@balu4u...ich seh´s genauso. absolut unfundierter käse. und mit fundamentaldaten braucht keiner kommen. die börse lebt nunmal von hoffnungen und ängsten in der zukunft.
fundamentaldaten sind was für dividenden-kassierer. wer aber wirklich kohle machen will, muss mut zum risiko haben. und das geht nur, wenn man an den wert/die branche glaubt.
aber 4,- oder 5,-€ sind JETZT mit diesem politischen und umwelttechnischen background absoluter käse und völlig aus der luft gegriffen.
mich wundert zudem, dass für einen "nebenwert" derlei bohai gemacht wird seitens der analysten. und das mit solch abstrusen kurszielen. da steckt mehr dahinter. ich tippe nicht unbedingt auf den ausbau von depots bei den banken. ich tippe eher auf ein breitbandig angelegtes, organisiertes bashing zugunsten der konkurrenz (übernahme), um künftigen kapazitäten bei auftragsexplosionen gerecht zu werden. in diese riege sortiere ich auch die KE zugunsten der großeigner ein. hierdruch wurde der streubesitz prozentual geschmälert (= abwehrmassnahme) bei gleichzeitiger füllung der kriegskasse zu guten preisen.
die politische marschrichtung kann sich nur schwer anders bewegen. ansonsten droht der politische tod durch abwahl....insofern bin ich bei nodrex und der ganzen branche durchaus optimistisch. man muss es eben mittelfristig sehen. dafür aber kann man wirklich geld verdienen und hat vielleicht in 2 jahren sein haus abbezahlt.
no risk, no fun. wer das nicht ab kann: ab aufs sparbüchle ;) |