Tatsächlich - auf Onvista sind schon seit einigen Tagen keine Werbebanner mehr zu sehen.
Das einzig Wichtige an diesem elendslangen Werbeangebot ist ganz unten der Disclaimer (den wohl die wenigsten lesen werden), und da schrillen die Alarmglocken so laut, dass man sie kaum überhören kann. Trotzdem fallen immer wieder Gutgläubige auf solche Angebote rein.
Die Initiatoren haben von li-metal Aktien und Optionen bekommen, die - wie im Disclaimer steht - schon vor und nach dieser "Werbekampagne" zu Geld gemacht werden. Ich hab Werbekampagne unter Anführungszeichen gesetzt, für mich ist das eher eine Art Schneeballsystem. Die ersten - nämlich die Initiatoren - werden sagenhaft verdienen, sind sicher schon teilweise raus oder gehen noch raus.
Und die letzten werden die Hunde beißen, sprich: die werden trotz hoher Lithium-Nachfrage einen hohen Verlust bis hin zum Totalverlust verbuchen können. So wie bei der von mir erwähnten Cannabis-Aktie Chemesis International Inc, die auf dem besten Weg dorthin ist und in gleicher Weise gepusht und an Gutgläubige verkauft wurde. |