Wann werden Singulus endlich fair bewertet ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.03.02 17:36
eröffnet am: 19.03.02 11:42 von: brig Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 19.03.02 17:36 von: Seth Gecko Leser gesamt: 2362
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.03.02 11:42

5 Postings, 8165 Tage brigWann werden Singulus endlich fair bewertet ?

Singulus ist einer der wenigen Unternehmen im neuen Markt, die auch in schwierigen Zeiten Gewinne machen und darüber hinaus ihre Prognosen einhalten.

Die neusten Auftragseingänge haben wieder mal unter Beweiß gestellt, daß Singulus keine dieser Nemax-Luftnummern ist.DIe Replitech in Neu Delhi ( 13.3 -15.3. ) wird einige gute Aufträge einbringen.

Mein Kursziel auf drei Monate beträgt 40 EURO.
 

19.03.02 11:52

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeFaire Bewertung - gibts das überhaupt?

Singulus sehe ich aber auch positiv. Einer der wenigen Werte am NM in die sich die Fonds noch reintrauen.

Positiv könnte auch die Meldung sein, dass sich endlich einige große Unternehmen auf einen gemeinsamen Standard für wiederbeschreibbare DVDs geeinigt haben.

Gruß Doc Broemme

 

19.03.02 12:04

5 Postings, 8165 Tage brigNeue Markt Fonds kommen an Singulus nicht vorbei

Interessant wird auch die Bilanzpressekonferenz nächste Woche Mittwoch.
Dann gibt es den lange ersehnten Ausblick und unter aller Voraussicht wird das Geheimnis um das neue Segment gelüftet, mit dem sich Singulus noch weiter von seinen Mitwettbewerbern absetzen wird.  

19.03.02 12:10

1564 Postings, 8663 Tage Seth GeckoSingulus ist überbewertet

Und eben weil Singulus eines der wenigen Unternehmen am Neuen Markt ist, die schwarze Zahlen schreiben, hält sich Singulus noch in diesen extremem Höhen. Hätte Singulus ein knappes Verlustergebnis von nur einem Cent pro Aktie erreicht, dann wäre der Kurs inzwischen wohl einstellig...
Aber nachdem die Börse bereits seit 5 Jahren verrückt spielt (witzigerweise gibt's den NEMAX inzwischen genau 5 Jahre), könnte es tatsächlich sein, daß die teure Singulus-Aktie tatsächlich Dein genanntes KZ von 40 erreicht und sogar noch überbietet. Allerdings gilt: Eine Gewinn-, Umsatzwarnung oder Prognosenveränderung nach unten, und der Kurs bricht dramatisch ein.

Wenn ich mir die Kennzahlen so anschaue, dann würde ich den "fairen" Preis für eine SNG-Aktie bei etwa 15 EUR sehen (dann läge das KGV bei 20, KCV bei 18, KBV bei 6(!!!!) und das KUV bei 1,7).

Tatsache bleibt, SNG ist ein tolles Wachstumsunternehmen, mit guten Zukunftsaussichten und ist mit Sicherheit eines der wenigen gut geführten, gewinnbringenden Unternehmen am NEMAX. Aber zu dem Preis einfach zu teuer.  

19.03.02 12:16

1564 Postings, 8663 Tage Seth GeckoNachtrag:

Was die angesprochenen Fonds angeht, die SNG halten "müssen", und zwar nicht nur aus Gründen der Index-Nachbildung, so gilt hier natürlich, daß diese sofort verkaufen, wenn Prognosen leicht verfehlt und Erwartungen zurückgeschraubt werden. Und ob ein Wert, in den die Fonds schon investiert sind, noch großartiges Kurspotential hat? (Naja, zumindest bei Samsung hat's geklappt, die sind aber im Gegensatz zu SNG auch nach 150% Kursgewinn noch längst nicht hoch bewertet, und das dürfte der entscheidende Unterschied sein)

cu, seth  

19.03.02 12:26

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeStimmt alles Seth.

Aber eine gerecht Bewertung an der Börse gibts nun mal nicht, oder warum sind z.B. bei Yahoo noch Leute eingestiegen, als die schon ein vierstelliges KGV hatten?

Trotzdem stimme ich Deiner fundamentalen Bewertung von SNG zu - was der Kurs macht steht aber auf einem anderen Blatt.

Gruß Doc Broemme

 

19.03.02 17:36

1564 Postings, 8663 Tage Seth Geckodann sind wir uns ja einig. auch ich halte wie

gesagt Kurse über 40EUR für wahrscheinlich, speziell in nächster Zeit. Mindestens genausowahrscheinlich ist allerdings das Risiko, daß SNG bald unter die 20 fällt. Und auf dieses Risiko wollte ich hinweisen, denn m.E. gibt es an Board viele "Beobachter", die nach Tipps Ausschau halten, und womöglich blind an das "Märchen vom unterbewerteten Herrn Singulus" geglaubt hätten.

cu, seth  

   Antwort einfügen - nach oben