Anfang des Jahres waren wir bei 70 + Euronen , das halte ich für das mindeste , was in den nächsten 1-2 Jahren kommen wird , vorher würde ich die Aktie nicht abgeben.Bei guten Zahlen auch dann nicht .
Was den ganzen Automobilzulieferern passiert ist , war ja im Laufe des Jahres abzusehen . Einbruch der Autokonjunktur , Handelskrieg, bedeutete weniger Nachfrage nach deren Produkten ,bei E-Mobil Produktion werden viele Komponenten garnicht mehr benötigt , da wird es für einige echt eng. Bertrandt ist da ja recht breit aufgestellt , eigentlich ja kein Zulieferer in dem Sinne , eher Dienstleister . Sobald die Nachfrage nach Autos wieder steigt, und/oder Innovationen für Neues gefragt sind , ist Bertrandt dabei.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist , das sich einige Werte recht schnell erholt haben , z.B. Schaeffler . Wenn ich das geahnt hätte , wäre ich da auch rein ( Vielleicht gibs da mal ein Rücksetzer,interessanter Wert ,interessanter KGV) .Genau so Elring ( dank Tesla ? ) , hätte ich auch nicht gedacht. Bertrandt ist für mich klar mittel- bis langfristig. |