finanzen.net

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 361
neuester Beitrag: 18.11.19 16:56
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 9015
neuester Beitrag: 18.11.19 16:56 von: borntofly Leser gesamt: 1485812
davon Heute: 7681
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   

01.05.19 10:58
32

3231 Postings, 636 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   
8989 Postings ausgeblendet.

18.11.19 10:54

5792 Postings, 5765 Tage alpenlandhab mal paar KO C zugelegt

die Firma ist sehr vielseitig aufgestellt (s. 1. Posting des Threads)
Um  die norwegische Gewinnsteuer zu vermeiden, hab ich mir KO Calls zugelegt (ist meine Annahme richtig ?)  

18.11.19 10:59
1

834 Postings, 252 Tage ClearInvest@schlumpf

Entschuldige bitte, der Schub für H2 Werte kam ja eine Woche nach meiner Prognose :) hoffe du bist mit der Entwicklung trotzdem zufrieden.

@maxmansell : nicht nur der Norden gibt Gas, anscheinend vollzieht GB den Wandel zu H2 noch schneller, wenn man sich den Run auf ITM und AFC anschaut.  

18.11.19 11:04

313 Postings, 293 Tage Schlumpf13@Clear

Sei dir verziehen :-) Dass deine Begründung (gute Plug Zahlen) nicht ganz korrekt ist, kann ich auch noch übersehen und verschmerzen ;--)  

18.11.19 11:48

595 Postings, 1098 Tage w.k.walterRevolution

in der Herstellung von Wasserstoff. Siehe AFC
Wenn Nel auch um 40% steigen würde, hätte ich nichts dagegen.  

18.11.19 11:54

3231 Postings, 636 Tage na_sowas@Jbk6000

Ausnahmsweise weil der Chart danach schreit.
Aber die 8,60 NOK sollten heute zum SK fallen.

Franzel war heute ja auch schon euphorisch, da konnte ich mich nicht zurückhalten.  

18.11.19 12:01

3231 Postings, 636 Tage na_sowasDas Nachhaltigkeitsbewusstsein ist explodiert

- Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit hat fast explosionsartig zugenommen, vor allem bei den größten Unternehmen, Investoren und Finanzinstituten in Norwegen.

Thina Saltvedt sagt dies zu Finansavisen fast zwei Jahre, nachdem sie ihren Job als Ölanalytikerin zugunsten von grüner Energie geändert hatte.

- Als ich zu Beginn des Jahres 2018 von einem Ölanalysten zu einem Nachhaltigkeitsanalysten wechselte, war ich mir nicht sicher, wie reif dieses Thema für Gespräche mit unseren Kunden war, aber diese Besorgnis hätte mich verschonen können, sagt Saltvedt, der jetzt ist Chefanalyst bei Sustainable Finance in Nordea.

- Ich hatte noch nie so viel zu tun wie jetzt - auch als ich während der Ölkrise 2014 als Ölanalyst gearbeitet habe, war der Druck so groß wie heute. Es ist unglaublich inspirierend und macht Spaß.

Explosives Wachstum

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Finanzprodukten und -fonds ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Nach Angaben von Bloomberg New Energy Finance / BNEF ist der Markt für grüne Anleihen von 5,1 Mrd. USD im Jahr 2012 auf 230,1 Mrd. USD im Jahr 2019 gewachsen.

- Darüber hinaus haben sich in den letzten zwei Jahren die Märkte für nachhaltige Anleihen, nachhaltig verbundene Anleihen und grüne Kredite beschleunigt.

Dem Analysten zufolge gibt es auch einen signifikanten Anstieg der Investitionsmöglichkeiten, die nicht nur eine reine finanzielle, sondern auch eine soziale Rendite bieten - Investitionen, die sich auf eine bestimmte Sache oder Branche auswirken.

- Es gibt auch eine wachsende Tendenz, dass Investoren nicht nur Kapital aus Sektoren und Unternehmen abziehen, in die sie nicht investieren möchten (Veräußerungen), sondern zunehmend auch in Unternehmen investieren möchten, die sich positiv auswirken sie nach Finansavisen.

- Die Zunahme der Impact-Investitionen weltweit wurde hauptsächlich von Millennials und Frauen getrieben. Es sollte interessant sein zu sehen, wie Frauen in Zukunft eine bessere Ausbildung und besser bezahlte Arbeitsplätze erhalten. Welche Auswirkungen kann dies möglicherweise auf den Investitionsbedarf, die Strategien und die Anforderungen haben?

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2019/11/15/...kelig-eksplodert  

18.11.19 12:09
1

3231 Postings, 636 Tage na_sowasJames May vonTopGear stellt den neuen Mirai vor

18.11.19 12:42
1

82 Postings, 2539 Tage tikliMirai

Nein, das ist nicht der neue, sondern der alte / aktuelle.
Der neue Mirai 2020 sieht deutlich besser aus.

 

18.11.19 12:57

3231 Postings, 636 Tage na_sowasDa hast du recht....

In dem schwarz kommen die Konturen nicht so gut rüber.
Ja der neue ist eine Pracht.  

18.11.19 14:11
1

1219 Postings, 1489 Tage Tommy2015tach allen !

Merkt ihr, es wird wieder gedrückt... die shorties versuchens immer wieder...
Denkt dran einen hohen VK für eure Nel Aktien bei eurem Broker einzustellen, damit die shorties es nicht zu leicht haben.. !!! Denkt an die Grillparty ! :-)  

18.11.19 14:19

3852 Postings, 802 Tage Air99@tommy

Mein Limit liegt bei 50 ? da kommen die Shorts nicht ran  

18.11.19 14:22
1

1696 Postings, 4575 Tage borntofly@Air

...ich hoffe schon in ein zwei Jahren. ;-)  

18.11.19 14:38

1696 Postings, 4575 Tage borntofly@Thommy

Wenn jemanden drückt, dann ist das  Nel selbst. Drücken durch unternehmerisches Schweigen, nennt man das im Fachjargon. ;-)  

18.11.19 14:49
1

117 Postings, 727 Tage MK1978erste Grillparty bei 50??

ok, bin dabei ;-)

 

18.11.19 14:56

156 Postings, 903 Tage HolzfeldGrillparty ist good ha, ha...

..sollte die Euphorie für Wasserstoff anhalten, wovon ich ausgehe, Nel Asa dann zu den grossen Playern zählen sollte und  wenn wir in 2-3 Jahren bei 5-7 Euro stehen würden wäre das fantastisch.  

18.11.19 15:08

1696 Postings, 4575 Tage borntoflyHätten wir nicht Perspektive...

...dass "na_sowas" die PR Abteilung  von Nel übernimmt, dann wäre ich hier schon längst raus.  

18.11.19 15:23

35589 Postings, 2002 Tage Lucky79#9005 da kannst warten bist grau bist...

auf diese Grillparty  

18.11.19 15:46

1696 Postings, 4575 Tage borntoflyLucky

da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn sich Nel einmal bemüßigt fühlt, die Aufträge auch einmal seinen Aktionären bekannt zu geben, kann das ganze sehr schnell gehen. Offensichtlich hat Lokke und Co  in Norwegen derzeit was besseres zu tun. Saunieren, Kekse backen, Schnaps trinken oder was weiß der Teufel was...  

18.11.19 16:05

1696 Postings, 4575 Tage borntoflyDas Thema Wassserstoff holt nahezu alle....


...Innovationspreise. Wer auf Wasserstoff setzt, hat verdammt gute Chancen.
https://www.dmm.travel/nc/news/...pionierin-gewinnt-innovationspreis/  

18.11.19 16:06

1696 Postings, 4575 Tage borntoflyZum Abschluss:

Österreich hat sich für die EM qualifiziert!  

18.11.19 16:51

816 Postings, 654 Tage sailor53@borntofly #9011: nee, die LINKEN fordern das,

steht eindeutig drin.  

18.11.19 16:56

1696 Postings, 4575 Tage borntoflys@ilor

Danke für den Hinweis. Borntofly ist halt alt geworden...vom langen Warten.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derwahrewerner, derwaahrewerner, Heute1619, Huslerjoe

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
AramcoARCO11
Deutsche Bank AG514000
EVOTEC SE566480
Microsoft Corp.870747
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
Amazon906866
K+S AGKSAG88
TeslaA1CX3T
Allianz840400
BASFBASF11