Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1274 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11714166
davon Heute: 636
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1746   

16.03.20 11:59
1

7536 Postings, 8646 Tage Werni2@juergen200000

was bist Du für einer ?
Gerrmane ?
Normane ?
Teutonne ?
oder Muschx ?  

16.03.20 12:10

812 Postings, 2947 Tage juergen200000hurra corona....

Werni2....ich bin ein postoperativer transsexueller mit altgermanischen vorfahren....  

16.03.20 13:06
1

9118 Postings, 3087 Tage gelberbarondie baffin und scholz haben es versaut

und den Ausverkauf Deutschlands zugelassen...jetzt gibts Millionen Arbeitslose
als Dank und die Versprechen sind nicht gedeckt.....

wenn dann später recherchiert wird wer versagt hat will das wieder keiner hören

warum passiert so ein Ausverkauf nicht in den USA? Trump schließt gleich die Börse
da wandert nicht ein Ocken nach Europa....

egal wie es ist scheinbar haben wir keinen einzigen Fachwirt der was bewegen könnte

und: viele Kleinaktionäre kaufen nun lange nichts weil sie blank sind das zieht die
Binnennachfrage runter bis auf die Socken

es ist aus....es ist alles gesagt!  

16.03.20 13:25
1

7536 Postings, 8646 Tage Werni2@gelberbaron

selbst wenn Trumpi die Börse schließen sollte ?
was hilft es Ihm ?
wenn das heute passiert wird es wohl die Amis nicht beruhigen ?
und die Weltmärkte sowieso nicht......  

16.03.20 13:55

266 Postings, 2798 Tage Paule204Ich verstehe die Panik nicht...

In China gehen die Fallzahlen zurück und die Maßnahmen der Staaten führen letztlich zur Hemmung der weiteren extremen Ausbreitung der Viren. Sogar Trump hat begriffen, dass er diese Situation nicht per Fake News beheben kann und trifft ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen.
Kühlen Kopf behalten und ggf. kann man hier und da zugreifen!
Gute Geschäfte und bleibt gesund!  

16.03.20 14:08

28336 Postings, 5727 Tage WeltenbummlerWir sind jetzt von Leerverkäufe auf Long gegangen

haben alles zu ca. 4,5 € eingesammelt.  

16.03.20 14:12

2348 Postings, 6042 Tage butschiDB hält sich doch gut

fällt kaum stärker als der Gesamtmarkt ;)

Die DB ist durch (zumindest) für die Aktionäre.

Kein Businessmodell, Schrott in der Bilanz, hoher Hebel, schlechtes Risikomanagement sowie eine kommende Rezession. Oben drauf kommt halt noch Corona.

Hier wird es bald Rettungen geben (müssen). Bei EK/Bilanzsumme zu MK, wird dies für die Aktionäre extrem teuer, wenn es nicht Helikopter-Geld für die Banken gibt.

- Lufthansa
- TUI
als nur einige stark angeschlagenen zu nennen. Mit Glück kann die DB bei Kredit-Prolongationen das Risiko auf die KFW abwälzen. Dann kann man hier ggfs. auf Steuerzahlerkosten die Risikoassets reduzieren.

Falls das große Derivateportofolio irgendwo Probleme macht, wirds aber schnell eng. Falls es Ratingdowngrades unter ISDA-Mindestrating als Counterparty geben sollte, ist die Rettung nur noch Stunden entfernt.  

16.03.20 14:16

2348 Postings, 6042 Tage butschiItalienische Banken bekommen schon ihr Dowgrade

16.03.20 14:18
2

923 Postings, 2548 Tage Black MambaGerade in diesem Forum ...

... sollte diese Krise auch Mut zur Hoffnung geben, denn vielleicht hat ja einer dieser Investment-Genies bei der DeuBa einen coolen Zock getätigt und auf diese Weise für die Bank Milliarden verdient!?

Abwarten und Tee trinken! Ich sehe keinen Weltunterfang, wenn die politisch Handelnden weiterhin ihre Hausaufgaben machen, den KMUs und Selbständigen etwas entschlossener als gestern von Olaf Scholz bei Anke Will angekündigt unter die Arme greifen (Geschenke statt Kredite) und europaweit die Gelddruckmaschinen angeworfen werden.

Den "Schaden" dieser Krise werden wir doch ohnehin auch alle gemeinschaftlich bezahlen müssen. Wenn wir davon ausgehen, dass so etwas nicht alle 2-3 Jahre geschieht, dann können wir diesen (Schaden) stunden und über die nächsten Jahre egalisieren. Ich zumindest esse aktuell nicht weniger als vorher und auch meine Beiträge werden munter weiter abgebucht. Vielleicht haben Lebensmittelhändler und Streaminganbieter gerade ein etwas besseres Geschäftsaufkommen als Gastronomen oder Autobauer, aber genau hier ist jetzt die Politik gefordert und wir werden das auch schaffen, trotz der noch immer vorhandenen Nörgler. Wie so häufig hilft dieses erbärmliche Gejammere absolut niemandem, aber diese Leute lernen es ja auch nicht mehr ...

Peinlich in der gestrigen Sendung war doch diese Vertreterin des Gastro-Gewerbes, die diese Krise als Vorwand für eine (dsuerhafte) Mehrwertsteuersenkung anbringen wollte. Das war echt zum Fremdschämen und Scholz hat das auch gut gekontert, wie ich finde. Den Gastronmen und ihren Angestellten muss jetzt natürlich möglichst unbürokratisch geholfen werden, damit wir ab Mai wieder unser Bier in den Biergärten genießen können. Das geht aber nur, wenn man uns jetzt nicht den gesamten Schaden auf einmal bezahlen lässt, so dass wir dann auch genügend Geld dafür übrig haben! Man kann nur hoffen, das solche Zusammenhänge auch verstanden und berücksichtigt werden, wenn es um die Bewältigung dieser Krise geht. Das Leben wird sich fortsetzen und die Nachholeffekte könnten zudem zu einer Sonderkonjuktur führen, deren Zusatzgewinne man bedenkenlos abschöpfen könnte, sofern man jetzt das Portemonnaie öffnet.

Die Nullzinsen in den USA sind und waren ein richtiger Schritt, um jetzt wie blöd Dollars drucken zu können. Man kann nur hoffen, dass das Geld an Ende auch einmal dort landet, wo man es auch brauchen und für den Konsum verwenden kann.  

16.03.20 14:23
1

1310 Postings, 6340 Tage MasterlePaule

Die Leute agieren halt gerne irrational. Es ist etwas was die Allgemeinheit nicht einschätzen kann und deshalb nicht mag. Ein weiteres Problem, die Leute informieren sich nicht vollständig, fallen auf Fake News rein und verfallen dann in Panik (siehe Hamsterkäufe). An den Börsen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch solche Leute die sich verängstigen lassen und dann kommt es halt zu solchen Kursen. Mit der Realität hat dies überhaupt nichts mehr zu tun. Eine Commerzbank mit Eigenkapital von ca. 27MRD € ist an der Börse um die 3,5MRD nur noch Wert?
Dieser Wert entspricht eher einer Insolvenz
Deuba um 9,3MRD, gleiches Spiel.
Soweit ich weiß sind in den Bilanzen alle Positionen, heißt auch Geld was Sie geliehen und verliehen haben. Was das bedeutet kann sich eigentlich jeder selbst errechnen, Laut Bilanz haben die Aktien einen Buchwert von 22 und der DeuBa von 30 (Nach Abzug aller Verbindlichkeiten). Sofern ich hier falsch liege kann RMP mich gerne verbessern.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nken-verdeutlicht-1.3189549

Der Mensch neigt zur Übertreibung....  

16.03.20 14:30

1310 Postings, 6340 Tage MasterleWarum

wir froh sein sollten in Deutschland zu leben:

Im gesamten Königreich gibt es nur gut 4000 Betten auf Intensivstationen, und damit fünfmal weniger als in Deutschland. In der aktuellen Krise mussten sich zahllose Ärzte und Pflegekräfte ihre Atemschutzmasken selbst besorgen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...53c4-4e50-98ef-eb467f4253fc

16.03.20 14:53
1

7536 Postings, 8646 Tage Werni2@Black Mamba und Masterle

von mir für die letzten Beiträge 100 GRÜNE *********  

16.03.20 14:58
1

7536 Postings, 8646 Tage Werni2was ist mit dem DOW los ?

haben die Rednicks mit dem saufen am Freitag aufgehört ?
und sind wieder nüchtern ?
Bei 0 % Zinsen könnten die doch weiter Feiern ?  

16.03.20 15:55

12823 Postings, 2626 Tage telev1db

massenpanik ist wohl angesagt. die medien geben sich auch alle mühe zu zündeln.  

16.03.20 16:06

1310 Postings, 6340 Tage MasterleEs

ist einfach nur hysterische Panik. Hier mal eine Aussage des Vorsitzenden der EBA:

„Die Banken sind gut kapitalisiert und operativ bereit, die Lage zu meistern“, sagte Campa in einem Interview mit Anna Edwards und Matt Miller am Montag.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...1Zi4cPGDLATC-ap5  

16.03.20 16:12
1

7536 Postings, 8646 Tage Werni2@Masterle

die ganze große Panik kommt noch !
speziell bei den Amis wenn sie Europäische Infektions-Zahlen haben.
Da sollte man sein "Pulver" nicht zu schnell verschießen............  

16.03.20 16:40
1

1310 Postings, 6340 Tage MasterleNaja

wenn ich sowas hier lese: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-finanzierung-16681456.html dann denke ich nicht dass wir überhaupt einen Grund für riesen Panik brauchen.

Weiterhin zeigt die bekannte Übersicht, in Deutschland haben wir 2 Fälle die kritisch sind, USA 12. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber würde vermuten, dass nur die kritischen Fälle einen Platz der 24.000 Plätze braucht! Aber selbst wenn man von ~5000 (Stand RKI) - 6500 bestätigte Fälle ausgeht, wovon maximal 15% (laut Statistik) einen Krankenhaus Aufenthalt begründen könnte, wären wir bei 900Fälle. Für mich ist noch kein Anlass für Panik in der Bevölkerung, Leute die eine Vorerkrankung haben, so wie ich, oder älteres Semester sind, müssen halt aufpassen und Menschen(mengen) meiden. In einigen Tagen werden wir sehen ob der Lockdown in Italien was brachte und in ca. 12 Tagen bei uns: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...5-d26408b01338#ref=rss  

16.03.20 16:58

9118 Postings, 3087 Tage gelberbarondas ist ein

einzigartiger Massen - Ausraub der gesamten Bevölkerung durch die
Hedgefonds mit ihrem Computerhandel und den Leerverkäufern

das Geld muss endlich kaputtgehen und alles auf Null setzen damit die
Gangster ruiniert sind  

16.03.20 17:02

802 Postings, 2949 Tage solodrakbangräfesol.Das ist ein typischer Satz

Den Sozialisten sagen. Gelber. Der typische Neider halt  

16.03.20 17:02

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronin den USA

ist alles künstlich hochgehalten USA sind ein Schurkenstaat der andere
Länder nur knechtet und ausraubt....

die müßten wie 1929 alles verlieren - alles.

bei uns ist es schon schlimmer als 1929 die Aktien sind wertlos.

bis 80% Kursverluste.....und immer noch wird gewettet von den USA

die haben eine halbe Billion auf den Untergang Europas gewettet

wenn es eine Gerechtigkeit gibt soll Corona Wash. D.C. dem Erdboden gleich machen  

16.03.20 17:05

9118 Postings, 3087 Tage gelberbarondie Wall Street

soll untergehen nichts soll bleiben es sind nur Gangster und Betrüger
Mafiosi und Räuber

ich hoffe auf Untergang der USA  

16.03.20 17:07

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronsolo

du tust mir leid egal wie reich du bist oder was du gewinnst ich würde
nicht so wie du sein wollen....nie im Leben.....

was hat das mit Neid zu tun wenn andere nur durch Betrug ungestraft
immer weiter machen können?

Die USA Justiz ist korrupt und sperrt nur die Schwarzen ein.  

16.03.20 17:15

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronirgendwo muss ein Kursrutsch

doch mal stoppen aber wenn immer weiter leer verkauft wird und immer
weiter Aktien einfach auf den markt geworfen werden von Programmen
und den Zocker Mafia Profis kann es nicht stoppen.

Nicht ein einziger privater Aktionär würde noch verkaufen wollen das sind
gefütterte Computer von BlackRock und Marshal.....

unzählige HF aus den englisch sprachigen Raum sind das von Australien bis
England USA Canada Island da sitzen die Haupt Zocker Fonds.

Es wäre schon besser wenn jetzt mal 4 Milliarden in das Grab gehen das wäre
auch eine Lösung dann können die Zocker sich mit Dollars zudecken.  

16.03.20 17:18

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronaber wie es so ist

trifft es wieder die Armen die sich nicht wehren können und sich Gesundheit
nicht kaufen können.....

es muss ein Ruck geben lass die halbe Welt verrecken  

16.03.20 17:19

9118 Postings, 3087 Tage gelberbarondie Börsen heinis

feiern heute wieder eine Corona Party mit Champus Ferrari und Nutten  

Seite: 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben