FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 441 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3661642
davon Heute: 250
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 616   

23.09.19 11:00
1

309 Postings, 1992 Tage SoaringDie Wasserstoff-Revolution beginnt....

Quelle 23.09.2019 Handelsblatt: Weltgrößter Stahlkonzern Arcelor-Mittal baut Wasserstoff-Anlage in Hamburg
Der größte Stahlkonzern der Welt will weniger CO2 ausstoßen – und startet ein Wasserstoff-Projekt am Standort in Hamburg.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-in-hamburg/25014184.html

Erster Wasserstoff-Schlepper am Flughafen
NDR 90,3 - NDR 90,3 Aktuell - 18.09.2019 13:00 Uhr
Der Hamburger Flughafen hat den ersten Flugzeug-Schlepper in Dienst gestellt, der mit Wasserstoff betankt wird. Der Hamburger Senat, Norddeutschlands Handelskammern und der Flughafen Hamburg wollen die grüne Wasserstoff-Technologie vorantreiben.

Hamburg will weltgrößte Wasserstoff-Elektrolyse im Hafen bauen
Die Hansestadt setzt auf Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Im Hamburger Hafen soll die weltgrößte Anlage dieser Art entstehen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...uen/24982532.html

Auch wenn der Name FUELCELL energy noch nicht erwähnt wird so ist des doch nur noch eine Frage von wenigen ......  

23.09.19 13:01

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinDer Ruf der Unke

Unkenruf 2.23.6 : ...Bevor da FCE zum Zuge kommt , wird da Toyota vermutlich schon 1246 Mirai -Brennstoffzellenstapel in Hamburg angeschifft haben . MCFC -Kraftwerke oxidieren zwar systemisch H2  zu Strom , Wärme und  Wasser , aber aus einem Gasgemisch. Keine Ahnung ob man die Schmelzkarbonatkraftwerke von FuelCell -Energie auf Betrieb mit 99.97% Wasserstoff umbauen kann. Wenn ja , sieht es gut aus. Die Tri-Gen von FuelCell ist als nachgelagerte Wasserstofftankstelle allerdings hochinteressant . Die extrem hohe Speichermöglich von Erdgas in den Röhren in Deutschland ist bekannt . Ob die Wasserstoff pur aushalten ? Glaube ich nicht . Es gibt die gefräßige Degradation namens Wasserstoffversproedung.WIndsonnencarbongas  ( SYNTETIK CH4)  wäre also die Energie No.1. TRi-Gen  von FCE kann frei skalierbar gleichzeitig Strom und hochreinen Wasserstoff für Nexo,Mirai, GLC FuelCell und co. erzeugen. Wenn tagesabhaengig Strom wenig gefragt ist, dafür mehr H2 fuer Verkehr und Industrie , kann Tri-Gen dies flexibel bereitstellen . Ein echter Vorteil. Demnächst wird jemand den Post Nr. 11111 einstellen. Zu dieser Feierlichkeit gebe ich folgenden heissen  Kurstip ab :  36,78 US-Cent.  

23.09.19 14:12

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinFuelCell Germany

Wenn man die Deutsche FCE -Seite vollständig durchliest , hat man das unwiderstehliche Gefühl , dass FCE praktisch alle Produkte für eine erfolgreiche Wasserstoffwirtschaft im Programm hat . Wie allerdings eine Festoxid-Brennstoffzelle Wasserstoff erzeugen kann , ist mir schleierhaft. Die TRI-GEN für Toyota Long Beach kann dies ja offensichtlich . Die TRI-GEN bietet 3 Energieströme (Erlösströme) : Strom , Wärme und Wasserstoff aus einem Gaseintritt. Solche Ungenauigkeiten sind wohl "Lost in Translation " geschuldet . Überhaupt sieht die Website von FCE nach wie vor so aus , als hätte ein im Dorf heimischer Arbeitssuchender mit abgebrochenem Informatikstudium für die örtliche Heizungsbaufirma die Website für 4 Kästen Oktoberfestbier als Lohn erstellt. Ein wenig fade halt , und nicht wirklich wie die Homepage eines globalen Konzerns mit Zukunftsanspruch aussehend . Ich gebe aber eine andere Kursprognose aus : In der Stunde ,in welcher der Post No. 11111 geschrieben wird , steht der Kurs bei 1,3657 US-Dollar. Weitere Kursziele gerne abgeben .  

23.09.19 14:14
2

54 Postings, 1886 Tage steve2ExxonMobil Werbung

23.09.19 22:05

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREdie Aktienmenge von 15 Mio. kann nicht stimmen

24.09.19 04:11

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREsolange die Leerverkäufer nicht raus sind....

....wird es hier auch nicht hochgehen.  Und davon gibt es hier ja reichlich.  

24.09.19 07:32

137 Postings, 1928 Tage Rudolfoesaktuell

muss man hier die muße zur ruhe haben :-) - der CEO hat einiges an Informationen für Oktober versprochen. Solange es keine weiteren handfesten Veränderungen gibt, ist dies die Spielwiese der Shorter, eh klar :-)) ...  - Wenn man diese Geduld nicht aufbringen will, ist es sicher besser diesen Kurs hier zu verlassen, als sich selbst täglich x-fach fertig zu machen :-))    

24.09.19 11:19

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinFCE

Gefühlt sind hier sichere 50% drin . Der Markt ist gegenwärtig geneigt jede H2-Aktie  bei der kleinsten Oxidationsmeldung zu feiern . Und - bevor die Raumzeit untergeht , wird FCEL sicher noch eine positive Meldung herausbringen..... Dieser ungewöhnlich stagnierende Kurs koennte auch die Möglichkeit zum sammeln sein. Es wird jedoch schmerzhaft sein , egal wie man sich verhält. Wenn man bei 55 US-Cent aussteigt , steht der Kurs eine Woche später bei  1,44 US-Dollar. Wenn man bei 95 Cent einsteigt , verliert man eventuell wieder 50 % in kürzester Zeit. Dummerweise schmerzen verpasste Gewinne mehr , als  erlttene Verluste. Ist halt (noch ) keine  FuelCell-RWE die Gute hier.

Outstanding Shares. 160330000  

24.09.19 11:30

137 Postings, 1928 Tage Rudolfoesnur

sammeln kann schmerzhaft werden, geht die Show nicht wie vermutet über die Bühne ... - Es kommt immer drauf an wie hoch du das Risiko ansetzen willst !? - allerdings ... vergiß nicht, aktuell gibts auch noch andere heiße Eisen ... - wo das Risiko ev. nicht ganz so hoch ist... und auch Bewegung zeigen ... -  in diesen Fall in die breite Masse gehen kann nicht ganz so falsch sein. In eine Aktie sich selbst fixieren, kann fatal ausgehen.  

24.09.19 11:44

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinRuhe vor der Wave

Irgendeine H2-Aktie wird sicher von einer Kaufer-Freak-Wave getroffen , und wie damals Tesla exorbitant steigen . Ich tippe da jetzt mal auf Ballard .Mit sammeln meine ich : Dies geschieht gegenwärtig durch wissende , während der Kurs absichtlich  ruhig gehalten wird.

Ballard Kursziel  257 US-Dollar bis 2025
FuelCell Energie :  9,56 US-Dollar bis 2025
Plug Power :   45 ,01 US-Dollar.  bis 2025
Nel ASA.   :. 956, 00  EURO bis 2030


....Bingo !  

24.09.19 16:15

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREunter der 38 Tage Linie gefallen... nicht gut

Jetzt fällt sie auch weiter  

24.09.19 16:30

426 Postings, 2492 Tage Dagobert_0815Wird Zeit, dass positive News kommen...

...bis dahin werde ich weiterhin ausharren und meine Anteile nicht verscherbeln.
Bin weiterhin positiv gestimmt und von FCEL überzeugt, trotz der aktuellen Flaute.
 

24.09.19 16:39

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinFCEL Traurig

Kann nur fallen diese Aktie. Ich werde wohl meine Aktien an. TT.MM.JJ verkaufen , und will dann nix mehr von FCE wissen. Jason Few sass ja auch monatelang mit A.Bottone im Board. Vielleicht alles abgesprochen - auch mit Huron. Was wohl ein Datenschreiber im Büro vom CEO von Montag 8 .00 Uhr bis Samstag 14.00 Uhr aufzeichnen würde ?  ...Biep...Stille. ..Stille...Biep.
Ich hab alles zu FCE geschrieben was mir einfiel. Von nun an ist FCE eine unkommentierte 0/815-Aktie für mich. Vermutlich geht FCE wieder das Geld aus. Pro Woche könnte die Aktie deshalb durchschnittlich um einen Cent sinken. ..We will See...Vielleicht kann der Meister der verdichteten  Kommentare " Vetti" noch ein Wort posten. Bye.  

24.09.19 18:11

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREwieviel Leerverkäufer haben wir hier?

Weiß das jemand und mit wie vielen Anteilen.  

24.09.19 18:18

573 Postings, 2356 Tage ProzenteblablablaCompany Update

https://investor.fce.com/events/default.aspx

... und der Kurs fällt,  das mag noch wer verstehen...  

24.09.19 22:17

2546 Postings, 7813 Tage duffyduckruhig hier

wie viele aktien sind schon im Umlauf?

Schlußtrades:

NLS TIME (ET) NLS PRICE NLS SHARE VOLUME
  16:00:01§$ 0.339 195,000
  16:00:01§$ 0.339 178,600
  16:00:01§$ 0.339 650
  16:00:01§$ 0.339 46,409


Schaut schon intensiv aus....  

25.09.19 08:51

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinVorteile BZ

Der monopolartige Vorteil von FC -Kraftwerke ist : Sie sind utraleise und ultrasauber. Ideal also , um in der Nähe von Menschen zu wirken. Ich wohne an so einer alten Eiszeitpfütze in Deutschland , wo es Städt e (eher Dörfer)  gibt , wo es wiederum alte Häuser gibt. Wenn die Sonne am Samstag/Sonntag scheint , scheint ein unsichtbarer Befehl an Menschen im Umkreis von 50 Kilometern zu gehen : Fahre mit deinem Riesen -SUV an den See , parke wild (weil selbst der größte Parkplatz  komplett dicht ist ) , gehe mit 10000 anderen Menschen durch ein altes Dorf, bestaune die alten Fachwerkhäuser, und trinke eine Cappuccino in der Sonne. Wenn man als Einheimischer in einer Touristenregion wohnt , denkt man oft : Habt ihr nix spannenderes zu tun ? Jedenfalls denke ich dies . Zukünftig wird die Zahl der Menschen die Zeit,Geld und Gesundheit haben, signifikant zunehmen. Tagescamping könnte da eine Lösung sein. Beim Camping herrscht zudem eine schöne Stimmung und Neidfreiheit. Das 400K- Reisemobil steht neben dem lila T3-VW Bus. Kurzfristig initiierte Campingplätze könnten mit mobilen Brennstoffzellen und mobilen Gastanks errichtet werden. Flächen könnten Eigentümer für wenig Geld zur Verfügung stellen. Auch bisher touristisch wenig angesagte Städte und Dörfer sind doch interessant . Die alten Ruhrgebiets-Arbeiterkneipen sind doch auch mal ein Besuch wert. Je nach Wunsch kann Strom und Wärme ins Wohnmobil gebracht werden. Über Schlauchanschlüsse für Wasser  und Wärmetauscher könnte eine Heizung auch Herbst-und Wintercamping möglich machen. Auf dem Campingplatz hilft man sich ja auch gerne gegenseitig, also bei der Heizschlauch - und Stromkabel Verlegung. Nach 3- 21 Tagen wird der temporaere Campingplatz naturfreundlich wieder abgebaut , und eine neue Location angesteuert.Durch Digitalisierung und Automatisierung wird es zukünftig viele Möglichkeiten geben. FuelCells passen einfach in die Zukunft.  

25.09.19 15:06
1

573 Postings, 2356 Tage ProzenteblablablaSeptember 19 Präsi

Weshalb gibt es eigentlich zur gestern veröffentlichten Präsi noch keine Reaktionen?
Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall, das Posco nach wie vor - nachdem Sie in der ersten Hälfte des Jahres eine Lösung für Ihren Rechtsstreit mit FCEL gefunden haben - nach wie vor als Partner mit aufgeführt ist. ...
Dafür das hier im letzten Jahr auf Grund der öffentlich bekannt gewordenen Streitigkeiten und Vorwürfe der Kurs damals ordentlich in den Sinkflug geschickt wurde, ist diese doch sehr positiv hervorzuhebende Info recht nüchtern vom Markt aufgenommen worden.
Man bemerke POSCO stellte die Kommunikation gegenüber FCEL seinerzeit komplett ein ...  

25.09.19 16:46

55 Postings, 1822 Tage coa12Unter 0,30 Euro sind wir schon

LV wollen worhl noch unter 0,30 Dollar... Gute Neuigkeitendie sollten kommen, dann wechselt wieder die Richtung schnell. Es ist schon unglaublich, wie leicht das LV Spiel geht. Vorbörslich anfüttern, dann abverkaufen. Short Volume Ratio steht bei 27%. Hoffe das Management strebt die weitere Nasdagzugehörigkeit auch wirklich an. 1,00 Dollar wären dann ja Pflicht.  

25.09.19 17:24

234 Postings, 1724 Tage GrafZeppelinControl over expenses

FCE ist an sich schon eine nette Firma . Man möchte die Kontrolle über die Ausgaben  verbessern .

Ansonsten :  + 26,1  Megawatt eigene Energieerzeugung
                  + über 80 Megawatt zugesicherte Aufträge über neun Projekte verteilt
                  + laufende Kraftwerke bei Pfizer , E.ON und andere .
                  + Und vieles mehr  
Angehängte Grafik:
company_update.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
company_update.png

25.09.19 18:26
2

573 Postings, 2356 Tage ProzenteblablablaInzeressanter Artikel

aus Südkorea...

http://www.aitimes.co.kr/news/articleView.html?idxno=119564

Lest den gesamten Artikel und den letzten Satz!

„Insbesondere werden wir unsere strategische Geschäftspartnerschaft mit der US-amerikanischen Fuel Cell Energy stärken, um künftig marktführend zu sein. Ich freue mich darauf. "  

25.09.19 18:27

160 Postings, 2227 Tage powernapStärkung Partnerschaft um marktführend zu sein...

..."Mit Wirkung zum 1. November gründet POSCO ENERGY ein neues Unternehmen, die koreanische Brennstoffzelle, um das Brennstoffzellengeschäft und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Gründung einer Gesellschaft erfolgt durch die Trennung der Brennstoffzellenabteilung innerhalb des Unternehmens durch eine Wasseraufteilungsmethode, die Gründung einer neuen Gesellschaft, die auf das Brennstoffzellengeschäft spezialisiert ist und zu 100% an POSCO Energy beteiligt ist"...

..."Ein Mitarbeiter von POSCO ENERGY erklärte: „Mit der Gründung dieses Unternehmens können Brennstoffzellenunternehmen unabhängig und autonom agieren und schnelle Entscheidungen treffen.“

„Insbesondere werden wir unsere strategische Geschäftspartnerschaft mit der US-amerikanischen Fuel Cell Energy stärken, um künftig marktführend zu sein. Ich freue mich darauf. "


두산·포스코에너지, 연료전지 승부수…전문기업 육성 - AI타임스
(AI타임스=이혜진 기자) 정부가 친환경 정책으로 수소경제 활성화 로드맵 등에 힘을 쏟는 가운데, 두산과 포스코는 연료전지사업에 본격적인 승부수를 띄웠다. 양사는 전문기업을 육성해 연료전지사업 생태계를 확장한다는 방침이다.24일 관련업계에 따르면 두산과 포스코는 각각 인적·물적 분할을 통해 올해 10월과 11월 두산퓨얼셀과 한국퓨얼셀을 출범하고 발전용 연료전지사업에 집중할 전망이다.연료전지는 수소와 산소의 전기화학 반응으로 전기를 생산하고 부산물인 물과 열을 발생시킨다. 일반 발전기처럼 연소를 거치는 과정이 없어 친환경 신재생에너지
 

25.09.19 18:27
1

573 Postings, 2356 Tage ProzenteblablablaInteressantes aus

Südkorea

http://www.aitimes.co.kr/news/articleView.html?idxno=119564

ganzen Artikel lesen!

„Insbesondere werden wir unsere strategische Geschäftspartnerschaft mit der US-amerikanischen Fuel Cell Energy stärken, um künftig marktführend zu sein. Ich freue mich darauf. "  

25.09.19 18:39
1

160 Postings, 2227 Tage powernapPerspektiven...

...gut! Wiedermal ein Beweis, daß es voran geht...
...sieht wohl überhaupt nicht mehr danach aus, daß der Geschäftsbetrieb  eingestellt werden könnte oder ein längeres Siechtum zu erwarten ist...
...ganz im Gegenteil, -es geht weiter voran...
...Der Markt in diesem Sektor soll ja nach div. Untersuchen schon sehr bald deutlich wachsen...
...Weitere Mosaik- Steine, TOP- Meldungen und nicht zuletzt Aufträge werden vermutlich...
...schon sehr bald kommen...  

25.09.19 19:00
1

125 Postings, 2010 Tage Da_Willi@Prozenteblabl - kannst du koreanisch?

Wenn ich das übersetzen lasse kommt was anderes raus und das ist gar nicht gut für FCEL, die ja wohl (noch?) mit Posco zusammenarbeiten. Posco feiert jetzt aber die zukünftige Flexibilität - heißt wahrscheinlich von woanders zu kaufen - oder? - Zitat aus: www.aitimes.co.kr/news/articleView.html?idxno=119564


Es ist bekannt, dass Doosan der Wettbewerbsfähigkeit des Stacks zwischen den beiden Unternehmen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Doosans Stacks haben eine längere Lebensdauer als die Produkte von POSCO Energy, was Doosan vor kurzem geholfen haben soll, ein Brennstoffzellenprojekt zur Stromerzeugung zu gewinnen.

Ein Mitarbeiter von POSCO ENERGY erklärte: „Mit der Gründung dieses Unternehmens können Brennstoffzellenunternehmen unabhängig und autonom agieren und schnelle Entscheidungen treffen. Ich freue mich darauf. "

 

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben