Morphosys Chart sieht sau gut aus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.01.03 16:15
eröffnet am: 03.01.03 19:51 von: Antizyklier Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 06.01.03 16:15 von: Karlchen_I Leser gesamt: 5872
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.01.03 19:51

89 Postings, 7779 Tage AntizyklierMorphosys Chart sieht sau gut aus

Hat in den letzten 2 Tagen bewiesen, dass die 100 Tage Linie halten wird und somit wir Richtung 30 laufen werden.  

03.01.03 19:57

89 Postings, 7779 Tage Antizykliermind.

die 20 (200 Tage-Linie) wird sie nochmal in Angriff nehmen.  

05.01.03 17:27

89 Postings, 7779 Tage AntizyklierDie große Frage

wie geht´s kommende Woche weiter mit Morphosys. Ich persönlich werde nicht verkaufen.  

05.01.03 17:37

2605 Postings, 8496 Tage H-MenFalscher Filter? o. T.

05.01.03 17:42

36803 Postings, 8206 Tage first-henriJetz nimmer ! o. T.

05.01.03 22:58

79561 Postings, 8941 Tage KickyVerkaufsempfehlung bei Eurams

Morphosys fährt Achterbahn mit seinen Anlegern. Innerhalb von nur drei Handelstagen von 4,60 auf 21 Euro. Einen Tag später ging es wieder bis auf zwölf Euro zurück. Grund für diese Berg- und Talfahrt des Münchner Biotech-Unternehmens war ein Vergleich mit dem britischen Konkurrenten Cambridge Antibody Technology (CAT). Wie die Bayern mitteilten, erstreckt sich der Vergleich auf alle anhängigen Verfahren in Europa sowie in den USA. In Zukunft darf Morphosys die so genannten Hucal-Bibliotheken von CAT kommerziell nutzen. Dafür müssen die Martinsrieder in den kommenden fünf Jahren eine Million pro Jahr an CAT bezahlen. Zusätzlich werden weitere Meilensteinzahlungen und Tantiemen bei der Weiterentwicklung der Hucal-Bibliothek fällig. Außerdem erhielt CAT mit 588160 Aktien von Morphosys einen Anteil an der Firma. Verkaufen  

05.01.03 23:12

51345 Postings, 8704 Tage eckiKicky, sachlich falsch. Der Analyst hat keine

Ahnung. Und der Artikel wurde hier auch schon gepostet.

So stellt er das zentrale Eigentum von Morphosys die HUCAL-Bibliothek plötzlich als Eigentum von CAT dar. Er hat nicht mal die letzte adhoc richtig gelesen. Und verstanden schon gar nichts.

Sorry. Ich dachte immer, du postest hier vor allem zu Themen, die du selbst verstehst und gutheißt.

Grüße
ecki  

05.01.03 23:39

5074 Postings, 9179 Tage ElanKicky ist eben auch nur eine


Normalsterbliche...nur wird sie von einigen hier vergöttert und als der Stein der Weisen betrachtet -_-  

05.01.03 23:53

79561 Postings, 8941 Tage Kickysoso

Privatbank M.M. Warburg rät zum Verkauf "kein Grund zur Euphorie". Die Beilegung ändere nichts an der engen Liquidität des Biotech-Unternehmens,
MorphoSys gibt 588.160 neue eigene Aktien gratis an CAT aus(warum wohl?). Richter rechnet für 2003 nun mit einem Verlust beim Ergebnis pro Aktie (EPS) von 2,40 Euro nach 2,73 Euro und für 2004 mit einem Minus von 2,25 Euro nach 2,55 Euro.
Die Bank könne die positive Bewertung des geringen Volumens beim Vergleich nicht teilen. Ein gerichtlicher Erfolg von CAT sei doch wahrscheinlicher gewesen, als von MorphoSys bisher kommuniziert wurde. Allein 2001 habe der Rechtsstreit Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro verursacht./ep/st
Thomas Schiessle :
"Ich denke, dass sich das Umfeld deutlich verbessert hat. Aber der Rechtsstreit war das Damoklesschwert, nicht die Achillesferse." Das Hauptproblem für Morphosys sei die fehlende Liquidität, um das Unternehmen von einem Technologieunternehmen zum Medikamentenentwickler umbauen zu können.
und stockworld.de am 30.12.
MorphoSys und CAT hatten einen Tag vor Weihnachten eine Einigung in der Auseinandersetzung über die Nutzung der HuCAL-Antikörper-Bibliotheken erzielt. Die Einigung sieht unter anderem vor, dass das Neuer Markt-Unternehmen alle Rechte an seinen HuCAL-Technologien behält und diese kommerziell nutzen und weiterentwickeln kann.
Ein in der Tat bedeutendes Ereignis für MorphoSys, dass sich allerdings nicht in dem Maße positiv auswirkt, wie es die Kurssteigerung der jüngsten Zeit suggeriert. Das Unternehmen kann jetzt ohne rechtliche Beschränkungen seinem Kerngeschäft nachgehen, das dadurch aber nicht 60 Millionen Euro mehr wert ist als vor drei Tagen. Das Unternehmen wird bei einem Kurs von 21 Euro aber an der Börse 60 Millionen Euro höher bewertet als vor der Meldung über die Beilegung des Patentstreits. Die Marktkapitalisierung ist von 20 auf 80 Millionen Euro hochgeschnellt, obwohl der Jahresumsatz von MorphoSys unter 20 Millionen Euro liegt und die liquiden Mittel knapp sind.
© 30.12.2002

zu Cambridge Antibody=CAT
CAT has an advanced proprietary platform technology for rapidly isolating human monoclonal antibodies using phage display systems. CAT has extensive phage antibody libraries, currently incorporating more than 100 billion distinct antibodies. These libraries form the basis for the Company's strategy to discover and develop a portfolio of antibody-based drugs. CAT has alliances with a large number of pharmaceutical and biotechnology companies to discover, develop and commercialize human monoclonal antibody-based products. CAT has also licensed its proprietary human phage antibody libraries to several companies for target validation and drug discovery. CAT's collaborators include: Abbott, Amgen, Amrad, Chugai, Elan, Genzyme, Human Genome Sciences, Merck & Co, Pharmacia and Wyeth Research.
LONDON, Jan 2 (Reuters) - Shares in Britain's Cambridge Antibody Technology Plc hit a two-month high on Thursday on news that the first drug developed using its technology had won approval in the United States
Cambridge Antibody Technologies (NASDAQ: CATG, WKN: 907 617):  Die Phage Display Technologie verwendet kleine Organismen, sogenannte Phagen, zur Antikörperherstellung. Die synthetisierten Antikörper-Bibliotheken können dann gegen Zielmoleküle getestet und der passende Antikörper isoliert werden.  Seit neuestem kann das Unternehmen auf lebende Organismen verzichten und erzeugt Antikörper durch spezielle zelluläre Komponenten. Auch dieses Unternehmen besitzt eine umfangreiche Wirkstoff-Pipeline in diversen klinischen Entwicklungsstadien, hauptsächlich gegen Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen.
Morphosys (WKN: 663 200): Das deutsche Unternehmen besitzt nach eigenen Angaben mit der Human Combinatorial Antibody Library (HuCAL Kombinatorische Human-Antikörperbibliothek) ein einzigartiges Werkzeug zur - im Vergleich zu den bisherigen Methoden schnelleren und zuverlässigeren - Antikörpergenerierung für sämtliche Anwendungen. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften werden mit der HuCAL-Antikörperbibliothek mehrere Nachteile der herkömmlichen Technologie eliminiert. HuCAL ist ein in-vito-System und verzichtet auf den Einsatz von Tierexperimenten. Sämtliche HuCAL-Antikörper weisen die Zusammensetzung menschlicher Antikörper auf und ermöglichen daher die Herstellung potentieller Therapeutika

offenbar war der Ausgang der Klage gar nicht so sicher,CAT hatte wegen Verletzung von mehreren Patentrechten geklagt und Morphosys hat behauptet, dass das Winterpatent unrechtmässig erteilt worden sei.

Wenn Morphosys jetz an CAT zahlt,ist das ja wohl doch eine Beilegung im Sinne von Lizenzrechtsanerkennung oder warum sollten sie zahlen?
Ich bin sicher Du hast eine Erklärung dafür,ich konnte sie nicht finden  

06.01.03 00:02

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IElan: Wat willste schon gegen eine ...

weit veröffentlichte Meinung machen? Auf den Multiplikator der Meinung - hier: Kicky - herumhacken? Ist wohl nicht sehr wirksam.  

06.01.03 00:07

5074 Postings, 9179 Tage Elanwas schlägst Du vor?

06.01.03 00:07

51345 Postings, 8704 Tage eckiKicky: Wem gehört die HUCAL-Bibliothek?

EuramS schreibt:
"In Zukunft darf Morphosys die so genannten Hucal-Bibliotheken von CAT kommerziell nutzen."

Das ist definitiv Schwachsinn. Die EuramS schreibt ausschliesslich aus der adhoc ab, und beschreibt, dass der Kurs rauf und wieder runter ging. newswert null. Bashen wird eventuell trotzdem von Erfolg gekrönt sein. Klar.

Und das fast alle Analysten negativ sind, weiß ich auch. Moroney hat gesagt, dass er den Vergleich eingegangen ist, nicht weil er seine Aussichten als schlecht einschätzen würde, sondern weil CAT soviel mehr Geld hat und bis das letztinstanzlich klar wäre (>10 Jahre!) reicht das Geld von MOR nicht (Prozeßkosten in 2003 6,5mio€!). Die haben versucht Mor kaputt zu machen! Und einige Kooperationen seien nicht eingegangen worden, aus Angst, dass irgendwann in Jahren CAT nochmal die Hand bei Tantiemen aufmacht.

Also hat der Kleine zugunsten der Geschäftssicherheit nachgegeben. Obs stimmt weiß ich auch nicht, vielleicht hat er ja nur gelogen. Und Aktien verkauft hat er ja auch (als einziger vom Vorstand). Allerdings hat er sich bei Martinsried dafür ein Anwesen gekauft. Also quasi bei der Firma niedergelassen. Muss ein echtes Geschäftsschwein sein.

Grüße
ecki  

06.01.03 00:13

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IKauft Euch doch nen zukunftsträchtigen

Bio-Tech: WKN 917165 - wenner dran kommt.  

06.01.03 00:20

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_INoch mal...

06.01.03 00:34

79561 Postings, 8941 Tage Kickygeil,ist aber besser in F

Bavarian Nordic GmbH
Gründungsjahr: 1995
Mitarbeiter: 85

Hervorgegangen aus dem Institut für Molekulare Virologie (IMV)
Wissenschaftlicher Gründer: Prof. Dr. Volker Erfle, IMV
Geschäftsfelder/Produkte: Die in Martinsried und Kopenhagen ansässige Bavarian Nordic GmbH entwickelt Biopharmazeutika zur Bekämpfung von Infektionserkrankungen und Krebs. Das Unternehmen bietet zwei Pockenimpfstoffe an, außerdem werden mehrere Medikamente in klinischen Studien erprobt: Ein HIV- sowie ein Melanoma-Impfstoff befinden sich in Phase I/II, die Verkapselung therapeutischer Zellen (CapCell) gegen das Pankreaskarzinom wird in Phase II untersucht.

Bavarian Nordic GmbH
Fraunhoferstr. 18b
D-82152 Planegg/Martinsried  man beachte Martinsried
www.bavarian-nordic.com
da sollte man sich mal die fact sheets ansehen,steigende Verschuldung jetzt 92 Millionen!und negativer Cashflow
 

06.01.03 00:39

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IKlar...

steigende Verschuldung und - erst recht - negativer Cash Flow.

Bloß: Die haben im Sommer 2002 ohne große Probleme eine Kapitalerhöhung durchgekriegt. Wer hat das schon geschafft - etwa am Neuen Markt?  

06.01.03 00:47

79561 Postings, 8941 Tage Kickyhochinteressant

http://www.abayfor.de/cgi-bin1/webcon/abayfor/.../Standorte/num/268/1
Diese Maßnahmen werden dazu beitragen, die Attraktivität des Standortes Bayern auf dem Gebiet der Biotechnologie weiter zu steigern. Dadurch wird es zur Gründung von neuen Gentechnikfirmen kommen und damit zur Verbessserung der Arbeitsmarktsituation für Gentechniker und Biotechnologen führen
http://www.abayfor.de/cgi-bin1/webcon/abayfor/verbund_publications/20
stringente Regulation von Suicidgenen in Humanzellen.....

das Bayrische Projekt schlechthin!  

06.01.03 01:17

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IAus dem letzten....

W:O-Threst zu Bavarian Nordic (Mitunter finden sich auch dort kluge Köpfe):

#9 von smallpox    23.12.02 14:07:59  Beitrag Nr.: 8.163.422   8163422
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
BAVA wird immer mehr wahrgenommen..... Hier ein Artikel aus der SZ vom Samstag, 21.12.02.

Regierungen forcieren den Schutz vor Bio-Terrorismus
Manöver in der Petrischale
Impfstoff- und Antibiotikahersteller hoffen auf Großaufträge / Kritik an Milliardenausgaben
Von Markus Balser

München – Hochrangigen Regierungsmitgliedern trieb das Szenario Sorgenfalten auf die Stirn: Ein Pesterreger strömt durch die Klimaanlage des Denver Performing Arts Centers, eines Theaterkomplexes mit 7000 Zuschauerplätzen. Ein paar Tage später kämpfen tausende in den Krankenhäusern der Stadt gegen die schwere Infektionskrankheit. Die Grenzen des US-Bundesstaates Colorado werden abgeriegelt, die Stadt unter Quarantäne gestellt. Und den Hospitälern gehen Impfstoffe und Antibiotika aus.

Die Katastrophe war nicht real. Unter dem Titel Topoff sollte die Übung im Computer die Schwachstellen der US-Behörden im Fall eines terroristischen Angriffs mit Biowaffen aufdecken. Sie machte eindringlich klar: Ein Anschlag, so unwahrscheinlich er auch sein mag, würde die Behörden überfordern – vor allem, weil nicht genug Medikamente und Impfstoffe zur Verfügung stehen.Im Bewusstsein ihrer Verwundbarkeit entscheiden sich viele Regierungen für die Vorwärtsverteidigung: „Weltweit werden die Budgets zur Bekämpfung von Bioterror deutlich aufgestockt“, sagt Carl Feldbaum, Präsident des US-Biotechnologieverbandes Bio.

Besonders groß ist die Angst vor einem Angriff mit Pockenviren. Am Donnerstag beschlossen Bund und Länder in Berlin, genug Impfstoff für eine Totalimpfung in Deutschland zu kaufen. Zu den bereits 35 Millionen georderten Dosen sollen weitere 65 Millionen kommen, erklärte Hans Martin Bury, Staatsminister im Auswärtigen Amt. Kosten: 117 Millionen Euro. Bavarian Nordic gehört zu den Unternehmen, die nun auf Großaufträge hoffen dürfen. Zwölf Millionen Dosen im Wert von 27 Millionen Euro haben Bundeswehr und Regierung schon in Martinsried bestellt. Nun könnte eine neue Order folgen. Auch aus dem Ausland seien Bestellungen eingegangen, sagt Andreas Hartmann, Direktor für Commercial & Business Development.

..........

Den vollständigen Artikel gibts unter:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/....php?artikel=artikel4215.php

#10 von smallpox    30.12.02 12:39:40  Beitrag Nr.: 8.191.714   8191714
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
..... wie wunderbar BAVA läuft: zur Zeit 106 DKK ......
In Kopenhagen sind sie auf 106 zu 110 gestellt ......!

#11 von smallpox    31.12.02 16:08:26  Beitrag Nr.: 8.199.904   8199904
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Ich wünsche allen BAVA-Investierten einen guten Rutsch in ein pockenfreies aber BAVAreiches 2003 !!!

Wenn ich richtig informiert bin, hat alles geklappt und BAVA kann für 2002 zum ersten mal in seiner Geschichte ein dickes Bilanz-Plus verbuchen.

Vor allem die ersten drei Monate in 2003 werden sehr aufregend werden:
1. ich hoffe, dass die deutsche Regierung auf Qualität setzt und BAVA den Zuschlag für die eben vereinbarte neue Order an Pockenimpfstoffen geben wird.
2. ich schätze, dass zwischen 5 und 10 weitere Regierungen auf Lieferverträge von BAVA warten.
3. es wird feindliche Übernahmenversuche geben. Der gleichmäßig steile Kursverlauf in den letzten Wochen deutet darauf hin. Die jetzigen Aktienbesitzer wirds wegen der recht geringen Anzahl frei verfügbarer Aktien freuen.
4. ich hoffe, dass BAVA den Flaschenhals IDT weiten können und schneller größere Margen liefern können.
5. möglicherweise wird es auch neue positive Befunde im Hinblick auf die Immunantwort beim Test an lebenden HIV-Patienten geben. Wie ich schon mal geschrieben habe: der von BAVA verwendete MVA-BN ist Nobelpreis-verdächtig !!!

Also bis denne, Smallpox

#12 von smallpox    02.01.03 14:47:36  Beitrag Nr.: 8.207.759   8207759
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Frohes neues Jahr!

BAVA hat heute locker den 52-Wochen-Höchststand übersprungen
und liegt nun bei 113 DDK.

#13 von smallpox    02.01.03 15:13:23  Beitrag Nr.: 8.207.980   8207980
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
http://www.xcse.dk/p-UK/aktier/....stm?isin=DK0015998017&periode=5AAR

#14 von smallpox    02.01.03 16:02:21  Beitrag Nr.: 8.208.305   8208305
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
115 DKK !!!

Bei Yahoo fand ich gerade folgende Meldung vom Montag:
Danish pharmaceuticals small-cap Bavarian Nordic (København: BAVA.CO - nyheder) sparkled, closing on a 55 week high, as investors continued to pick up shares after the group earlier in the month signalled .it was well-placed to win a U.S. order for its smallpox vaccine.

Ich glaube ja eher, dass der steile Kursverlauf darauf zurück zu führen ist, dass z.B. Powderject jetzt mit aller Macht versucht, BAVA aufzukaufen. Und zwar möglichst bevor weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben worden sind. Denn dann werden die BAVA-Aktien kaum noch zu bezahlen sein.

#15 von smallpox    03.01.03 11:59:25  Beitrag Nr.: 8.215.136   8215136
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
..... und weiter gehts: zur Zeit 120 DKK
..... erste Verschnaufpause gibts erst zwischen 180 und 200.
Danach gehts dann richtig auffi!

#16 von beamer01    03.01.03 13:14:38  Beitrag Nr.: 8.215.855   8215855
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  

smallpox, herzlichen dank für deine Infos,
guter research !!
Wenn der Aufwärtstrend anhält, und danach sieht es ja wirklich aus, sind wir wirklich fein raus...

#17 von tui66    03.01.03 13:57:26  Beitrag Nr.: 8.216.326   8216326
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
habe in Deutschland limitierte order platziert,es gehen jedoch keine stücke um.
wie kann ich ggf.an der heimatbörse handeln (bin bei DAB).
danke.
gr tui66

#18 von smallpox    03.01.03 15:08:32  Beitrag Nr.: 8.216.999   8216999
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Kann mir nicht vorstellen, dass du in Deutschland welche bekommst. Wenn keine Aktien abgegeben werden, sind auch keine zu kriegen.
Was spricht dagegen, sie über deine DAB in Kopenhagen zu ordern?

#19 von smallpox    03.01.03 16:01:03  Beitrag Nr.: 8.217.514   8217514
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Hier noch mal ein paar Details, die neben den aktuell zu erwartenden Aufträgen und den
Übernahmefantasien im Hinblick auf mittel- und langfristige Perspektiven eine große Rolle spielen
werden. Sie sind der letzten Presseerklärung entnommen.

1. US Tender
The US authorities published in July its plans for early development, production preparation and
stockpiling of 30 mill. doses unregistered MVA vaccine as well as registration and procurement of
approved MVA vaccine in a three-step procedure. The first tender with the deadline of 30 September
2002 was related to early development and production preparation of MVA with a response date in
first quarter 2003. Bavarian Nordic is a strong contender with its MVA-BN programme.
As stated Bavarian Nordic holds a strong competitive position since the company is far ahead of its
competitors in terms of MVA development, including existing production preparations and pre-clinical
and early clinical tests already carried out. On top of this Bavarian Nordic has a strong patent
protection of use, production and vaccine formulation. Bavarian Nordic believes that it will be difficult
for any competitor to commercialise another type of MVA without infringing Bavarian Nordic patent
rights.

BAVA verfügt nicht nur über einen Technologie-Vorsprung von 2-3 Jahren bei der Entwicklung von nebenwirkungsfreien Pockenimpfstoffen. Sie besitzen darüber hinaus nach eigenen Angaben die Patentrechte an der MVA-Technologie. Hier wird es mit Sicherheit in Kürze zu Rechtsstreits vor allem mit den amerikanischen Konzernen kommen, die bekanntlich alle auf MVA setzen.

2. Zusammenarbeit mit Berna Biotech
..... Bavarian Nordic establish a collaboration with Berna Biotech, Schwitzerland about
marketing of the parties’ smallpox vaccines in selected markets.

Berna war bis in die achtziger Jahre weltweit einer der Hauptlieferanten von Pockenimpfstoffen. Die haben sich dumm und dusselig daran verdient. Die damaligen Impfstoffe der ersten Generation hatten (durch ihre Nebenwirkungen) viele Tote zur Folge. Darüber hat sich damals noch niemand groß aufgeregt. Bei immungeschwächten Personen wurde im Laufe der Jahre auf die Impfungen verzichtet. Dass Berna nun heiß auf eine Zusammenarbeit ist, ist sehr gut: sie haben zwar kein technisches Know-How aber alle Erfahrungen, was die Vertriebsarbeit angeht.

3. Bavarian Nordic’s HIV Program
Within the HIV programme Bavarian Nordic will in the beginning of the new year publish further
promising results from the ongoing MVA-BN nef study in Erlangen regarding 14 patients. The results
will in continuation of the already published results comprise early efficacy studies. A further
investigation with the MVA-BN nef vaccine in healthy volunteers will be started in Germany in the
beginning of 2003. Simultaneously two clinical studies are planned with the MVA-BN polytope vaccine
during the first half of 2003. Development of the advanced, prophylactic multiantigen vaccine is
progressing as planned and the vaccine is expected to be ready for clinical investigation during the
coming 12-14 months.

Die Versuche an Lebendpatienten haben eine körpereigene Immunantwort hervorgerufen!!! Dies betrifft im Hinblick auf zu erwartende Einnahmen zwar letztlich erst den Horizont von 5 bis 10 Jahren, kann aber nicht optimistisch genug bewertet werden. In diesem Zusammenhang ist die Zusammenarbeit mit der US-Biotechfirma Epimmune von Bedeutung.

Ausserdem hinaus hat BAVA bekannt gegeben, dass auch im Hinblick auf die Forschungen mit Dengue und Flavi-Viren alles nach Plan läuft: ».....Bavarian Nordic’s other pre-clinical programmes within Dengue and Flavi-viruses are
progressing as planned.«

#20 von tui66    03.01.03 16:33:44  Beitrag Nr.: 8.217.918   8217918
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
habe mir soeben in Kopenhagen welche ins Depot gelegt.
Markt ist einfach transparenter.
Betr. DAB : musste zuerst Börsenplatz einpflegen lassen,
Auslandsgebühr 30€.
 

06.01.03 12:08

3263 Postings, 9067 Tage DixieM.M.Warburg: Morphosys verkaufen

Man "verschenkt" einfach mal schnell knapp 600.000 Aktien und schon sinkt der Verlust.

ANALYSE: M.M.Warburg belässt MorphoSys auf `Verkaufen`; `kein Grund zu jubeln`

Die Beilegung des Patentstreits zwischen Cambridge Antibody (CAT) und MorphoSys ist für die Hamburger Privatbank M.M. Warburg "kein Grund zur Euphorie". Die Beilegung ändere nichts an der engen Liquidität des Biotech-Unternehmens, schreibt Analyst Thomas Richter von M.M.Warburg in einer am Freitag veröffentlichten Analyse.

"Die im Zuge der Nachricht zu beobachtende Euphorie halten wir für nicht gerechtfertigt und raten weiter zum Verkauf der Aktie", urteilt Richter. Die veränderten Gewinnschätzungen für 2003 und 2004 spiegelten lediglich die Verwässerung durch die Ausgabe der Aktien an CAT wider. MorphoSys gibt 588.160 neue eigene Aktien gratis an CAT aus. Richter rechnet für 2003 nun mit einem Verlust beim Ergebnis pro Aktie (EPS) von 2,40 Euro nach 2,73 Euro und für 2004 mit einem Minus von 2,25 Euro nach 2,55 Euro.

Die Bank könne die positive Bewertung des geringen Volumens beim Vergleich nicht teilen. Ein gerichtlicher Erfolg von CAT sei doch wahrscheinlicher gewesen, als von MorphoSys bisher kommuniziert wurde. Allein 2001 habe der Rechtsstreit Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro verursacht./ep/st



03.01.2003 - 15:48
Quelle: dpa-AFX  

06.01.03 16:08

79561 Postings, 8941 Tage KickyKarlchen,da gibts aber Konkurrenz:Vaxgen

Vaxgen bemüht sich gerade ,die Zulassung für den Impfstoff von Kaketsuken in USA zu bekommen BRISBANE, Calif., Dec. 19 /PRNewswire-FirstCall/ -- VaxGen, Inc. (Nasdaq: VXGN, news) today announced the correction of statements reported in the news media, including Bloomberg Business News, The New York Times, Reuters, San Jose Mercury News and other publications that report or suggest VaxGen has commercial rights to market and sell in the U.S. an attenuated smallpox vaccine which VaxGen is developing with the Chemo-Sero-Therapeutic Research Institute ("Kaketsuken"). These statements are incorrect. As the company announced in its press release dated December 17, 2002, VaxGen has entered into an agreement to initiate clinical development and pursue regulatory approval from the FDA for the vaccine. VaxGen is currently negotiating the specific terms of commercial arrangements between VaxGen and Kaketsuken. Such an agreement for marketing and sale of the vaccine in the U.S. and internationally is dependent on successfully developing and receiving approval for sale by regulatory authorities. No definitive agreement with regard to the commercial terms, including exclusivity or territories, has been reached with Kaketsuken. Statements made by VaxGen to Bloomberg and in our conference call of December 17, 2002, with respect to commercial terms were statements of belief as to the expected outcome of VaxGen's negotiations based on discussions and proposals with Kaketsuken.
BRISBANE, Calif. and KUMAMOTO, Japan, Dec. 17 /PRNewswire-FirstCall/ -- VaxGen, Inc. (Nasdaq: VXGN, news) and the Chemo-Sero-Therapeutic Research Institute (Kaketsuken) announced today that they have entered into initial agreements that will allow VaxGen to initiate development of Kaketsuken's attenuated smallpox vaccine for use in the United States. VaxGen believes that the vaccine, licensed in Japan in 1980, will have a better safety profile, yet be equally effective, compared to smallpox vaccines currently available in the United States. The vaccine, LC16-Kaketsuken, already has been administered to approximately 50,000 Japanese children, in whom no serious side effects were observed. " ... In a field trial of 50,000 persons, (the vaccine) was found to produce a markedly lower frequency of reactions than that noted for other strains" of vaccinia used to make smallpox vaccines, according to the authoritative reference, Vaccines.

ist offenbar deutlich weniger gefährlich als die bisherigen Impfstoffe
Vaxgen ist auch hochinteressant,weil sie einen Impfstoff gegen Aids entwickeln
Dec. 16, 2002 BRISBANE, Calif. (CBS.MW) -- Shares of VaxGen surged more than 20 percent Monday after federal regulators pledged to give a speedy review to the small biotech firm's experimental AIDS vaccines.The fast-track designation doesn't guarantee approval. VaxGen has long faced doubts about whether its vaccine can gain marketing clearance. Reflecting that skepticism, the company's stock is a favorite among short sellers, who profit if the share price declines.

On Friday, VaxGen's shares plunged after an article in Nature, one of the most prestigious science journals in the world, raised questions about whether the type of vaccine VaxGen is developing would be effective against HIV.

Developing an AIDS vaccine is considered enormously difficult because the virus is so quick to mutate.Of all the efforts to develop an AIDS vaccine, VaxGen's program is believed to be the furthest along, having reached late-stage patient testing.


 

06.01.03 16:15

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IStimmt - auch interessant. o. T.

   Antwort einfügen - nach oben