Wirecard 2014 - 2025

Seite 2859 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45439706
davon Heute: 14217
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2857 | 2858 |
| 2860 | 2861 | ... | 7236   

21.11.19 12:43
8

2082 Postings, 2598 Tage joja1Artikel aus ntv zu Trump

Die ständige Wiederholung von Begriffen hat aber einen mittlerweile von mehreren Studien bestätigten psychologischen Effekt auf Zuhörer und Leser. Dieser wird im Englischen "Illusory Truth Effect", zu Deutsch "Wahrheitseffekt", genannt.
Das Phänomen ist so simpel wie wirksam: Menschen neigen dazu, Aussagen, die sie bereits zuvor gehört haben, eher für wahr zu halten als solche, die sie zum ersten Mal hören. Der Wahrheitseffekt ist keine besonders neue Entdeckung, sondern wurde bereits 1977 bei einer Studie nachgewiesen. "Wiederholung lässt Dinge plausibler erscheinen", erläuterte Psychologin Lynn Hasher, welche die erste Studie mitverfasste, gegenüber dem Magazin "Wired".


Es ist also an den Wirecard Aktionären zu beweisen dass dieser Effekt nicht immer funktioniert. Ich bin sicher es wird gelingen.  

21.11.19 12:45

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJones@Koje

Siehst du dir wirklich an, wieviele Sterne irgendein User hat?
Ich wußte nicht mal, wieviele ich habe - bis jetzt. :)  

21.11.19 12:49

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12Und

mir persönlich ist das Wachstum wichtig. Es ist sehr gut das man in Asien sehr stark wächst. Es ist sicher nicht leicht zu kontrollieren. Dennoch ist es mir lieber Wirecard wächst und umso schneller, umso besser. Falls mal hier und da eine Fehlbuchung ist, interessiert mich nicht. Vertrauen usw. Alles Schwachsinn. Das Geld zählt. Der Gewinn. Das Wachstum. Ende.  

21.11.19 12:52
1

338 Postings, 1784 Tage Floby@ Alwayslong

.... Du bist kein Arzt??? Gut dass du das schreibst, ich wollte gerade die Redakteure der FAZ und des HB bei Dir anmelden! Ist hier sonst ein Arzt der das übernehmen kann??  

21.11.19 12:56
2

98 Postings, 2751 Tage tAKtloss85och leute

Jetzt fühlt euch doch nicht gleich angegriffen.
Mein OT Beitrag war nur an der Einwohnerzahl gemessen, wollte euch damit nciht persönlich beleidigen!

@always
Wegen Länderfinanzausgleich: Bis vor ca 30 Jahren hat doch Bayern selber noch jährlich Gelder bezogen.

Also sorry nochmal wegen offtopic und meinen (nicht ernst gemeinten) Angriff auf die bayrischen Bewohner

Mfg  

21.11.19 12:59
1

10627 Postings, 1874 Tage Kornblume@joja

Genau dieser Effekt wird hier in diesem Forum angewandt, um unbedarfte Interessenten in die Aktie zu locken. und diese naiven Spieler auch möglichst lange bei der Stange zu halten. Auch WC macht das mit den fast täglichen Meldungen über neue Kooperationen, auch wenn sie noch so unbedeutend sind, und die Tweets von MB runden das Bild dann ab. Kritische Stimmen werden diffamiert, um sie unglaubwürdig aussehen zu lassen, und kritische Aspekte der Firma werden von dieser tunlichst verschwiegen. Das heizt natürlich die kritische Presse an und gibt ihr Raum für mögliche Aufdeckungsarbeit. Material dafür liefert die Firma ja reichlich. Zugegeben wird dann scheibchenweise, was sich nicht mehr verheimlichen lässt. Sowas ist tatsächlich eines DAX-Unternehmens unwürdig.  

21.11.19 13:03
4

1780 Postings, 1765 Tage effortlessFAZ .... eine Schande

für den Journalismus? Nun ja, sicherlich kein Aushängeschild für tiefgreifende Recherchearbeit!
 

21.11.19 13:08
1

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1@Floby

Floby : @ Alwayslong
.... Du bist kein Arzt??? Gut dass du das schreibst, ich wollte gerade die Redakteure der FAZ und des HB bei Dir anmelden! Ist hier sonst ein Arzt der das übernehmen kann??   "

Ne ich bin keiner, aber hier in der Nähe gibt es in Wiesloch und in Klingenmünster entsprechende Kliniken für solche Fälle, incl. geschlossener Abteilungen für die ganz schweren Fälle.

Frag einfach mal dort nach ob die Kapazitäten frei haben, oder ob sie kurzfristig anbauen wenn ein Schwung neuer Patienten zu erwarten ist.  

21.11.19 13:09
4

590 Postings, 1781 Tage Reztuneb@ KornB ... auch Du

scheinst zutiefst unzufrieden zu sein mit WDI. Mach das Buch einfach zu. Lass los. Es wird dir  besser gehen danach. Es hat doch keinen Sinn sich täglich mit vermeindlich schlechte. dingen zu belasten.

Oder sind deine Interessen ganz anders gelagert, deine Schreibmotivation durch Zockerscheinchen getrieben?  

21.11.19 13:09

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12Genau

die ganzen Überschriften der verschiedenen Zeitungen. An alle die Shorts sind und an alle die investiert sind. Bei 110 hat doch mal ein Fond sämtliche Aktien aufgesaugt. Wirecard kauft selber Aktien zurück. Es müssen noch etliche Short Seller covern. Wo soll der Kurs den hin?  

21.11.19 13:10
8

8 Postings, 1610 Tage AliwankenobiMoin Zusammen..

...bin überzeugter WDI-Longie, investiert , lese seit ca. 9 Monaten  hier mit und verfolge das Geschehen und die Berichtserstattung sehr genau...aber beim heutigen FAZ-Artikel ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich habe mich registriert und eben einen "saftigen" Kommentar zum Artikel abgegeben...sofern Er nicht durch die interne Prüfung fällt.  

21.11.19 13:12
2

1985 Postings, 3297 Tage PlugLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.19 21:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.11.19 13:13
1

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1@ tAKtloss85

tAKtloss85 : och leute
Jetzt fühlt euch doch nicht gleich angegriffen.
Mein OT Beitrag war nur an der Einwohnerzahl gemessen, wollte euch damit nciht persönlich beleidigen!

@always
Wegen Länderfinanzausgleich: Bis vor ca 30 Jahren hat doch Bayern selber noch jährlich Gelder bezogen.

Also sorry nochmal wegen offtopic und meinen (nicht ernst gemeinten) Angriff auf die bayrischen Bewohner

Mfg  

Ich glaube nicht dass Du jemanden beleidigt hast - hast Du den :-) bei mir gesehen? Allis ist gut kräm Dich nicht weiter.  

21.11.19 13:17
3

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1@Kornblume

Kornblume : @joja
Genau dieser Effekt wird hier in diesem Forum angewandt, um unbedarfte Interessenten in die Aktie zu locken. und diese naiven Spieler auch möglichst lange bei der Stange zu halten. Auch WC macht das mit den fast täglichen Meldungen über neue Kooperationen, auch wenn sie noch so unbedeutend sind, und die Tweets von MB runden das Bild dann ab. Kritische Stimmen werden diffamiert, um sie unglaubwürdig aussehen zu lassen, und kritische Aspekte der Firma werden von dieser tunlichst verschwiegen. Das heizt natürlich die kritische Presse an und gibt ihr Raum für mögliche Aufdeckungsarbeit. Material dafür liefert die Firma ja reichlich. Zugegeben wird dann scheibchenweise, was sich nicht mehr verheimlichen lässt. Sowas ist tatsächlich eines DAX-Unternehmens unwürdig.  

Ausgerechnet Du schreibst sowas???? Lies es nochmal durch - denk drüber nach und Du wirst Dich freiwillig in der Ecke stellen und fürchterlich über Deine Dummheit weinen. Aber vorsicht, nicht dass Du in dem Zimmer dann ertrinkst.  

21.11.19 13:19
Könnte mal aufstocken, wenn er 100% überzeugt ist
Nach der letzten Attacke hat er sogar bei ca 130 nachgekauft. Zinsen sind ja super niedrig..oder bekommt er keinen Kredit mehr?

Jedenfalls wäre das ein gutes Zeichen. Oder jm anderes ausm Vorstand oder Aufsichtsrat
Nix zu sehen von Insiderkäufen  

21.11.19 13:21
1

10627 Postings, 1874 Tage KornblumeMan sieht hier augenscheinlich

die Diffamierungsarbeit. Über Inhalte wird nicht diskutiert, sondern sämtliche kritische Stimmen, ob in den Foren oder in der Presse werden angegriffen und ihnen werden niedere Motive unterstellt.
Aber ich kann euch sagen, dass der Kurs der Aktie die Wahrheit widerspiegelt, daran ist nicht zu rütteln.  

21.11.19 13:22

8 Postings, 1610 Tage Aliwankenobibin gespannt ob mein Artikel....

...wirklich durchgewunken wird...mit der Überschrift "Dieser Artikel ist eine Schande" wahrscheinlich eher nicht und ich werde gleich wieder  aus der FAZ-Gemeinde "exkommuniziert"  

21.11.19 13:22

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12Ja sicher

Jetzt muss wieder mal ein inside Kauf her. Bei 120 hat Wirecard, die Firma Wirecard selber Aktien gekauft. Hier kann ja jeder alles verlangen.??  

21.11.19 13:26
1

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingTote Hose

Kein Volumen heute.

Nix gegen langfristig und bis 2025 und länger, aber Wirecard würde für mich Stärke zeigen,
indem Sie, sei es durch ARP, oder durch was auch immer mal den Kurs weiter nach oben bewirken könnten.

Diese lasche Unterwewertung ist echt lahm.
Da wünsche ich mir manche Tage, wo der Kurs nicht immer nur extrem nach unten geht, sondern auch mal extrem nach oben schlägt.

Aber das klappt nur bei den Ami´s dem naiven Volk...  

21.11.19 13:29
8

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1Forum Öffentlichkeit

Ich finde es gut wie sich das Forum, zumindest in Teilen entwickelt. Es gibt langsam ein kleines Pflänzchen das heißt Zusammenarbeit – Info Austausch, Leserbriefe oder Kommentare an Redaktionen oder Einzelpersonen, Recherche hinsichtlich juristischer Optionen, Bafin Briefe usw..
Politik ist das lange bohren dicker Bretter und das hier ist zumindest auch ein wenig wie Politik – nur nicht nachlassen, die Presse soll zunehmend merken, dass es Aktionäre gibt die auch Hinterbeine haben und bereit sind sich auf diese zu stellen.
So genug jetzt, es duftet herrlich hier in mein Büro rein nach Gans, Rotkraut, selbst gesammelten Pfälzer Kastanien und den Roten verrate ich Euch nicht.
Wirecard wird seinen Weg trotz der Missgunst machen
 

21.11.19 13:30
6

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxFAZ und HB

Also ich fand den HB-Artikel zweifelhafter als den FAZ-Kommentar.

Beide haben dabei durchaus relativierende Sätze eingebaut, aber die FAZ hat expliziter von „vermeidbaren“ Themen geschrieben sowie diesen Händler relativ am Ende mit „altbekannte News“ zitiert.

Die FAZ meint nicht das Unternehmen/ Produkte sondern Kommunikation und Orgastrukturen. Da mag nun auch was dran sein, wenngleich WDI ggf. etwas vorsichtig sein muss in seiner Verteidigung. Aber ein Kommentar ist was Anderes als eine reißerische Front-Page-big News, wie das HB erst mal insinuiert

 

21.11.19 13:32

870 Postings, 3003 Tage M.Sc.ARP

Ui, Tatsache,
über den Tag verteilt am 07.11. wurden 44.584 Aktien zum Durchschnittspreis von 120,12 € zurückgekauft.

Für interessierte:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/English/2000/share.html
 

21.11.19 13:33
4

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12@Kornblume

"der Kurs spiegelt die Wahrheit wieder"?? Ich lach mich schlapp. Wie kann den ein Aktienkurs eine Wahrheit wiederspiegeln? Welche Wahrheit deine? Eines Bashers.? Der Kurs spiegelt einen niedrigen KGV. Das ist eigentlich alles. Bei einem Wachstum von über 30% spiegelt der Kurs in ein paar Monaten mehr, einen höheren Kurs. Wenn die Shortselees covern müssen, wird der Kurs auch eine Wahrheit spiegeln.

 

21.11.19 13:35
4

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1@Kornblume

Kornblume : Man sieht hier augenscheinlich
die Diffamierungsarbeit. Über Inhalte wird nicht diskutiert, sondern sämtliche kritische Stimmen, ob in den Foren oder in der Presse werden angegriffen und ihnen werden niedere Motive unterstellt.
Aber ich kann euch sagen, dass der Kurs der Aktie die Wahrheit widerspiegelt, daran ist nicht zu rütteln.  "

He so drücke ich mich üblicherweise nicht aus, aber Du bist echt ein Quatschkopf der nichts kapiert. Kritik ist prinzipiell eine gute Sache aber sie sollte sachlich sein und zumindest Fakten zur Grundlage haben, mit denen man ev. nicht konform geht oder, oder aber nicht wie Du oder die Schmierenpresse derzeit. Das ist keine wirkliche Kritik sondern Manipulation der Unwissenden.

Wie heißt es doch so schön Wissen ist Macht - denk mal drüber nach!!!

So jetzt Mittagessen - Schluss
 

21.11.19 13:44
3

815 Postings, 1883 Tage Provinzberlineroch tAKtloss85 #71545

als ehemaliger Berliner (in eine norddeutsche Kleinstadt mit 35.000 Einw.umgezogen)
Mir ist nirgendwo in D so eine inkompetente,unfreundliche und verkrustete Verwaltungstruktur begegnet wie in Berlin-Brandenburg.
Und ich hatte in meiner Tätigkeit in der Infrastrukturbranche deutschlandweit viele Berührungspunkte und Kontakte mit den Ämtern.
Vom BER/arabischen Clans/Bankenskandal,Ausverkauf der städtischen Wohnungsgesellschaften.. etc. schreibe ich lieber nicht.
 

Seite: 1 | ... | 2857 | 2858 |
| 2860 | 2861 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben