Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 26 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 386447
davon Heute: 100
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 137   

26.01.11 11:14

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Was passiert hier im in regelmässigen Abständen?

Wird hier das Tafelsilber verkauft, bevor der grosse Knall kommt?
Oder kauft hier einer genüsslich das Unternehmen auf?

Entschuldigt bitte meine Neugierer aber ich bin halt noch nicht so lange dabei.  

26.01.11 14:17

185 Postings, 5619 Tage geebeehbin auch verwundert!

@diogenes10

@Jonni99

Tja, der heutige Tag zeigt wieder ganz deutlich das etwas nicht stimmt, bin schon recht lange an der Börse aktiv, aber so etwas habe ich noch nicht beobachtet. Vor einiger Zeit hat ein User die heftigen Schwankungen zwischen den Börsenplätzen mit Arbitrage-Handel begründet, aber lohnt sich das Spiel wirklich? Wer macht so was, ein Boker, der verdient damit in der Woche vielleicht 3-5k, hat der nix besseres zu tun? Ein Kleinanleger mit ordentlich Liqiudität? Für den kann sich das lohnen, aber gibt es da nicht bessere Anlagemöglichkeiten?

Werden hier also doch über die Börse Aktienpakete getauscht?

Noch ne Theorie: Wenn jemand ( vielleicht eine dem Unternehmen nahestehende Person ACHTUNG: VERMUTUNG! ) bei Kursen unter 15ct 1 Mio. Aktien eingesammelt hat = 150.000€ und die Welle bis 1,50€ mitgemacht hat kann der natürlich jetzt prima seine Gewinne realisieren. Das dauert dann eine Weile. Danach darf der Kurs dann wieder sinken und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich bin zur Zeit ehrlich geschrieben ratlos, ohne News passiert hier gar nix.

 

26.01.11 17:32

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelEine andere aber ganz simple

Antwort ist, dass die Jungs Geld brauchen.

Jeder dachte es geht Anfang Januar los , man hat investiert und nun ist der Monat um und man braucht seine Flocken wieder. Wenn es sein muß mit Verlust. Jeder weis wieviele hier mit " geliehenem " Geld unterwegs sind und auf den Jackpot hoffen.

 

26.01.11 19:34

2337 Postings, 4994 Tage busi25Keine Verkäufe - Keine Käufe

Hier hat jemand entsprechende Infos und könnte wissen, WANN man etwas bekannt geben wird/kann. Bis dahin würde ich mich auch eindecken - so gut wie möglich.
Jetzt auf keinen Fall verkaufen !!!
Ist meine Meinung.
@Gekko, das sehe ich auch so.
Einige/Viele? haben gedacht, das geht hier alles innerhalb von ein paar Tagen "nach Plan".
Aber was ist nicht alles inzwischen (international) auf dem Solarmarkt geschehen!
Manchmal geht es schneller als man glaubt ... und "Klick" machen kann....  

27.01.11 02:51
1

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelOb SV oder Thielert

hier wird noch lange nichts passieren außer vielleicht ein paar Zockerspielchen.

Ich tippe bei SV auf Mitte bis ende Februar.

Und wenn keine News kommen, dann wieder ab Richtung 10C.

 

27.01.11 09:06

239 Postings, 5402 Tage jorgos311Wer kauft den Aktien mit geliehenem Geld ???

27.01.11 10:05

842 Postings, 7277 Tage jumitEine Dynamit Aktie! hoch explosiev

Wenn es knall, dann kann es eine Explosion nach oben sein, oder eine Vernichtung!
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

27.01.11 11:13
2

564 Postings, 5092 Tage diogenes10ja aber

...mmmhhhh??

Die genannten Theorien erklären jedoch die drängendste Auffälligkeit, also das scheinbar zufällige Zusammentreffen von Verkäufern und Verkäufern, nicht. Deutlich wird dieser Umstand ja zudem auch, daß das Handelsvolumen innerhalb eines Tages, unerklärlich und bei wiederum bei gleichem Kursniveau stark wechselt. Gestern z.B. wurden 2/3 des Tagesumsatzes in den ersten eineinhalb Stunden gehandelt, danach z.T. stundenlang keine Notierungen. Wer die Tagesabläufe des Handels in den letzten Wochen verfolgt hat, wird festgestellt haben, daß es sich wie vorgenannt beschrieben fast immer abspielt. Manchmal wurde auch den ganzen Tag gewartet und dann gab es in letzten beiden Stunden vor Handelschluß drei, vier, fünf ordentliche Pakete. Wenn Marktteilnehmer einfach nur verkaufen wollen um Gewinne zu realiesieren oder um ev. geliehenes Geld wieder flüssig zu machen, führen sie dann solch einen "Eiertanz" auf?

Auch wenn zwei Akteure im Einvernehmen ihre Aktien über den Handel wechseln wollten, bräuchten sie nicht dieses "Katz und Maus-Spiel" zu betreiben.

Könnte es sein, daß Markteilnehmer welche auf fallende Kurse setzen (für wahr ein gewagtes Spiel vor dem derzeitigen Hintergrund einer ausstehenden ev. kurstreibenden Meldung, aber es gab letzten Herbst solch eine Empfehlung von einschlägiger Seite) immer wenn sie ihre Verkaufsorders platzieren, auf etwa gleichwertige Kauforders treffen, weil ihnen ein anderer Markteilnehmer gegenübersteht, der gewillt ist, genau solche Spielchen von vornherein zu verhindern. Die sehr übersichtliche Aktienzahl und das geringe Kursniveau böten den idealen Rahmen für das konträre Anliegen zweier solcher etwaigen Kontrahenten. SV ist sich der Risiken von Kursmanipulation offensichtlich bewußt. In der Pressemitteilung vom 07.08.2010 wird als haupsächlicher Grund für die Ausgabe neuer Aktien im Verhälnis 1:8 Folgendes aufgeführt: "Ziel ist es, Kapital dauerhaft im Unternehmen zu binden sowie gleichzeitig die Liquidität der Aktie zu erhöhen und damit die Volatilität des Aktienkurses zu verringern."  

27.01.11 11:16

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Das wissen wir! Aber es kann doch nicht so lange

dauern, diesen Ingot zu testen. Und hier kauft ja immer jemand 20k Pakete. Entweder der weiss was(vorausgesetzt es ist immer die selbe Person) oder er hat Geld zu verbrennen. Wenn alles nach altem Schema abläuft, haben wir heute oder morgen wieder 0,95-1 Euro.  

27.01.11 11:41

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Berichtigung

Die in #633 zitierte Pressemitteilung ist natürlich aus dem Jahre 2008 und nicht aus 2010.  

27.01.11 13:26

2337 Postings, 4994 Tage busi25@jonny99

Oder dieselben Personen, die etwas wissen. Wer verbrennt schon wissentlich Geld? Dann muss schon große Not herrschen. Hier dreht man ganz sicher an der Kursschraube...bis es auf einmal KLICK macht. Und vorher konnte man immer Stück für Stück günstig einkaufen.
Mit großen Schüben/Kaufvolumen würde doch der Kurs schnell hochgehen und man wäre doch weg vom Fenster.
Wir werden es sehen.
Käufer müssen aber immer wieder auf Verkäufer treffen - oder sehe ich das falsch???  

27.01.11 14:05

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Das mit dem verbrennen war scherzhaft gemeint.

Das hat ja Diogenes10 ja auch schon geschrieben. Aber wenn jemand günstig kaufen wollte, wäre es nicht sinnvoll noch länger zu warten bis der Kurs richtig im Keller ist. Dann könnte er doch genau so langsam und vorsichtig kleine Pakete einsammeln. Oder er steht unter Zeitdruck und weiss das es im Februar los geht. Man kann nur rätseln. Verkaufen werde ich auf jeden Fall nicht.  

28.01.11 10:35
1

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Entschuldigung

die 139Stk zu 0,846 eben waren meine, war aber nur noch eine restliche Teilausführung einer Order die schon länger drin stand... hoffe ich bekomme jetzt keine Haue weil ich den Kurs runterziehe :-o

schuld sind ja diejenigen die mir die Teile zu diesem Preis verkauft haben ;-)  

31.01.11 10:56

842 Postings, 7277 Tage jumitHeute wieder Ping Pong!

Was hier wieder ab geht ist ja nicht normel. Keine Umsätze, aber Ausschläge von 0,84 bis 0,92!
Mal sehen wie lange das hier noch gut geht, ohne das das Massen"sterben" beginnt.

Wenn der Kurs mal unter die 0,80 fällt, schlägt wohl die SL Lawine zu.
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

31.01.11 12:23

353 Postings, 5161 Tage BUMMS@jumit

Schau dir mal die kleinen umsätze (mit großer wirkung) an.
Der Bid und ASK sind weit auseinander, daher können kleine umsätze große wirkungen haben.
Siehe einen Auszug vom Orderbuch

 
  Zeit         Kurs        Umsätze
11:04:39 0,918 104
10:45:03 0,846 85
10:41:08 0,919 123
10:36:20 0,856 1.900  

01.02.11 09:44

12 Postings, 4926 Tage Napoleon71Ich habe mir mal die alten

Forumsbeiträge duchgelesen.

Bin dann auf diesen Artikel gestossen " noch nicht geliefert, Lieferante ist nicht die gleiche Firma des alte  Ofen der geplatzt ist, die haben absichtlich mit schlechte material  geliefert weil Sie im verschleppte konkurs waren, haben geofft das den  Ofen  hält, Solarvalue grosse auftrag rausgibt und damit halb gerettet,  Am selbe tag das der Ofen platze haben Konkurs angemeldet somit könnte  Solarvalue nicht mehr reklamieren...
Ein paar kilo haben sie  erstellt, sei aber zuwenig für eine probe abnahme, die Abnehmer möchten  mindenstens 100 kilo haben, somit ging wertvoller zeit Verloren ( 3-4  Monate).  Alles aus der seite von solarvalue. "

Wenn also schon 2009 die abnehmer mindestens 100 Kilo wollten, dann bringt der 15 Kilo Ingot wohl auch nicht den geforderten Erfolg.

Ich glaube ich werde SV verlassen .

Das Spiel was die jetzt betreiben, wurde 2009 schonmal gespielt.

Nur meine Meinung also keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

 

01.02.11 10:40

913 Postings, 5008 Tage GordonShumwayich traue dem braten.....

.... leider auch immer weniger.

Da kommt ja wirklich gar nichts mehr! Und je länger Nachrichten ausbleiben, desto mehr wird der Kurs sich nach unten orientieren.
Bisher wurde allerdings immer gepushed, bis der Kurs etwa bei 1,00 stand.... aber auch das wird bei fortschreitender Zeit nachlassen....  

02.02.11 10:27
1

636 Postings, 5297 Tage xmarkxdrücker - spiel

hier ist jemand sehr stark dabei den Kurs unter die 0,80 zu bringen .

Warum ??? weil er günstig einsteigen möchte und  mehr weiss als der rest.

Oder hat Napoleon recht damit das wir diese Spiel 2009 schonmal hatten.

Wo bleit die TOP Meldung von Solarvalue AG , wenn es den eine geben soll die hier ein Kursfeuerwerk auslösst .  

02.02.11 12:15
2

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelDa wird es

so bald auch keine Meldung geben.

Bisher wurde keiner der selbst gesteckten Termine eingehalten. Wenn ich Investor wäre, würde mich das auch abschrecken.

Bis die soweit sind , kann man die Waver auch aus Dioxin-verseuchtem Hühnerfutter herstellen. Da gibt es ja in Niedersachsen genug Firmen, die das beherschen.

Absolut enttäuschende Informationspolitik. Die nächste Meldung wird dann heisen: Die Pilotmaschine hat jetzt das Herstellerwerk verlassen.- und die kommt dann wieder pünktlich zum Weihnachten 2011. Weihnachten 2012 ist sie dann angekommen und Weihnachten 2013 hat die Post den inzwischen verschickten Ingot verschlampt.. Weihnachten 2014 taucht er wieder auf - und ab 2015 ist dann die Hühnerfutterindustrie so weit.

 

02.02.11 12:25

2337 Postings, 4994 Tage busi25Kurs wird vorerst weiter pendeln

Ich hab auch noch mal alles aus den letzten Monaten recherchiert und gelesen.
Erinnert Euch bitte an die Äußerungen von Dr.Bornhauser! Erstens seine Ergebnisse bei der Forschung bzgl. der Herstellung metallurgischen Siliziums. Hochprofitabel.... etc.
Er sprach zwar von der Pilotanlage im Dezember 2010, aber auch von Planungen bzgl. der Suche nach einem strategischen Partner in  2 0 1 1 !
Ich persönlich glaube fest daran, dass sie nicht einfach in ihrem Büro am PC sitzen, und den Kurs hin und herschaukeln (lassen).
Wenn sich hier nichts ergeben würde und das Ding tot wäre, wo stünde denn der Kurs inzwischen...??? --- Richtig, weit weit unten .
Also, etwas Geduld sollten wir schon haben. Und wer möchte, kann ja immer mal zwischendurch zukaufen. Der Kurs wird doch nicht umsonst so gehalten!  

03.02.11 17:28

1238 Postings, 5308 Tage Papago65Realitätskurs und Hoffnungskurs

zwischen 0,05 und 0,10 € sowiel ist die AG wert. => faktum

derzeitiger Kurs 0,80 bis 1 € ist HOFFNUNGSKURS

vor wenige Woche gab es 1,40 bis 1,65€ NEPPERKURSE !

sollte keine News in 2011 kommen sind wir die 0,10 € wieder!

Wetten?
Nur meine Meinung  

03.02.11 19:26

842 Postings, 7277 Tage jumitSL Lawine ist abgegangen und nun?

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

03.02.11 20:24

1238 Postings, 5308 Tage Papago65jetzt kommt die zweite Lawine?

0,6
0,5
0,4
0,3
usw  

03.02.11 22:26

2337 Postings, 4994 Tage busi25Welche Lawine?

Heute wurden an allen Börenplätzen gerade mal 28501 Shares gehandelt.
Kaufen zu niedrigen Kursen, daran ist doch eigentlich jeder interessiert.
Also muss es auch Verkäufer geben. Trotzdem hält sich der Kurs in einem Segment.
Und WARUM? - das muss sich jeder selbst beantworten.
Ich bitte Euch, betrachtet mal den relativ kurzen Zeitraum von Oktober/November 2010 bis jetzt.
Einfach mal nachlesen über Dr.Bornhauser.
Ich glaube nicht, dass das ein "bezahlter Schauspieler" ist.
Inzwischen gab es auch politisch aktuell neue Bedingungen für die Solarindustrie. Und genau davon macht eben ein Konzern seine weiteren Entscheidungen abhängig und hat evtl. gewartet. In Zukunft wird man nur mit kostengünstigeren Technologien bestehen, um rentabel zu wirtschaften.
Ich glaube, wir alle haben zu kurzfristig gedacht. Ist ja verständlich.
Aber deshalb verliert man doch nicht die Geduld!  

04.02.11 09:08

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Schaumschläger

Zum Thema "Dr. Bornhäuser als bezahlter Schauspieler" liegt mir schon lange folgende Beobachtung in den Fingern: In den sechs Videos der Präsentation am 12.11., die auf YouTube zu sehen waren, konnte man einen Herrn Bornhäuser erleben, der bei jedem Retorikkurs für Versicherungs- oder Staubsaugervertreter durchgefallen wäre. Er ist kein "Verkäufertyp" und schon gar keiner der ein Taubenei als das eines Schwanes anpreisen kann. Er ist vielmehr der Phänotyp eines Tüfftlers und Entwicklers, der rein auf den Inhalt seiner Aussage vertraut und einer plakativen Glitzerverpackung keinerlei Beachtung schenkt. Wenn SV es auf "Schaumschlägerei" abgesehen hätte, hätten sie jemanden mit Fähigkeiten zu diesem Gebahren vorschicken müßen. Damit meine ich NICHT, daß dies ein betongegossener Hinweis auf ein "Goldenes Schwanenei" ist, welches SV mutmaßlich(!) bislang noch in seinen Labors hin und her kullert um es auf Serienreife zu testen. Es ist lediglich die Feststellung, daß jemand, der mit "Heißer Luft" auf Kunden und/oder Investorenfang gehen will, sich völlig anders verhalten würde und vor allem müßte. Diesem Gedanken könnte man natürlich entgegenhalten, daß jemand, der die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht, also nach sechs Jahren Forschungsarbeit ev. ohne serienreifen Prozeß zur Herstellung von Solarsilizium dasteht, auch die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Vermarktung nicht kennt und sich dementspechend formell schlecht präsentiert. Es bleibt dabei, jeder muß seine eigene Deutung aus dem Blick in die Glaskugel generieren.

Und als Frage in die Runde: Während in den letzten Wochen überwiegend glatte Stückzahlen im Xetra-Handel als Transaktionen angezeigt wurden (es gab vor ca. 10 Tagen einen Handelstag mit ausschließlich glatten Hunderten und Tausendern) sind es jetzt mehrheitlich Pakete mit "krummen Zahlen" die wie auf dem Grabbeltisch im Winterschlußverkauf rausgeworfen werden. Meine eigenen Kauforders werden jetzt meist nur noch teilausgeführt - in eben jenen "krummen Zahlen". Selbiges war in all den Wochen zuvor nicht so! Hat das was zu bedeuten? Wenn ja, was? Wie kommen diese krummen Zahlen zustande?  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben