Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 539 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4468201
davon Heute: 2110
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... | 800   

04.07.19 19:05

235 Postings, 2248 Tage Frischling77#13460

@burnerts

In der Verganheit sind die Zahlen Ende Juli / Anfang August erschienen.

ww.thomascookgroup.com/investors/reports_presentations?year=2019

04.07.19 19:14

235 Postings, 2248 Tage Frischling77#13457

@Carmelita
Berücksichtige bitte auch, dass FOSUN mit ca. 18 Prozent investiert ist.

04.07.19 20:20
1

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Für 0,3€ bin ich hier nicht eingestiegen

Ihr werdet euch noch alle wundern, wo wir nästes Jahr stehen  

04.07.19 21:23
1

3002 Postings, 2627 Tage stockpicker68Gibt halt viele Träumer

und Gierhälse hier. Bei meinem Durchnittskurs wären 0.30 € WAHNSINN!
Tut mir leid für die Leutz welche hier viel höher eingestiegen sind und den Dip auf 0.103 nicht zum nachkaufen genutzt haben. Das ist eben Börse, keine Einbahnstrasse.
Beim KAUF liegt der Gewinn!

04.07.19 21:45
2

86 Postings, 5135 Tage MupucklGibt habt viele Wahnsinnstypen

und Selbstdarsteller hier die immer nur zum tiefsten Kurs einsteigen und es nicht leid werden ihr Genie allen anderen auf die Nase zu binden.
Das ist eben Börse, kein Schw...vergleich.  

04.07.19 21:50

3002 Postings, 2627 Tage stockpicker68....

Leider nicht immer Tiefstkurs...aber durch Nachkäufe komme ich doch oft nah dran ;)
Osram gestern verkauft....Leoni, PostNL, Royal Mail, Schaeffler, Tele D., Mattel, CenturyLink u.v. andere noch im Depot..haltet die Äuglein auf und staunt  ;)))

Neid ist was ganz ELENDIGES, in Deutschland schon ne Volkskrankheit :(  

05.07.19 06:06
1

1364 Postings, 3011 Tage PaulM78Es sind zum Glück immer die gleichen

die es schaffen, so perfekt zu kaufen. Von daher ist es lustig, das genau diese User sich darstellen. Wenn es stimmt, sind die alle mehrfache Millionäre, müssen sich aber in einem Internetforum darstellen.
Passt daher also nicht zusammen, denn wer Geld hat, hat es nicht nötig darüber zu sprechen.

Ich habe diese User auf meiner ignoreliste, da es völlig egal ist. Wieviele Aktien man zu welchem Kurs gekauft hat. Sinn eines solchen Forum ist es, sich zum Unternehmen auszutauschen und über entsprechende Nachrichten und unterschiedliche Sichtweisen darüber zu diskutieren.

Also freue mich weiterhin auf die echten Investierten, die sich zu Thomas Cook und der aktuellen Lage austauschen.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie lange so ein Verkauf in der aktuellen Größe dauern kann?
Ist natürlich nicht einfach 1zu1 übertragbar, aber wäre ja interessant wenn man ein Gefühl für mögliche Zeiträume hätte.  Aus meiner Sicht ist es in jeden Fall positiv das man noch keinen Verkauf gemeldet hat und was man ja von den Bietern hört, ist ja das Interesse vorhanden. Zeigt aber eben das man wohl dachte TC müsste dringend verkaufen und man würde besonders günstig hier zuschlagen können. Aber so bedrohlich ist der Verkauf eben nicht, das man dumping Preise annehmen muss.

Bleibt daher in jeden Fall spannend auch wenn die News über einen Verkauf eben täglich eintreffen kann.  

05.07.19 06:30

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Gebe dir vollkommen recht

wir hatten alles schon 2mal.
Es wird weiter Geld in Hotels investiert, jetzt halt nur mit Kopf.
Für mich ist es ein Long Invest, und wie du schon gesagt hast, es ist nur positiv, das jetzt nix verschleudert wird.
Ich werde noch lange bleiben  

05.07.19 06:36
1

29 Postings, 2761 Tage Scholle225Termin

Ich denke hin zum 18 July 2019 (Q3 2019 Trading Update) kommt wieder ein wenig Bewegung in die Aktie.
Quelle: https://www.thomascookgroup.com/investors/financial_calendar

05.07.19 11:44
1

3002 Postings, 2627 Tage stockpicker68Wieder diese Nixpeiler

die in einen thread dazu stoßen und dann ihre Fresse aufreißen ohne sich vorher eingelesen zu haben. Immer diese dummen Anfeindungen.

Sitze hier noch immer mit 5 TAUSEND € Buchverlust und das war mal erheblich mehr, die Leutz die hier seit Monaten dabei sind und mitlesen wissen das!
Aber so Neulinge die plötzlich in den thread zustoßen und sich nicht einlesen wissen das eben nicht.

So sahs aus : https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=506#jumppos12660

Von wegen ich kaufe immer zu Tiefstkurs ;D

Sowas passiert vielleicht bei Nachkäufen, aber selten beim ERSTEN Kauf!

Nebenbei erwähnt, bin kein Papertrader und auch kein Millionär habe aber heute bei Bpost den Dip genutzt und nachgekauft....jetzt genau mit 1560€ im MINUS! (Bitte abspeichern!) ;D

Spart euch bitte euere dummen Unterstellungen...sie zeigen nur was für arme Seelen ihr seid.

Neid und Mißgunst ist nix Gutes, merkt euch das!

05.07.19 14:44
2

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Aha

Sind die Informationen, die Sie mit der chinesischen Gruppe Fosun besprechen, die Möglichkeit, die Aktivitäten von Thomas Cook aufzukaufen ?

In der Tat sprechen wir mit der Fosun Group über die Aktivitäten von Thomas Cook. Die Zusammenarbeit mit der Fosun-Gruppe ist jedoch nicht neu, da diese mit einem Anteil von 18% der größte Anteilseigner von Thomas Cook ist. Die beiden Gruppen arbeiten bereits in Asien, wo sie das Thomas Cook China-Syndikat gegründet haben, um Hotels in China zu gründen. Gleichzeitig prüfen wir die Möglichkeit, gemeinsam Club Med, Sunwing und Casa Cook zu gründen.

Da geht einiges ab im Hintergrund  

05.07.19 17:20
1

235 Postings, 2248 Tage Frischling77Porsche12345678

Wo hast du bitte diese Information gefunden?

Ich bin verwundert darüber das von TC keiner mal "plaudert".
bzw. Informationen Preis gibt.  

05.07.19 19:19
1

2166 Postings, 2803 Tage BaerStierPanther@frischling

einfach nicht immer die letzte Seite lesen im Forum...sondern auch mal zurückblättern...nicht böse gemeint:/  

05.07.19 22:59

235 Postings, 2248 Tage Frischling77Sorry, mein Fehler. ;-)

06.07.19 00:22
1

2166 Postings, 2803 Tage BaerStierPantherbringt euch alle auf ein Level

Wer sich die Mühe macht, diesen Link zulesen versteht viel viel mehr und bekommt einwenig Einblick was HIER passieren wird.

https://asia.nikkei.com/Business/Company-in-focus/...ns-on-family-fun  

06.07.19 05:47
1

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Der Schlüssel ist Fosun

Den Vorsitz führt Guo Guangchang, ein Milliardär, der als Chinas Warren Buffett gilt.

Wir werden noch viel Freude an diesen Herrn/Unternehmen haben  

06.07.19 06:00

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Pleite?Und sind nur an rein buttern

Der Cook’s Club erhält Zuwachs. Acht neue Hotels der Thomas-Cook-Marke sollen 2019 eröffnen

Thomas Cook plant 10 bis 15 weitere Cook’s-Club-Hotels

Thomas-Cook-Manager Carsten Seeliger sagt, dass starke Marken Expis Orientierung im Hotelmarkt geben.

Sieht das nach Pleite aus?  

06.07.19 06:05

Thomas Cook eröffnet Cook's Club El Gouna

von Julia Krause
Freitag, 05. Juli 2019  

06.07.19 12:09
1

235 Postings, 2248 Tage Frischling77#BaerStierPant

Der Artikel ist wirklich gut und informativ geschrieben!

Wenn das stimmt bzw. ich es richtig verstanden habe, baut Fosun bereits jetzt schon die Clubs / Resorts für Thomas Cook.
Da bleibt das Geld gleich in der "Familie".....  ; -)  

Der Artikel sagt uns / mir aber auch,  dass es noch etwas dauern könnte bis es Finale Informationen gibt.  Mit den Franzosen wurde zwei Jahre verhandelt bis man sich einig war.

06.07.19 12:17
1

Es wurde sofort bestätigt, dass es kein Interesse mehr an Condor hat.  Der Finanzvorstand der Lufthansa, Ulrik Svensson, stellte fest, dass Condor letzte Woche "hohe Investitionen" benötige und sagte: "Es ist unwahrscheinlich, dass wir den Deal bekommen."

Natürlich war Lufthansa nicht die einzige Partei, die sich für die Fluggesellschaften von Thomas Cook interessierte.  Es wurde allgemein berichtet, dass Virgin Atlantic ein Angebot für die britische Fluggesellschaft abgegeben hat, obwohl keine der Firmen dies bestätigte.

Die Fluggesellschaft Virgin - 49% im Besitz von Delta Air Lines und weitere 31% von Air France-KLM - ist zweifellos an den Slots von Thomas Cook Airlines in Manchester und Gatwick sowie an den Langstreckenreisenden interessiert  von Thomas Cooks Reiseveranstalterunternehmen garantiert.

Die Private-Equity-Gesellschaft Indigo, an der mehrere Fluggesellschaften beteiligt sind, darunter Wizz Air, soll ebenfalls ein Angebot abgegeben haben, ebenso wie die in Lissabon ansässige Charterfluggesellschaft Hi Fly.

Es war Indigo, der ursprünglich Ende letzten Jahres die isländische Billigfluggesellschaft Wow Air rettete, um nach einem Blick auf das Geschäft zurückzutreten, woraufhin Wow einfiel.

Thomas Cook hat auch ein Angebot der Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners für ihre Fluggesellschaften und Reiseveranstalter in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark bestätigt.

Triton ist eine unbekannte Größe, die erst im Februar in den Reisesektor eingetreten ist, als sie die niederländische Online-Reisegruppe Sunweb übernahm.

Das Unternehmen hat im vergangenen Monat den niederländischen und belgischen Reiseveranstalter Corenden Holiday Group hinzugefügt und damit ein kombiniertes Reisegeschäft mit einem Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und 1,75 Millionen Kunden geschaffen.  Die skandinavischen Aktivitäten von Thomas Cook würden es zu einem ernstzunehmenden Zweitligisten in Europa machen.

Tritons Angebot war "unaufgefordert" und könnte das Wasser trüben, wenn es kein anderes Angebot für Thomas Cooks skandinavische Fluggesellschaft gibt, da Cook zweifellos beabsichtigte, seine Aktivitäten in ganz Deutschland, Großbritannien und Skandinavien an Fosun zu verkaufen.

Aber das Angebot von Triton wird nicht unerwünscht gewesen sein.  Es gibt Thomas Cook eine alternative Option und eine Hebelwirkung, die ihm sonst fehlen könnte - und die Gruppe braucht dringend beides.

"Unklug, sich auf den Verkauf zu verlassen"
Ohne einen Deal für Condor oder wenn die Fluggesellschaften keinen ausreichend hohen Preis erzielen, braucht Thomas Cook einen Plan B.

Der Investment Analyst Berenberg skizzierte, was dies Ende Mai bedeuten könnte.

Die Position von Thomas Cook ist nach wie vor "prekär", was darauf hindeutet, dass die Fluggesellschaften 600 Millionen Pfund realisieren könnten, und argumentierte: "Es wäre unklug, sich auf den Verkauf zu verlassen, um Probleme zu beseitigen."

Berenberg fügte hinzu: „Die Chancen, eine Rettungsrechtsemission auch in Kombination mit einem Airline-Verkauf durchzuführen, reichen möglicherweise auch nicht aus, um das Schiff zu stabilisieren.“

Unter diesen Umständen argumentierte das Unternehmen: „Die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen irgendeine Form von Schulden für einen Aktientausch eingehen muss, wird steigen.  .  .  mit oder ohne den Fluglinienverkauf. ”

Dies würde bedeuten, dass die Banken von Thomas Cook einen großen, potenziell beherrschenden Anteil an der Gruppe erwerben, als Gegenleistung für das, was sie schulden.

Nichts davon muss das Ende des Unternehmens bedeuten.  Thomas Cook hat in der Vergangenheit zahlreiche Eigentümer gehabt - und zahlreiche Eigentumsformen durchlaufen -.

Es befand sich in Privatbesitz, in gemeinschaftlichem Besitz, in staatlichem Besitz und an der Börse. Es befand sich im Eigentum von Banken (Großbritannien und Deutschland) sowie von Reise- und Nichtreisebetrieben.

Eine wichtigere Frage ist, wie ein reduzierter Thomas Cook aussehen wird.  Berenberg stellte die Frage, "ob das Unternehmen ohne den Beitrag der Fluggesellschaft in einer wesentlich besseren Verfassung wäre".

Ein Update zum Airline-Verkauf wurde inzwischen erwartet.  Die Verzögerung kann aufschlussreich sein.

Fosun bleibt der beste und wahrscheinlichste Weg zur Rettung, aber nur mit einer Lösung des Problems der Fluggesellschaft.

Es ist anzumerken, dass Fosun im Vergleich zu dem Deal, den es vor vier Jahren gemacht haben könnte, als es zum ersten Mal eine 5-prozentige Beteiligung an Thomas Cook mit einem Kurs von 145 Pence für dessen Aktien übernahm, ein Schnäppchen machen würde.

Die Thomas-Cook-Aktie notierte am Freitag, dem 5. Juli, bei 13 Pence, nachdem sie seit der Ankündigung der Lufthansa zurückgegangen war.

Warum möchte Fosun nicht, dass der weltweit bekannteste Name für Reisen auf seinem Heimatmarkt China verkauft wird?  

07.07.19 06:54

167 Postings, 2283 Tage PORSCHE12345Weiter so

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Die Klimadebatte vermiest den Deutschen offenbar nicht die Lust am Reisen. "Die Deutschen verreisen nach unseren ersten Schätzungen 2019 mehr als 2018  

07.07.19 14:18

518 Postings, 2470 Tage Hobbytrader0815ruhig hier heute

07.07.19 15:16

5565 Postings, 2722 Tage Carmelitaja is wochenende

;-) geh lieber raus ins Grüne als vor dem Rechner zu hängen oder schmeiss das handy weg  

07.07.19 22:43
1

74 Postings, 2236 Tage burnertsPORSCHE123.

PORSCHE123. – also du meinst es ist gut weiter das Klima zu schädigen, damit wir uns mit TK bereichern können. Oder VW Aktien zu kaufen, damit es mehr Unterstützung für Schummelsoftware gibt.
Aber dann keine Allianz Aktien kaufen, weil diese die ernomen Kosten von Klimaerwärmung tragen müssen, die bei Springflut, Dammbrüche, Hagelstürme, Tornados, Sturmboen entstehen.
Deine Urenkel werden sich freuen, wenn du denen ein ordentliches Erbe hinterlässt und einen Porsche. Sie aber eigentlich wenig damit anfangen können, weil es zuwenig Trinkwasser gibt, verseuchte Böden, zuwenig zu essen. Auch weil 10% der Erdoberfläche verschwunden sind durch die Polschmelze und die Weltbevölkerung zugenommen hat.
Wie toll muss das Leben vom Uropa gewesen sein. Oder sie werden uns alle hassen, weil wir durch unsere Gier das alles verursacht haben.
Das Hamtserrad wird weiter drehen und ohne Rücksicht auf Verluste werden wir Unmengen Öl in die Luft blasen, pendeln um in die Arbeit zu kommen, gestresst von anderen den Arbeitstag verbringen, am Wochenende zum Gardasee fahren und 2-3 im Jahr mit TK in den Urlaub fahren.
Hinter uns die Sinkflut. Ich weiß, ein sehr wirrer Kommentar und nicht sonderlich gut ausgedrückt. Aber zu sagen, es ist gut, daß die Klimadebatte ignoriert wird – das finde ich nicht in Ordnung  PORSCHE123.
Ähnlich der OPEC, die meint Greta Thunberg vermiest ihnen das Geschäft. So können wir doch auch nicht weiter machen.  

08.07.19 01:58

2166 Postings, 2803 Tage BaerStierPanther@Burnerts

Willkommen im Forum bei uns...wir sind Kapitalisten und wollen Geld verdienen. Aber ja, Thomas Cook hat bald keine eigene Flotte mehr, produziert also kein Co2 Ausstoß. Frage mich nun wo dein Problem mit Thomas Cook ist? ;(  

Seite: 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben