Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8753 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104151908
davon Heute: 5617
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8751 | 8752 |
| 8754 | 8755 | ... | 14453   

05.12.19 17:04
1

689 Postings, 2615 Tage JG73Rolfi

Wenn Du mal in BenzTown bist und gscheiten Fußball sehen willst melde Dich rechtzeitig, habe 2 DK, beschte Plätze:-)
Bist eingeladen!  

05.12.19 17:07
1

05.12.19 17:09
1

164 Postings, 2355 Tage BasketballekiMaurer

ist der schönste Beruf überhaupt  

05.12.19 17:11
1

273 Postings, 2622 Tage GolongigiJg

Komm gerne auch mal mit ;-)  

05.12.19 17:14

121 Postings, 5114 Tage HTG1971Jooste

und Krampus, welche Ironie. Bald kommt der Nikolaus mit seinem Sack voll mit Geschenken  

05.12.19 17:16
4

3809 Postings, 3942 Tage SanjoGott sei Dank

Sind wieder normal Leute hier
Ich dachte wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und was für das Bruttosozialprodukt getan habe muss ich diese Basherscheisse lesen die den ganzen Tag nur rumwicksen hier im Forum. Ups.
Long und Plopp  

05.12.19 17:23
1

689 Postings, 2615 Tage JG73Golongigi

Du Zahlst;-) :-) LOL...

ein Wunder. Ich kann immer noch schreiben.-)  

05.12.19 17:31
1

5806 Postings, 2621 Tage DrohnröschenIch hoffe

wir sind bald an dem vielbeschriebenen Punkt 'urplötzlich' angekommen...  

05.12.19 17:44

1027 Postings, 2891 Tage dr_jekevt.

kommt mal wieder ein "update on progress"?
das letzte 8.11. ..  

05.12.19 18:34
2

868 Postings, 2270 Tage MühlsteinEine Frage, die ausdrücklich

nicht an die Basher gestelt ist. Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Möglichkeit, das der Laden von der Börse genommen werden soll? War es dafür nötig, das der Kurs handelbar bleibt und über so einen langen Zeitraum gedrückt werden kann, um Ende 20 zu entscheiden, das wir alle ein paar Cent bekommen /wer weiß wo der Kurs dann steht? Seht ihr die Möglichkeit, dass der aktuelle Kurs LdP daher offiziell egal sein könnte und inoffiziell eine Übernahme vorbereitet wird, gegen die sich unser geschätzter Vorstand dann nicht wehren kann und wir mit ein paar warmen Worten abgespeist werden?

Wem es hilft, der kann gerne mit schwarzen werfen, ansonsten würde ich mich aber über ein stichhaltiges Argument freuen, was mich als paranoiden Laien entlarvt...  

05.12.19 18:43
1

2076 Postings, 2132 Tage Terminus86Forum

Haltet mich für paranoid, aber ich glaube dieses Forum hat schon ein klein bisschen dazu beigetragen, dass die Verhandlungsposition für Steinhoff etwas schlechter geworden ist bei den ganzen Klagen. Wenn man bedenkt was hier schon alles an positiven Informationen ausgegraben wurden und somit auch für die Klägerseite ersichtlich wurde. Die haben dann wahrscheinlich mit einem Expertenteam ihrerseits auch nochmal tiefer gegraben, um die positiven Theorien zu untermauern. Also versteht mich nicht falsch, ich als Neuaktionär freue mich auch über jeden positiven Beitrag hier, nur leider liest der "Steinhoff-Feind" halt auch mit und prüft natürlich mit allen Mitteln, ob da was an der Sache dran ist. Ich weiß dass wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber vielleicht sollten wir einfach mal die Füße stillhalten und nicht mehr soviel ans Tageslicht bringen, bis dieser Vergleich überstanden ist ;-) Das gilt übrigens auch für die Facebook Gruppe.  

05.12.19 18:47
1

868 Postings, 2270 Tage Mühlstein@Mysterio

falls Du jetzt gerade verzweifelt nicht schreiben willst, eine BM würde auch gehen, die ich dann hier poste ;-) Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir den Kursverlauf nach wie vor einfach nicht schlüssig erklären kann-nicht über solch langen Zeitraum.  

05.12.19 18:49
1

1184 Postings, 2712 Tage StPauliTradeIst eine berechtigte

Frage die ich heute auch gestellt habe. Dafür kriegst du keine schwarzen Sterne! Es ist im Bereich des Möglichen meiner Meinung nach. Habe nur keine Antwort vielleicht ja The White Knight Kim Jong Un? :-) wie gesagt dann kriegen wir vielleicht eine Prämie von 1 ct

Hier läuft ein dreckiges Spiel..... ich glaube nur mit den Klägern denn alles andere wäre ja wieder Manipulation derAktie  

05.12.19 18:51
5

1873 Postings, 2827 Tage Klaas Klever@Mühlstein

Also ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, ich kann nur soviel sagen: DAS wäre dann die absolute "Krönung" (gerade auch für die gef…  Altaktionäre). Also wenn sowas wirklich kommen würde, dann fahr ich persönlich nach Südafrika und leg den kompletten Laden in Schutt und Asche... Mir dann egal, hab ja dann eh nichts mehr zu verlieren, da alles komplett weg. Nein, werde ich natürlich nicht tun, aber an dieses Szenario will ich jetzt gar nicht denken. Und ich hoffe immer noch an das Gute im Menschen (auch an das Gute in den Steinhoff-Managern), die da irgendwas von "Restore …. usw usf." gefaselt haben, und zwar gleich mehrmals. Das von Dir beschriebene Szenario wäre allerdings dann das genaue Gegenteil davon. Das wäre der Dolchstoß für so gut wie alle Aktionäre (ob alt oder weniger alt).  

05.12.19 18:52
5

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlustKläger auch ohne Alternative

Die Kläger haben meines Erachtens nur eine Möglichkeit.  Das Angebot von Steinhoff annehmen, um zumindest noch ein paar Peanuts zu bekommen.

Die Alternative: Eine Pleite von Steinhoff und dann gibt es für die Kläger nichts und für die Aktionäre natürlich auch nichts. Nur die Gläubiger werden ihr Geld machen.

Die Klägerseite kann ausgraben und recherchieren wie sie wollen, wenn der Vergleich nicht angenommen wird, dann ist das Ende von Steinhoff gekommen.

Die Kläger sollten endlich akzeptieren und annehmen und dann mit steigenden Kursen der Aktie das große Geld machen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, Steinhoff wird nicht mehr geben (können).

Warum geht an der Front der Klagen so wenig weiter?  

05.12.19 18:54
1

2373 Postings, 2457 Tage Herr_Rossi@Terminus

...dann nenn‘ bitte mal wenigstens 3 für den „Steinhoff-Feind“ nützliche Fakten, die die Vergleichszahlungen in die Höhe treiben könnten bzw. wodurch der Ausgang des Vergleiches schlechter ausfallen könnte als ohne die hier publizierten Erkenntnisse...
Danke im Voraus!  

05.12.19 19:00

197 Postings, 2284 Tage MTechnikEs geht in Verhandlungen,

schätze ich, gar nicht mehr so sehr um das Angebot von Steinhoff.
Viel mehr eher darum, wer wie viel bekommt und wer wie viel außer Steinhoff selbst, berappen muss.  

05.12.19 19:03
2

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlustFrage Mühlstein

Warum war es so wichtig, dass die Aktie so lange handelbar bleibt zu so miserablen Kursen?

Eines haben Sonn und Co damit geschafft. Viele Foristen und auch ich sind mittlerweile extrem dick in Steinhoff investiert. Das haben die doch nicht gemacht, dass viele Kleinanleger die Aktie günstig kaufen können. Die handelbaren Aktien waren eventuell nur dazu da, um sie bei übermütigen Kleinanlegern in die Depots zu buchen, weil die Firma ohnehin nichts wert ist und die bisherigen Aktionäre noch ein wenig für ihre Aktien bekommen. Die Kleinanleger haben aber auch nur kleine Aktienpakete, fällt nicht auf bei den ganzen Fonds und Institutionellen.

Dann hätten es die Profiteure aber auch geschafft, höhere Kurse für Steinhoff an der Börse "einzustellen", weil dann hätte es mehr Profit für die alten Aktien gegeben.

Eine andere Möglichkeit sind die ausgegebenen Aktienanleihen auf Steinhoff, weil dann können den planlosen Anleihezeichnern die wertlosen Aktien eingebucht werden anstatt die damals investierten Geldbeträge zurückzugeben.

Aber es sind doch schon fast alle Aktienanleihen auf Steinhoff ausgelaufen, kann also nicht mehr viel mit dem Aktienkurs zu tun haben.

Meiner Meinung nach sind die Aktien nicht wertlos, Steinhoff kann fast eine Mrd. EBITDA erreichen bei marktüblichen Zinsen und geregelten Klagen.

Also schafft endlich die Klagen aus dem Weg, damit wir endlich mit dem Turnaround starten können!  

05.12.19 19:04
7

868 Postings, 2270 Tage MühlsteinIch versuche zu verstehen,

wie es sein konnte, dass wir vor gut 1,5Jahren bei 7 Cent standen, mit dem Wissen, dass jeden Moment der Ofen aus sein kann und zwar komplett. Wir alle wissen inzwischen so viel mehr über den Laden und haben eine gefühlte Ewigkeit deer Sicherheit vor uns, dennoch ist ein enormer Aktienumsatz nötig, um an diese 7 Cent zu kommen. Dann reichen zwei informationslose Tage und wir sind wieder unten. Zudem kenne ich wirklich kein Papier, was ständig auch noch auf Tagestief schließt...sowas gibts doch eigentlich gar nicht - dachte ich immer...  

05.12.19 19:05

2076 Postings, 2132 Tage Terminus86@Rossi

Das meiste habe ich ja selbst kaum verstanden, aber die Personen die mit solchen Informationen was anfangen können, wissen schon wo sie graben müssen ;-)

Klar wissen die Kläger, das wenn man zu gierig wird, am Ende vielleicht gar nichts mehr zu holen ist. Aber wenn man weiß das noch mehr drin als nur so ein poppliger Vergleich, wird halt versucht alles auszupressen was geht.

05.12.19 19:13
7

562 Postings, 2484 Tage St1986.

Wenn ich Altaktionär wäre und die Aktien noch halten würde, würde ich glaube ich wöchentliche emails an VEB schreiben, dass die mit nem Vergleich zu Potte kommen sollen. Die einzige Chance, dass auch die alten Aktien wieder ein bisschen was wert werden, ist doch nur, die Klagen endlich aus dem Weg zu räumen. Dann lieber nen kleinen Vergleich akzeptieren und dann über den Aktienwert noch was zurückholen. Aber das nun ewig in die Länge zu ziehen, nützt wenn überhaupt nur den Gläubigern. Alle anderen verlieren immer weiter... Trotz positiver Geschäftsentwicklung.  

05.12.19 19:18
11

2280 Postings, 2453 Tage tueswenn euch

der tiefe Kurs bei eurem Investment stört , dann kauft in 2 Jahren zu höheren Kursen.
Gibt für alles ne Lösung  

05.12.19 19:20
12

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlust2 Jahre Steinhoff, ein kleines persönliches Fazit

Ich habe Steinhoff vor über 2 Jahren überhaupt nicht gekannt und dann plötzlich im Dezember 2017 konnte ich die Steinhoffaktie täglich bei den meistgesuchten Aktien finden und bei dem Absturz um 90 Prozent habe ich immer häufiger auf die Steinhoffaktie geschaut.

Die Firma hat mir schon damals gut gefallen und dann wurden kleinere Beträge in Steinhoff investiert und auch gleich Gewinne mitgenommen. Steinhoff hat mich immer mehr gefesselt und ich hätte mir nie gedacht, dass 12 Mrd. Euro abgeschrieben werden müssen, das komplette Eigenkapital ist mittlerweile aufgebraucht und ich bin mittlerweile mitten im Aktienkursdesaster dabei.

Eines habe ich in diesen 2 Jahren schmerzhaft feststellen müssen. Das schnelle und einfach verdiente Geld gibt es an der Börse nach wie vor nicht.

Wenn der Spruch wahr ist, dass zuerst die Schmerzen kommen und dann das Geld, dann kann es nicht mehr weit bis zum Geld sein.

Ich bin gespannt wie viele Geburtstage ich mit Steinhoff noch mitmachen muss, mit 2 Jahren sollte Steinhoff eigentlich den Windeln inzwischen entwachsen sein.

Erstaunlich für mich auch, wie emotionslos ich mittlerweile den erbärmlichen Aktienkurs von 5 Cent verfolgen kann. 2 Jahre haben eben doch Wirkung gezeigt, und vermutlich geht es nicht nur mir so.  

05.12.19 19:37
2

298 Postings, 2657 Tage SouzaMühlstein #219004

Du bist in einem Unternehmen investiert, dass lt. Bilanz 2018 wertlos ist (negatives EK). Das vorhandene EK über dem Verlustvortrag hinaus wird mehr und mehr verpfändet. Diejenigen, die sich dieses Kapital als Sicherheiten geben lassen, sind nicht daran interessiert, einen möglichen Kursgewinn dank ihrer Investition an Altaktionäre abzugeben. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens werden sie diesem Ziel gemäß vorgehen.  

05.12.19 19:41
1

1461 Postings, 5319 Tage KarpatenaalMühlstein

Es mussten halt viele Aktien unters Volk gebracht werden, mit Erfolg und die Käufer haben die $´s in den Augen. Klappt ja bisher immer noch!
Irgendwann verschwindet Steinhoff in den Abgründen des Börsenfriedhofen und keiner wird sich daran erinnern außer die jenigen die ihr  Depot geschrottet haben.
Gibts Beispiele gar viele!
Grüße  

Seite: 1 | ... | 8751 | 8752 |
| 8754 | 8755 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben