wie angekündigt schau ich zwar jeden zweiten Tag hier rein (weil ich's doch nicht anders aushalte), aber überfliege nur die Beiträge und freue mich über den einen oder anderen wertvollen Kommentar. Meine Ignorliste ist mittlerweile auf ein angenehmes Leseniveau angewachsen und so hält man das aus. Den Kurs ignoriere ich, etwaige SH News werden gelesen. Obwohl mit einer recht hohen Stückzahl investiert (und ab heute leider wieder im Minus), sehe ich das alles recht entspannt. Hoffentlich nicht zu entspannt:-).
Obwohl es nicht meiner Art entspricht und ich das mit meiner Hauptstückzahl auch nicht machen werde, so muss man doch sagen, dass regelmäßige Zockerei ordentlich Geld in die Kasse gespült hätte. Weshalb ich das nicht gemacht habe / mache? Weil ich ständig Angst habe, den Zug dann zu verpassen. Das kann man mE nur tun, wenn es einem egal ist, wenn der Zug ohne einen selbst fährt. Daher mache ich es eben nicht und bleibe mit der Hauptstückzahl auch "long". Meine erste Zockchance war der Anstieg von 0,08 auf 0,24. Wenn ich, sagen wir, bei 0,16 verkauft hätte, hätte ich verdoppelt, dann ein paar Tage über den Kurs ärgern, anschließend der Abfall, dann ein paar Mal so zwischen ~0,10 und ~0,13. Sagen wir halt mal, ein paar Mal 15 bis 20 % mitnehmen. Bisher hätte es geklappt. Jetzt wäre eher wieder Kaufzeit. Aber wie gesagt, hab's nicht gemacht, weil Angst am Bahnhof zu bleiben - und der Abschied ist ja immer traurig.
Vielleicht kaufe ich aber, auf einen zweiten Depot ein paar Stück und probier's aus. Wenn der Kurs fällt, dann bleiben die Steine liegen, geht er hoch, dann verkauf ich halt. Fällt es wieder, kaufen, usw.. Mal sehen.
Wie auch immer, ich wünsche euch eine angenehme und grüne Woche. Halte mich bis Ende Februar zurück, da es aus meiner Sicht nicht viel zu kommentieren gibt.
Danke an der Stelle an DJ, Myst und alle weitere Foristen, die nicht ständig Müll posten. kd2go |