Stock-World schätzt TELESENS (WKN 529970)... --->ARIVA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.07.00 11:34
eröffnet am: 18.07.00 11:34 von: NM-Freak Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 28.07.00 11:34 von: n1608 Leser gesamt: 1898
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.07.00 11:34

49 Postings, 8745 Tage NM-FreakStock-World schätzt TELESENS (WKN 529970)... --->ARIVA

...weiterhin als attraktives Investment ein.

Das Unternehmen habe am Mittwoch verkündet, die SBK früher als bislang geplant zu übernehmen. Ursprünglich sei die Transaktion für Ende 2001 avisiert gewesen, jetzt solle sie noch im 3. Quartal 2000 abgeschlossen werden.

Mit der Übernahme des 120 Mitarbeiter starken Unternehmens, das über 27 Jahre Erfahrung in der Software – Entwicklung besitze und über namhafte Kunden wie die Deutsche Telekom verfüge, wolle Telesens die Ressourcen für die weitere Softwareentwicklung ausbauen.

SBK habe im ersten Quartal 2000 einen Umsatz von etwa vier Millionen Mark bei einem Vorsteuerergebnis von etwa einer Million Mark erwirtschaftet. Im Gesamtjahr rechne SBK mit einem Umsatz von etwa 16 Millionen Mark.

Telesens erwarte für dieses Geschäftsjahr einen Verlust je Aktie in Höhe von 0,44 Euro, im kommenden Jahren solle dann ein Gewinn von 1,00 Euro je Aktie anstehen.
 

18.07.00 14:27

49 Postings, 8745 Tage NM-FreakFocus Money sieht Telesens vor dem Durchbruch!!!!!!!!!

Sorry, ist nicht ganz aktuell, sondern 5 Tage alt. Hat sich aber nichts geändert und sogar der angegebene Kurs passt.
Recherchiert ein bisschen und ihr werdet mir wohl rechtgeben:
Telesens mit seinen innovativen Billing-Solutions ist nicht zu stoppen und gehört einfach ins Depot.
Der Einstiegszeitpunkt ist gerade ideal.


Focus Money, 13. Juli 2000, S. 14

Vor dem endgültigen Durchbruch
Billiger als zu den aktuellen 40 Euro dürfte die Telesens-Aktie kaum mehr zu haben sein, zumindest wenn die auf dem Frankfurter Börsenparkett kursierenden Versionen zutreffen. So steht der Kölner Spezialist für Telekom-Abrechnungssoftware wohl unmittelbar vor Abschlüssen mit zwei großen europäischen Telekomgesellschaften. Dies wäre der endgültige Durchbruch: Telesens würde damit neue Kunden gewinnen, die nicht zum Dunstkreis der Deutschen Telekom gehören. Außerdem soll in Kürze die technologisch führende Kasseler Entwicklungsfirma SBK Software+Systeme von Telesens zu 100 Prozent übernommen werden. Kursimpulse erwarten die Börsianer auch von den anstehenden Road-Shows in Großbritannien und in den USA. Denn der charismatische Telesens-Chef Genadi Man weiß sein Unternehmen auch bei englisch-sprachigen Investoren bestens zu verkaufen.

 

18.07.00 14:42

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsund preisfuchs ist ganz bullisch bei telesens. depotantei 15%. o.T.

18.07.00 14:46

4934 Postings, 8879 Tage n1608Hi Preisfuchs, ich schlage Dich anteilsmäßig noch! Hörst Du den Bullen schnauben? o.T.

18.07.00 16:31

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsglaubst du?. kommt auf das gesamtvoulumen des depots an!.

ich habe nun mein depot von früher 30-45 aktie auf 15-20 gesenkt.
telesens und internationalmedia will ich halten, den rest .....  

26.07.00 09:57

4934 Postings, 8879 Tage n1608Auftrag für TELESENS von Red Cube im Bereich Voice-over-IP

So nun haben wir den ersten der angekündigten Aufträge unter Dach und Fach.
Der Kurs zieht auch langsam an. Stück für Stück wird sich unsere Geduld auszahlen!

  Köln (ots Ad hoc-Service) -  Red Cube International AG, eine
weltweit führende Anbieterin für Internet Protocol (IP) Telefonie und
Internet-Kommunikationsdienstleistungen, hat sich im Bereich
Voice-over-IP (VolP) für den weltweiten Einsatz von Telesens
Billing-Systemen entschieden. Red Cube ist europaweit einer der am
schnellsten wachsenden Anbieter von Systemen für das Telefonieren via
Internet-Protokoll (IP) und web-basierten
Kommunikationsdienstleistungen. Telesens hat ein IP Monitoring- und
Accounting-Tool entwickelt, das die verursachergerechte Abrechnung
von "Content" ermöglicht - eine wesentliche Voraussetzung, um die
Produktvielfalt im Internet gewinnbringend zu platzieren. Durch die
Zusammenarbeit mit Red Cube hält Telesens Einzug in den strategisch
bedeutenden Markt der Internet-Telefonie. Noch im laufenden Jahr
sollen erste gemeinsame Projekte und Umsätze realisiert werden. Über
die weiteren Einzelheiten der Zusammenarbeit wurde Stillschweigenvereinbart.  

26.07.00 14:12

68 Postings, 8855 Tage informataTelesens : Weiter steigend bei hohem Umsatz!! o.T.

26.07.00 19:09

1188 Postings, 8927 Tage vanessaxRe: Stock-World schätzt TELESENS (WKN 529970)... --

Also die Umätze sind ziemlich lächerlich!
Bin aber auch äußerst bullisch ! Halte einen dreistelligen Betrag dieses Jahr noch für möglich !  

26.07.00 19:39

68 Postings, 8855 Tage informataRe: vanessax..

ok, ok, vanessax - hast ja recht. *g*

aber immerhin wird heute mit ca. 33000 gehandelten stück im xetra der zweit- oder dritthöchste umsatz der letzten beiden monate erzielt (jeweils bei steigendem kurs).
für mich ist das eben ein (relativ..!) "hoher" umsatz...
hab doch wörter wie "gigantisch" und "pyramidal" bewusst vermieden!

brauch schließlich noch steigerungsmöglichkeit wenn's bei Telesens so richtig losgeht!
;-)

ciao, informata  

27.07.00 11:50

49 Postings, 8745 Tage NM-FreakTELESENS: warum Red Cube sich so entschieden hat... ---> ariva

„Mit der Wahl der Telesens Abrechnungslösung verstärkt Red Cube seine Position als ein führender globaler IP-Telefonie- und Kommunikationsdienstleistungs-Anbieter,“ kommentierte Niklaus F. Zenger, Vorstandsvorsitzender von Red Cube. „Gemeinsam sind wir bestens für die kommenden Next Generation Networks gewappnet - sowohl im Internet als auch für die Virtual Private Networks (VPNs) der Firmenkunden.

Oft sind es die flexiblen Billing-Systeme, die neue Produkte und Dienstleistungen bei Carriern und Content Providern erst ermöglichen. „Telesens hat das rechtzeitig erkannt und ein IP-Billing-Tool entwickelt, das statt der bislang üblichen Pauschaltarifierung eine konvergente, verursachergerechte real time Abrechnung ermöglicht“ sagt Genadi Man, Vorstandsvorsitzender von Telesens. Dieses Know-how im IP-Billing-Bereich sei eine optimale Basis für die Zusammenarbeit mit Red Cube; auch gemeinsame Projekte in der Entwicklung neuer Billing-Tools seien denkbar.

Über die Red Cube Gruppe
Red Cube (www.redcube.com) ist ein rasch wachsender, marktführender und internationaler Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, der die Vorteile der Internetprotokolltechnologie zur Schaffung wertschöpfender Dienstleistungen nutzt. Dabei profitiert Red Cube von der Qualität, der Kosteneffizienz und den technologischen Neuerungen seiner eigenen, fortschrittlichen IP-Netzinfrastruktur. Die Prioritäten von Red Cube liegen im weltweiten Ausbau dieser Netzinfrastruktur und in der Integration des gesamten Spektrums an Kommunikationsarten an der Schnittstelle Internet- und Telekommunikationstechnologie in web-basierte Kommunikationsplattformen. Diese funktionieren wie virtuelle Desktops mit einheitlichem Zugang unabhängig von Zeit, Standort und Plattform. Zielpublikum dieser Kommunikationsplattformen sind mobile Geschäftsleute sowie Firmenkunden (Virtual Private Networks VPNs). Red Cube verzeichnet ein schnelles Unternehmenswachstum. Vertreten ist Red Cube heute in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Luxemburg und den USA. Expansionspläne sehen den Markteintritt in Südamerika und Asien vor.

Über Telesens
Die Kölner Telesens AG, seit 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, gehört als einer der weltweit ersten Anbieter einer verbrauchsbezogenen Abrechnungslösung für Breitbanddienste wie ATM zu den international führenden Unternehmen für innovative Abrechnungs-Technologien. Billing-Systeme für Festnetz, Internet Protocol (IP) und für die Interconnect-Abrechnung sowie Lösungen zur Nachverarbeitung elektronisch empfangener Rechnungen ergänzen das Telesens-Angebot für Unternehmen und Carrier. Die Telesens AG hat Entwicklungszentren in Köln, München, Israel und der Ukraine und ist zudem in Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden sowie Malaysia, Japan und New York vertreten. Zur Telesens Gruppe gehören außerdem die Münchner CyberSolutions GmbH und die Telecrypt GmbH, Köln.

 

28.07.00 11:34

4934 Postings, 8879 Tage n1608Na, noch jemand an steigenden Aktienkursen interessiert?

Telesens schlägt sich in den letzten tagen hervorragend gegen den beschissenen allg. markt. endlich scheinen die guten nachrichten der vergangenheit zu fruchten und die anleger werden wieder aufmerksam. mit 45 euro ist nun ein großer widerstand durchbrochen und die nächsten 10 % können genommen werden. die umsätze signalisieren, daß es sich um einen gesunden aufwärtstrend handelt. wer diese perle noch nicht entdeckt hat, dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich zu informieren.
 

   Antwort einfügen - nach oben