Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1281 von 1746
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43640
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51 von: RobertContro. Leser gesamt: 11724989
davon Heute: 3625
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1279 | 1280 |
| 1282 | 1283 | ... | 1746   

18.03.20 18:57

247 Postings, 4186 Tage pretorihehe kann sein

Mich wundert über welch langen Zeitraum die in der K+S rumfuchteln.  

18.03.20 19:10

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@pretori

mich wundert nix mehr hier !
Aber KS und Thyssen sind in der Zukunft bestimmt auch für Calloptionen intressant ?  

18.03.20 20:39

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronkennt jemand noch den Film

DIE WOLKE?

aber das ist nicht mehr nur Deutschlandweit sondern Weltweit.

also der E Auto Hype können wir vergessen.

So käme es bestimmt auch wenn das Benzin knapp würde nwegen
Quellenschließungen. Da brächen auch die Lieferketten.

überall leere Gebäude und Flughäfen gut für Surfer und E Roller

Die Erderwärmung landet im Hintergrund und was macht die DUH?
Dieselkrise ist Geschichte wen juckt es noch wenn ich mit meinem
Diesel Euro3 durch die Städte fahre?

18.03.20 20:45
1

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronund wieder versprechen

die Politiker was sie nicht halten können das wird Volkswut geben. Die Leute
sind schon jetzt wütend und glauben das nicht.

Von wegen die Einlagen sind sicher das sind sie nicht und von wegen alle
kriegen ihr Geld und jeder soll zum Arbeitsamt wir überweisen allen ihr Geld.

Das gibt Volkswut...  

18.03.20 22:28

9118 Postings, 3088 Tage gelberbarondie kassen sind brechend voll

sagen Altmeier und Scholz bis zum Boden voll.....wie voll und wie lange?  

18.03.20 23:10

12823 Postings, 2627 Tage telev1@gelber

18.03.20 23:16

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@telev1

bitte  nochmal durchklingeln !
es gibt Puten-News.........  

18.03.20 23:36
1

81 Postings, 5327 Tage wanningoEin mutiertes Virus

legt innerhalb kürzester Zeit die Erde lahm.
Obwohl erst im Anfangstadium!
Daran erkennt man  wie armselig die Menschheit ,
im Grunde eigentlich ist.  

19.03.20 00:31

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@gelberbaron

wegen die Kassen von Altmeier und Scholz würde ich mir keine Sorgen machen !
ich mach mir viel mehr Sorgen das die 25000 Atemgeräte und die Krankenbetten
in Deutschland nicht reichen werden für die "Schnupfenkrise" ?

Das Ist leider aktuell so in Italien und demnächst auch in Spanien !
Trotz Quarantäne in beiden Ländern nehmen die Zahlen mit über 10 % am Tag weiter zu.

Frankreich verteilt bereits mit der Bundeswehr Ihre Kranken in Frankreich
um in den Hotspots-Gebieten wieder Platz zuschaffen,
für die kommenden Menschen die morgen dafür rein können.

wenn ich so höre das eine Kirchenfeier in Frankreich im Februar Brutnest war mit über
500 Kranken und Toten will ich mir garnicht vorstellen welches Ausmaß/Folgen
unser Dämmlichen Verhalten in den letzten Wochen für Deutschland hat ?

Heute haben wir den 18 März und das bedeutet das wir zur Französichen Kirche stolze 4 Wochen zuspät dran sind.

19.03.20 00:37

7536 Postings, 8647 Tage Werni2wie kann denn Angies Rede an ?

sie sprach von der größte Herrausforderung seit dem 2 Weltkrieg !

ich empfand das sehr als Endzeitstimmung ....  

19.03.20 00:58

1310 Postings, 6341 Tage Masterlemorgen

starke Reaktion an den märkten? EZB beschließt 750MRD Program
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...m-article21653121.html

Bis jetzt waren die US Pakete ja jedes mal negativ für die Märkte, nun auch die EU Pakete ? Naja mal sehen. Die Futures auf den Dax (und US werte) sind aktuell ~2,5% im Plus
https://de.investing.com/indices/germany-30-futures

@Werni
Sie muss einfach so drastische worte verwenden, Problem ist doch dass viele jüngere noch die Thematik nicht wirklich ernst nehmen, man Sieht Bilder von Gruppen jüngerer die sich im Park amüsieren. Solche Gruppen sind ideale Brutstätten für den Virus, so bekommt man den Virus viel zu langsam unter Kontrolle. Nur wenn wirklich jeder abstand hält und mal das Soziale Leben auf das minimalste reduziert, bekommt man keine italienische Verhältnisse!  

19.03.20 01:08

12823 Postings, 2627 Tage telev1db

da habe ich in meinem leben erst eine schach partie verloren. das kratzt an meinem ego. so viel kann ich nicht mehr kotzen. mit 2019 bin ich noch irgendwie im null plus null, bin einfach von mir enttäuscht.  

19.03.20 01:22
1

923 Postings, 2549 Tage Black MambaIm Moment neige ich dazu, den ...

... Ausführungen eines Herrn Dr. Wodarg mehr Glauben zu schenken als die von Dr. Dorsten. Ich kann die Mathematik nicht verstehen, die hinter der Meldung steht, dass die Fallzahlen in China rückläufig sein sollen, das Leben sich wieder zu normalisieren beginnt und die Produktion in den Firmen wieder hochgefahren wird. Das würde ja bedeuten, dass das Virus aufgegeben hat und keine neuen Wirte mehr finden kann!? Hatten sich zwischenzeitlich alle Chinesen bereits angesteckt und sind nun immun? Gab es bei über 80.000 bekannten Infizierungen keine weiteren (insbesondere unentdeckten) Infizierten, die den Virus in diesem riesigen Land hätten weitertragen können? Bei uns in Europa hat sich das Virus in 4 Wochen über einen ganzen Kontinent ausgebreitet, während in China nach nunmehr fast 4 Monaten nur eine einzige Region betroffen sein soll? Das passt für mich alles irgendwie nicht zusammen, aber ich kann dem Ganzen ohnehin nur statistisch begegnen und das Ergebnis macht für mich nun einmal keinen Sinn, ...

... aber dafür diese 3 Alternativen:

• Die Chinesen haben einen Impfstoff und können einer weiteren Ausbreitung der Pandemie dadurch Einhalt gebieten. Das halte ich für eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es auch nicht, denn sie würden ihre internationale Positionen nachhaltig stärken, je länger Europa und Amerika mit der aktuellen "Entschleunigung" fortfahren.
  • Für mich ist es etwas wahrscheinlicher, dass die Chinesen sich das Pro und Contra einer "unkontrollierten" Ausbreitung angeschaut haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass der Schaden für die Menschen bei einem fortgesetzten Shutdown unter dem Strich noch deutlich größer wäre, als wenn man der "Grippe" ihren Lauf lässt und dafür die allgegenwärtige Panik beendet. China kennt sich wie kein anderes Land mit großen Hungersnöten aus, die durch falsches Wirtschaften ausgelöst wurden: Wenn fast 1,4 Mrd. Chinesen in einen Versorgungsengpass laufen, dann sterben nicht nur Zehntausende an einem Virus, sondern Millionen an Hunger. Zwischen 1958 und 1961 starben nach offiziellen Angaben 15 Mio. Chinesen an Hunger. Die inoffizielle Zahlen lagen bei über 40 Mio. Toten. Andere Quellen geben an, dass der gesamte Bevölkerungsverlust in dieser Zeit bei über 70 Mio. Menschen lag. Da sind dann aber auch die Menschen mitgerechnet, die durch diese Krise nie geboren wurden. Somit hätte man sich (bewusst) für das kleinere Übel entschieden, um ein (drohendes) größeres Übel zu vermeiden.
  • Die wahrscheinlichste Alternative aber ist, dass man die Mortalität in den betreffenden Gebieten in ein nachvollziehbares Verhältnis zu vergangenen "Grippewellen" gesetzt hat und feststellte, dass (gemessen an der wahrscheinlichen Dunkelziffer) gar nicht so viel mehr Menschen (pro 1.000 Einwohner) gestorben sind wie in den Jahren davor. In Wuhan starben bislang etwa 3.000 Menschen bei einer Einwohnerzahl von 11 Mio. auf engstem Raum und gestern hat sich dort (angeblich) nur 1 einzige Person (!!!) neu infiziert. Was soll man davon halten?

Wie gesagt, wenn man sich die Zahlen nüchtern betrachtet, dann bin ich eher bei der Einschätzung von Dr. Wodarg als von Dr. Dorsten, was die "Gefährlichkeit des Virus" angeht. Beide Herren sind ausgewiesene Spezialisten und beide könnten recht haben oder sich irren, aber nur weil viele einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb richtig liegen (müssen). Dieses Forum ist der beste Beweis dafür, weil es bei übersprungenen 10,00 € pro DeuBa-Aktie nur noch einen einzigen User gab, der sich öffentlich mit einer Prognose von unter 5,00 € aus der Deckung wagte und hierfür wüst beschimpt und als Spinner hingestellt wurde. Trotzdem sollte er am Ende recht behalten und sich damit eine goldene Nase verdienen, wenn auch (zugegeben) nicht mit DeuBa-Puts.

Man darf echt gespannt sein, wie die Amerikaner mit dieser Krise umgehen. Sie sind jetzt das Zünglein an der Waage und ihr weiteres Vorgehen wird entscheiden, ob Dow und DAX noch weiteres Potenzial in Richtung Süden haben oder nicht. Meine vorsichtige Schätzung ist, dass wir das Ende der Fahnenstange beim Dow erst bei unter 15.000 Punkten gefunden haben werden und (entsprechend) bei unter 7.000 Punkten beim DAX. Somit hätten wir bislang "nur" 2/3 des Wegs hinter uns gebracht. Natürlich ist der Kursverfall absolut übertrieben, aber das waren einige Aktienkurse zuletzt auch in der anderen Richtung. Die Börse neigt nun einmal zu Übertreibungen und somit ist es auch nicht überraschend, dass wir nun so langsam am anderen Ende der Fahnenstange ankommen werden. Die alten Höchstkurse werden wir wohl frühstens im Sommer 2022 wieder erreichen und nach dieser ganzen Panik wird eine "allmähliche" Abkühlung der Konjunktur eher ausbleiben. Wir haben stattdessen den Motor ganz ausgeschaltet und wenn wir ihn (hoffentlich bald) wieder einschalten, dann gibt es (erst einmal) nur einen Weg, und der führt schnurstracks zurück zum Stand von Mitte Februar 2020. In der tiefsten Dunkelheit freut man sich auch über das schwächste Flackern eines kleines Lichts ... ;) - Alles wird gut!

19.03.20 01:26

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@Masterle

das Problem ist !
das die uns Täglich nur 3 Scheiben von der Wahrheitswurst verkaufen.

In China wird versucht die Wirtschaft unter Atemenmasken wieder anzukurbeln ?
und leben mit dem Virus weiter !
Die Wirtschaftsleistung und Neuinvestionen sind dort massiv um 30 % eingebrochen.

Kluge Leute bestätigen in den Medien meine Vermutungen das man von dort
keine veröffentlichte Staats-Zahlen glauben darf.
Wörtlich wurde gesagt: die Zahlen sind viel zu gut um es zuglauben......

Selbst Mediziner bestätigen bereits das selbst bei jungen Infizierten Menschen nach der Gesundung vernarbtes Lungengewebe zurück bleibt und die Folgeschäden nicht absehrbar sind !
da keine Erfahrung !

Da will ich schon mal vorab gratulieren für die Coronapartys !

Lief heute alles bei Markus Lanz im ZDF und nicht bei Lets-Dance/Hartz4TV
Schau es Dir an in der Mediathek und Du wirst erstaunt sein was die erzählen........  

19.03.20 01:43

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@Black Mamba

die Wahrheit ist:

das Du bei 7,80 € das letzte mal geschnattert hast vor den DB Zahlen mit Deine 5,4 € und KE-Tröte.
Da war der Schnupfen noch garnicht da und danach hat man von Dir nichts gehört !
Nun feierst Du Dich wieder selbst das Du das bei über 10 € Kursen erzählt hast und läufts als aufgeblasener Gockel durch die Manege .

Irgend was stimmt mit Deinem Ego nicht ?

Dein bestimmt vorhandenes Wissen behälst Du schön für Dich und auf
Wünsche/Ideenvon anderen Usern  gehst Du halt nicht ein............

Oder hast Du doch noch ein/zwei Dow-Edelputen für uns auf der Pfanne ?

DANKE  

19.03.20 01:44
1

923 Postings, 2549 Tage Black MambaIch frage mich, wie der Besitzer ...

... bzw. Eigentümer eines Restaurants oder ein kleiner Einzelhändler in der Einkaufsstraße einer Kleinstadt von diesen gewaltigen Anleihekäufen profitieren sollte? Das wäre in etwa so, als wenn man einem hungernden Bettler auf der Straße begegnet und ihn mit einem geschlachtenen Ochsen glücklich machen wollte, den man ihm vor die Füße wirft. Nur die Löwen können von so einer Vorgehensweise profitieren, in dem sie sich ein Stück aus dem Ochsen herausbeißen, während der Bettler ihnen gleichzeitig zusieht und verhungert.

(Geld-)Politik kann so weltfremd, unmenschlich und (schlichtweg) dämlich sein! Wir brauchen jetzt Helikoptergeld, wenn der Shutdown die Lösung des Problems sein soll. Jeden Monat ein BGE von 1.400,00 € für einen Erwachsenen und 700,00 € für einen minderjährigen EU-Bürger. Keine Ahnung, was das am Ende kosten wird, aber den Schaden aus dieser Geschichte müssen wir doch ohnehin alle miteinander bezahlen und im Drucken von Geld sind wir doch jetzt schon erfahren genung, als das uns diese Menge noch schocken könnte. Warum also jetzt nicht alle miteinander von dieser Hilfe profitieren, die wirklich jedem hilft, auch den Unternehmen, die durch diese Sonderzahlung auch etwas weniger Gehalt an weiterbeschäftigte Mitarbeiter zahlen müssten und umgekehrt von der weiterhin vorhandenen Kaufkraft profitieren. Auch die öffentliche Hand bekäme schon jetzt einen Teil ihres Einsatzes als (Konsum-)Steuer zurück. Vermutlich funktioniert diese Milchmädchenrechnung aber nur in meinem Kopf so einfach ...

19.03.20 01:54

49 Postings, 1980 Tage K-F 2000Deutsche Bank hat sich heute recht gut

gehalten.

Unterhalb von 5 waren permanent Käufer da.

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass eventuelle Kreditausfallrisiken etc. auf die Banken zukommen.

Anderseits ist der Wert ohnehin schon so weit runtergeprügelt worden, dass wahrscheinlich viele inzwischen aus Mitleid kaufen ;-)  

19.03.20 02:05

923 Postings, 2549 Tage Black Mamba@Werni: Von mir bekommt der ...

... "Comicer" keine Put-Empfehlung! Meine letzte Put-Empfehlung hier im Thread hätte bei Kursen von 4,80 € bei der DeuBa übrigens satte 1.500% Gewinn eingebracht. Der Schein verfällt ja morgen. Wer ihn noch hält, kann sich bis dahin womöglich auf einen noch höheren Gewinn freuen!? ;)

Warum sollte ich gerade Dir einen Tipp geben? Du hast mich aus Deiner DeuBa-Party in Kreuzberg ausgeladen, beschimpfst mich unentwegt aufgrund meiner angeblichen Herzlosigkeit und trampelst somit ständig auf meiner wahrhaft sanften und gutmütigen Seele herum. Keine Ahnung, was Du hier die ganze Zeit herumschnatterst, wenn Du Dir nicht einmal selbst einen passenden Dow-Put im Rahmen Deiner Erwartungen heraussuchen kannst!? Ich würde lieber mit Dir "streiten", weshalb Du Dir diesen und nicht jenen Call oder Put herausgessucht hast. Stattdessen weißt Du nicht einmal, wo und nach was Du eigentlich suchen sollst ...

Deine offensichtliche Ahnungslosigkeit kotzt mich schon ein wenig an, wenn ich ehrlich sein darf - und warum antworte ich Dir überhaupt!? Ich bin wohl doch einfach zu gutmütig für diese Welt ... ;)

Gute Nacht und träume etwas Schönes!

19.03.20 02:22

7536 Postings, 8647 Tage Werni2@Black Mamba

halt wie immer null Input durch Dich !
passt aber halt zu Dir und Deinem nicht vorhandenen Charakter Perfekt.............

und hinterher noch das Gezülze wie toll Du bist
und für die geschädigten Investierten hämische Schadensfreude.

kennst Du die Bohlen Werbung ?

was für eine Wurst........?

Jute N8  

19.03.20 08:57

812 Postings, 2948 Tage juergen200000hurra corona....

sodele...ich bin wieder da nachdem ich hier für einige tage gesperrt wurde...

in den letzten tagen haben wir ja so viel über diesen blöden virus und die deutsche bank geschrieben,
aber leider hat das alles nichts genützt...
schon letztes jahr haben alle unsere kommentare hier nichts genützt....

wir als kleinanleger haben keinen einfluß auf das börsengeschen,selbst wenn jeder von uns 50.000 aktien kauft...
hier sind die großen pensionsfonds,rentenfonds,großinvestoren die mit fremden geld spekulieren am werke...
so war es ja auch schon seit dieser sogenannten finanzkrise...und was haben unsere korrupten politiker daraus gelernt...?
ich aber frage euch....sagen uns diese sogenannten börsenexperten + korrupten politiker die wahrheit...?
ich aber frage euch....warum schützen unsere korrupten politiker diese aktiengesellschaften nicht gegen dieses ping-pong-spiel...?
ich aber frage euch...warum kaufen diese gebeutelten firmen jetzt nicht ihre eigenen aktien zurück...?bei vielen firmen wäre es jetzt die 100 % chance...

leider habe auch ich schon mein ganzes pulver verschoßen und kann nicht mehr nachkaufen oder neu einsteigen...
auch in 2 jahren wird der sparkontozinssatz bei 0,0 % sein...es gibt keine alternativen zu aktien...

wie immer am schluß....leck mich am arsch corona

19.03.20 09:11

1310 Postings, 6341 Tage MasterleWerni

Die Infos kenne ich schon, auch das mit dem vernarbten Gewebe (Infos aus den USA). Das mit den Zahlen bezüglich China vermag richtig sein, deshalb achte ich auch mehr auf die Zahlen in Taiwan, Südkorea und Japan, die sind definitiv aussagekräftiger!

Das mit dem vernarbten Gewebe ist aber noch keine gesicherter Information, genausowenig die Thematik ob Ibuprofen die Symptome verstärken. Selbst meine Schwester, welche im medizinischen Sektor tätig ist, glaubt nun daran das Ibu schädlich ist.  

19.03.20 09:32

28336 Postings, 5728 Tage WeltenbummlerWieviele Zombieunternehmen finanziert die Bank?

Auch die CBK ist dicke in Unternehmensfinanzierungen beteiligt. Vorallem in Italien könnten reihenweise die toxischen Kredite Ausfallen.  

19.03.20 09:33

28336 Postings, 5728 Tage WeltenbummlerWir haben jetzt wieder zu ca. 5,4 € abgeladen

Hoffen das die 4,5 € halten werden.  

19.03.20 09:46

28336 Postings, 5728 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.20 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

19.03.20 09:47

28336 Postings, 5728 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.20 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages