Amazon
Da habe ich bis dato noch kein Konto, Gutscheine welche ich mal geschenkt gekriegt habe, sind via meinen Nachbar verwendet worden
Alphabet
Android ist OS Sotware so wit ich weiß also kann man die Inder ran setzen es für die Restwelt (RW) die nötige Änderungen/Updates zu machen, vermute das machen die eh schon.
Apple
Es liegt hier noch ein Iphone 4 von Arbeitgeber meine Frau rum, kann zurück geschickt werden. Außerdem werden die in China gebaut bei Foxxcom. Da die Chinesen kopieren höchstens als Kavalierdelikt sehen werden sie sicherlich einen jPhone für die Aplle Jünger hinkriegen.
Microsoft
Linux wäre eine Alternative, Inder statt Hinder (aus der USA)
Meta
Signal, Tiktok, StudiVZ und viele andere Alternativen gibt es. Man wird sehen wie schnell Whatsapp weg ist wenn man 10€ pro Monat dafür bezahlen muss.
Darüber hinaus kann man das Cloudgeschäft womit zZ viel verdient wird zerstören durch ein Verbot auf Datenlägerung bei Firmen mit Sitz in einen Drittstaat.
Es wird etwas holperig sein, aber man muss das Kabel auch nicht sofort kappen sonder sehr subtil darauf hinarbeiten. Mann könnte die USA mal 1-10k Eier schenken zu Ostern mit ein Bunny für Donnie, kostet nicht viel, mit Werbung auf FoxNews und schon ist die EU wieder beliebt.