Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1271 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11712495
davon Heute: 7227
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1269 | 1270 |
| 1272 | 1273 | ... | 1746   

15.03.20 20:01

812 Postings, 2946 Tage juergen200000hurra corona....

sodele....einen habe ich noch....

da klopapier mittlerweile ein begehrtes sammlergut geworden ist würde ich gerne 4 rollen doppellagieges klopapier gegen einen satz sommerreifen tauschen....

also früher wie heute war/ist der tauschhandel üblich....zb. einen fisch eintauschen gegen 2 kleine muscheln....oder wir können auch 1 deutsche bank-aktie eintauschen gegen 1 döner mit pommes....

juergen200000 sagt tauschen tauschen tauschen.....

juergen200000 sagt leck mich am arsch corona  

15.03.20 20:15

549 Postings, 2941 Tage chrzentraleServerproblem bei L&S....

....morgen 1000 Punkte Minus?  

15.03.20 20:20

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@chrzentrale

1000 Punke minus ist vielleicht möglich ?
Leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet ?

15.03.20 20:33
1

1310 Postings, 6339 Tage MasterleCHR

denke ich nicht, du kannst ja mal nach dem SASEIDX schauen (Saudi Arabien), die hatten heute handel und "nur" einen Abschlag von 1,1. Wenn man bedenkt dass da auch Saudi Aramco noch dabei ist, herscht aktuell noch ruhe, natürlich kann sich das ab 01:00 in Asien ändern, aber da es dort mit den Infizierten besser wird, würde ich da auch nicht Zuviel Beachtung reinlegen.

Denke es wird ein minus geben aber mit Sicherheit nicht wie die vorigen Tage  

15.03.20 21:30

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Bei uns macht jetzt scheinbar alles zu

Bei uns macht jetzt scheinbar alles zu
Möchte mir den finanziellen Schaden nicht vorstellen.
Die Binnennachfrage war doch gerade dass was die Konjunktur am laufen hielt.  

15.03.20 21:49
2

923 Postings, 2547 Tage Black Mamba@Werni: Ich hatte schon ...

...vor dem Shutdown eine klare Meinung dahingehend, dass wir am Freitag nur eine Gegenbewegung gesehen haben und wir (zunächst) noch tiefere Kurse sehen werden. Ich denke, dass die Staatskassen für den volkswirtschaftlichen Schaden zahlen sollten, allerdings funktioniert das nicht, wenn man den Banken mehr Geld zur Verfügung stellt. Das Geld muss direkt auf die Konten der Menschen überwiesen werden, während die Löhne gleichzeitig um (mindestens) diesen Betrag gekürzt werden sollten, um so auch die Unternehen zu entlasten. Nur die Unternehmen selbst müssten sich bei ihren Hausbanken melden, um für noch höhere Schäden Ausgleiche zu beantragen. Für ein solches Vorgehen gibt es aber (noch) keine Infrastruktur und bis dahin sehen wir eine Halbierung der Märkte von ihren jeweiligen Hochs. Mein nächstes DAX-Ziel liegt demnach bei knapp unter 7.000, das Dow-Ziel bei knapp unter 15.000.

Das Besondere an meinem Plan: Bei Nullzinsen lässt sich der Schaden auf Ewigkeiten stunden und würde für die "echten" Unternehmen nur eine Art "Unterbrechung" bedeuten. Langfristig aber müssten die Banken ihr Geschäftsmodell überdenken, wenn sie dauerhaft überleben wollen. Das ist aber keine neue Erkenntnis, denn das schreibe ich hier ja bereits seit Monaten, dass Institute wie die DeuBa damit ein gewaltiges Problem haben, weil sie ihre Maßstäbe noch immer nach einem Wirtschaftssystem ausrichten, das es so schon bald nicht mehr geben wird, ...

... und auch die Erholung der Märkte sollte dann eigentlich sehr schnell gelingen. Wer jetzt Aktien kauft, macht mittelfristig vermutlich keinen Fehler, aber bitte nicht Aktien der Deutschen Bank. Es gibt da deutlich bessere und aussichtsreichere Unternehmen, die unsere Zukunft gestalten können bzw. werden und aktuell für relativ kleines Geld zu haben sind.  

15.03.20 21:56

7536 Postings, 8645 Tage Werni2ich bleibe bei meiner Meinung das der

Trumpi den größten "Schnupfen" abbekommt !
und dem zufolge der Dow eine Lungenembolie ?

Solange der Donald-Vogel denkt ?  
mit Geld sich alles kaufen zukönnen ?
wie im Supermarkt ?
wird seine Beliebtheit weiter steigen......

Am meisten kotzten mich aber aktuell (nach Corona)
die Hirnrissigen Sorglosen Hirnis an die das immer noch verharmlosen !
und als nächster Wirt dienen werden.

Tausende Menschen sterben grade in Europa und Tausende Menschen kämpfen um Ihr Leben,
und hier wird immer noch über lustiges Klopapier diskutiert ?
oder nicht lustige  Videos ?

wenn hier nicht schnell ein Umdenken stattfindet wird die "Gacke" rasant immer Größer.........

und das könnt Ihr mir glauben !
das Euer "Schnupfen" viel viel Größer ist als das was die Medien und aktuell verkaufen.

Hatschiiii  

15.03.20 22:02

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@Black Mamba

na dann bin ich ja beruhigt das ein schlauer Fuchs das genauso sieht wie ich DOOFI !

das heißt aber im Umkehrschluß das viele viele Menschen dadran Sterben werden ?
bei einer aktuellen Sterbensrate von 8 % will ich das garnicht ausrechnen........

15.03.20 22:05

und wenn Banken dann eher
Société Générale ?
Banco Santander ?  

15.03.20 22:09

und wenn Du noch eine schöne Dow-Pute findest als nicht Empfehlung für alle !
wärst Du heute mein Herzbube.....  

15.03.20 22:10

1310 Postings, 6339 Tage MasterleWas

soll man davon halten.
FED senkt am Wochenende erneut den Leitzins, naja so hat zumindest Blondi seine Zinsen gesenkt bekommen  

15.03.20 22:15
3

1310 Postings, 6339 Tage MasterleWerni

deine Mortalitätsrate ist falsch, bitte verbreite doch nicht solche Zahlen wenn es nachweisbar andere Zahlen gibt:
Für Deutschland eine rate von 0,2%
Gesamt für Welt 3,9 (wobei wie schon gesagt hier nur die Fälle mit einfließen welche bekannt sind, es aber eine Dunkelziffer geben wird!)

@Dicki, mir können amerikanische Analysten gestohlen bleiben, man sollte nicht alles glauben was die amis sagen, sonst hätte man ja kein Virus wenn man nach denen geht  

15.03.20 22:16

1310 Postings, 6339 Tage MasterleFür

Werni und andere die weiteres bezüglich der Mortalität wissen wollen:
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/...d-das-coronavirus/  

15.03.20 22:32
1

12823 Postings, 2625 Tage telev1@Werni2

ich verharmlose die angelegenheit nicht. meine eltern, die alt und krank sind besuche ich nicht mehr, war sonst einmal am tag zum kaffeetrinkern da. in menschengruppen halte ich mich auch nicht auf, mache ich sonst aber auch nicht. wir reden hier über aktien, da ist langsames zukaufen wohl keine falsche strategie. natürlich kann es noch 10 20 oder 30% abkacken. in 2-3 jahren war der kauf aber super. “Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.” — Waren Buffett –-  

15.03.20 22:33

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@Masterle

DANKE !
wie immer sehr Informativ !
aber Weltweit 3,9 % finde ich trotzdem sehr erschreckend.......
und selbst  bei 0,02 % für Germany Tausende "Schnupfentote" bereits fest eingeplant.  

15.03.20 22:40
1

1310 Postings, 6339 Tage MasterleJa

3,9% sind erschreckend, das Problem liegt aber, meiner Meinung nach, auch in den Gesundheitssystemen.

Die nördlichen Länder sind ja nachweisbar reicher als die südlichen, daher gibt es auch nicht soviel Geld für das Gesundheitssystem, dies zeigt sich 1. in der extrem negativen Entwicklung in Italien (wobei hier das Problem auch ist, dass die meisten Fälle in der Lombardei sind und man nicht so einfach Infizierte durch das ganze Land verfrachten kann).
Dazu gab es auch diverse Artikel in der letzten Zeit, das Gesundheitssystem in Norditalien kollabiert aktuell
2. Im Verhältnis dazu die weitaus geringere Mortalität in den nördlichen Ländern.

Auch wenn man gerne über das deutsche Gesundheitssystem schimpft, aktuell bin ich froh in Deutschland zu leben und nicht in USA, China, Italien oder sonst wo man ein vergleichsweise schlechtes System hat.

Und was die Mortalität in Deutschland angeht: Wenn jeder aufpasst und einfach mal für paar Wochen seine Kontakte minimiert, sollte die Anzahl der Infekte auch zurückgehen. Aber da muss man aktuell halt nach Italien schauen, Sie waren die ersten die das komplette Land "stillgelegt" haben  

15.03.20 22:43

9118 Postings, 3086 Tage gelberbarondas problem ist doch

Trump ist elitär....hat seit seiner Kindheit mit Milliarden Dollar zu tun. Ein
Immobilienmogul, Aktienguru und Hasardeur der sich über fast allen
Menschen auf der Welt als eben elitär höher steht sich so sieht.

sein ganzes Erwachsenen Leben war er gewohnt dass alle springen wenn
er pfeift und er kennt jeden schmutzigen Trick an Börse und Handel.

Wenn Millionen auf der Welt sterben juckt ihn das nicht wenn es nicht
Amerikaner sind.

Seine Welt ist ein Schachbrett und ein Monopoly.....wobei er die Würfel
gezinkt hat und er immer gewinnt....die Geldscheine liegen bei ihm.

Corona konnte ihn nicht stoppen das Virus prallte an ihm ab, vielleicht
ist BlackMamba mit ihm verwandt?

Sein zynisches schreiben und die unverhohlene Schadenfreude, gepaart
mit widerlichen Zockertrades und Derivatenzocks die er hier reinstellt
sagen uns er ist das gleiche Pedant und unbarmherzige RaffTier.

Ich befürchte dass Corona sich an Klopapier schleppende Kleinbürger
austobt...ich hatte noch die Hoffnung dass die Elite mal gestutzt wird
da könnte man paar Tausend ausrotten von den Unmenschen.

Die haben doch die meisten Kontakte gehabt....aber scheinbar waren es
chinesische Urlauber die nur mit Kleinbürgern zusammen kommen.

Das schlimme ist dass alle Pleitefirmen von reichen Elitären dann wieder
aufgekauft werden und nach dem Status Corona wieder  angekurbelt werden.
Wie die alle ticken heute im Tatort im Ersten.....und Film Familie Jones
"zu perfekt um wahr zu sein"!

Somit ist BM ein elitärer Gaukler!  

15.03.20 22:52

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronein kleiner aber mit einem EGO wie ein Großer....

einer Tröte.....die bläst zum Angriff aber sitzt sicher im Bunker.

Wer landet im Grab von den Großen welche geschützt und gehätschelt
werden? Wie weit geht Corona.....viele denken in 3 Wochen ist alles vorbei!

Quo vadis Corona  

15.03.20 22:55
1

1310 Postings, 6339 Tage Masterlegelber

aber Trump und Aktienguru? Was hast du zu dir genommen?
Trump hat mehrfach Insolvenzen hingelegt, er hatte aber gute Berater die die Firmen über Holdings liefen lassen, so dass die Insolvenz ihn wohl nie direkt getroffen hat! Somit hat er den Investoren auch regelmäßig das Geld aus der Tasche gezogen. Dem Rest bzgl. seiner Person kann man mehr oder weniger zustimmen. Ihm wird es aber auch egal sein ob Amerikaner sterben (solange es nicht seine Wähler sind :) )  

15.03.20 22:56

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronscholz strotzt vor kraft

großes maul...ob der selbst daran glaubt was er erzählt....noch vor
paar Tagen wollte er die kleinsten der Aktionären besteuern.

Verrechnungen kappen....Verluste kappen....Gewinne besteuern.  

15.03.20 22:59

12823 Postings, 2625 Tage telev1db

die db ist bei mir schon wieder raus, kleiner gewinn. es ist ja abartig was ich für stückzahlen, für mein geld, bei ganz soliden unternehmen jetzt bekomme. dazu noch eine weitere flutung der märkte mit geld.  

15.03.20 23:00
1

923 Postings, 2547 Tage Black Mamba@Werni: Ich bin ein ...

... sehr altmodischer Mensch und denke, dass man auch drastische Maßnahmen an den Finanzmärkten ergreifen sollte bzw. müsste, um die Stabilität des Gesamtsystems nicht zu gefährden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Emittenten von Derivaten bereits jetzt tief im Sumpf stecken, während andere sich eine goldene Nase verdient haben. Die Verwerfungen dürften inzwischen enorm sein, der VIX ist zuletzt wohl bei über 60 (!) gewesen ...

So ein Risiko ist nicht mehr steuerbar, wenn Du mich fragst, und das könnte sich letztlich in Kursen widerspiegeln, die nicht durch Fundamentaldaten sondern durch den Bedarf von Zwangsliquidierungen von Derivatepositionen begünstigt werden. Dieses Szenario könnte demnach zu Kurskapriolen führen, die den Dow statt auf (fundamental bedingte) 15.000 doch auf (technisch bedingte) 35.000 Punkte hieven könnten. Die aktuelle Zinssenkung der Fed erlaubt zumindest ein kostenfreies Zocken und das ausgegebene Ziel scheint wohl auch eher eine Kurserholung zu sein, deshalb wäre ich mit dem bedenkenlosen Kauf von Puts doch eher vorsichtig.

Kaufe Dir doch einfach Puts und Calls mit einem Basispreis auf aktuellem Niveau bis 09/2020 und mit etwas Glück verdienst Du bis dahin mit beiden gutes Geld!? ;)  

Seite: 1 | ... | 1269 | 1270 |
| 1272 | 1273 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben