Mhm, ich bin ja bekanntermaßen auch nicht wirklich ein Kind von Traurigkeit, aber eine spontane Erweiterung der Agenda zur außerordentlichen HV halte ich doch für sehr unrealistisch. ;-)
Zum Thema WP, diesbezüglich hatte ich heute morgen nebenan schon mal was geschrieben, neben der Intention der Gesellschaft einen WP zu benennen bzw. zu engagieren benötigst du auf der anderen Seite halt auch einen WP der das Mandat annimmt.
Der Konzern hat eine dunkle und komplexe Vergangenheit welche mit unheimlich viel Mühe aufgearbeitet werden musste, schlussendlich mussten im Rahmen der Aufarbeitung Fallbereiche auch per "mangement decision" entschieden werden, da nicht genügend harte Fakten in Form von Dokumenten vorgelegen haben, da musst du halt echt erst einmal einen WP finden, der die Abschlüsse nicht nur prüft, sondern schlussendlich auch rechtsverbindlich testiert.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es daher vorher nicht möglich war einen neuen WP zu präsentieren bzw. vorzuschlagen, da sich einfach keiner bereit erklärt hat diesen Job anzunehmen. |