Man kann auch die 12 € nicht ausschließen deluxxe oder doch ?
Aktuell liegen die durchschnittlichen Erwartungen für 2013 bei einem Umsatz von 1,38 Mrd. €, einem EBIT von 43 Mio. € (EBIT-Marge: 3,1%), einem Nettogewinn von 13 Mio. € (EPS: 0,17 €). Auf Q4 herunter gerechnet bedeutet das:
Umsatz: 333 Mio. € (Q3: 390 Mio. €) EBIT: 12 Mio. € (Q3: 16 Mio. €) Nettogewinn: 8 Mio. € (Q3: 4 Mio. € - latente Steuern !!)
Die sollte Nordex dann schon packen und zwar relativ leicht. Beim Nettogewinn stellt sich halt die Frage welche Steurquote bilanziert wird aufgrund von latenten Steuer.
Auch die durchschnittlichen 2014er Erwartungen liegen meiner Meinung nach alles andere als sehr hoch:
Umsatz: 1,47 Mrd. € EBITA: 106 Mio. € EBIT: 62 Mio. € (Marge: 4,2%) Nettogewinn: 30,5 Mio. € (EPS: 0,38 €)
Genau deshalb sehe ich wie im letzten Jahr bei den doch meines Erachtens recht konservativen Schätzungen einen guten Kurskatalysator. Obs so kommt, ich weiß es nicht, aber im letzten Jahr hat meine Spekulation darauf super funktioniert.
Morgen sind wir hoffentlich ein wenig klüger und dann kann man gegebenfalls neu nachdenken. |