Verlust?
Nein: Wiedereinstieg vor einigen Tagen bei 720 € Dann nervte mich der Rückgang. Deshalb hatte ich mal ein Verkaufslimit bei 750 € gesetzt, das tatsächlich gestern Abend ausgelöst wurde. Wo gibt's denn sowas?
Naja, bin wieder drin. :-)
10 Jahre Nichtstun ist nicht immer so toll. Ich habe da ein paar (wenige) üble Leichen im Keller liegen. Aber selbst ein Aussitzen, wie bei Nordex oder Jinkosolar, BYD, VW usw., die sich vielleicht oder vielleicht auch nicht erholen, macht nicht wirklich Spaß.
Der Teslakurs steht schon abgefahren hoch. Aber wir kommen nicht an den E-Mobilität vorbei. Solange der Rest schläft, ist gut. Und wenn der Rest erwacht, dann blüht der Markt erst recht auf. Solange Tesla einen technologischen Vorsprung hat, sehe ich da keine Probleme für ein Stück am Kuchen. Vielleicht läufts tatsächlich wie bei Apple. Klar, so ein IPhone ist viel zu teuer. Aber es läuft zuverlässig ohne Ende und die Infrastruktur ist top. Und schau mal, wo die nach ca. 7 Splits stehen: bei 300 €! Vielleicht entwickelt sich Tesla ähnlich.
Alle Ampeln stehen eigentlich auf grün: - Kaufprämie - Wachstum - Innovation - Selbstversorgung mit eigener PV - Anlage - Reparaturkosten
Wenn ich ein Auto bräuchte, hätte ich selbst schon längst ein Model 3. |