Ich bin mir sicher du meintest "Norden". Es könnte aber leicht sein, dass, wenn WC dereinst mal auf 800 fällt, ich schon längst tot bin. Grundsätzlich sollte man sich bei Aktieninvestments niemals über die Kursentwicklung zu sicher sein, denn es ist und bleibt ein Risiko-Investment. Wenn das so sicher wäre, dass eine Aktie garantiert 30. 40 oder gar 50% Gewinnwachstum pro Jahr aufweisen würde und das über Jahrzehnte, dann wäre ja jeder ein Idiot, der eine solche Aktie nicht sofort kaufen würde. Selbst wenn dem (hypothetisch) so wäre, wo würde der Preis heute stehen. Die Börse preist ja die zukünftige Entwicklung der Gesellschaften mit ein. Ich denke, wir haben es hier bei WC mit einer Glaubensgemeinschaft zu tum, einem blinden Glauben an den "Messias" (besser als "Verführer", der Begriff ist weniger kontaminiert) Braun, der schon in der Vergangenheit Wunder geschehen ließ und das weiter tut. Teile seiner Anhängerschaft kann man durchaus als "radikalisiert" bezeichnen, wie es sie bei jeder anderen Glaubensgemeinschaft auch gibt. Da landet man schnell einmal auf dem "Scheiterhaufen", wenn man "ketzerisch" tätig ist und am Image des "Wundertäters" kratzt. Da schreibt man sich dann schnell mal um "Kopf und Kragen". |