Man konnte die letzten Monate immer wieder auf anderen Foren lesen, dass die Envio Aktie den nächsten Taucher machen werde. Mit der technischen Analyse hatte es nur wenig gemein. Das Problem der PCB und Dioxinbelastung im Dortmunder Hafen (Kleingartenanlagen) soll ja schon mehrere Jahre bekannt sein und eignet sich natürlich vorzüglich für Kursmanipulationen. Besonders wenn einige Leute mitspielen (zuletzt sogar ein mittelmässiger Umweltfond, was eher unüblich ist). Nach mehreren Anläufen mit mittelmässigen Erfolgen wurde wohl gestern, zeitgleich mit extremen Unsicherheiten an den Aktienbörsen, der finale Schlag ausgelöst. Es wundert mich schon, dass laut Presseberichten der Tip von einem Mitarbeiter gekommen sein soll, wenn dem so ist, dann könnte es für diesen noch... Ich möchte das Ganze nicht schönreden und sehe auch die Verantwortung bei der Geschäftsführung, es gibt aber meiner Meinung nach doch einige Paralellen zu möglichen Kursmanipulationen, besonder vor den anstehenden Q1 Zahlen, die ja angeblich positiv ausfallen sollen. Was herauskommt werden wir ja sehen, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass sich ein Anleger noch mit Aktien eindecken wollte... |