Stop-Loss im ODAX (Eurex)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.13 13:40
eröffnet am: 19.09.13 13:40 von: ChrisOTM Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.09.13 13:40 von: ChrisOTM Leser gesamt: 2870
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.09.13 13:40

259 Postings, 3905 Tage ChrisOTMStop-Loss im ODAX (Eurex)

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage zum ODAX Handel auf der Eurex. Und zwar hatte ich überlegt eine Naked (Short) Position aufzubauen. Da hier der theoretisch unendliche Verlust im Rahmen eines Money-Management begrenzt werden soll, wäre ein Stop-Loss sinnvoll (sagen wir mal z.B. bei 100% Verlust).

Dieser dient in erster Linie als festgelegte Schwelle, bei der ich spätestens die Naked Position auflösen möchte. Die Stop-Loss Marke liegt erstmal in meinem Kopf und wird dann durch einen Limit-Verkauf ausgelöst.

Allerdings werde und möchte ich nicht ständig um die Uhr den Markt beobachten. Problematisch sehe ich noch die Gefahr durch schwarze Schwäne, wo ich im Extremfall durch einen Margin Call und großem Verlust aus dem Markt geworfen werde. Würde es für eine solchen Fall Sinn machen, einen Stop-Loss im Markt (bspw. 200% Verlust) zu positionieren oder kann das von den MMs oder LPs abgefished werden?

Merci für die Antworten.

 

   Antwort einfügen - nach oben