Was würde mich als schwergewichtiger Investor und Kenner dieser Branche aus heutiger Sicht daran hindern, nicht einmal ein Übernahmeangebot den Steini-Aktionären zu unterbreiten (Betonung liegt auf Angebot) ? Große Gegenwehr von Seiten der Aktionäre wäre wahrscheinlich für einen ersten Anlauf nicht zu erwarten. Bezogen auf die derzeitige MK, erscheint Steini im geschichtlichen MK-Verlauf als ein wahres Schnäppchen. An der Wiederbelebung wird nachweislich stringent gearbeitet, Teile des Konzerns liefern nachweislich schon beeindruckende Ergebnisse, neue Läden eröffnen zu Häuf, was auf gezieltes Wachstum hindeutet, unrentable Äste werden fachgerecht abgeschnitten. Warum stelle ich noch kein Angebot? Sind mir die Risiken immer noch viel zu hoch? 300Mio für den gesamten Laden inkl. Schulden und Klagskosten noch viel zu teuer? Soll, kann oder muss es noch deutlich günstiger werden, damit ein Deal angestoßen werden kann? Jetzt frag ich mich als Miniaktionär, der ich nun mal bin, der solide investiert ist, was weiß er, das Großkaliber mit seinen Connections, was ich noch nicht wissen kann? Ist schon in der Tat eine spannende Story, meine Steinhoff. Sie ist jedenfalls bis heute mein größtes, lehrreichstes und längstes Börsenabenteuer mit offenem Ausgang, das ich mit euch miterlebe. Good luck! |