Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1188 von 3136
neuester Beitrag: 11.08.25 21:40
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78379
neuester Beitrag: 11.08.25 21:40 von: Top-Aktien Leser gesamt: 26473126
davon Heute: 272
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1186 | 1187 |
| 1189 | 1190 | ... | 3136   

14.02.20 08:45
2

9756 Postings, 5950 Tage MulticultiWie ich am 9.2.2020

schrieb würde ich an Musk Stelle bei diesem Aktienkurs eine Kapitalerhöhung durchziehn,User
Streuen meinte dies wär Blödsinn.Nun ist es soweit KE steht an,Musk willsich über 2 Milliarden$
an der Börse holen.Hat wohl meinen Artikel gelesen.Noch Fragen Streuen??:-)))

14.02.20 09:02

2630 Postings, 2007 Tage Harald aus Stuttga.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

14.02.20 09:28

5980 Postings, 3837 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

14.02.20 10:12

5910 Postings, 2703 Tage StreuenMulticulti

Ich hatte schon geschrieben dass ich das nicht erwartet hatte. Den Punkt gönne ich dir.

Interessanter ist die Frage was Tesla mit dem vielen Geld vor hat.  

14.02.20 10:15

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Streuen

"Interessanter ist die Frage was Tesla mit dem vielen Geld vor hat. "

Löcher stopfen, Bilanz aufhübschen.  

14.02.20 10:27

5910 Postings, 2703 Tage StreuenRabattschlacht schon bald Realität?

Dank der EU kommt die Disruption in Deutschland in 2020 jetzt endlich an. Wurde auch höchste Zeit.

Mal sehen wer wie viel liefern kann. Dank der Fabrik in China und den Vorzieheffekten in den USA und in den Niederlanden sollte Tesla dieses Jahr etwas mehr Autos für Deutschland übrig haben. Es kommen schöne Zeiten auf uns zu.

"Wie wird sich eine Rabattschlacht auf die Gewinnsituation von Tesla auswirken?"
Die Verkäufe in der EU werden 2020 deutlich steigen. Ansonsten beginnt jetzt der exponentielle Teil der S-Kurve der Disruption. Der Übergang zur Batterie-Elektrischen-Mobilität gewinnt jetzt richtig an Fahrt. Letztendlich ist Konkurrenz gut fürs Geschäft.  

14.02.20 10:29
1

5910 Postings, 2703 Tage StreuenCybertruck

Wer glaubt das Teil würde sich nicht verkaufen wie geschnitten Brot muss in einer Höhle leben :-)  

14.02.20 10:40
3

19240 Postings, 6810 Tage RPM1974Welche Rabattschlacht?

Da sind auf der einen Seite der Höchstwert von lächerlichen 500 000 BEV von Tesla
Auf der anderen Seite der Absatzkönig PkW VW mit max 400 000 BEV aus deren Planung.
Wobei man aber nur von lächerlichen 320 000 = 75% grob plant, wegen Anlaufschwierigkeiten, ausgeht.

Und weil alles so rar gesät ist, hat es Porsche und AUDI nicht einmal für nötig gehalten Kampfpreise zu setteln,
Selbst mit der Vollmarge von >30% wissen die nicht wo die  Taycans und e-trons herkommen sollen, die trotz deutlicher Preishoheit zum Tesla S/X bestellt wurden.

Das einzige auf was wir uns freuen können, sind 6 000 EUR Neuwagenprämie für Stadt BEVs, welche rund 21 000 EUR vor Prämie kosten.
Was halt umgerechnet Förderprämien von 28,5% auf Grundausstattung sind.

Der Markt ist noch immer bei "Ich hätte ja gerne 10% der Autos als BEV, was bei erwarten 90 Mio Absatz 9 Mio BEV sind."
Also muss ich kaufen, was da ist.
Meine Meinung

14.02.20 10:48

5910 Postings, 2703 Tage StreuenEugleno

Hat es mit dem Nachkaufen geklappt? Ich hoffe du hast nicht allzu viel Verlust gemacht.

Ich halte so oder so nicht viel von SL oder anderen Automatismen. Aber gerade bei einer volatilen Aktie wie Tesla mit dem enormen Wachstumspotential sind solche Instrumente doch völlig fehl am Platz.

Einfach kaufen und mindestens 10 Jahre die Finger davon lassen. An der Börse ist nichts tun meistens besser als etwas zu tun. Nur unsere Psyche hat damit ein Problem.  

14.02.20 10:51

5910 Postings, 2703 Tage StreuenRPM1974

In der Tat, der Markt kann nur kaufen was da ist. Und das wird auch 2020 nicht viel sein. Daher wird man auf gute BEV wie den Taycan, die Teslas und ein paar wenige andere keine Rabatte bekommen.

Weißt du welcher Anteil der VW-Produktion für Europa vorgesehen ist?

14.02.20 10:55
1

1221 Postings, 5195 Tage ManikoCybertruck

Streuen: "Wer glaubt das Teil würde sich nicht verkaufen wie geschnitten Brot muss in einer Höhle leben :-)"

Elon: "Ich sagte dem Team: 'Hört mal, wenn niemand den Truck kaufen möchte, könnten wir immer noch einen bauen, der aussieht wie die anderen Lastwagen'", erzählte Musk im Podcast. "Wie 'OK, das war ein seltsamer Fehler, aber jetzt machen wir einen, der wie die anderen aussieht"

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-des-cybertruck-8492434

Da haben wir den ersten Höhlenbewohner: Elon himself. Und wenn das Teil "wie die anderen aussieht", dann ist Cybertruck nicht mehr die passende Bezeichnung dafür.    

14.02.20 10:58
1

893 Postings, 6024 Tage andkosPKW Zahlen

"Der Markt ist noch immer bei "Ich hätte ja gerne 10% der Autos als BEV, was bei erwarten 90 Mio Absatz 9 Mio BEV sind."

Es werden nicht annähernd 90 Miol PKWs pro Jahr verkauft und um PKWs geht es hier. 2019 waren es ca. 76 Mio PKWs.  

14.02.20 11:03

5980 Postings, 3837 Tage Eugleno@Streuen

Verlust?

Nein: Wiedereinstieg vor einigen Tagen bei 720 €
Dann nervte mich der Rückgang. Deshalb hatte ich mal ein Verkaufslimit bei 750 € gesetzt, das tatsächlich gestern Abend ausgelöst wurde. Wo gibt's denn sowas?

Naja, bin wieder drin. :-)

10 Jahre Nichtstun ist nicht immer so toll. Ich habe da ein paar (wenige) üble Leichen im Keller liegen. Aber selbst ein Aussitzen, wie bei Nordex oder Jinkosolar, BYD, VW usw., die sich vielleicht oder vielleicht auch nicht erholen, macht nicht wirklich Spaß.

Der Teslakurs steht schon abgefahren hoch. Aber wir kommen nicht an den E-Mobilität vorbei. Solange der Rest schläft, ist gut. Und wenn der Rest erwacht, dann blüht der Markt erst recht auf. Solange Tesla einen technologischen Vorsprung hat, sehe ich da keine Probleme für ein Stück am Kuchen. Vielleicht läufts tatsächlich wie bei Apple. Klar, so ein IPhone ist viel zu teuer. Aber es läuft zuverlässig ohne Ende und die Infrastruktur ist top. Und schau mal, wo die nach ca. 7 Splits stehen: bei 300 €! Vielleicht entwickelt sich Tesla ähnlich.

Alle Ampeln stehen eigentlich auf grün:
- Kaufprämie
- Wachstum
- Innovation
- Selbstversorgung mit eigener PV - Anlage
- Reparaturkosten

Wenn ich ein Auto bräuchte, hätte ich selbst schon längst ein Model 3.  

14.02.20 11:04
1

889 Postings, 2654 Tage sagittarius areichweite

https://www.computerbild.de/videos/...te-1000-Kilometer-25012067.html

Wenn das wirklich umgesetzt werden sollte heisst es dann ab diesem Zeitpunkt für eine sehr sehr lange Zeit auf Wiedersehen 'alte' autoindustrie  

14.02.20 11:04

5910 Postings, 2703 Tage StreuenManiko

Das war lange vor der Präsentation und den hunderttausenden Vorbestellungen.

Wer jetzt immer noch glaubt der CyberTruck würde sich nicht verkaufen wie geschnitten Brot der muss in einer Höhle leben. Einfach mal bei YouTube oder in diversen Foren stöbern.

Es geht ja nicht darum ob du oder ich das Teil kaufen würden. Ganz Europa dürfte dabei keinerlei Rolle spielen. Es geht nur darum ob Tesla genug Käufer für die Autos findet die sie herstellen können. Und da habe ich keinerlei Zweifel. Gut dass sie die Expansion jetzt wieder beschleunigen können.  

14.02.20 11:22

5910 Postings, 2703 Tage Streuensagittarius a

Wenn jetzt schon aus dem Bild-Bereich neutrale oder gar positive Berichte zu Tesla kommen, dann hat sich in letzter Zeit wirklich viel bewegt.

Eine 200 kWh Batterie braucht aber wirklich praktisch niemand. Ein schöner Gag für den Roadster einfach mal um zu zeigen wo der Hammer hängt.

Oder für den CyberTruck wenn der mit Hänger genutzt werden soll sind selbst 200 kWh nicht immer genug, aber das liegt im Unter-Promille-Bereich der Anwendungen.

14.02.20 11:40

5910 Postings, 2703 Tage Streuen10-K Tesla erhöht Guidance für CapEx

"we currently expect our average annual capital expenditures in 2020 and the two succeeding fiscal years to be $2.5 billion to $3.5 billion"

Das hatten die meisten wohl auch überlesen.  

Giga Shanghai, Giga Berlin, Giga Texas, Tesla hat viel vor. Aber meine Wetten würde ich auf eine eigene Zellproduktion setzten.

Das Geld für die KE wird auf jeden Fall gut eingesetzt.  

14.02.20 11:45

5910 Postings, 2703 Tage StreuenDas Geld von der KE

14.02.20 12:10

5980 Postings, 3837 Tage EuglenoKE

Macht doch total Sinn,  um die ganze Kiste noch mehr in Schwung zu bringen. Das Ausbautempo ist ein entscheidendes Kriterium, sich auf dem Markt zu etablieren.

Die Aktionäre müssten springen vor Begeisterung!

Vielleicht sogar besser, als Apple die für 100 Mrd. USD (?) Aktien zurückgekauft haben. Gehen denen die Ideen aus, wissen die nicht, wo sie ihr Geld investieren sollen? Was bringt der Höchstkurs, der sich im Wesentlichen aus dem Aktienrückkauf ergeben hat?

Das ist bei Tesla doch ein ganz klein wenig anders.  

14.02.20 12:23
1

836 Postings, 5423 Tage dersammlerWas für eine

Freskshow,

hier,werden sich die Taschen vollgehauen ich hau mich weg.

Das hat ja schon Paranoide Auswüchse was die Tesla Jünger hier abliefern.

Puh, echt schräg.

Achso Reichweite, Jahrelang hieß es fast kein Mensch fährt am tag über 200 km daher ist die Reichweite total unerheblich und jetzt ist die Reichweite das alles entscheidende.

Der Elon streut den Leuten regelmäßig Sand in die Augen und es gibt tatsächlich Menschen die ihn dafür auch noch ständig abfeuern.

Chapeau

14.02.20 12:28
1

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Eugleno

Apple vers. Tesla     "Das ist bei Tesla doch ein ganz klein wenig anders.   "    Genau

Apple weiß nicht, wohin mit der Kohle

Tesla weiß nicht, woher mit der Kohle.

14.02.20 12:35

5980 Postings, 3837 Tage EuglenoReichweite

" jetzt ist die Reichweite das alles entscheidende."

Unsinn. Wenn täglich im Schnitt 30 km gefahren werden und am Wochenende mal 200, dann ist das Thema Reichweite sicherlich nicht das entscheidende Thema. Mit der Reichweitenangst versuchen manche halt mögliche Interessenten für BEV zu verunsichern.

Die neue Strategie von Ionity ist ja sogar den Preis auf idiotische Niveaus zu heben. Möglicherweise initiiert vom Betreiberkonsortion, die das sind BMW usw.. Warum wohl?

Gerade Tesla baut doch immer weiter seine Ladenetze aus. Klar gibt es gewisse Einschränkungen. Aber welche Einschränkungen haben wir, wenn wir wie die Bekloppten Benzin und Öl verbrennen, Terrorstaaten finanzieren, Klima erwärmen? Ist das bei der Diskussion eigentlich im Ansatz klar?  

14.02.20 12:37

1821 Postings, 6150 Tage Jetzt_aberIch war damit scheinbar im falschen Thread:

Also Doppelposting:

Mir scheint, das Tesla oft so gehypet wird, weil man davon ausgeht, dass sie annähernd allein  den Kuchen der BEV-Zukunft aufessen werden. Gestern hüpfte mir diese Nachricht vom letzten September vor die Nase (Hm, warum eigentlich?):
www.golem.de/news/...e-akkus-als-tesla-haben-1909-143737.html
Und ich habe mich schon oft gefragt, ob nicht ab irgendeinem Zeitpunkt X die etablierten Hersteller dem Tesla den Rang ablaufen. Denn all das, was man die Tesla-Bären an Argumenten gebetsmühlenartig wiederholen, ist ja nicht faktenfrei. Und in mancherlei Hinsicht traue ich tatsächlich VW z.B. zu, einen großen Wurf zu landen. Wie seht ihr das?

(Wie gesagt, ist als Unterthema gedacht - einfach mal austauschen über genau diese Frage)  

14.02.20 12:39

5980 Postings, 3837 Tage Eugleno@Ubsb55

Apple vs Tesla

Apple hatte auch einen harten, langen Weg vor sich. Ich kann mich gut erinnern, als Grafiker längst von Apple schwärmten und immer von den Win-PC Usern ausgelacht wurden.

Gleiches beim IPhone: Man braucht doch Tasten usw.

Wo steht den jetzt Tesla? Hast du das verstanden? Tesla steht am Anfang. Wie kommst du auf deinen ziemlich unsinnige Aussage:

"Apple weiß nicht, wohin mit der Kohle. Tesla weiß nicht, woher mit der Kohle."

Kapierst du überhaupt, was ich schreibe?

14.02.20 12:44

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1@Eugleno

Das ist bei Tesla doch ein ganz klein wenig anders.

Stimmt, Tesla ist Verlustemachen Weltmeister.

Q1 wird sicher grottenschlecht, da hat Musk, wie versprochen, schnell noch eine KE durchgezogen.

Musk CC Q4: "Wen don`t need money."  LOL

Seite: 1 | ... | 1186 | 1187 |
| 1189 | 1190 | ... | 3136   
   Antwort einfügen - nach oben