Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6164 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104210248
davon Heute: 33753
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6162 | 6163 |
| 6165 | 6166 | ... | 14453   

05.02.19 10:15

2112 Postings, 5296 Tage MSirRolfiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.19 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.02.19 10:17

837 Postings, 2573 Tage kd2go@Borussia #154171

klar, hätte bei meinem damaligen EK ~0,08 verdoppeln können, durch Zukaufe wurde es pro Stk. ein wenig teurer, so dass ich nun leicht im Minus bin.
Beides  ist für mich kein Problem. Nicht verdoppeln ist eben kein Problem aus den im Beitrag #154139 genannten Gründen und leicht im Minus ist mir auch egal, da ich persönlich von der Story überzeugt bin. In #154139 habe ich meine Gedanken zu den unterschiedlichen Einstellungen zur Ausführung gebracht und weshalb ich nicht rein raus zocke. Hängt nichts mit Träumerei zusammen, den Porsche holen sich andere Foristen…
kd2go  

05.02.19 10:20

1989 Postings, 2616 Tage NoCapitalMSR, was meinst du.....

...CH11 für Mattress? Ich dachte, das haben wir schon hinter uns gelassen. Oder meinst du CVA?  

05.02.19 10:25
9

2160 Postings, 2636 Tage Wolf55@Kingstontown - Die Liste

> bist Du sicher, dass Du Dich nicht verrechnet hast? Ein Schnitt von ca. 350 k scheint mir etwas zu hoch!! > es gab Viele, die weit unter 100.000 Shares hielten.Ich z.B. nur 70.000 k
> Bei einem Einstiegskurs von im Schnitt 0,14 Euro, wär sonst jeder Patient hier mit ca. 50.000 Euro
>  investiert. Scheint mir viel zu hoch

Diese Diskussion ist unnötig. Ich habe die Tabelle veröffentlicht und es steht jedem frei die Zahlen selber zu addieren und den Durchschnitt zu errechnen. Soviel zu "verrechnet" - Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich Excel verrechnet hat.

Bleibt die Glaubwürdigkeit der Angaben - und die muss jeder selber entscheiden, ich bin nicht bereit - und es ist auch nicht sinnvoll, hier jede Angabe zu diskutieren. Ich habe Poster die ich aufgrund ihrer Postings für unglaubwürdig halte nicht aufgenommen. ZB hätte ich einen Talismann, der 1 Mio angegeben hätte, nicht geglaubt.  Hat er aber eh nicht.
Ich selber habe 400.000 Aktien um 41.604 Euro - und das ist nur ein Bruchteil meines freien Aktienvermögens.  Warum sollten nicht andere weit mehr haben? Ich brauche mich ja nur in der Welt umzusehen, es gibt zahllose Menschen die weit vermögender sind als ich es jemals sein werde.

Bitte vergesst nicht, es gibt  hier nicht nur "normale" Angestellte, die halt ihr sauer Erspartes nicht unverzinst am Sparbuch lagern wollen, es gibt Pensionisten, die ihre Abfertigung veranlagen wollen, es gibt auch Selbstständige die Glück hatten und zu Wohlstand kamen (ich), es gibt Menschen die geerbt haben (ich), es gibt Dinks - Dual Income, no Kids - wenn  beide gut verdienen und billig wohnen bleibt eine Menge über, es gibt auch gewerbliche Anleger hier, vielleicht gibts hier auch Anleger die Firmengelder in Steinhoff stecken und es gibt vielleicht auch Lottogewinner.
Nein,  diese Diskussion möchte ich hier nicht alle paar Wochen führen, sonst beende ich das Ganze. Wenn ihr einzelnen Angaben nicht traut, dann setzt Euch mit den Personen per BM auseinander oder streicht sie geistig aus der Liste und berechnet den neuen Durchschnitt.

Im Übrigen ist mir vollkommen klar, dass die  Liste nur grob die hier beeinflussten Aktien angeben: Erstens haben sich nicht alle Poster mit ihren Angaben gemeldet und es gibt sehr viele reine Mitleser die uA gar nicht registriert sind - und wahrscheinlich habe ich auch "Leichen" in der Liste, Zittrige die ausgestiegen sind und mir das nicht mitgeteilt haben.  Die Liste ist nur ein Richtwert um eine Größenordnung zu bekommen, nicht mehr und nich weniger.  

05.02.19 10:26
1

72 Postings, 2578 Tage Tom1405Träume...

...hat sicher schon jeder mit dem Papier gehabt... Ob es wie 2009/2010 bei Infineon kommt, mit 1000 Prozent Anstieg, vermag doch keiner wirklich vorauszusehen...

"Gewinn" oder "Verlust" wird erst gemacht, wenn das Papier wieder abgestoßen wird - Meine Rentenkasse würde ich derzeit allerdings nicht auf SH verwetten; ich sehe die Aktie derzeit als Spekulation und würde mich freuen, wenn der Kurs erst einmal stabil bei 0,20 € läge - fällt er weiter, darf ich mich aber auch nicht ärgern!

