Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1255 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11697543
davon Heute: 6795
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 1746   

09.03.20 21:45
1

8339 Postings, 8689 Tage bullybaer#31382 Das Ende der Welt ist nahe !

rette sich wer kann... ich mache sowas nicht zu ersten mal mit und bisher waren solche Tage immer die besten Kauftage und man konnte mittelfristig fette Renditen einfahren.

endlich fette Panik und SELL OFF und wer verkaufen wollte hat verkauft den Rest haben die Maschinen erledigt´. Natürlich kann es noch weiter runter gehen.. bei Null ist Schluss.

Die DB und die CoBa wird der Staat niemals fallen lassen weil systemrelevant.... die Kurse befinden sich auf einem Niveau niedriger als während der Finanzkrise....

Nur zu Erinnerung... in deren Bilanzen wurde seither auch mächtig aufgeräumt....

Man wird bald erkennen das in Zeiten von Nullzins die Dividendenrenditen mittlerweile mehr als attraktiv sind. Solide Unternehmen sind mittlerweile wieder echte Schnäppchen geworden. Und der niedrige Ölpreis hat für die Wirtschaft auch viele positive Effekte...
Und was mich ans solchen Tagen wundert ist, dass das Gold nicht exorbitant gestiegen ist.

Ist das glas nun halb voll oder halb leer?

man man man kommt mal wieder zur Besinnung... wie mich diese Untergangspropheten nerven...

09.03.20 22:00

8596 Postings, 6008 Tage Dicki1X-Dax gerade auf 10403 Punkte

https://ariva.de/

Bin auf morgen gespannt.

09.03.20 22:39

8339 Postings, 8689 Tage bullybaerKann locker noch 1000 Pkt

nachgeben was solls....  

09.03.20 22:59

1234 Postings, 2219 Tage cavo73werni2

vergiss nicht die Gewinne im DOW Put auch zu realisieren.
Nach dem Klopapierindikator (wieder vorhanden) steigen die Kurse wieder.

Börse handelt die Zukunft.
Coronavirus = eingepreist
Ölkrise = eingepreist
Es fehlt eigentlich nur noch der berühmte Meteroit, der auf die Erde zu rast um weiter die Kurse zu drücken.

China läuft Produktion wieder an. Infektionszahlen gehen zurück, ich vermute wegen der Maskenpflicht.
Manchmal ist die einfachste Lösung auch die Wirksamste.

Kurzarbeiterregelung vereinfacht.
Staat rettet sozusagen alle und nicht nur die Systemrelevanten.
Eur ist erstarkt, da können noch Tonnenweise Geldscheine produziert werden.

Öl ist günstig und senkt die Kosten.

Goldpreis sinkt.

Dividenden werden demnächst ausbezahlt und bin jetzt 100% investiert.

Jetzt warte ich einfach darauf bis mein Depot wieder grün wird.

09.03.20 23:07

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@cavo73

dann ist ja alles SUPI wenn bereits alles eingepreist ist !
Soll ich Dir einen Eimer grüne Farbe schicken ?
damit das mit dem grünen Depot auch klappt.........  

09.03.20 23:24

1234 Postings, 2219 Tage cavo73gerade in den Nachrichte

EU druckt frische Euros für Erdogan  

09.03.20 23:26

1234 Postings, 2219 Tage cavo73Notfallplan in Italien

bleibt Zuhause und geht Arbeiten  

09.03.20 23:35

293 Postings, 2670 Tage alex.08DB

Als stiller nichtinvestierter Beobachter von der Seitenlinie kann ich nur sagen ...krank was hier abläuft...hatte mich echt gefreut für alle Kleinanleger das etwas zurück kommt ....mit Ziel nach oben.
Wie alle Aktien gings und gehts wohl noch weiter runter....aber 13%?
Dafür kann man kein Verständnis aufbringen.
Man hat das Gefühl das kann noch viel tiefer rutschen....( 3?)
BG  

10.03.20 00:21

389 Postings, 5457 Tage ocaks...........

Ein ehemals so renommiertes Unternehmen wie die DB ist zum Zockerpapier mutiert.
WElch eine Tragödie  

10.03.20 00:59
2

1310 Postings, 6337 Tage MasterleEtwas

was auch die Europäer und Amis machen sollten:

Südkoreas Finanzminister Hong Nam Ki kündigt eine vorübergehende Einschränkung von Leerverkäufen an, um die Finanzmärkte zu stabilisieren. Einzelheiten sollen nach Börsenschluss in Seoul (15.30 Uhr Ortszeit; 07.30 Uhr MEZ) bekanntgegeben werden.

10.03.20 01:08
1

923 Postings, 2545 Tage Black Mamba@Masterle: Jeder Zinssatz ...

... über 0% ist schon mehr als teuer bezahlt. Ob die Anleihen der DeuBa nun 2%, 4% oder 6% p.a. kosten, spielt doch gar keine Rolle! Die angeblichen "krallschen" Zombiefirmen zahlen allesamt negative Zinsen und können dadurch dauerhaft überleben, aber dort kassieren die Vorstände eben keine Millionenboni und sind demütig genug, in schwierigen Zeiten nach Hilfen zu ersuchen, während man bei den Banken weiterhin nicht vorhandenes Geld mit vollen Händen aus dem Fenster wirft und sich wundert, das Erträge und Gewinne Jahr für Jahr weiter schrumpfen.

Aber egal, denn da Du ja so große Stücke auf die DeuBa hältst, wirst Du eben einfach noch etwas länger brauchen, bis Du den Tatsachen ins Gesicht sehen kannst. Bist halt auch ein unverbesserlicher Optimist: Gut für die Welt, aber schlecht für den eigenen Geldbeutel. Jeder muss selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Hättest Du mal auf meinen "Nonsens" gehört, hättest Du jetzt ein nettes Sümmchen mit DeuBa-Puts verdient. So sieht's nämlich aus, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst ...

@telev1: Psychologe bist Du auch noch! Deine Talente sind offenbar vollumfänglich ...

@Werni: Dein feiner Charakter wird dadurch sichtbar, dass auch Du mit Deinen DeuBa-Prognosen so etwas von komplett daneben gelegen hast, dass Du nun über meinen miesen Charakter herziehen musst, um von Deiner Ahnungslosigkeit abzulenken. Fakt ist: Ich lag richtig und Du sowie 90% der übrigen Teilnehmer in diesem Thread lagen falsch. Soll ich etwa trauern, nur damit Du mein warmes Mitleid spüren kannst!? Sei stattdessen lieber ein echter Kerl und fairer Verlierer und gib' doch einfach zu, dass Du in Sachen DeuBa-Kursentwicklung vollkommen daneben gelegen hast und lass' dieses jämmerliche Gefasel über meinen Charakter einfach sein. Ich weiß selbst, dass ich über Leichen gehen kann und kein Mitgefühl habe für Menschen, die mir nichts bedeuten. Warum auch? Ich schulde weder Dir noch sonst jemandem etwas. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das nun einmal im Leben. Börse ist eben ein Haifisch- und kein Nichtschwimmerbecken ...

Natürlich freue ich mich in diesem Fall über Eure Verluste, denn Eure Verluste sind meine Gewinne, oder wäre Euch (mein) scheinheiliges Mitleid etwa lieber? Tragt es gefälligst mit Fassung und vielleicht geschieht ja eines fernen Tages noch ein Wunder und die Bank ist doch wertvoller als ihr aktuelles KBV es vermuten lässt!? Ich würde im Moment zwar noch nicht einsteigen, aber der Boden sollte bei weiteren -15% allmählich erreicht sein. Damit meine ich eher Indizes wie DAX, Dow & Co. Die Deuba hat hingegen noch ganz bequeme -25% Abwärtspotenzial. Meine besonderen Glückwünsche gelten an dieser Stelle auch dem neuen und hier kürzlich frenetisch gefeierten Anker-Aktionär "The Capital Group Companies" aus Kalifornien: Alle Achtung und Respekt für dieses fantastische Investment! Man kann nur hoffen, das die Investoren dieses Fonds noch sehr viel mehr Geld haben, dass sie gedanken- und bedenkenlos aus dem Fenster werfen können!? Etwa $150 Mio. Verlust in gerade einmal 2 Wochen sind ja (bis auf die Deutsche Bank selbst natürlich) nicht gerade "Peanuts". Womöglich haben sie ja die Deutsche Bank mit der Deutschen Bundesbank verwechselt? Klingt ja schon irgendwie ähnlich und deutsch ist es auch ...

Und schließlich noch ein Wort zur Verhältnismäßigkeit: Jeden Tag sterben auf diesem Planeten 24.000 Menschen am Hungertod, davon 3/4 Kinder unter 5 Jahren. Diese Menschen sind aber volks- und betriebswirtschaftlich nicht wichtig genug, um die weltweiten Börsen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Eine sehr alte Frau aus NRW, die an den Folgen ihrer Infektion stirbt, kann hingegen für eine Massenpanik in unserer angeblich aufgeklärten Welt sorgen. Wir leben in einem Kartenhaus, das jederzeit in sich zusammenbrechen kann. Die Risiken unserer komplexen Gesellschaft sind schon längst nicht mehr kalkulierbar und wenn es nicht Corona gewesen wäre, um die Börsen auf Talfahrt zu schicken, dann wäre es eben die Flüchtlingskrise oder die Situation in Idlib geworden. Der Markt war längst überhitzt und eine Korrektur seit Monaten (über)fällig. Es ist nicht schön, dass täglich Hunderte vorwiegend kranke und alte Menschen an Corona-Viren sterben, aber es ist noch sehr viel schlimmer, wenn täglich Zehntausende Kinder an Hunger sterben, während sich gleichzeitig in unseren Vorratskellern die Nudelpackungen stapeln. Wir verdienen diese Epidemie, weil wir alle zu Unmenschen geworden sind, die wahre Werte nicht mehr kennen, schätzen oder gar leben. Da gibt es Leute wie diesen Baron, die sich über eine (einst) großherzige Kanzlerin ("Wir schaffen das!") und ihre schwächelnden Depots beklagen, während gleichzeitig Hunderte von Flüchtlingen an der türkisch-griechischen Grenze verzweifeln und um ihr nacktes Leben bangen, weil unser übermäßiger Reichtum und unsere unendliche Gier nach deren Bodenschätzen ihnen Krieg, Elend und Leid bescherten. Es tut mir leid, es Euch so deutlich schreiben zu müssen, aber Euer Depot verdient den gleichen Wert wie Euer Maß an Menschlichkeit: Null!

10.03.20 01:17

1310 Postings, 6337 Tage MasterleDas

heisst so gut wie alle Firmen die sich Geld via Anleihen besorgen zahlen Zuviel? Du verstehst wohl nicht das Prinzip von Anleihen. Die wenigsten Firmen bekommen Geld für ihre Anleihe, ist halt nicht jeder wie Siemens. Und btw JP Morgan, aktuell wohl die größte Bank der Welt, zahlt auch kein Minuszins, ist also für dich auch ein Todeskandidat....

Ich kann mich nicht über meinen Geldbeutel beschweren, hab genügend Sachwerte. Und ich kaufe grundsätzlich keine Optionsscheine, und auch ohne Puts kann ich mit meiner Kohle sehr gut leben, allein im Januar über 3000€ an Kapitalertragssteuer gezahlt und das nur dank Anleihen und Aktien! Und hätte ich im Februar auf deinen "Nonsens" gehört, hätte ich ein Minus im Depot!

Aber mach du ruhig weiter, ich werde dich ab sofort nur noch als Balken sehen  

10.03.20 01:33

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@Blackschnatterich

hier noch ein kleines Rätsel für unseren Gönner und Menschenfreund !

?????loch  

10.03.20 02:32

1602 Postings, 5662 Tage alrob76blacky bravo

endlich mal aufs Putz gehauen.  

10.03.20 03:42

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronBlackschlange

überdeckt seine Gier und Unmenschlichkeit mit der Anderer.....bist du ein besserer
Mensch?

nein du bist noch beschissener und gieriger und schadenfroher!

also schreibe nicht so einen Unsinn....vielleicht bist du aber auch nur ein
Bankenhasser wie mein Bruder der auch Aktionäre hasst und alles auf
diese abschiebt, aber die Sparbrötchen haben gerne die Bundesanleihen
zu 10% genommen damaös welche andere die nichts besaßen mit ihren
Steuern bezahlen mussten.

Blackschlange ist genau so mies wie die welche es anprangert...vielleicht
noch viel selbstgerecht beschissen mieser!  

10.03.20 03:51

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronirgendwo in

deren Hirn spinnen die sich was zusammen.....sind wir schuld an was?
Rohstoffe plündern und Kinderarbeit oder Flüchlingskrise...

daran sind die Hotvolee und Superreichen schuld, Oligarchen und
gierige Despoten und korrupte Politiker aber nicht das kleine Volk
welhes paar Aktien hält.

die AMIs setzen Börse aus, andere Länder verbieten Leerverkäufe nur
unsere Pappnasen können das nicht.

Und: Blackschnatterich wettet auf fallende Kurse wie die USA HF und
LV jetzt den Dax zu Staub vernichten.

Und der will uns Moral und Gewissen einreden? Was für ein Typ...
der hat jetzt Oberwasser weil Corona kam....

ansonsten hätte er kleinlaut gar nichts geschrieben....Glück hat er gehabt
Corona kam....Krall hat Glück gehabt Corona kam......

ansonsten wäre hier Erholung eingetreten....nun haben wie 1929 und
alles geht kaputt....

dann verlieren aber alle auch wenn Bargeld wertlos wird....das dauert.

Wenn jetzt die EZB einen Fehler macht ist es aus.  

10.03.20 04:03

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronschon früher

war das so: die richtigen Drecksäcke wurden immer reicher und diese
sind auch schuld an der ganzen scheiße hier.

was wollen die kleinen denn machen sie müssen zu Aldi und KIK....

dass hier so Reiche entstanden ist weil es keine Steuern gibt, Millionen
machen Milliarden...da muss einer die Hälfte dem Staat geben und nicht
steuerfrei horten und immer mehr Firmen zukaufen wie Oetker und Hopp
daher auch berechtigt Hurensohn!

Irgendwo ist das arbeitende Volk daran beteiligt kriegt aber nichts.
Wenn wenigstens der Staat  richtige Steuern bekommt kann er es dem
Volk zurückgeben.

Die Super Hyperreichen welche die Hedgefonds auch sind sind alles Übel
und Schuld an der ganzen Misere.

Aber Blackschleiche gibt die Schuld den kleinen Aktienbesitzer welche das
Geld anlegen für Häusle Reparaturen usw.

echt kopfschütteln!  

10.03.20 05:49
1

4145 Postings, 5658 Tage ZeitungsleserAuch das noch...

Deutsche Bank sagt die Untergangsfeier ab.  

10.03.20 06:24

8596 Postings, 6008 Tage Dicki1X Dax gerade auf 10356 Punkte

https://ariva.de/

Wenn ich es richtig verstehe, geht's weiter runter.  

10.03.20 07:08

8596 Postings, 6008 Tage Dicki1Realtime geht's wieder hoch

10.03.20 07:56

549 Postings, 2939 Tage chrzentralePrima! Gegenreaktionen

Hoffe das tut meinem Ks Turbo gut  

10.03.20 08:00

1234 Postings, 2219 Tage cavo73Gegenreaktion?

Das könnte zum Auslöser einer Kaufpanik werden.
Werni2 Dow-Put gestern verkauft?

10.03.20 08:08

28046 Postings, 4262 Tage GalearisKaufpanik ? Das isch nicht lache.

10.03.20 08:18

606 Postings, 3814 Tage Brooklliines wird weiter runter gehen, macht Euch doch

nichts vor ...  

Seite: 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben