Steuerfrage

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.07 09:20
eröffnet am: 28.11.07 09:20 von: Nordend Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.11.07 09:20 von: Nordend Leser gesamt: 1650
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.11.07 09:20

211 Postings, 5789 Tage NordendSteuerfrage

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur Versteuerung von Gewinnen aus Optiosscheingeschäften, welche jedoch wohl auch für Aktienanleger interessant sein dürfte. Wenn man z. B. am 10.08.06 einen Optionsschein gekauft hat und ihn am 10.08.07 mit Gewinn verkauft hat, ist dann der Gewinn steuerfrei oder nicht?

Leider konnte ich dies bisher nicht in Erfahrung bringen, bzw. gab es da unterschiedliche Antworten.

Viele Grüße
Nordend  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln