktur der palästinensischen nationalen Bewegung zu vernichten.

Die Behauptung, dass die Ermordung palästinensischer Führer weitere Terrorakte verhindern solle, ist ein durchsichtiger Vorwand für die Verfolgung viel weiter gesteckter Ziele. Der israelische Staat setzt die modernsten militärischen und technologischen Mittel ein, um die gesamte palästinensische Bevölkerung zu terrorisieren und ihre Führung zu enthaupten. Sein zentrales Ziel besteht darin, um jeden Preis die Entstehung eines unabhängigen Palästinenserstaates zu verhindern.

Die Bush-Regierung weiß ganz genau, dass Israels Behauptung, die gezielten Morde dienten lediglich der Verteidigung gegen unmittelbar drohende Terroranschläge, eine Lüge ist. Die US-Regierung, die amerikanischen Medien und der Großteil des liberalen Establishments machen sich zu Komplizen einer Politik staatlicher Morde.

Die Ereignisse der vergangenen zwei Wochen werfen ein Licht auf die wahren Motive hinter der Mordserie, die Israel seit einem Jahr verübt. Am 27. August schossen israelische Hubschrauber zwei lasergesteuerte Raketen auf das Büro von Abu Ali Mustafa, dem Führer der Volksfront für die Befreiung Palästinas, in der Westbank. Als einer der fünf obersten Vertreter der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) war Mustafa das höchstrangige Opfer unter den Palästinensern, das der jüngsten israelischen Anschlagswelle zum Opfer fiel.

Vier Tage später versuchten israelische Truppen, den Vorsitzenden der Demokratischen Front für die Befreiung Palästinas, Khayis Abu Leila, zu ermorden. Panzerabwehrraketen schlugen in sein Haus in der Stadt Ramallah in der Westbank ein, doch Leila war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause.

Die israelische Bourgeoisie betreibt "Realpolitik" in ihrer extremsten und brutalsten Form. Kein anderer Staat der Welt verteidigt in derart offener Weise Mordanschläge und Massenrepression als legitime Herrschaftsinstrumente. Israel setzt die modernsten Technologien ein - Satellitenkommunikation, Abhör- und Überwachungsgeräte, intelligente Bomben, modernste Kriegshubschrauber - um seine führenden politischen Gegner unter den Palästinensern aufzuspüren und zu töten. Niemals zuvor ist in einer derart unverhüllten und konzentrierten Weise modernste Technologie eingesetzt worden, um eine gesamte politische Klasse zu eliminieren.

Durch den Einsatz solcher Mittel versucht Israel, jeden organisierten und politisch angeleiteten Kampf gegen seine Besatzung in den palästinensischen Gebieten zu unterbinden. Die palästinensischen Führer sind gezwungen, ihren Aufenthaltsort täglich zu wechseln, um nicht umgebracht werden. Sie können keine Versammlungen abhalten und sich nicht treffen. Ihre Kommunikation - per Telefon, Email oder Fax - wird überwacht und gestört. Sie werden quasi in den Untergrund getrieben, während ihr Gegner über eine unermessliche militärische und ökonomische Überlegenheit verfügt.

Israel ist bemüht, die Führer sämtlicher antizionistischer Organisationen in den besetzten Gebieten und in der gesamten arabischen Welt auseinander zu jagen und schließlich zu vernichten. Die Botschaft der israelischen Behörden ist unmissverständlich: Wer sich mit Israel nicht ins Einvernehmen setzt, wird nicht überleben.

Mit dem Rückgriff auf staatlichen Mord reagiert das israelische Establishment in erster Linie auf den Massenwiderstand, der in den besetzten Gebieten Westbank und Gazastreifen ausgebrochen ist. Diese zweite Intifada begann im September vergangenen Jahres nach dem Scheitern des israelisch-palästinensischen Gipfels in Camp David und den folgenden israelischen Provokationen.

Die gegenwärtige Politik folgt einem erkennbaren Muster. Im April 1988, rund vier Monate nach dem Ausbruch der ersten Intifada in den besetzten Gebieten, stürmte ein israelisches Killerkommando die Wohnung von Abu Jihad in der tunesischen Hauptstadt Tunis. Der militärische und politische Palästinenserführer wurde niedergeschossen. Abu Jihad, dessen eigentlicher Name Khalil Al-Wazir lautete, gehörte zu den Gründungsmitgliedern von Al Fatah und war der engste politische Gefährte von Jassir Arafat.

Abu Jihad spielte vom exilierten Hauptquartier der PLO in Tunis aus eine Schlüsselrolle bei der Organisierung und Leitung der Intifada. Mit seiner Ermordung durch das israelische Militär und den israelischen Geheimdienst Mossad sollte dem Volkaufstand die Führung geraubt werden.

Im Jahr 1997 enthüllte die israelische Zeitung Maariv, dass Ehud Barak als der damalige stellvertretende militärische Oberbefehlshaber diese Mordoperation von einem Kommandozentrum aus geleitet hatte, das auf einem vor Tunis liegenden, mit Raketen bestückten Kriegsschiff untergebracht war. Barak wurde im Mai 1999 Premierminister, nachdem er als Kandidat der Arbeitspartei seinen Amtsvorgänger Benjamin Netanjahu mit großer Mehrheit geschlagen hatte. Vergangenen Februar verlor er die Wahlen und wurde von Ariel Sharon abgelöst, der als Hardliner des Likud-Blocks gilt.

Baraks direkte Beteiligung an der Ermordung von Abu Jihad beweist, dass sämtliche Flügel des israelischen zionistischen Establishments, die sogenannten "Tauben" ebenso wie die offenen Befürworter der israelischen Expansion, der Politik staatlicher Morde und des Massenterrors anhängen. Sie unterstreicht, dass der gegenwärtige Einsatz politischer Morde im Rahmen einer Strategie zur Zerstörung der palästinensischen nationalen Bewegung steht, die von der Arbeitspartei und von Likud gleichermaßen unterstützt wird.

Diese Politik geht mit dem ständigen Versuch einher, den PLO-Vorsitzenden Arafat zu isolieren, indem seine Mitarbeiter allesamt umgebracht werden.

Baraks persönliche Beteiligung an Spionage und Mordanschlägen reicht bis in seine ersten Jahre im israelischen Militär zurück. Im Jahr 1973 leitete er, als Frau verkleidet und eine mit Sprengstoff gefüllte Handtasche mit sich führend, ein Mordkommando, das drei führende PLO-Vertreter tötete.

Politische Morde, darunter auch der Anschlag auf den Führer des Islamischen Jihad, Fathi Shakaki, in Malta 1995, gehören seit langem zum Standardinventar der israelischen Politik. Diese Methoden sind Bestandteil der Operationen zur Aufstandsbekämpfung, wie sie die imperialistischen Mächte einschließlich der Vereinigten Staaten in Südostasien und anderswo seit Jahrzehnten einsetzen. Ihre Taktik - Infiltration, Provokation, Mord, Terror - wird von Experten auf diesem Gebiet der Rubrik Low Intensity Warfare (abgeschwächte Kriegsführung) zugeordnet.

Beispiellos ist allerdings die Offenheit, mit der Israel und das hinter ihm stehende Amerika diese Methoden verteidigen.

Seit dem Scheitern der Verhandlungen in Camp David vor 13 Monaten verfolgt der israelische Staat einen Kurs der militärischen Aggression und Provokation, der darauf ausgerichtet ist, palästinensische Racheakte auszulösen, die wiederum als Vorwand für weitere Morde und Angriffe auf die Palästinensischen Autonomiebehörde dienen können. Barak erteilte dieser Politik im Wesentlichen seinen Segen, als er Sharons provokativen Besuch des Tempelbergs in der Altstadt von Jerusalem Ende September 2000 unterstützte.

Als es bei dieser Gelegenheit zu spontanen Protestdemonstrationen gegen Sharon und sein Gefolge aus Polizisten und Soldaten kam, stürmte die israelische Polizei die Al-Aqsa-Moschee und eröffnete das Feuer auf Steine werfende Gläubige. Sechs Menschen starben. Diese blutige Provokation löste eine weitere Welle von Massenprotesten aus, denen Israel mit scharfer Munition, Panzern und Kampfhubschraubern begegnete. Innerhalb der ersten Intifada-Woche tötete Israel mindestens 60 Palästinenser, weitere 1.500 wurden verletzt.

Sharon gehört zu den führenden Vertretern einer Politik, die auf die Schaffung vollendeter Tatsachen setzt. Darin bestand auch der Zweck der von ihm geförderten Siedlungspolitik. Auf diese Weise sollte in den besetzten Gebieten, die seit langem als palästinensisch gelten, eine starke israelische Präsenz geschaffen werden. Heute versucht er, neue Tatsachen zu schaffen - die Abwesenheit einer unabhängigen palästinensischen Führung.

Den Versuch, die palästinensische Führung auszulöschen, verteidigen die israelischen Behörden mit einer Mischung aus Zynismus und Täuschung. Eine bevorzugte Taktik besteht darin, dem Feind eben diejenigen Verbrechen zur Last zu legen, für die man selbst verantwortlich ist.

Im festen Vertrauen darauf, dass die amerikanischen Medien seine Behauptungen unkritisch wiederkäuen werden, wirft Israel den Palästinensern also vor, sie hätten die Gewalt vom Zaun gebrochen, und verleumdet alle Kritiker seiner Methoden als Antisemiten. Einige führende Vertreter des israelischen Staates schreckten in den vergangenen Tagen nicht davor zurück, den Palästinensern "ethnische Säuberungen" vorzuwerfen.

Die israelische Rechtfertigung für Mord als Methode der Politik ist in ihrer Geschlossenheit unwiderlegbar. Man behauptet, nur diejenigen zu töten, die Terroranschläge vorbereiten. Wie beweist man, dass die ausgewählten Opfer schuldig sind im Sinne der Anklage? Damit, dass der israelische Staat ihre Ermordung beschlossen hat.

Für die Schuld der Betroffenen gibt es keine unabhängigen, verifizierbaren Beweise. Die israelischen Behörden versuchen nicht, die von ihnen Beschuldigten zu verhaften, vor Gericht zu stellen oder die faktischen Grundlagen für ihre Eliminierung aufzuzeigen. Die israelischen Killerkommandos und der Mossad gebärden sich als Richter, Geschworene und Henker zugleich.

Ohne die logistische Unterstützung des amerikanischen Militärs und Geheimdienstapparates, ohne die politische Unterstützung der amerikanischen Medien und des Establishments könnte Israel diese blutrünstige Politik nicht betreiben. Die Reaktion der amerikanischen Medien bestand größtenteils darin, sich sofort für die Verteidigung Israels in die Bresche zu werfen. Die Palästinenser wurden heftig beschimpft, man rief nach einem umfassenden Krieg zur Niederschlagung des palästinensischen Widerstands.

Mitte August gab es einen regelrechten Eruption von Propaganda zur Verteidigung der israelischen Mordpolitik in der US-Presse. An drei aufeinanderfolgenden Tagen brachte die Washington Post Gastkommentare, in denen die Palästinenser als unverbesserliche Terroristen dargestellt wurden. Gleichzeitig wurde Israel dringend angeraten, die palästinensische Autonomiebehörde zu vernichten und nach Berliner Vorbild eine Mauer zu errichten, hinter der die arabische Bevölkerung im Zustand ständiger Unterjochung gehalten werden könne.

Michael Kelly schrieb in einer Kolumne vom 15. August: "[Israel] kann nur gewinnen, wenn es in diesem Krieg die Initiative behält und eine unüberwindbare militärische Kraft einsetzt (genau, wie es die Powell-Doktrin fordert), und die bewaffneten palästinensischen Truppen, die Israel den Krieg erklärt haben, vernichtet, tötet, gefangen nimmt und des Landes verweist."

Am nächsten Tag forderte Charles Krauthammer "einen massiven Überraschungsschlag Israels gegen jeden Bestandteil der polizeistaatlichen Infrastruktur Arafats - die Hautquartiere und Kommandeure seiner acht (!) Geheimdienste, seine Polizeistationen, Waffendepots, Trainingslager, Kommunikations- und Propagandaeinrichtungen (Radio, Fernsehen, von der Regierung kontrollierte Zeitungen) - und zugleich gegen das Hauptquartier und die Führung von Arafats Verbündeten, Hamas und Islamischer Jihad." Krauthammer forderte explizit eine ethnische Säuberung gegen die palästinensische Bevölkerung, die er in der Parole zusammenfasste: "Zuschlagen und ausweisen."

Am 16. August schloss sich eine ähnliche Hetztirade von George Will an, die unter anderem folgende Empfehlung enthielt: "Israel braucht einen kurzen Krieg und eine hohe Mauer."

Diese und zahlreiche weitere Kommentatoren in Presse und Fernsehen (CNN und Fox TV) haben erklärt, dass "wir" in den USA uns in einer ähnlichen Lage ebenso verhalten würden wie die Israelis. Öffentlich verteidigt werden die Mordanschläge Israels auch von Henry Kissinger, dem Hauptarchitekten der amerikanischen imperialistischen Politik in Vietnam unter Präsident Nixon.

Man stelle sich nur vor, welcher Aufschrei durch die von den US-Medien dirigierte öffentliche Weltmeinung ginge, wenn palästinensische Führer ankündigen würden, dass sie es Israel künftig mit gleicher Münze heimzahlen und diejenigen Israelis, die Mord- und Terroranschläge planen und ausführen, identifizieren und jagen würden.

Die US-Regierung reagierte auf die Welle von Mordanschlägen seitens Israels mit beiläufiger öffentlicher Kritik, die von mittleren Beamten des Außenministeriums vorgetragen wurde. Zugleich wurde Israel von den höchsten Kreisen der Bush-Regierung privat die Unterstützung Amerikas zugesichert. Diese vor Heuchelei triefende Haltung der USA zeigt an, dass Washington nun selbst bereit ist, Mord wieder zum Instrument der Außenpolitik zu erheben.

Wenn Israel seine politischen Gegner "entfernen" darf, dann gilt dasselbe auch für die USA. Washingtons Unterstützung für Sharons Mordfirma kündigt eine Rückkehr zu den Methoden an, die von früheren Gräueltaten bekannt sind: Der Mord der CIA an Patrice Lumumba, dem Führer der kongolesischen Unabhängigkeitsbewegung 1961, die wiederholten Anschläge auf Fidel Castro und die Bombardierung des Domizils des libyschen Regierungschefs Muammar Gaddafi 1986.

Nachdem in den siebziger Jahren unter Leitung des Senators Frank Church aus Idaho Anhörungen des Kongresses über die Aktivitäten der CIA stattgefunden hatten, wurden politische Morde offiziell für illegal erklärt. Heute verstößt die Regierung noch ungenierter als unter Reagan gegen ihre eigenen Gesetze, um ihr wichtigstes verbündetes Regime im Nahen Osten zu unterstützen und den Kampf der palästinensischen Massen gegen ausländische Besetzung, Unterdrückung und Armut zu unterdrücken.


 

15.12.01 02:10

3574 Postings, 8554 Tage zit1Masters of Reality o.T.

17.12.01 11:13

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorAmazing Discoveries o.T.

17.12.01 11:40

2176 Postings, 8826 Tage CrashPantherEs gab mal eine Zeit


da mußte Israel sich seiner Gegner erwehren weil diese den Untergang und
Tod aller Juden in Palästina wollten und jeder, den Du fragtest, hatte
wenig dagegen einzuwenden, weil es nach einhelliger Meinung ums nackte
Überleben ging.
Doch die Zeiten haben sich geändert. Die israelische Führung will gar keinen
Frieden mit den Palästinensern schließen und hat in der Hamas- und Djihad-
Bewegung auch einen Gegner, den man vorzeigen kann. Aber was ist mit den
vielen tausen Plästinensern, die in der Westbank und in anderen Teilen
Israels leben und sich "irgendwie" wie Juden im Dritten Reich fühlen müßten -
einzige Ausnahme, sie müssen keinen gelben Davidsstern tragen - zu sagen,
Scharon sei im Recht mit seiner aggresiven Politik, ist wohl etwas weit
hergegriffen. Dieser Mann ist ein Kriegstreiber und Provokateur und so jemanden
braucht niemand an der Regierung in irgendeinem Land, dann könnte man auch gleich Osama bin Laden an die Spitze Afghanistans setzen, das wäre ungefähr das Gleiche. Viele Israelis stimmen jedenfalls nicht mit der Politik ihrer Regierung überein.

Good times
CP
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben