..."Kann ja nicht angehen dass hunderte, gar vielleicht tausende Kleinanleger ab April quasi über Nacht vermögend wären (bei Kursen von 70Cent im April hätten viele schon brutto eine Versiebenfachung ihres Einsatzes!)..."
Nun ja, ich vermute, dass es durchaus tausende Kleinanleger geben wird (eine entsprechend positive Unternehmensentwicklung sei vorausgesetzt), nur vermute ich, dass es zum aktuellen Zeitpunkt keine tausende Kleinanleger gibt, tausende Zocker / Trader, welche Änderungen im Intra- Kurs im Bereich der Tausendstel verfolgen & (sinnloserweise) kommentieren, wohl eher.
Jene tausende Kleinanleger werden (wenn sich die Kiste entsprechend Entwickelt) dann auf der Matte stehen, wenn Anleger / Investoren welche früh (in der Akkumulationsphase, siehe Dow Theorie) eingestiegen sind, beginnen abzuladen... ...dat is wohl dat Gesetz der Börse.
Derzeit sind hier (abgesehen von diversen Instis) wohl in der Masse eher Trader / Zocker on Stage...
Das die Zocker- Crew in der breiten Masse die 0,7€ sehen wird, bezweifle ich doch sehr, schließlich wurde man (wenn es denn so kommt) ausgiebig & sehr intensiv auf "jeder Anstieg wird abverkauft" konditioniert...
Der Joke (für mich) liegt darin, dass zwar auf der einen Seite die (Börsen-)Mediale Aufmerksamkeit durchaus gegeben ist, jedoch sind derzeit primär auf "Kleinanlegerseite" eher Leute am Start, welche ein eher kurzfristiges Engagement gesucht haben / oder suchen , respektive auch jene "handverlesene" Akteure, welche einen längeren Anlagezeitraum vor Augen haben & sich gedanklich weniger mit Tausendstel im Intra- Chart beschäftigen, sondern eher mit Fundamentals ...
...die oben angeführten Steinhoffaktionäre stellen meiner Auffassung nach derzeit einen (verschwindend) geringen Anteil der Gesamtheit der Marktteilnehmer dar & und gliedern sich (als bereits erwähnt) in a) kurzfristig Engagierte / Zocker sowie b) (wenn es sich entsprechend zuträgt) in jene Fraktion welche früh die Chance erkannt & ergriffen hat, in Bezug auf die potentielle, langfristige Entwicklung.
Wenn die Nummer rockt, wird jene Fraktion aus a) -früher oder später- eliminiert, jene zur Rubrik b) gehörende Fraktion kassiert (in diesem Falle möglicherweise ma so anständig ordentlich anständig)...
...von jenen, welche dann auf Empfehlung des geneigten Börsenblattes / Newsletters ( 08/15 Produkte für 08/15 Anleger) einsteigen...
|