Hallo, ja das sehe ich ähnlich. Entweder man stellt sich quer, dann kann man das ganze direkt sein lassen, oder man kümmert sich schnellstmöglich um die Klagen. Am besten heute erledigt, auch wenn das teuer wird. (spart nach hinten die Zinsen bei Umschuldung) Idealer Weise noch Zusammenschluß mit den Klägern gegen Jooste und Co..
Aber ob das eine Rocket wird? Ich denke nicht. Steigen wird es ja, aber das Vertrauen wird noch Ballast sein. Der PWC-Bericht wird vermutlich auch an beteiligte Kläger verteilt werden. Wie soll sich sonst die Holding entlasten? (Ob dies möglich ist, das kann ich leider schwer beurteilen)
Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund die Gespräche mit allen Beteiligten in einer gemeinsamen Runde laufen. Alles andere ist doch völliger Wahnsinn. Alleine die Zeit sich mit allen zu einzeln zu koordinieren, puh! Gibt es aus Taktischer Sicht einen Grund (PWC-Strafverfolgung etc., Gläubiger) das nicht nach außen zu tragen? Aber es ist Spekulation.
Lieber "etwas mehr zahlen", aber dafür schnell und sauber vom Tisch. Alles was jetzt blockiert sauber und schnell abarbeiten! Es gibt immer mehr Fakten und mit jedem Faktum mehr Fragen, irre!
Aber vermutlich blicke ich einfach nicht durch :)
|