Bund derSteuerzahler veröffentlicht alljährlich die unnötige verschwendung von
Steuergeldern in immer wieder kehrenden Millionen und Milliarden von Euros im Schwarzbuch. Beispiele gibt es ja inzwischen zu Hauf.
Ob in Berlin der "unterirdische Bahnhof " nicht mit dem in Stuttgart überteuerten und endlos geplanten Fertigstellung überirdischen "Flug-Gleis-Anschlusses" etwas zu tun haben fragen sich inzwischen viele. ( kleiner Spaß in der Verwechslung ) .
Die Kosten der hamburger Elbphilharmonie habe sich inzwischen verzehnvacht.
Ok, das sind sicher nur einige wenige extreme Ausreißer .
Ich würde es gerne einmal sammeln, was sich sonst noch so im Lande an unnützen und überhöhten und überteuerten Steuerausgaben seitens unserer Beamten so tut.
Auch überhöhte Abgaben die meißt nur bestimmte Gruppen treffen spielen hier eine Rolle , wie z.B. die neue Mautgebühr oder auch die in den Sommerferien plötzlich eingeführten Gebühren für P+R in HH. Jeder der als regelmäßiger Nutzer sich im Besitz
einer Jahreskarte des örtlichen Verkehrsverbundes sicher und einer kostenlosen Nutzung wie damals vom hamburger Senat propagiert - fühlte, fühlt sich derzeit von eben diesem hamburger Senat hintergangen, der mal eben so klammheimlich die Gebühren für die P+R Plätze per Gesetz eingeführt hat.
http://www.google.de/...Dw&usg=AFQjCNEMQm5XnH3t1iGTavA2XZiRL8Yx1whttp://www.steuerzahler-nrw.de/...nvergleich-2014/20309c65/index.htmlWer hier Beiträge zu diesem Thema hat möge diese bitte sachlich und in geeigneter Form mit den entsprechenden Nachweisen ( LInks , Fotos etc. ) einstellen.
http://www.bild.de/regional/hamburg/parken/...voll-37108896.bild.htmlmfg
Arriba1