05.02.19 10:28
6

675 Postings, 2716 Tage BullworkerOh lá lá

...jetzt steht auch unser "Glücksbringer" auf der Liste unten.
Hier wird ja nun doch etwas resoluter gesperrt. Chapeau!

Weniger Getrolle ergibt weniger Gegenreaktionen, das füllt weniger Seiten, und im Endeffekt haben wir einen interessanten, gut lesbaren Thread.

Auf ein weiterhin spannendes Steinhoff-Frühjahr, mit sich langsam lichtenden PWC-Nebel..!

05.02.19 10:28
5

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004Issued share capital

IR ist heute flott wie der Wind.

Rückmeldung auf meine Frage mit welchem Hintergrund sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien von ca. 4,230 Mrd auf ca. 4,301 Mrd erhöht hat.

"Dear Mr. XXX.

Thank you for your email

The gross amount of shares issued  by Steinhoff is 4 309 727 144 since 2017.

I am not sure what the source of the 4.23 mrd shares are, but I can only assume that it related to the number of shares excluding treasury shares at the time.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations

Tel                    : +27 (21) 808 0711

E-Mail               : investors@steinhoffinternational.com

Web                  : www.steinhoffinternational.com

View our legal notice here

05.02.19 10:30

17855 Postings, 4682 Tage H731400Sagte ja 4.31 Mrd ungefähr

05.02.19 10:32
2

17855 Postings, 4682 Tage H731400IR flott wie der Wind

Ich habe 2mal angefragt ob ein Richter in UK jetzt über die Challenge des CVA entscheidet oder ob der 28.2. in Wien abgewartet wird, leider ist IR da nicht flott und antwortet nicht !!!  

05.02.19 10:33
5

1989 Postings, 2616 Tage NoCapitalAlso in England...unabhängig von Wien! :o)

Dear Mr. XXX, the challenge will be heard in the English court.
                              §
          §As you can understand, I am not in a position to comment on the possibility of settlements.
                              §
          §Kind regards
                              §
          §Steinhoff Investor Relations
          __________________§

05.02.19 10:33
1

801 Postings, 2845 Tage Enno more7Anita

Meiner Meinung nach ist das mit dem "Kurs unten halten" nicht ganz richtig....denn, ich kann den Kurs nur unten halten, wenn ich genug Aktien habe, die ich immer wieder auf den Markt werfen kann wenn der Kurs mal "hoch" möchte.

Der Grund warum der Kurs so vor sich her dümpelt liegt in der aktuellen Unsicherheit (greifen die verschiednen Maßnahmen, wie sind die Zahlen und Fakten...)
Es gibt zur Zeit einfach zu wenig "Große", die diese Aktie zum aktuellen Zeitpunkt kaufen wollen oder dürfen...
Auch glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Insiderkäufe, da auch diese auf verlässige Zahlen warten werden. Abgesehen von Verboten und Beschränkungen... Bin mir auch sicher, dass PWC nur sehr Wenigen (z.B. Frau Sonn) zwischendurch Einblicke in den aktuellen Stand des Berichtes gibt.

Also: Man kann hier aktuell nur auf einen positiven Ausgang zocken...wenn der allerdings kommt, wird man sich um den Freefloat wohl prügeln ;-)
Wenn nicht, dann blieben sicher trotzdem noch einige Gelegenheiten um einen Totalverlust zu vermeiden.

In diesem Sinne...locker bleiben... :-)  

05.02.19 10:34
6

17855 Postings, 4682 Tage H731400Jetzt aber

Dear Mr. .......

At the moment, the CVAs under English law continue to be in place

Steinhoff will update the market as soon as it’s in a position to do so.

Kind regards

05.02.19 10:34
5

1989 Postings, 2616 Tage NoCapitalDie antworten dir nur nicht mehr H7 :o)))

...du nervst sie zu sehr  

05.02.19 10:35
1

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004H731400

Die Anzahl der ausgegebenen Scheine war trotzdem mal geringer. ;-)
Wir lagen ewig und drei Tage bei rund 4,23 Mrd Shares die als ausgegeben deklariert waren.

7

693 Postings, 2837 Tage Proty1IR Steinhoff

Ich habe am Freitag die IR in Bezug auf CVA Verhandlung angeschrieben und soeben eine Antwort erhalten.

"Dear Sir/Madame

I am an Investor having roughly XXXX shares; thus, the current situation concerns me a lot. I have the following questions, despite having read all available documents.

1. In regard to the challenge of the LSW GmbH to the SEAG CVA , a) who (as in which court/instituion) will decide about the challenge, b) when will it be decided  or further judged on, and c) when is the CVA expected to start.

I ask since it is unclear why there would be any delay in the implementation of the CVA, since more than the necessary 75% accepted the CVA and the possible challenge to the CVA from the LSW GmbH was already expected in the CVA documents provided by Steinhoff.

Sincerely,
XxX"

Dear Mr XxX

Thank you for your email.

At the moment, the CVAs under English law continue to be in place.  The CVA challenge will be heard in the English court.

Steinhoff will update the market as soon as it’s in a position to do so.

Kind regards

9

17855 Postings, 4682 Tage H731400CVA Challenge

D.h. für mich, das täglich, stündlich die große Entscheidung verkündet werden kann !!!  

05.02.19 10:39

11241 Postings, 4954 Tage rübiDas Handelsvolumen

wird in SA und in D geringer .
Dies deutet auf einen baldigen Anstieg hin .
Vorausgesetzt die Weltbörse spielt mit.  

05.02.19 10:39

3250 Postings, 2762 Tage iudexnoncalculatlangweile pur

leider tut sich ohne News hier nichts mehr, selbst die creme de la creme postet realistischer weise derzeit mehr im WC-Forum ;-)

sh dümpelt dahin, wäre mal Zeit für einen "irren Iwan" um hier wieder Schwung rein zu bringen ;-)

05.02.19 10:40
3

837 Postings, 2573 Tage kd2go@Anita

Ich denke, dass ein niedriger Kurs nicht die Voraussetzung für CH11 oder das CVA sind. Eher schon die Folge. Der Kurs wird halt gebildet und wenn niemand teuer kauft oder - sollte dies der Fall sein - große Anleger zu kleinen Preisen Ihre Anteile hin- und herschieben (und uU weiter nachkaufen), so bleibt der Kurs halt dort, wo er ist. Abgesehen davon kann man der Meinung sein, dass eine Marktkapitalisierung von dzt. nicht mal 500 Mio. EUR für ein multinationales Unternehmen mit mehr als 100.000 Mitarbeiter (die mutmaßlich pünktlich ihre Gehälter bekommen) nicht zu hoch ist, dennoch weiß man eben - aufgrund der fehlenden Bilanzen, der möglichen Strafprozesse und des noch nicht veröffentlichten PWC Berichtes eben auch noch nichts Genaues. Einzig isolierte Erfolge (wie bspw. gute Umsatzentwicklung, Verkauf negativer Beteiligungen, Expansion, gute Teilergebnisse einzelner Töchter, MF CH11 erledigt,...) lassen einen positive Sichtweise zu. Daher ist es halt, wie es ist.
kd2go  

05.02.19 10:43
7

1989 Postings, 2616 Tage NoCapitalIR ist heute gut besetzt.....

....da kommt bestimmt noch was....:o)

05.02.19 10:43
5

17855 Postings, 4682 Tage H731400die größte Entscheidung steht an kurzfristig

und die meisten kapieren es wieder nicht.

05.02.19 10:45
7

562 Postings, 2485 Tage St1986IR

Hmm, die letzten Male als "Steinhoff will update the market as soon as it’s in a position to do so." als Antwort kam, gab es sehr zeitnah, teilweise am Tag der Antwort, eine entscheidende News. Mal schauen, ob das dieses Mal auch wieder so ist.
Danke für eure Bemühungen mit der IR!  

05.02.19 10:49
10

5806 Postings, 2622 Tage Drohnröschenwenn wir wenigstens

ein Foto vom Dach des Gerichtes hätten... aber so...  

05.02.19 10:50
3

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004Zuständigkeit zur Challenge

Schön das wir den Punkt nun verbindlich geklärt haben, somit dürfte es dann nun unterhaltsam werden, denn wie vor einigen Tagen bereits geschrieben, kann der Richter dem Claim von LSW eigentlich nicht stattgeben, da LSW nun mal nicht Gläubiger der SEAG ist sondern wenn dann Gläubiger der AIH und somit einer Tochter der SEAG. ;-)

Hintergrund seines Claims ist ja nun mal das LSW behauptet Gläubiger der SEAG zu sein.

Somit dürfte es mit der weiteren Abwicklung des CVA dann nun auch zeitnah weitergehen.

Mit Bezug auf den Kurs würde ich diesbezüglich jedoch nicht allzu viel, denn das man an der Börse die Sektkorkenknallen lässt wenn ein Insolvenzähnliches Verfahren eröffnet wird habe ich zu mindestens noch nie gesehen.

Entscheidend ist was nach Abschluss des CVA Prozesses dabei rauskommt & ja da gibt es tatsächlich auch die Variante mit den knallenden Korken. ;-)

05.02.19 10:51

675 Postings, 2716 Tage Bullworker@Drohnröschen

genau, aber mindestens schon 1 Monat alt, und gewiss nicht tagesaktuell! ;-)  

Seite: 1 | ... | 6162 | 6163 |
| 6165 | 6166 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben