Warum meinst Du, dass die Fantasie draußen ist? Ich halte dagegen: Jetzt ist endlich Fantasie drin!
Sicher, ich war auch erst geschockt, dass Nokia seine Perle, den Smartphone-Sektor, aufgibt. Aber wieviel hat Nokia denn damit verdient? Und wieviel Geld haben sie damit verbrannt? Klar ist, dass die Lumia-Reihe sich langsam macht, das WP auf dem Vormarsch ist.
Trotzdem ist es noch ein langer Weg und Microsoft wird noch einige Milliarden in diesen Smartphone Sektor stecken müssen, bevor man mit guten Gewinnen davonkommt. Im Grunde ist es ein hinterher rennen eines Zuges, der schon lange abgefahren ist. Apple und Samsung sitzen im ersten Abtei.
Nokia hat auch andere Stärken und wird sich den Verkauf auch gut überlegt haben. Lass uns mal abwarten was die nächsten Tage an die Oberfläche seitens der Medien geschwemmt wird und wie sich Nokia die Zukunft so vorstellt. Raus aus dem Smartphone-Geschäft sind sie ja so oder so nicht ganz: sie liefern immer noch eine Reihe von Software- und Kartenmaterial und werden diese Sparte auch deutlich ausbauen. |