> bist Du sicher, dass Du Dich nicht verrechnet hast? Ein Schnitt von ca. 350 k scheint mir etwas zu hoch!! > es gab Viele, die weit unter 100.000 Shares hielten.Ich z.B. nur 70.000 k > Bei einem Einstiegskurs von im Schnitt 0,14 Euro, wär sonst jeder Patient hier mit ca. 50.000 Euro > investiert. Scheint mir viel zu hoch
Diese Diskussion ist unnötig. Ich habe die Tabelle veröffentlicht und es steht jedem frei die Zahlen selber zu addieren und den Durchschnitt zu errechnen. Soviel zu "verrechnet" - Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich Excel verrechnet hat.
Bleibt die Glaubwürdigkeit der Angaben - und die muss jeder selber entscheiden, ich bin nicht bereit - und es ist auch nicht sinnvoll, hier jede Angabe zu diskutieren. Ich habe Poster die ich aufgrund ihrer Postings für unglaubwürdig halte nicht aufgenommen. ZB hätte ich einen Talismann, der 1 Mio angegeben hätte, nicht geglaubt. Hat er aber eh nicht. Ich selber habe 400.000 Aktien um 41.604 Euro - und das ist nur ein Bruchteil meines freien Aktienvermögens. Warum sollten nicht andere weit mehr haben? Ich brauche mich ja nur in der Welt umzusehen, es gibt zahllose Menschen die weit vermögender sind als ich es jemals sein werde.
Bitte vergesst nicht, es gibt hier nicht nur "normale" Angestellte, die halt ihr sauer Erspartes nicht unverzinst am Sparbuch lagern wollen, es gibt Pensionisten, die ihre Abfertigung veranlagen wollen, es gibt auch Selbstständige die Glück hatten und zu Wohlstand kamen (ich), es gibt Menschen die geerbt haben (ich), es gibt Dinks - Dual Income, no Kids - wenn beide gut verdienen und billig wohnen bleibt eine Menge über, es gibt auch gewerbliche Anleger hier, vielleicht gibts hier auch Anleger die Firmengelder in Steinhoff stecken und es gibt vielleicht auch Lottogewinner. Nein, diese Diskussion möchte ich hier nicht alle paar Wochen führen, sonst beende ich das Ganze. Wenn ihr einzelnen Angaben nicht traut, dann setzt Euch mit den Personen per BM auseinander oder streicht sie geistig aus der Liste und berechnet den neuen Durchschnitt.
Im Übrigen ist mir vollkommen klar, dass die Liste nur grob die hier beeinflussten Aktien angeben: Erstens haben sich nicht alle Poster mit ihren Angaben gemeldet und es gibt sehr viele reine Mitleser die uA gar nicht registriert sind - und wahrscheinlich habe ich auch "Leichen" in der Liste, Zittrige die ausgestiegen sind und mir das nicht mitgeteilt haben. Die Liste ist nur ein Richtwert um eine Größenordnung zu bekommen, nicht mehr und nich weniger. |