der Refinanzierung ist im Grunde doch eine gute Nachricht. Schlecht wäre es, wenn es zu keiner Refinanzierung käme, sondern MPT zu einer Veräußerung der Liegenschaften gezwungen wird.
Was mich beunruhigt sind die Anschuldigungen von Viceroy Research. Sollte das nur ein Shortseller Manöver sein sehe ich langfristig keine großen Probleme.
Ja, die Aktie hat viel verloren und das geschäftliche Umfeld wird schwieriger, allerdings ist die Dividende gut und bleibt es selbst nach einer Kürzung. Das Umfeld wird auch wieder besser werden, sodass man eine gute langfristige Anlage hat. Darum auch die viele institutionellen Anleger.
Mal sehen ob PwC besser arbeitet als EY im Wirecard Fall.
MEDICAL PROPERTIES TRUST, INC. (NYSE: MPW) SHAREHOLDER CLASS ACTION ALERT: Bernstein Liebhard LLP Reminds Investors of the Deadline to File a Lead Plaintiff Motion in a Securities Class Action Lawsuit Against Medical Properties Trust, Inc. (NYSE: MPW)
Medical Properties Q1 shows continued slowdown in earnings and cash flow and it is borrowing money to finance its dividend. Click here to read more about MPW stock.
Medical Properties Trust's exposure to Prospect Medical Holdings is clearing up thanks to recent developments. Click here to read my analysis of MPW stock.
MrTrillion3
: US58463J3041 - Medical Properties Trust
Bin immer noch drin, habe aber nicht nachgekauft. Meines Erachtens könnte der Kurs nochmal einknicken, wenn die Dividende gekürzt wird. Und auch wenn's weh tut: Das erwarte ich mir.
IMO ist es unverantwortlich, eine aktuell fast 15%ige Dividende zu zahlen, während man gleichzeitig mit Schulden kämpft. So sollte man privat schon nicht in den Tag hineinleben - und als verantwortungsvolle Geschäftsführung eines Unternehmens, das immerhin im Gesundheitssektor agiert, schon gleich gar nicht.
Ich erwarte vom MPT-Management, daß die Dividende auf 5-6% gekürzt und die Ersparnis zur Schuldentilgung eingesetzt wird. Das ist immer noch eine attraktive Rendite und wenn der Kurs ob so einer Maßnahme nochmal abschmieren sollte, kaufe ich nach - eher nicht.
A spokesperson for Crozer Health said it is working to address the issue and it expects the vehicles to be “returned to service over the course of two weeks.”