Deutsche Post

Seite 1027 von 1180
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29481
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 7647199
davon Heute: 736
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1025 | 1026 |
| 1028 | 1029 | ... | 1180   

22.05.20 12:56

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020@Nörgler

Na Ja, jeder Aktionär entscheidet für sich was er macht. Die Hälfte der Aktien zu verkaufen weil das Vertrauen in den Vorstand schwindet...ok.
Aber bitte beachte dass DP DHL Group eine solide Dividendenpolitik betreibt. Die Ausschüttungen waren bisher immer fundiert, meistens mindestens in Höhe des Vorjahres, in der Range 40-60% des Gewinns, manchmal überraschend erhöht und immer steuerfrei.
Was willst Du mehr?

Aktuell haben wir eben die Seuchenproblematik. Deshalb das Vertrauen in den Vorstand verlieren und die 1/2 verkaufen? Wie gesagt. ich kenne aus meiner aktiven Zweit noch 3 der Vorstände persönlich und habe wirklich großes Vertrauen. Der derzeitige Aufschub nervt mich auch, aber ich hoffe sie wird noch gezahlt.

ICH VERKAUFE NICHT...….!!!

Grüße!  

22.05.20 13:01

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Wo ist denn heute unser Paket-Guru?

22.05.20 13:30

64 Postings, 2016 Tage Modianosteuerfreie Divi

Die Dividende ist doch nur steuerfrei, sofern man vor Einführung der Abgeltungssteuer gekauft hat oder? Danke für deinen wertvollen Input DHLer, ich lese deine Posts immer sehr gerne. Mir war nicht bewusst, dass soviel Umsatz mit normalem Frachtgeschäft gemacht wird.  

22.05.20 13:38

524 Postings, 3724 Tage nörgler@DHLer2020

Mein Vertrauen in den Vorstand der Post bezüglich der Geschäftsaktivitäten ist nicht gestört. Im Gegenteil, ich meine dass hier gut gearbeitet wird, bis auf die bekannten Verlustbringer wie Postbusse, Streetscooter und noch andere kleinere Sachen.
Ihr Hauptgeschäft, die Logistik und die Postdienste beherrschen sie ja.
Man muss bedenken, dass die Post vor 20 Jahren noch ein hochsubventionierter Staatskonzern war.
Der Aktienkurs war allerdings die letzten 20 Jahre nicht der Hit. Und wird es vllt. auch die nächsten 20 Jahre nicht werden. Das nehme ich in Kauf wenn die Dividende passt.
Mein Vertrauensverlust basiert ausschließlich auf der Mitteilungspolitik diesbezüglich.
Außerdem war ich auch mit einem sehr hohen Betrag in die Post investiert was auch angesichts der momentanen Korona Krise nicht vernünftig ist.  

22.05.20 13:41

1889 Postings, 4296 Tage MindblogNörgler

Dass in diesem Jahr alles anders ist als sonst, hängt für mich weniger mit
dem Vorstand zusammen, als mit der Pandemie und den Auswirkungen.
Fast alle Unternehmen haben inzwischen Veränderungen vorgenommen:
z.B. bezüglich der Abhaltung der Hv oder der Dividende.
Ich für mich bin davon überzeugt, dass der Vorstand immer das Beste für
uns Aktionäre herausschlagen will und wird.
Zu der Vertrauensbildung gehört ganz elementar: dass Zusagen eingehalten werden.
Darauf konnte ich in der Vergangenheit immer bauen … und glaube daran,
dass das in Gegenwart und Zukunft auch so sein wird.
 

22.05.20 13:49

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Steuerfrei

Wirklich steuerfrei ist die Div nur wenn Du die Aktien seit 2008 hast. Dann kannst Du brutto für netto verkaufen, also ohne Abgeltungssteuer auch wenn der Freibetrag aufgebraucht ist.

Ausgezahlt wird die Div zuerst mal ohne Abgeltungssteuer, allerdings wird für alle Zugänge ab 2009 die Div. vom Anschaffungspreis abgezogen sodass der Gewinn bei Verkauf höher ist. Also wird die Steuer später fällig. Der Konzern zahlt aus dem sog. steuerfreien Einlagenkonto. Das hängt mit einer Vereinbarung beim damaligen Börsengang zusammen. Ich erinnere dass aktuell dort noch ca. 13 Mrd. zur steuerfreien Auszahlung zur Verfügung stehen.

Ich persönlich hoffe natürlich jetzt dass ich später mal bei Verkauf nichts versteuern muss weil evtl. die deutschen Steuergesetzte zugunsten der langfristigen Aktionäre angepasst werden. In der jetzigen Regierung gibt es dazu immer mal wieder Gedanken langfristiges Aktienvermögen der Deutschen zu begünstigen....mal sehen.

Da ich meine Aktien schon sehr lange halte (und die Div. immer reinvestiere) liegt mein steuerlicher Einstandspreis bald unter Null. Wie das Bundesfinanzministerium diese Fälle behandelt habe ich noch nicht heraus finden können, ist ja auch noch Zeit.

Grüße!


 

22.05.20 14:12
3

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020@Nörgler

Die Post war vor 20 Jahren ein Staatskonzern, JA. Aber damals hat man Briefe und Pakte in DE ausgeliefert. Sonst nichts.

Zwischenzeitlich hat man Danzas, CH gekauft. Man hat DHL, USA gekauft. Man hat Exel, UK gekauft. Man hat UNITRANS, DE gekauft. Man hat AEI(Air Express), USA gekauft. Man hat Beteiligungen in Indien, Südamerika und sonst wo gekauft.
(Ich persönlich bin übrigens mit gekauft worden).

Der Aktienkurs war nicht der HIT, ok. Aber bei >40 Euro standen wir schon. Und die Div. sind ansehnlich.

Ich sehe in der Zukunft noch sehr große Chancen für die Aktie GELB. Aus meiner Sicht (nur aus meiner?) muss sie Zusammenarbeit zwischen den DHL-Units noch besser werden. Ein Beispiel: Es kommt vor dass an einem Tag in meiner Strasse folgende DHL Fahrzeuge auftauchen: DHL Paket, DHL Express sowie DHL Freight. Das liegt an unterschiedlichen Faktoren: DHL Freight bringt z.B. meine Winterreifen auf Paletten, DHL Paket bringt meine Amazon-Bestellung und DHL EXP bringt meinen Mietvertrag aus AT. Alles kommen aus separaten HUB`s oder Depots. In Rhein Main z.B. Paket aus Obertshausen, EXP aus Raunheim und Freight aus Maintal. Wenn mal etwas von Supply Chain kommt, dann aus Dreieich.
Man kann nicht alles zusammen werfen, aber man muss Divisionsübergreifend besser werden. Das geht nur mit weiterer Digitalisierung bzw. auch künstlicher Intelligenz um "unnütze" Fahrten zu vermeiden bzw. zumindest einige Sendungen zu konsolidieren.
Sicher arbeitet man daran und es wird Lösungen geben die dann auch im EBIT sichtbar werden. Schließlich gehen die Key Account Manager der unterschiedlichen Bereiche ja auch zusammen zu Kunden um weiteres Business für die anderen Einheiten zu generieren.

Die Aktie GELB wird eine blendende Zukunft haben. Demnächst in 2021/22 wenn die Weltwirtschaft überproportional wächst und auch danach weil die bereits benannten Verlustbringer Postbus, Streetscooter etc. etc. weg sind und keine Logistiker annährend so breit aufgestellt ist wie DHL.

Grüße!

 

22.05.20 16:01

524 Postings, 3724 Tage nörgler@DHLer2020

Ich meinte ja auch, dass die Post wie sie vor 20 Jahren war mit der heutigen Post in keinster Weise mehr vergleichbar ist. Natürlich im positiven Sinne.
Der Aktienkurs ist aber nicht so viel höher als beim Börsengang. Daß er mal bei fast 40€ war hilft dem Langfristanleger aber nicht. Warum der Kurs momentan so tief steht versteh ich ja sowieso nicht. Die Post kommt sicher besser durch die Krise als viele andere Konzerne.
Und übrigens bin und bleibe ich ja immer noch mit viel Geld in der Postaktie investiert, eben in der Hoffnung auf die "guten" Dividenden in den nächsten Jahren und eventuelle Kurssteigerungen.
Und diesbezüglich wünschte ich mir halt vom Vorstand eine gewisse Orientierung und nicht bloß die Aussage, dass die HV irgendwann ist und dazu eine lauwarme Dividendenbestätigung.  

25.05.20 11:06
2

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Wettbewerber

Ho je. Man beachte dass K&N weltweit No 1 in der Seefracht (vor DHL) und No 2 in der Luftfracht (nach DHL) ist.

https://www.logistik-watchblog.de/unternehmen/...em-stellenabbau.html

Ergebenisreduzierung, Dividende gestrichen und Stellenabbau....

Grüße!  

25.05.20 11:55

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSHier aus dem Link von DHLer

"Kuehne+Nagel hat angekündigt, keine Dividende auszuschütten. Für den Großaktionär ist das nach eigenen Angaben kein Problem: „Ich kann gut ohne Dividende auskommen“, so Kühne."

Na also, es geht doch auch mit Verzicht.
Und so schnell wird in Mitteleuropa niemand verhungern müssen:-)  

25.05.20 12:24

1889 Postings, 4296 Tage MindblogTheodors

Das mit dem Verzicht können wir ja auf der diesjährigen Hv auch probieren.
Das wird wohl aber nicht klappen, da alle Aktionäre inzwischen auf
die Ausschüttung der Dividende setzen, und auch so (im Sinne des Vorstands)
stimmen werden!  

25.05.20 14:35
2

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Dividende

Bekommt Kühne keine Dividende bekommt der HSV keine neuen Spieler...…

 

25.05.20 18:57

457 Postings, 3260 Tage MB190Na, wann

Sehen wir die 30euro marke? Ich bin sehr zufrieden mit meinem wiederholten Invest in die deutsche Post  

26.05.20 08:41

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSMB190

Ich denke Anfang Juni sehn wir die 30 Euro.
Ob dann das Sommerloch oder ne größere Delle kommt, dieses Jahr, kann ich nicht sagen.
Ich bleibe vorsichtig, aber investiert.  

27.05.20 11:57

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordManchmal

ist es sehr schwer an genauere oder umfangreichere Daten/Informationen zu bekommen.
Es ist fast wie eine Mauer des Schweigens, die man dann nur zu einzelnen Steinen befragen kann, aber nicht direkt zur Gesamtheit.

So auch zu genaueren Daten der Post seit dem 1.4.

Wenigstens wurde mir von zwei Insidern (Postbeschäftigten) bestätigt, dass der Paketboom andauert und sich auch auf dem höchsten Niveau seit Muttertag (=10.5.) stabilisiert hat und angeblich nicht noch weiter gestiegen ist, aber seit dem auch nur an einem einzigen Tag bei knapp unter 10 Mio. Paketen gelegen haben soll. Dabei haben beide die Vermutung geäußert, dass über die bekannt gegebenen 4000 neu eingestellten Personen noch mehr eingestellt worden sein sollen.

Auf meine Frage zur Entwicklung der Frachtsparte habe ich nur einen Hinweis darauf erhalten, dass die offiziellen Zahlen der Frachtbranche ganz massiv verzerrt werden durch die automobile Fracht, die auf nahezu Null gesunken ist und so die gesamte Frachtsparte deutlich verzerrt. Die Post, die selbst keine automobile Fracht durchführt, ist davon am stärksten betroffen. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass der Containerbereich für sich alleine nicht so stark gesunken sei wie die Frachtbranche insgesamt. Wenigstens wurde ich darauf hingewiesen, dass der Tiefstpunkt erst im Mai erreicht wurde und jetzt schon wieder deutlich davon gestiegen ist. Wieviel wurde nicht gesagt.

Luftfracht wurde als weiterhin "fast doppelt belastet" bezeichnet. Lieferketten wurden auch auf Nachfrage gar nicht erwähnt.

Express der Post wurde nur insoweit erwähnt, dass Teile der erwähnten neuen Beschäftigten auch in der Expresssparte eingesetzt werden. Viele der jetzt benötigten medizinischen Ausrüstungen werden über Express versandt. Besonders jetzt werden zur Vorbereitung der Wiedereröffnung der Hotels und Gaststätten Unmengen von Desinfektionsmitteln benötigt. Wegen der Regelungen müssen die Tische und Zimmer ständig desinfiziert werden. Das wird auch so bleiben.

Die betreffenden Insider haben zugleich auch die Erwartung geäußert, dass die bevorstehenden Tarifverhandlungen schnell zum Abschluß kommen werden, wobei die Beschäftigten mit einer Bonuszahlung für 2020, die in den Tarif eingebaut wird, rechnen. Mit Preisanhebungen sei frühestens ab 2021 wieder zu rechnen. Beide gehen davon aus, dass scih die Verhältnisse bei der Post nur insoweit ändern werden, wie die noch fehlende Geschäftstätigkeit der Sparten Fracht und Lieferketten wieder normalisieren. Ein Rückgang der Paketflut sei nicht in Sicht, dazu werde zumindest eine vollständige Wiedereröffnung aller Kaufhäuser erforderlich sein, die jedoch jetzt schon erkennbar durch ein zusätzliches Onlineangebot dieser Kaufhäuser nicht mehr auf die alten Werte gelangen werden.

Hinweis für die Ignoranten im Forum :

Nach dem WpHG (Wertpapierhandelsgesetz) ist jede Äußerung des Vorstandes relevant, die sich auf den Kurs des Wertpapieres auswirken kann (nicht muss!). Dazu sind keine genauen Zahlen notwendig. Es reicht aus, wenn der Vorstand auf die Gesamtumstände wie zum Beispiel die Größenordnung im Weihnachtshandel hinweist. Das wird eine nach dem WpHG einklagbare (Schadensersatz u.a.) Grundlage. Am Beispiel von VW, wo in Braunschweig die Vorstandsmitglieder vor Gericht stehen, weil sie angeblich gewust haben sollen, dass mit Abschaltsoftware betrogen worden ist, erkennt man, dass diese Relevanz nicht von einer Mengengröße usw. abhängig ist. Damit steht fest, dass der Hinweis der Post auf die Geschäftslage im Paketbereich kursrelevant verbindlich geworden ist, wobei keine Zahl angegeben wurde, aber dafür weiterhin als gegenwärtig aktuell unterstellt werden muss, denn bei einer Veränderung müsste dies der Vorstand genau so wieder bekannt geben.

Da die Größenordnung des Weihnachtshandels regulär nur für einen kurzen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen vor Weihnachten andauert, der jetzige Paketboom aber schon in der achten Woche ist, werden sich Zahlen der Post für das zweite Quartal extrem verändern. Selbst wenn man für das ganze zweite Quartal den maximalen Belastungeswert für Fracht und Lieferketten unterstellt, so wird das durch die Paketflut deutlich überkompensiert. Eine Veränderung ist nur insoweit in Sicht wie sich Fracht und Lieferketten wieder erholen, aber die boomenden Bereiche nicht gleichzeitig nachlassen. Das wird aber noch nicht sofort eintreten sondern erst im dritten Quartal. Da kann man gespannt sein, ob nicht zusätzliches Wachstum dann einsetzen wird.

Momentan preist der Markt nach wie vor die Ergebnissse des ersten Quartals ohne die Veränderungen seit dem 1.4. ein. Sell in may wird es in diesem Jahr nicht geben, da auf dem Weg der Wirtschaft zur Normalisierung die Aktienkurse auch wieder normalisiert werden müssen. Bei der Post heisst das jedoch, dass die Normalisierung nicht eingepreist werden kann. Erst wenn genaue Zahlen vorliegen, wird der Markt das einpreisen. Ich würde das rein schematisch mit der Lage von Adidas vergleichen, bevor die Aktie damals von 60 € auf über 200 € ausgebrochen ist. Bei der Post wäre das die Richtung auf 100 €.

Alles Gute

Der Chartlord    
 

27.05.20 13:16

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

Aber wenn die Spannung zwischen USA und China zunehmen,
hat meiner Meinung nach die DP auch nichts mehr zu lachen.
Bin wirklich gespannt wo wir am Ende des Jahres stehen.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

27.05.20 19:05

457 Postings, 3260 Tage MB190@chartlord

Danke für deine Umfangreiche Analyse! Macht für mich alles Sinn soweit. Aber die 100, wird man hier mit Sicherheit nicht sehen, vielleicht die 50, wenn alles gut geht. Wie kommst du auf die Zahl, mal abgesehen vom Vergleich mit Adidas.  

27.05.20 19:35
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Hermes

Otto will HERMES verkaufen und verhandelt mit mehreren Interessenten:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-weniger-gewinn-8911266

Hat die Post evtl. dafür die neuen Anleihen begeben? Und überhaupt, warum soll HERMES verkauft werden wenn der Paketversand in DE so sehr boomt wie hier der Chartlord immer vermittelt? Die Antwort: Weil die Marge nicht stimmt! Viele Pakete = Hohe Kosten = kaum Gewinn!

Grüße!  

27.05.20 19:44
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Insider

Na das sind ja tolle Insider die Chartlord da präsentiert. Alles nur Annahmen, Vermutungen und nichts genaues.

Kann es ja auch nicht geben, da die tatsächlichen Zahlen ab 1.4 (Quartal 2) erst Anfang August veröffentlicht werden. Niemand aus dem wirklich kleinen Kreis der richtigen Insider wird irgendeine Äußerung zu den Zahlen von sich geben, sonst ist er seinen Job los. Dort sind überall Verschwiegenheitserklärungen gezeichnet und ohne Vorstandsfreigabe wird noch nicht mal der Bereich Kommunikation etwas verlauten lassen.

Und was irgendwelche Paketboten oder kleine Angestellte im Frachtbereich so beobachten lässt natürlich keinerlei Rückschlüsse auf das Business zu.

Grüße!  

27.05.20 19:54
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Corona und die Luftfracht

@Chartlord, wenn Du das gelesen hast kannst Du Deinen Corona-Boom in der Luftfracht widerrufen:

https://www.airliners.de/weltweiter-ertragsboom-luftfracht-ende/55571

Grüße!  

27.05.20 20:08

1 Posting, 1402 Tage bonner75Dividende

Hallo,

hat schon jemand die Dividende der Deutschen Post vom 12.5.2020 bei Onvista überwiesen bekommen, bei mir ist noch nichts eigengangen?

Grüße aus Bonn
 

27.05.20 22:19
3

982 Postings, 1838 Tage Revil1990keine hv

keine divi du klappspaten :D  

28.05.20 02:09

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordKeine Chance

So sehr sich einige auch Mühe geben, es wird nichts nützen die Tatsachen schlecht zu reden.

"Na das sind ja tolle Insider die Chartlord da präsentiert. Alles nur Annahmen, Vermutungen und nichts genaues."

Wenigstens wurde verstanden, dass es außer den Äußerungen des Vorstandes keine echten Informationen gibt. Aber das habe ich ja ausdrücklich betont. Dafür wurde aber wieder nicht verstanden, dass es gegen die Ignoranz der Forumsteilnehmer echte Informationen gibt, die den Miesmachern nicht gefallen :

"Kann es ja auch nicht geben, da die tatsächlichen Zahlen ab 1.4 (Quartal 2) erst Anfang August veröffentlicht werden. Niemand aus dem wirklich kleinen Kreis der richtigen Insider wird irgendeine Äußerung zu den Zahlen von sich geben, sonst ist er seinen Job los. Dort sind überall Verschwiegenheitserklärungen gezeichnet und ohne Vorstandsfreigabe wird noch nicht mal der Bereich Kommunikation etwas verlauten lassen."

Zu dumm dass es der Vorstand selbst ist, der gegen diese Vorhalte aus dem irren Kreis dieses Forums verstößt. Belastbar ist nämich bereits die Angabe zum Vergleich mit dem Weihnachtsgeschäft, auch wenn dort keine Zahlen genannt werden. Dafür werden aber von Forumsteilnehmern irre Vergleiche zu anderen Firmen gezogen, die nicht das gleiche Geschäftsaufkommen haben :

"Hat die Post evtl. dafür die neuen Anleihen begeben? Und überhaupt, warum soll HERMES verkauft werden wenn der Paketversand in DE so sehr boomt wie hier der Chartlord immer vermittelt? Die Antwort: Weil die Marge nicht stimmt! Viele Pakete = Hohe Kosten = kaum Gewinn!"

"@Chartlord, wenn Du das gelesen hast kannst Du Deinen Corona-Boom in der Luftfracht widerrufen:"

Was haben diese Aussagen mit der Post zu tun ?

Nichts, gar nichts ! Was aber auch kein Wunder ist, denn ohne die Bestätigung des Vorstandes der Post dürfen diese Aussagen nach dem WpHG nicht auf die Zahlen, Angaben und Inhalte der Post bezogen werden, weil dazu die eigene Ausage des Postvorstandes haftungsrelevant entgegen steht. Es sind ja auch nicht die Aussagen der Post sondern nur der Mießmacher, die damit behaupten wollen, dass die Geschäfte der Post nicht so erfolgreich verlaufen wie der Vorstand es angibt. Außerdem habe ich niemals behauptet, dass "der Paketversand in DE" so boomt. Das habe ich ausdrücklich nur von der Post geschrieben, denn die Geschäfte der Post verlaufen entgegen den übrigen Marktumsätzen. Dazu zählt auch und insbesondere die Tatsache, dass die letzte Meile von allen öffentlichen Stellen wie Krankenhäusern usw. nur mit der Post beliefert werden.

Und zur Luftfracht scheint es so, dass du weder den Beitrag aus deinem Link gelesen noch verstanden hast :

"Die Analyseplattform "WorldACD" verzeichnet zwar einen weltweiten Zuwachs beim Transport von medizinischer Ausrüstung um 116 Prozent seit dem Ausbruch der Pandemie."

Damit bestätigt der Link ausdrücklich meine Angabe, die ich mit 220% geschrieben hatte. Wie lange dieser Umstand aufrecht erhalten bleibt, lässt der Beitrag aus deinem Link offen, aber eine Änderung und/oder ein Nachlassen ist nicht in Sicht und bleibt es zumindest auch solange nicht, wie die normale Flugtätigkeit nicht wieder aufgenommen worden ist. Und passend dazu wird auch ausdrücklich darin der Zeitraum angegeben, ab dem die Änderung eingetreten ist. Das ist ab dem 1.4. der Fall. Genau wie ich es geschrieben habe.

Hier kann sich jeder von der unqualifizierten Stimmungsmache selbst überzeugen. Ich möchte nur insoweit diesen Beitrag aus dem Link ergänzen, dass die dortigen Angaben für den Flugfrachtverkehr insgesamt gelten, wovon die Post aber wegen der übergroßen Menge an Zielflughäfen einen überproportionalen Anteil besitzt, gerade weil viele Flieger nur über die Passagieranbindung bisher Fracht mitnehmen konnten, die aber jetzt fast völlig weggefallen ist. Dazu kommt auch im Link der unterschwellige Stimmungsmacher, der nicht von der Branche sondern von "Analysten" stammt :

"Die Marktanalysten, die laut eigener Aussage die Frachtdaten der 80 größten Frachtfluggesellschaften auswerten, gehen aber von insgesamt rund einem Drittel weniger transportierter Fracht im Jahresvergleich aus."

Auch hier wieder keine Aussage der Post (nicht einmal eines Wettbewerbers) - nur "geschätzte" Fakenews. Allerdings kann man den Sachverhalt vom Prinzip an der Grafik erkennen, die im Beitag am Ende angehängt wurde. Viel mehr Fracht seit der Einstellung der Passagierflugtätigkeit, und noch viel weniger Kapazitäten. Und genau davon profitiert die Post jetzt mehr als alle anderen, weil sie mit der Fracht auch dorthin fliegt, wo andere gar keine Landeerlaubnisse haben. (oder früher nur für ihre Passagierflieger wie zum Beispiel die Lufthansa)

Es wird euch nicht gelingen die Wahrheit zu verdrehen. Sie ist so wie ich es geschrieben habe.

Und nochmals für alle Schlafmützen, die es immer noch nicht mitbekommen haben :

Es hat bisher weder eine Hauptversammlung stattgefunden noch ist eine anberaumt. Entsprechend auch keine Dividende gezahlt.

(Aber mit jedem Tag, der vergeht, ohne dass der Vorstand der Post eine Veränderung der Lage verkündet, steigt die Geschäftstätigkeit in dem vom Vorstand der Post verkündetem Umfang, ohne dass es dabei zu den behaupteten Margeneinbrüchen gekommen ist. Genau das Gegenteil davon ist der Fall !)

Und meine Meinung :

Gerade weil Hermes keine Aufträge der öffentlichen Hand bekommt und Einbrüche von Otto verzeichnet, sind die dortigen Geschäfte nicht so ausgelastet wie bei der Post oder DPD (=französische öffentliche Hand). Und deswegen wird die Post auch nicht Hermes kaufen, wofür sie weder Anlaß hat noch die kartellrechtliche Genehmigung bekommt. Andererseits schreibt Hermes weiter schwarze Zahlen - nur eben nicht mehr so viel.

Wer so etwas schreibt :

"Viele Pakete = Hohe Kosten = kaum Gewinn!"

Der sollte zur richtigen Stimmungsmache hinzufügen, dass die Pakete natürlich nicht frankiert sind. Ansonsten würde man ihm nicht glauben, dass viele Pakete eben auch mehr Benzin bei der Auslieferung benötigen. Und weniger Pakete verbrauchen eben auch weniger Benzin und sind dadurch entsprechend umweltfreundlicher. (hähä)

Lächerlich

Der Chartlord







 

28.05.20 11:05
Düsseldorf, 28. Mai (Reuters) - Die Erhöhung des Portos für den Standardbrief der Deutschen Post für den Zeitraum von 2016 bis 2018 war nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgericht in Leipzig rechtswidrig. Der Bonner Konzern hatte damals das Porto von 0,62 auf 0,70 Euro erhöht, die Bundesnetzagentur hatte dies als Regulierer für den Briefmarkt genehmigt. Die im Jahr 2015 vom Bund erlassenen Bestimmungen der Postentgeltregulierungsverordnung, die die Grundlage für die Erhöhung bildeten, seien aber unwirksam, entschied das Gericht, wie es am Donnerstag mitteilte.

Geklagt hatte der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK), in dem Konkurrenten der Post wie DPD, GLS oder Hermes organisiert sind. Der Antrag des klagenden Verbands auf eine Rückzahlung der Gewinne des Bonner Konzerns aus der damaligen Porto-Erhöhung sei aber erfolglos geblieben, sagte eine Sprecherin des Gerichts. Von der Deutschen Post und dem Verband war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Damit blieb zunächst unklar, ob der Verband nun möglicherweise zivilrechtlich Schadenersatz geltend machen will.
 

28.05.20 11:16

1613 Postings, 1654 Tage CiriacoHallo

Seite: 1 | ... | 1025 | 1026 |
| 1028 | 1029 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben