Liebe va-Q-tec-Interessierte, ich melde mich heute nach langjährigem Mitlesen und freue mich, so unmittelbar mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Ich finde es wirklich klasse, wie viele Fans wir hier haben! Gleichzeitig möchte ich versuchen, das eine oder andere geradezurücken. Stand heute hat sich der Aktienkurs binnen Jahresfrist gut verdoppelt. Wir sind im stetigen und ständigen Austausch mit unseren Investorinnen und Investoren, zuletzt morgen im Rahmen einer internationalen Vorstands-Roadshow. Das ist das Ergebnis einer sehr engagierten IR/PR-Arbeit und parallel einer dynamischen operativen Entwicklung nebst gutem Ausblick, wie zuletzt durch die super H1-Zahlen unterstrichen. Darauf ruhen wir uns natürlich nicht aus, daran arbeiten wir stetig und ständig weiter. Genau das (und nur das!) hilft auch dem Aktienkurs. IR/PR ist ein absolutes Fokus-Thema des Unternehmens!
Daneben gab und gibt es in den letzten 3-6 Monaten eine Vielzahl von, wie ich finde, sehr positiven operativen Neuigkeiten („Werbung“), die Sie übersichtlich im Bereich „News“ auf unserer Homepage finden und die wir über einen breiten PR-Verteiler veröffentlichen. Im Schnitt alle 2 Wochen (!) eine „große“ PM:
Hier eine Auswahl der besonders bedeutsamen (strategischen) News aus der letzten Zeit:
va-Q-tec und Hutchinson gehen strategische Partnerschaft zur Entwicklung innovativer Dämmung im Automobilsektor ein Neue Generation von Hightech-Dämmpaneelen revolutioniert Energieeffizienz industrieller va-Q-tec und Uponor leisten Pionierarbeit zur energieeffizienten und formflexiblen Rohrleitungs-Isolation Auch auf unserem LinkedIn-Kanal informieren wir täglich frisch über neue Themen.
Zum Thema PR nur zwei besonders prominente Beispiele aus den letzten drei Monaten: Wie Va-Q-Tec dafür sorgt, dass Impfstoff gut gekühlt zum Arzt kommt (Süddeutsche) VQT unter den innovativsten Mittelständlern in Deutschland (WirtschaftsWoche) Kauf- und Verkaufsempfehlungen geben unsere Analysten, wir werden aktuell von sechs Banken gecovered. Das Durchschnitts-Unternehmen im SDAX (in dem wir noch nicht sind, auf den wir aber abzielen) hat übrigens „ nur“ 3,6 Analysten/Unternehmen. In den letzten 12 Monaten haben wir drei neue Analysten hinzu gewonnen. Die aktuellen Empfehlungen dieser externen, unabhängigen Analysten sind 6x „Kaufen“ bei 41,40 EUR durchschnittlichem Kursziel. Manche Berichte stehen auf der IR-Seite zum Download zur Verfügung.
Im Übrigen können Sie mich gerne jederzeit erreichen, sofern weitere Anmerkungen oder Rückfragen bestehen. Mit besten Grüßen, Felix Rau |