Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9803 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85462435
davon Heute: 11369
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9801 | 9802 |
| 9804 | 9805 | ... | 14448   

03.04.20 18:05

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFIn

Zwei bis drei Monaten ist das Thema Corona sowieso gegessen.
Außer in Indien.  

03.04.20 18:14
1

4422 Postings, 2280 Tage Der Paretoich wollte nur mal kurz Hallo sagen

und kurz schauen wer hier noch alles an Bord ist.  Ich bin weiter investiert und die Prügel
die ich mit meinem Invest einstecken musste.... : Was soll's !

Leute bleibt gesund! Bleibt optimistisch!

"Heute ist nicht alle Tage! Wir sehen uns wieder keine Frage!"

 

03.04.20 18:18

2740 Postings, 2667 Tage Hai123456H7 lügt schon wieder

Daimler hat sich nicht 12 Milliarden  Cash besorgt,
sonder sichert sich eine Kreditlinie über 12 Milliarden .
Das ist wohl ein kleiner aber feiner Unterschied, den H7 natürlich nicht kennt
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
 

03.04.20 18:20

1260 Postings, 5869 Tage MIICCorona dauert noch Monate

Corana ist erst gegessen wenn es einen Impfstoff gibt.
Oder wenn wir rücksichtslos einige 100.000 Tote in Kauf nehmen.
Bis zu einer ausreichenden Herdenimmunität dauert es noch Jahre.
Vor Ende des Jahres glaube ich nicht an einen Impfstoff.
Wir werden also noch lange mit Einschränkungen leben müssen.
Schön wärs wenn Masken in der Öffentlichkeit reichen und sonst das Leben bis auf Fußball und sonstige Massenveranstaltungen wieder normal laufen kann.
Dann kann auch Steinhoff seine Läden wieder öffnen.  

03.04.20 18:26
3

2347 Postings, 2323 Tage Seckedebojo@Hai123456........in jedem Forum in dem du

..vertreten bist läuft es immer gleich...

"Bla Bla Bla..Bla Bla......und dann:   WAS MEINT IHR ? "

Ja.....was meinst Du ?

Gruß  

03.04.20 18:30

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyEine Grippe kommt auch jedes Jahr.

Wer jetzt noch aktiv diesen HS2020 verteidigt, macht sich am Shutdown schuldig.  

03.04.20 18:44
11

3045 Postings, 3751 Tage NeXX222ach H7

dass es bei dir an solchen Grundlagenkenntnissen schon scheitert ne ;-)

Wie schlecht der Automobilmarkt läuft, muss ich dir glaub ich nicht nochmal erzählen. Daimler hat sich vorsorglich daher nochmal eine milliardenschwere Kreditlinie genehmigen lassen.

Adidas dagegen hat eine hohe Nettokasse auf der Bilanz. Trotzdem hat man sich aufgrund eines konservativen Liquiditätsmanagements einen KFW-Kredit besorgt. Natürlich macht Adidas das, die probieren aktuell die negativen Folgen ihrer geschlossenen Geschäfte durch sämtliche Rettungspakete der Bundesregierung etwas abzuschwächen. Deswegen hat man ja auch zuletzt probiert, die Mietzahlungen für April einzustellen... Dies wird alles nicht gemacht, weil man akut in einer Notsituation ist, sondern um sich nach der Corona Krise hinzustellen und den Aktionären zu zeigen... "Seht her, wie toll wir durch die Corona-Krise gekommen sind, während die Profitabilität unserer Competitors deutlich zurückgegangen ist..."

Und nun zu Steinhoff: Ein IPO bzw. Verkauf von Pepco an Private Equity ist aktuell vom Tisch. Dies zeigt, dass Steinhoff aktuell das Geld nicht braucht und nächstes Jahr wird man mit einem noch stärkeren Pepco auch einen noch höheren Verkaufspreis erzielen können.

Darüber hinaus wurde im Corona-Update von Steinhoff bekanntgegeben, dass einige Stores zurzeit geschlossen sind. Natürlich darf man in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass ohne Umsatz auch keine Umsatzkosten anfallen. Insgesamt dürfte damit der negative Einfluss auf das EBITDA nicht signifikant sein.

Abschließend bitte nicht vergessen, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird. Premium Produkte wie Mercedes von Daimler oder Adidas laufen natürlich in Boomphasen besonders gut. Aber bitte schau dir mal das Produktportfolio des Steinhoff-Imperiums an, dann wirst du schnell feststellen, dass das größtenteils Produkte des täglichen Bedarfs sind, die auch preislich ganz unten angesiedelt sind. Die Rezession kann kommen, meiner Meinung nach ist Steinhoff operativ weiterhin stark aufgestellt.

Wir hätten hier bei Steinhoff ein riesiges Problem, wenn es operativ nicht laufen würde und dann so eine Krise kommt. Deswegen dürfte es auch nicht überraschen, dass Vapiano, Galaria usw. derzeit umfallen bzw. kurz davor sind... ;-)

Wir brauchen nur noch den Vergleich und eine anschließende günstige Refinanzierung der Schulden, wodurch das Zinsumfeld nahe 0 uns hier auch in die Karten spielen wird.

 

03.04.20 18:50

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyJa und wieso kaufen dann keine Institutionellen?

Und vor allem wieso haben sie verkauft, wo Steinhoff schon nix mehr wert war?
Das sind ja recht geringe Verluste gewesen.Habens sie verkaufen müssen?  

03.04.20 18:55
2

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ MIC

Die werden und  müssen den Laden aufmachen.
1. alle mit Mundschutz damit niemand den anderen ansteckt
2. Risikogruppen werden strengere Auflagen bekommen und Einkaufszeiten
3.nicht zu den Risikogruppen gehörende Personen dürfen sich mit Mundschutz frei bewegen
4.Großveranstaltungen wie Bundesliga, Theater usw. werden dieses Jahr nicht stattfinden.
5.Eine generelle Abgabe auf Immobilienbesitz und Vermögen als Coronaabgabe wird kommen
6.Spitzensteuersatz wird erhöht
7.Lohnsteigerungen werden weniger
8.Tarifverträge werden aufgebrochen und für eine gewisse Zeit arbeitgeberfreundlicher
9. Inflation wird kommen
10.Sozialabgaben werden erhöht

Und die junge Generation wird weiter und noch verstärkt konsumieren und das wo es günstig ist.
Und die dürfen raus oder denkst du die Alten sind alle im Pundland,Poco,Pepkor und MAT..Die Konsumieren eh schon fast nicht mehr..
Ergo wird Steinhoff mit einer Delle überleben und die PIC werden helfen.Wenn der Umsatz nicht dementsprechend anzieht, dann können die Gläubiger am Ende 2021 Assets verkaufen lassen.Diese Assets sind dann wieder entsprechend was wert, aber momentan bekommen die nichts oder sehr wenig dafür.
Und wer bekommt jetzt Kredite um eine Firma mit Schulden zu kaufen.
Long..  

03.04.20 18:56

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinJa und wieso kaufen dann keine Institutionellen?

Weil die Banken pleite sind ?

Die Bank-Daytrader dürfen ja auch nicht mehr zocken...  

03.04.20 19:07
11

416 Postings, 2187 Tage Helmut84@MIC

Das sehe ich ganz anders. Bin der Meinung, dass die Geschäfte recht bald wieder öffnen. Ich rechne bei uns in Österreich mit spätestens ab 1. Mai. Hier auch der Auszug von der Einschätzung vom Bundeskanzler.

Kurz macht Hoffnung und will bald "Handel wieder vollständig öffnen"
Am Sonntag soll entschieden werden, wie eine Wiedereröffnung der Republik aussehen könnte.

Wichtig war jetzt, dass man sich von den Kapazitäten besser auf den Virus vorbereitet und es schafft es mit dem Ausbruch dahingehend zu verlagern wenn die Grippewelle vorbei ist. Bis vor kurzem waren noch sehr viele Kapazitäten durch die Grippe im Krankenhaus belegt. Plus im Sommer wird es zumindest mit der Ansteck und wenn sich die Leute weniger in geschlossenen Räumen aufhalten auch schwerer mit der Ansteckung.

Wenn einfach jeder im öffentichen Raum eine Maske tragen würde und sich öfters die Hände wascht und man Körperkontakt vermeidet könnte man die Ansteckung so reduzieren, dass es das Gesundheitssystem im wesentlichen auch backen könnte. Leider fehlt bei uns bei vielen Leuten das Bewußtsein dafür auch gerade bei den alten Leute. Hätte man von Anfang das Thema mit Masken gelöst, Schulen geschlossen plus keine Großveranstaltungen und jeder hätte alles befolgt hätte man es auch ohne Lock-Down der Wirtschaft backen können. Aber die Leute hätten es befürchte ich nicht befolgt. Leider sind uns die Japaner da einiges voraus.

Länder wie Japan zeigen z.B. sehr gut vor wie man mit dem Virus umgehen kann. Obwohl man dort quasi wie überall am Anfang alles falsch gemacht hat schaffen die es trotzdem ohne kompletten Lock Down der Wirtschaft.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/...cid=ientp#page=1

Allgemein muss man aber sagen, dass jetzt bald die Phase kommt wo man die Wirtschaft auch wieder hochfahren muss weil sonst zu viele Existenzen am Spiel stehen. Desto länger die Quarantäne desto größer der Widerstand der Bevölkerung. Auch glaub ich wird man es nicht schaffen, dass die Leute in Quarantäne sind im Sommer wenn es in den Wohnungen in den Großtstädten bis zu 30 Grad haben wird.

Generell habe ich eine große Hoffnung, dass es bei den ganzen klinischen Studien auch ein Medikament gefunden wird das zumindest etwas bringt.  Hier gibt es ja auch schon erste hoffungsvolle Ergebnisse. Bis zum Impfstoff ja da wird es leider noch dauern.

Ich bin überzeugt, dass die ganze Situation in einem Monat schon deutlich besser ist als aktuell.

Allgemein ist das im Moment leider eine schwere Situation. Auch meine Frau ist schwanger und wir erwarten in Kürze ein Baby. Das macht das ganze nicht leichter. Aber kopf hoch ich sehe schon das Licht am Ende des Tunnel.

Euch allen alles gute und ein schönes Wochenende.  
 

03.04.20 20:12

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustPepkor Absturz

Habe im Realistenforum bei den Tickers gelesen, dass Pepkor anständig abgestürzt ist.

Habe mir den Chart angeschaut, wir haben 50 Prozent verloren, der Chart schaut wirklich schlecht aus, aber zur Beruhigung, alle Aktien haben in den letzten Wochen anständig verloren, also vermutlich ist der Absturz normal.

 
Angehängte Grafik:
pepkor_entwicklung.jpg
pepkor_entwicklung.jpg

03.04.20 20:20

480 Postings, 1753 Tage DiePauToi Toi Toi

Hallo Helmut
Euch alles Gute! Es gibt wichtigeres als Börse :-)  

03.04.20 20:27

51 Postings, 2153 Tage HighstakesSteinhoff kann kippen

Wenn die Geschäfte bis Sommer zu bleiben kippt Steinhoff um. Da bin ich mir sciher. Das überleben die nicht und Notkredite kriegen Sie keine.

Galeria Kaufhauf und Vapiana sind erst die Spitze des Eiseberges und Steinhoff ist kein gesundes Unternehmen sondern liegt schon auf der Intensiv Station.

Ich sage dass wird ein Blutbad oder den schwachen Unternehmen. Ein übles Blutbad...  

03.04.20 20:35

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustich lese alles

aber kapiere leider nichts.

Ist das schon Deine hundertste Doppel-ID?

So viele Doppel-IDs wie Du schon angelegt hast kann nicht einmal der Steinhoff-Kurs steigen.  

03.04.20 20:40
1

2194 Postings, 2303 Tage Ruhig BlutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.04.20 20:40
2

623 Postings, 1622 Tage SH_ZitatesammlerAlso Anfang April

ist für mich, wenn die News da sind. Das kann auch in sechs Wochen sein. LG Zitti  

03.04.20 20:46
1

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustSteini kann nicht pleite gehen

Wenn noch solche Pfeifer wie Ralle auf uns los gelassen werden.

Wenn Steini pleite gehen sollte, dann braucht es doch nicht solche Pfeifen, um uns ängstlich zu machne, das würde ich Insolvenz schon alleine schaffen.

Gibt es wenigstens guten Gehalt für diesen Mist, oder bist Du wirklich so dumm?  

03.04.20 20:49
1

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustich lese nichts

weil ich lese alles ab sofort ausgeblendet ist. Viel Spaß noch mit Deinen Postings, aber nicht mehr mit mir.

Gehört das Wochenende eben wieder den Bashern, aber Aktie gibt es keine einzige von mir.  

03.04.20 20:51

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFIch lese alles

Und verstehe nichts  

03.04.20 20:53

3 Postings, 2221 Tage stksat|229139308Dummschwätzer

Dummschwätzer, der hat uns gerade noch gefehlt, geh wieder zu deiner alten, und mach was Du immer machst, nichts!
 

03.04.20 20:56
1

258 Postings, 1474 Tage MysterylCorona und KfW

Lass die KfW mal 100% Risiko tragen, dann ist steinhoff schneller liquide als du bis zehn zählen kannst. Die Wahrscheinlichkeit des komplett Risikos bei der KfW ist inzwischen sehr groß, da die hausbanken absolut kein Interesse zeigen Kredite zu vergeben und 3/4 der Anträge ablehnen.  

03.04.20 20:56

573 Postings, 2562 Tage Taisonic1Volumen

Wo ist das Volumen hin?

Hier bewegt sich ja nichts....  

03.04.20 20:59

573 Postings, 2562 Tage Taisonic1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.04.20 21:10

3318 Postings, 1810 Tage JosemirLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

Seite: 1 | ... | 9801 | 9802 |
| 9804 | 9805 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben