Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12572 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85110755
davon Heute: 11365
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12570 | 12571 |
| 12573 | 12574 | ... | 14448   

18.06.21 20:27

412 Postings, 1508 Tage also so@Langolfh

Ich stimme mit dir überein. Es gibt nichts
was es nicht gibt. Es gibt sicherlich auch Firmen ohne Schulden aber es gibt nur
Das Nebenwerte Magazin.  

18.06.21 20:40
1

245 Postings, 1233 Tage DoofhansThe

Zu deutsch "de"

De bus
De auto
De Nebenwerte Magazin

So schwer kann de doch nicht sein, meine Damen und Herren.

Genießt euer Wochenende.  

18.06.21 21:18

2277 Postings, 1516 Tage dermünchner@ Astrix75: @Also ???????????

Steinhoff hat 20 Mrd Aktien ??? oha, habe ich was verpasst ....  

18.06.21 21:28
6

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackKurz zur SIHL HJ 2021

Die SIHPL CPU, die auf 1.581.300.000 € gedeckelt ist und die Rückzahlung der 21/22 er LuxFinco A 1 Darlehen gewährleisten soll, ist durch die Währungsgewinne um 214 Mio € günstiger geworden.
Dies bezieht sich nur auf die SIHPL, andere Verpflichtungen ggü. den LuxFinco Gesellschaften bestehen erst einmal nicht.
Auch wurde von der Interim Extension Option bis 31.03.2021 noch kein Gebrauch gemacht (vorläufige Laufzeitverlängerung bis 31.12.2022).
Ist auch bis heute nichts Gegenteiliges bekannt.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-06-18_um_21.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-06-18_um_21.jpg

18.06.21 21:28
3

1826 Postings, 2691 Tage jaschelMeine Angst ist das der Steinhoff kurs steigt

Ich möchte gerne der letzte hier im Forum sein!  

18.06.21 21:33

6840 Postings, 2290 Tage Manro123kommt wohl docg nix mehr

18.06.21 21:34
2

3809 Postings, 3444 Tage SanjoJaschel

Keine Angst du bist nicht allein
Long und Plopp  

18.06.21 22:38

805 Postings, 1682 Tage derHaendlerAstrix

nichts für ungut, eine Marktkapitalisierung von ca 3 Mio ist nicht wirklich interessant für investments an der Börse für mich. Aber vllt findest du ja nach Step 3 von Steinhoff jemand der den Bumms aus Kanada dann aufkauft :)

liebe Grüße  

18.06.21 23:04

3417 Postings, 3086 Tage Viking1. HJ21

..freue mich auf die Zahlen.
Ich vermute wir werden eine deutliche Verbesserung sehen. Weniger minus EK. Mehr Cash. Weniger Schulden. Turnaround läuft.
Matress bin ich gespannt. Outperformer wahrscheinlich.
Cheers


 

18.06.21 23:12

412 Postings, 1508 Tage also so@Astrix 75

Ich habe ein gutes Hertz.  

18.06.21 23:37

1470 Postings, 1134 Tage NuRaZu den Zahlen nächste Woche

Da steht vor allem erstmal wieder eine Milliarde mehr an Zinskosten drin. Keine Firma erwirtschaftet das auf Dauer. Ich erwarte da erstmal nicht soviel von..interessant werden die Zahlen der nächsten Jahre werden. Das hier ist immernoch Steinhoff ohne GS, bedeutet: Gute Zahlen = Kurs regt sich nicht, schlechte Zahlen = Kurs schmiert ab^^
Die Pepcozahlen interessieren mich aktuell mehr.

Richtig Aussagekräftig werden erst die Zahlen werden die nach Corona sind, also komplett ohne Einschränkungen. Denn das sollte der Zustand sein in dem es danach hoffentlich weiter läuft.  

19.06.21 00:30

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinNaja...

"Da steht vor allem erstmal wieder eine Milliarde mehr an Zinskosten drin. Keine Firma erwirtschaftet das auf Dauer."

Alle Teilbereiche rechnen mit einer Bruttomarge von satten 40% !.
Schon seit Jahren.
Steinhoff / Pepco / Pepkor schaffen Wachstum ohne Schwächung der Marge.
Nur 1 Mrd mehr Umsatz im Konzern sind also wieviel mehr an Deckungsbeitrag ??  

19.06.21 00:52

1470 Postings, 1134 Tage NuRaPinguin

würde das jedes Jahr ausgeglichen werden dann hätten sich die Schulden nicht über die Jahre angehäuft und man hätte gar nicht so ein Riesen Existenzrisiko durch die Zinsen. Ich verstehe was du meinst, aber bei Steinhoff ist diese Milliarde nicht angekommen, das erwirtschaften die Töchter aktuell einfach nicht. Da rede ich nicht von Wertsteigerungen und Bilanzen schön aussehen lassen sondern das was an Gewinnen an Steinhoff fließt. Das in der Bilanz eventuell auf der Habenseite ebenfalls eine Milliarde mehr steht ändert erstmal nichts an den Schulden, sieht nur schöner aus und zeigt, dass man es sich leisten kann. Bezahlen tut es das aber nicht. Ich würde diese Zahl lieber sinken sehen anstatt parallel diese in der Bilanz durch Wachstum auszugleichen und das kann Steinhoff aktuell nicht aus den laufenden Gewinnen, das meine ich damit. Mir fallen spontan nicht viele Firmen ein die das könnten, daher müssen sie einfach runter. Ohne GS keine Zinssenkung und vermutlich auch keine neuen Investoren. Daher sind die Zahlen für uns Interessant um zu sehen ob der Turnaround läuft da wir davon ausgehen, dass das GS klappt. Neue Investoren wirds nicht interessieren solange das GS nicht geklärt ist.  

19.06.21 01:17
3

3417 Postings, 3086 Tage Viking@Nura

Du postest oft... und viel... shice.
z.b. in einer HALB jahres bilanz werden NICHT plus 1mrd Zinsen stehen.


 

19.06.21 02:14
1

2039 Postings, 2303 Tage BaerStierPantherEs ist mir gerade wichtig. .

Auch wenn es keinen juckt, bin von Anfang an dabei und ich werde nicht ,bevor der Kurs bei 99 Cent steht meine erste Tranche verkaufen...danke fürs lesen...btw...wer hier glaubt es geht mir nach der langen Zeit noch um Geld soll doch Arbeiten gehen...will nur endlich Gerechtigkeit.  

19.06.21 03:39
2

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@NuRa

Zum Einen muss ich dir mal widersprechen hinsichtlich der Schulden die sich über die Jahre angehäuft haben. Den wenn man so eine Aussage mit einem pauschalen "über die Jahre" macht, dann suggeriert man auch dass die Schulden erst nach 2017 sich angehäuft haben.

Für mich ist es eminent wichtig da eine Abgrenzung zu den Vorgängen vor Dezember 2017 und in der Zeit danach zu machen. Wenn man mal, und so macht es Steinhoff und machen es die Gläubiger, die Versäumnisse vor 2017 und die anschließenden ZInsbelastungen von dem operativen Geschäft in der Zeit danach trennt, wird die wirkliche Ertragskraft der Unternehmungen ersichtlich.

Ob nun die Töchter die Zinsbelastungen mit ihren Ertragsbeiträgen stemmen können ist somit zweitrangig. Vielleicht können sie das ja doch. Um das heraus zu finden, muss man sich jedoch neben den Bilanzen auch die "auf deutsch" Gewinn und Verlustrechnung anschauen.

Aber selbst das würde keine ausreichende Antwort geben, da  in einem weltweit aggierendem Unternehmen hunderte innere  und äußere Einflüsse einwirken. Die Fortbestandsanalyse ist eine der wichtigen Komponenten, welche das Unternehmen und die Gläubiger da  zu Rate ziehen. Nicht ob Steinhoff halb- oder jährlich die Zinsen zahlen kann, wird, oder will.

Es ist deshalb müßig täglich den Fokus auf die angelaufenen Zinsen zu richten. Ob eine Milliarde mehr aus der Habenseite steht, ändert allerdings schon etwas an den Schulden und der derzeitigen prozentualen Zinsbelastung.  

Ebenso ist nur über das Wachstum eine höhere Ertragskraft zu erreichen.  Nicht zu wachsen um die Schulden zu senken, würde bedeuten dass Steinhoff bei kleiner Bilanz in 5 Jahren seine restlichen Schulden nicht mehr tragen könnte. Auch hier sei nochmal angemerkt, dazu muss man Bilanzen lesen können, am besten auch noch verstehen.

Ich gebe dir aber meine Zustimmung dass es neue Investoren zur Zeit kein wirkliches Interesse an Steinhoff haben. Aber siehs mal anders herum, die alten Investoren interessieren sich offensichtlich noch.  Schließlich unterstützen sie das GS/GP.

Noch eine abschließende Frage: Von welchen Wertsteigerungen in der Bilanz redest du?
 

19.06.21 06:25
2

3568 Postings, 2234 Tage LazomanZinsen

Die jetzige Zinsen können nicht bedient werden das wissen wir alle und vorallem haben wir keinen Zugriff mehr auf das Geld von Pepkor Europa da sie jetzt in der Börse sind.
Daher Frage ich mich seit Monaten oder Jahren wie SH die Zinsen bezahlen möchte  

19.06.21 08:09
8

740 Postings, 4340 Tage positiv5Zinsen

Es dreht sich immer nur um die Zinsen, die Steinhoff (angeblich) nicht bezahlen kann.
Aber ich denke wenn man über die ganze Situation von Steinhoff nachdenkt, muss man im Dez.17 anfangen . Man muss sich die Frage stellen, warum nach dem aufkaufen der Schulden durch die H7 Steinhoff nicht sofort zu Geld gemacht wurde.
Meine Spekulation beruht darauf , dass  der damalige Wert durch Notverkäufe nicht ausreicht hätte um die Schulden bei den H7 zu decken.  Steinhoff brauchte den Rückhalt durch die Gläubiger.
Und diese können an  Steinhoff nur verdienen , wenn sie am Ende die Kredite umschulden können.
Man war aufeinander angewiesen.
Dazu dann noch die Klagen.

Man brauchte also einen Plan wie man da wieder raus kommt ( und zwar die H7 und Steinhoff)
Ich denke die Verhandlungsposition von Steinhoff war damals nicht so schlecht, ansonsten hätten sie damals sofort aufgeben können. Also muss es für Steinhoff eine sehr realistische Chance gegeben haben zu überleben.
Sich vor den Klagen zu schützen war wohl die größte Herausforderung.
Gleichzeitig schlecht laufende Unternehmen zu veräußern und andere zu sanieren und expandieren.


Wie dieser Masterplan aussieht weiß niemand hier und man kann nur spekulieren.
Die Karten werden erst nach dem GS aufgedeckt. Dann werden wir sehen wieviel an Zinsen bezahlt werden muss.
Ich habe einmal LDP gesehen, als er gefragt wurde ob ein Schuldenschnitt angedacht ist. Er musste kurz überlegen und sagte nein. Das war aus meiner Sicht nicht überzeugend. Vielleicht wird es auch ein Zinsschnitt. 😉

Meiner Meinung machen die einen riesen Job und werden im Nachhinein stolz auf diese Leistung sein können
 

19.06.21 08:15
1

3568 Postings, 2234 Tage Lazomanpositiv5

Allein die Tatsache dass man die Schulden bzw. die Zinsen nicht mit der jetzigen Konstrukt bezahlen kann sollte jedem klar sein.
Man kann rechnen wie man will mit dem Umsatz bzw. EBIT, auf dem wir nicht mehr vollzugriff haben ist es nicht möglich.
Wieso sollten die H7 einen Schuldenschnitt machen bisher wurde es immer wieder verneint.

Daher meine Theorie,
nach GS kann gut möglich sein dass H7 einen großen Teil übernehmen durch Kapitalerhöhung.
Die meisten rechnen hier mit 1,XX € das ist nie mehr möglich.

Man sollte alles realistisch sehen mit KE und das wird früher oder später kommen, keiner verschenkt hier Geld.

KE und die Aktie steht max. bei 0,15 - 0,25 €  

19.06.21 08:34
4

6840 Postings, 2290 Tage Manro123Anscheinend haben bei der HV

Manche geschlafen... Eine KE wird es nicht geben, wie oft noch... Nach Step2, 3 wird man sich um uns Shareholder kümmern shareholder value... Stand doch in der Präsentation so drin. Da waren einige gestern zu sehr in der Sonne.  

19.06.21 08:35
1

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHAngefangene Ideen sollte man

versuchen bis zum Ende durch zu denken. Nach einer KE ist noch nicht Ende. Also den nächsten Denkschritt wagen.  

19.06.21 08:37

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@Manro

lass doch Mal die Gedankenspiele zu. Wenn man da nach hakt ist eh ganz schnell Schluss damit.  

19.06.21 08:39

273 Postings, 2124 Tage GolongigiHv

Der Schluss war auch nicht schlecht mit dem Song;-)  Shiny Goose - Ljuda (Out Now!)  

19.06.21 08:39

1826 Postings, 2691 Tage jaschelLazoman:

Bei 1.49€ wird der Kurs hier irgendwann stehen.....weil wir es wollen!  

19.06.21 08:40

1826 Postings, 2691 Tage jaschelManro123:

Hier wollen viele nur verunsichern, es kann ja auch nicht nur Gewinner geben!  

Seite: 1 | ... | 12570 | 12571 |
| 12573 | 12574 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben