MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 329 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4765155
davon Heute: 807
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 625   

11.11.20 22:25

1421 Postings, 3982 Tage PuhmuckelZumindest keine negative Überraschung.

Irgendwann wird es hoffentlich Mal nachhaltig höher gehen.  

11.11.20 22:27

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinMOR & Cherry Biolabs

https://www.morphosys.de/medien-investoren/...reinbarung-fur-hemibody
"11.11.2020 / 22:04, CET
Medienmitteilung
Planegg/München/Würzburg, 11. November 2020
MorphoSys und Cherry Biolabs geben Lizenzvereinbarung für Hemibody-Technologie bekannt

- Beide Unternehmen unterzeichneten eine exklusive Lizenzvereinbarung über die Nutzung der Hemibody-Technologie von Cherry Biolabs für mehrere Zielmoleküle

- In Verbindung mit der Expertise von MorphoSys im Bereich der Antikörperwirkstofffindung ergibt sich die Möglichkeit, neuartige, multispezifische Antikörper zur Rekrutierung von Effektorzellen (T-Cell Engager) zu entwickeln

Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment; MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) und die Cherry Biolabs GmbH, ein Spin-off des Universitätsklinikums Würzburg, gaben heute die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung bekannt, die MorphoSys die Rechte zur Nutzung der innovativen, multispezifischen Hemibody-Technologie von Cherry Biolabs für sechs exklusive Zielmoleküle einräumt. In Kombination mit der Expertise von MorphoSys im Bereich der Antikörpertechnologien bietet die Hemibody-Technologie die Möglichkeit, neuartige, T-Effektorzell rekrutierende Medikamente mit höherer Präzision und besserem Verträglichkeitsprofil für die Behandlung von Krebspatienten zu entwickeln. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben..."  

11.11.20 22:30
2

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinMORXenInc

https://www.morphosys.de/medien-investoren/...yte-vereinbaren-globale
"Xencor, MorphoSys und Incyte vereinbaren globale Entwicklungskollaboration zu Tafasitamab in Kombination mit Plamotamab
11.11.2020 / 22:02, CET
Medienmitteilung
Monrovia, Kalifornien, USA; Planegg/München und Wilmington, Delaware, USA,

Xencor (NASDAQ: XNCR), MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) und Incyte (NASDAQ: INCY) gaben heute die Vereinbarung einer klinischen Kollaboration bekannt, um die Kombination von Tafasitamab, Plamotamab und Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusen grosszelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL), Erstlinien-DLBCL und rezidiviertem oder refraktärem follikulären Lymphom (FL) zu untersuchen.

"Xencor freut sich sehr, die Entwicklung von Plamotamab, unserem CD20xCD3 XmAb(R) bispezifischen Antikörper, der als Monotherapie beim Non-Hodgkin-Lymphom eine vielversprechende klinische Aktivität gezeigt hat, gemeinsam mit MorphoSys und Incyte voranzutreiben", sagte Dr. Bassil Dahiyat, President und Chief Executive Officer von Xencor. "Plamotamab, das T-Zellen auf Tumore umlenkt, und Tafasitamab, ein gegen CD19 gerichteter XmAb-Antikörper, kombinieren starke und unterschiedliche Immunsignalwege. Durch die Zusammenarbeit können wir neue klinische Erkenntnisse gewinnen und die Entwicklungszeiten für Patienten beschleunigen, die zusätzliche therapeutische Optionen benötigen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Partnerschaft zwischen Xencor und MorphoSys auf, die im Jahr 2010 mit der Einlizensíerung von Tafasitamab durch MorphoSys begonnen hat."

"Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid ist heute eine wichtige neue Behandlungsoption für bestimmte Patienten mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL in den USA. Der Wirkungsmechanismus, die Wirksamkeit und das Sicherheitsprofil machen es zu einem attraktiven Kombinationspartner", sagte Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys. "Wir sind zuversichtlich, dass Tafasitamab als fester Bestandteil in neuen Kombinationen, wie zum Beispiel in Kombination mit CD20xCD3-bispezifischen Antikörpern, die Therapie verbessern kann. Wir hoffen, durch die Zusammenarbeit mit Xencor und Incyte weiteren Patienten in Indikationen mit hohem medizinischen Bedarf helfen zu können."

"Diese Kollaboration hat das Potenzial, die Patientenversorgung weiter zu verbessern. Incyte ist stolz darauf, gemeinsam mit Xencor und MorphoSys diesen neuen Kombinationsansatz für diese schweren Krebserkrankungen zu untersuchen", sagte Hervé Hoppenot, Chief Executive Officer von Incyte.

Plamotamab ist ein tumorgerichteter bispezifischer Antikörper von Xencor, der sowohl eine CD20-Bindungsdomäne als auch eine zytotoxische T-Zell-Bindungsdomäne (CD3) besitzt. Tafasitamab ist ein gegen CD19 gerichteter Antikörper von MorphoSys, der vor kurzem von der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) in Kombination mit Lenalidomid zugelassen wurde zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, einschließlich durch niedergradiges Lymphom bedingtem DLBCL, und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (autologous stem cell transplant, ASCT) in Frage kommen. Diese Indikation wurde auf der Grundlage der Gesamtansprechrate im Rahmen einer beschleunigten Zulassung genehmigt. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Überprüfung und Bestätigung des klinischen Nutzens durch eine konfirmatorische Studie(n) abhängig gemacht werden.

Im Rahmen der Vereinbarung planen die Unternehmen den Start einer Phase 1/2-Studie, in der die Kombination von Tafasitamab, Plamotamab und Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL untersucht wird. Darüber hinaus arbeiten die Unternehmen an Plänen, diese Kombination bei rezidiviertem oder refraktärem FL und Erstlinien-DLBCL im Rahmen mehrerer Phase 1b-Studien zu untersuchen. MorphoSys und Incyte werden Tafasitamab für die Studien bereitstellen. Die Studien werden von Xencor gesponsert und finanziert und sollen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum durchgeführt werden.

Die Zusammenarbeit wird unmittelbar nach Abschluss der Vereinbarung aufgenommen..."  

11.11.20 22:33

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinMOR-News-Flut

12.11.20 07:57

1068 Postings, 3053 Tage stksat|228920714Bin gespannt

ob die Reise ü100 geht,..
Denke aber schon....

DE000GC4T474 - gut, dass ich mir gestern noch einige Scheinchen davon gegönnt habe :)
Morp Morp
 

12.11.20 08:13

1288 Postings, 3990 Tage zocker2109moin moin

skasat du bist aber wirklich ein risikobewusster zocker ich hoffe doch mal für dich das es klappt ansonsten mein beileid ich werde diesen schein im auge behalten !!!!!  

12.11.20 08:19

1068 Postings, 3053 Tage stksat|228920714Ja zwischendurch ja

Muss man doch auch :)
Hätte auch rein auf die Zahlen spekulieren können und einen bis 20.11 nehmen.
Aber schau, welche Aktien der Markt bisher steigen hat lassen seit Biden - die fundamentalen Titel
Vorher wurden die Highflyer gepusht und die haben jetzt korrigiert - meiner Meinung nach kommt Morp dieses Jahr nochmal in Schwung.
Daher der Dezember - sollte Morpi nachgeben, dann verdoppel ich hier nochmal - aber wie du sagst RISK
Zu 0.30 für mich aber absolut okay  

12.11.20 09:07

931 Postings, 4404 Tage LOFPIch bin Short bei 94€

Nach jedem Anstieg korrigiert das Ding.
Irgendetwas ist da faul  

12.11.20 09:11

1068 Postings, 3053 Tage stksat|228920714huiii

bin mal gespannt wohin die Reise geht.

Faul - Der Markt dreht sowieso alles wie er will...
 

12.11.20 09:31

1060 Postings, 5661 Tage WhitehavenLOFP

Glückwunsch, läuft wie immer bei MOR, ist total verrückt. War auch short mit CFD´s von 93-88.  

12.11.20 09:51

931 Postings, 4404 Tage LOFPDanke

Bin jetzt raus zu 87  

12.11.20 12:48

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123Wer sind echte Kapitalisten??

Sicherlich sind es nicht  die Deutschen
Hatte vor kurzem ein Artikel über die erfolge von Geldanlegen gelesen,
Stichwort Börse....Die Amis sind echte Börsianer,und die Deutschen sind schlechter gewesen als Italiener
Was hat mit Mor zutun??
Wenn ich  hier lese bin mit 87 rein und bei 94 mit Ko schein etc.raus,eigentlich 90 hätte auch gereicht,usw,usw....
Da denke ich welche Anlagehorizont haben wir?? ;-)))) spass bei seite
Die Zahlen sind wie erwartet gewesen ok.Aber der Ausblick ist bestätigt.....
2 neu dicke Kooperationen
Unnnnnd alle wichtigste aus meiner Sicht das eigen Medfikament gegen Blutkrebs:
Morphosys will Monjuvi in Nordamerika gemeinsam mit dem Partner Incyte vermarkten, mit dem man Anfang des Jahres eine umfassende Allianz vereinbarte. Die Umsätze werden dabei voll bei Morphosys verbucht, während man sich die Erträge teilt.
Außerhalb der USA hält Incyte die exklusiven Vertriebsrechte und zahlt dafür Lizenzgebühren in Höhe eines mittleren Zehner- bis mittleren Zwanziger-Prozentanteils vom Umsatz. Darüber hinaus hat Morphosys im Rahmen der Allianz Anspruch auf weitere erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 1,1 Milliarden Dollar.

Die FDA-Zulassung basierte auf Daten der von Morphosys gesponserten Phase-2-L-MIND-Studie, bei der Monjuvi in Kombination mit dem etablierten Krebsmittel Lenalidomid von Celgene/BMS zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL eingesetzt wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigten laut Morphosys eine relative Gesamtansprechrate (ORR) von 55 Prozent, wobei bei 37 Prozent der Patienten der Krebs vollständig zurückgedrängt werden konnte. Die Wirkdauer betrug im Mittel knapp 22 Monate.

Doch es ist so weit und allein in Amerika in 1,5 Monaten 4,4 Millionen Euro Umsatz.DAs macht im JAhr 35 Millionen,aber Mo fängt erst an,kann ich mir vorstellen in 1 bis 2 Jahr ein Jahresumsatz 0,5 bis 1 Milliarden Euro Weltweit erreicht wird.Gleichzeitig Mo.ist dabei nicht nur gegen Blutkrebs aber auch für die Therapie andere bösartige Krebsarten die Zulassung zu bekommen.

Wieso macht die Aktie nicht mit???

Sind wir deutschen schlechte Börsianer,villeicht ja,aber die Zeit heilt die Wunde....
Ich erinnere euch an TV was nach Telefon Konferenz passiert ist,vielleicht ein ähnliches Effekt werden wir hier sehen.

Ich kann nur sagen solche Meldungen werden in  Nasdaq und co  am Tag um die mit 20 % Plus  gelohnt,bei uns brauchen wir doch 1-2 Woche ;-) immerhin........  

12.11.20 12:50
1

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.20 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

12.11.20 13:32

620 Postings, 1598 Tage LNEXP10% Volatilität, nicht schlecht

für einen Tag mit guten Quartalszahlen...  

12.11.20 14:06
1

1060 Postings, 5661 Tage WhitehavenDie Zahlen sind

gut, aber grundsätzlich nicht neues, nach der Prognoseanhebung standen wir bei 100 rum und wo stehen wir heute ? lächerlich. Genug Cash in der Täsch, Monuvi hat schon 4,4 Mio reingespült und dafür brauchte es nichtmal 3 Monate. Bei dem heutigen Kurs standen wir schonmal im Januar 2018 vor fast 3 Jahren. Wäre MOR nur an der Nasdaq gelistet, stünden wir jetzt bei 200. Kursziele gehen von 110-160 EUR, ich raffs nicht und werde meine Gesamtpositon versilbern. Allerdings kann man bei den Schiffschaukelkursen diese Aktie super traden, dafür ist Sie perfekt. Nur meine Meinung.  Mittlerweile beiß ich mir in den Arsch, dass ich nicht bei 135 verkauft habe, Finger war schon am Abzug.  

12.11.20 14:38
1

9616 Postings, 7402 Tage WalesharkVielleicht sollte Morphosys....

gute News gar  nicht mehr öffentlich machen. Dann fällt der Kurs wenigstens nicht !!
( War ironisch gemeint)
Wie Kleinanleger machen die Kurse sowieso nicht.  Aber warum kaufen die großen
nicht ??  Wenn ihre eigenen Analysten Kursziele  von bis zu 130 €  vorgeben.??  

12.11.20 15:00

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123Mal sehen

was Mor nachmittag veranstaltet.ist ja im Nasdaq auch gelistet  

12.11.20 15:10
1

1288 Postings, 3990 Tage zocker2109ach leute

wir werden hier mit diesem investement noch viel freude haben lasst euch doch bloß nicht immer demotievieren mor wird seinen weg gen 100€ noch dieses jahr antreten wenn nicht sogar 120€ ich bin optimist und werde nichts verk !!!!  

12.11.20 16:43

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123Das ist eine Revulution in der Biotech branche,

ROUNDUP: Eigenes Medikament bringt Morphosys kurz nach Start Millionenerlös

   Analysen


PLANEGG (dpa-AFX) - Beim Biotechunternehmen MorphoSys zeigen die jahrelangen Vorarbeiten auf das erste eigene Medikament Wirkung. Die Blutkrebstherapie Monjuvi wurde in den USA erst Mitte August auf den Markt gebracht und hat in den Wochen danach bis zum Quartalsende dem MDAX-Unternehmen bereits 4,4 Millionen Euro eingespielt. Das Unternehmen schaut daher zuversichtlich auf das Jahr.

An der Börse sorgte die Nachricht am Donnerstag kurz für Euphorie und dann für eine unklare Richtung: Die Aktie ging gleich in der Frühe um rund fünf Prozent in die Höhe, anschließende Gewinnmitnahmen drückten den Kurs dann aber mit rund einem Prozent ins Minus, ehe er zuletzt wieder rund 0,8 Prozent im Plus lag.

Das Mittel Monjuvi ist der große Hoffnungsträger des nahe München angesiedelten Antikörperspezialisten und 2020 deshalb ein wichtiger Meilenstein in der 28-jährigen Firmengeschichte. Lange hatte Morphosys anderen Firmen zugearbeitet, sich dann aber entschieden, den Fokus verstärkt auch auf eigene Medikamente zu richten. Überraschend auch für Morphosys selbst hatte sich bereits im Herbst 2017 die US-Arzneimittelbehörde FDA positiv zu dem damaligen Prüfmedikament geäußert und eine beschleunigte Prüfung der Zulassung versprochen. Morphosys hatte daraufhin zügig eine eigene Vertriebsgesellschaft in den USA aufgebaut, die den Marktstart vorbereitete.

Im Sommer bekam Monjuvi in den USA die lang ersehnte Zulassung in Kombination mit dem Medikament Lenalidomid als sogenannte Zweitlinientherapie bei einem speziellen Blutkrebs. Wenige Tage später wurde nach Unternehmensangaben bereits der erste Patient behandelt. Damit schwingt sich Monjuvi gleich vom Fleck weg zum großen Wachstumsträger auf: Im dritten Quartal stieg der Konzernumsatz um 76 Prozent auf 22 Millionen Euro, wie Morphosys am Mittwoch mitgeteilt hatte.

Monjuvi trug somit im Berichtszeitraum ein Fünftel zum Konzernumsatz bei. Den größten Batzen am Erlös mit rund 10,2 Millionen lieferten indes noch Tantiemen. Morphosys ist am Umsatz des Schuppenflechtemittels Tremfya von Janssen beteiligt, das auf einem ihrer Antikörper basiert. Laut Goldman-Analyst Graig Suvannavejh übertraf Morphosys die Umsatzerwartungen.

Partner in den USA für Monjuvi ist die US-Firma Incyte, das sich außerhalb der Vereinigten Staaten die alleinigen Vermarktungsrechte gesichert hatte. Bereits zum Jahresstart hatte Morphosys eine Meilensteinzahlung in Höhe von einer Dreiviertelmilliarde Dollar durch die US-Amerikaner bekommen. Dank dieser wurden die Erlöse in den ersten neun Monaten wie bereits bekannt auf knapp 292 Millionen Euro nahezu verfünffacht. Unter dem Strich fiel ein Gewinn von mehr als 114 Millionen Euro an nach einem Fehlbetrag von rund 53 Millionen Euro vor einem Jahr. Im dritten Quartal sorgten die Vorarbeiten für Forschung und Entwicklung sowie für die Vermarktung allerdings für rote Zahlen.

Unterdessen läuft die Forschung am Monjuvi-Wirkstoff Tafasitamab weiter, auch für andere Krebserkrankungen. Untern anderem sollen 2021 zwei weitere zulassungsrelevante Studien beginnen. Morphosys und Incyte gaben zudem eine weitere Forschungspartnerschaft für Tafasitamab mit dem kalifornischen Unternehmen Xencor bekannt. Daneben geht das MDax-Unternehmen eine weitere Kooperation mit der Cherry Biolabs GmbH für die Nutzung bestimmter Technologien ein.

 

12.11.20 17:09

23 Postings, 1259 Tage BiopowerKursentwicklung

Genau so ist es, merkt nur keiner.....  

12.11.20 18:49
1

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123Das Potenzial ist da.......Ich sehe auch so

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Bewertung der Papiere von Morphosys bei einem Kursziel von 140 Euro mit "Buy" wieder aufgenommen. Das neu zugelassene Blutkrebsmittel Monjuvi könnte breite Anwendung finden, schrieb Analyst Zhiqiang Shu in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Markt verkenne das Potenzial in anderen Indikationen./ag/mis
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.10.2020 / 01:45 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.10.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben  

12.11.20 21:15
1

115 Postings, 3753 Tage MorFanWenn ich

die ganzen Dinge lese, vor allem die Charttechnik, dann könnte ich k.....!  
Der Kurs war 2015 schon bei über 85 €. In der Zwischenzeit hat sich einiges entscheidendes getan, wie es auch immer wieder hier geschrieben wird. Das der Kurs jetzt da steht, wo er steht, ist aus meiner Sicht nur mit Staatlich unterstützter  Manipulation zu begründen.
Wie sagte mir mal ein Freund:  Wer bei einer guten Aktie darauf wettet das der Kurs nach unten geht, der muss halt belohnt werden.
Ich hoffe allerdings, das ich für das lange warten doch noch belohnt werde.  Meine Steuerfreien Aktien verkauf ich allerdings nicht unter 150 €. Vielleicht erlebe ich das ja doch noch.
Gott sei Dank bin ich seit letztem Jahr im Wassersteoff investiert, was einen gewissen Ausgleich schafft!  

13.11.20 09:07

4758 Postings, 2890 Tage Trader-123warum ist Morphosys eigentlich so schwach?

eigentlich waren es doch gute Q3-Zahlen und positive News..  

13.11.20 09:18
2

74 Postings, 6230 Tage Schuhe5Weil..

ich OS Long gekauft habe. Der Kurs muß dann runter gehen (Murphys Gesetz). Hat also an sich nichts mit dem Unternehmen zu tun.  ;)  

13.11.20 09:19

46 Postings, 2619 Tage Humbidoo@Trader, weil die Mitarbeiter und Ex...

Mitarbeiter (Moroney) ihre Anteile an Mor. abstoßen, denke ich. Außerdem ist keine Fantasie in dem Laden.  Was soll denn die Zukunft für Aktionäre bringen? No Dividende,  Verwässerungen?! Bis jetzt sind die Kleinaktionäre immer rausgegangen worden an BeteiligungenDas Einzige wäre eine Übernahme!! ?  

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben