Hallo, um die Spekulationen über die evtl. gefundene Menge an Öl etwas abzukürzen : Ich hatte bereits vor ein paar Tagen ein Beispiel bei WO eingesetzt, hier hatte ein Explorer "Ölsäulen" mit einer Länge von 18 - 20 m gefunden. Die größte Menge an förderbarem leichten Öl lag hier bei 22 Mio Barrel !!! Da ADX vom 30 m Länge sprach heisst dies evtl. 30- 35 Mio Barrel. Bei meiner Berechnung des Sharepreises kam ich dann auf : günstigster Fall = ca. 0,75 € ungünstigster Fall = ca. 0,55€ Der 40 % Anteil von ADX wurden hierbei berücksichtigt ! Soweit ich mich aber erinnern konnte, hat Zimmer in einem Interview mal gesagt das Tunesien von dem Fund die Hälfte bekommt. Dies ist wohl Usus im Explorationsgeschäft Das würde bedeutetn das man mein KZ leider noch mal durch 2 teilen müsste um einen realistischen Kurs auf Basis dieser Ölmenge bekommt. Das heisst : Im besten Fall 0,4€ . Allerdings wurde bis jetzt noch nichts über gefundenes bzw. " nicht" gefundenes Gas gesagt !! Ich pers. gehe auch noch von einem Gasfund aus der bis jetzt noch nicht öffentlich verkündet wurde. Und selbst 0,4€ würden ca. 700 % Plus von jetzigen kurs bedeuten !!! also weiter Daumen drücken  |