4 mrd sind schon mal Geld. bleiben "bewertete" 16 mrd übrig. für handysparte werden die das umlaufvermögen, fertige und unfertige erzeugnisse hoffentlich mit übergeben. ansonsten... was soll nokia dann noch damit anfangen. außerdem wird ms nicht den vollen preis dafür bezahlen. offene forderungen? ok gut (wir werden die einbringlichkeit sehen) außerdem wurde nsn konsodildiert und dann als "nicht beherrschende anteile ausgewiesen" .... here wurde voll konsoliditiert... keiner weis wie viel "umlaufvermögen" die aktiviert haben, und vermutlich nie zu geld gemacht werden kann..... außerdem habe ich alleine für here 7 mrd angenommen. also wenn ich jetzt annehme, dass deine 20 mrd umlaufvermögen fein fein voll einbringlich sind.... 20 mrd (-4 mrd cash die ich eingerechnet habe) (-7mrd here die ich eingerechnet habe) und annehme, dass der rest (hilfsstoffe, betriebsstoffe, fertige und unfertige erzeugnisse sowie forderungen sind, die zu 80% verkauft werden können, was schon mal ganz gut wäre) ( da sind ja noch alte telefone etc inkludiert) außderem wird ms keine leeren produktionshallen, büros etc kaufen..... (dass die bei 30 mrd umsatz im vorjahr jahr ein umlaufvermögen von 20 mrd haben.... sollte einen stutzig machen.) 2/3 eines jahresumsatzes "auf lager" bzw als forderungen haben ist heftig) bin ich noch immer noch ziemlich unter 3€ |