Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6150 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104027765
davon Heute: 46145
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6148 | 6149 |
| 6151 | 6152 | ... | 14453   

01.02.19 19:17

2280 Postings, 2449 Tage tuesHab mir auch etwas...

..zum Thema Insiderhandel  angeschaut.  Die Gläubiger haben alle Infos welche wir auch haben.
Die Kursrelevanten News auf die wir warten stehen noch nicht fest und können damit den Gläubigern
auch nicht bekannt sein. "Progress is well going" soweit Chancengleichheit !
Daher sag ich mal zur Newslosen Zeit dürfen Sie kaufen.
Ich hab keine Insiderliste gefunden , weis einer Wo ich schauen muss ? Danke  

01.02.19 19:18
4

2178 Postings, 2878 Tage Scoob@Dirty Jack

Das würde ja bedeuten, so wie bereits vermutet, dass der Kurs bewusst gesteuert wird. Oder?  

01.02.19 19:21

2178 Postings, 2878 Tage Scoob@tues Insiderliste

Denke das es da nichts offizielles geben wird.
wer direkt mit SH zu tun hat und dem interne Kenntnisse zu Teil werden, ist Insider. Oder?  

01.02.19 19:24
1

8709 Postings, 2455 Tage Dirty JackKursstabilisierung

Auf welchem Niveau steht dort nicht.
Alle relevanten Informationen sind auch publiziert worden.
Wenn dies zutreffen würde, wären manche Fragen, die mich noch umtreiben möglicherweise beantwortbar.  

01.02.19 19:25

2280 Postings, 2449 Tage tuesYo,warum nicht,

was hälst du von meiner Kauferlaubnis ? Wir hamm ja auch alle Infos.  

01.02.19 19:43
2

18535 Postings, 6352 Tage Trash#153860

Nein. Ist hier in dem ganzen Spam untergegangen und im anderen Forum kommt eh nichts gescheites rum.

Sauber, guter Fund. Komisch, dass an jeder ecke überall für einen Fortbestand gesorgt wird wenn doch alles so unfassbar schlecht aussieht.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.02.19 19:58
2

2178 Postings, 2878 Tage ScoobRetail Brands Steinhoff

Wer ist Steinhoff?
==============
Household Goods
Abra
Bensons for Beds
Bradlows
BUCO
Conforama
Emmezeta
Fantastic Furniture
Freedom
Harveys
Hifi Corp
Incredible Connection
Lipo
Lipo Austria
Mattress Firm
OMF
Plush
Rochester
Russells
Sleepmasters
Snooze
Timbercity
General Merchandise
Ackermans
Best&Less
Dunns
Flash
Harris Scarfe
John Craig
Mozi
Pep / Powersales
Pep&Co
Pepco
Postie
Poundland / Dealz
Refinery
Shoe City
Tekkie Town
Automotive
Hertz
Unitrans

Sollten doch inzwischen  ALLE gut laufen. Oder?

Quelle:
http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...rs-information.php

01.02.19 20:12
2

2178 Postings, 2878 Tage ScoobWebserver Sicht Steinhoff

Finde die Sicht auf dem Webserver von Steinhoff ein wenig angenehmer.

http://www.steinhoffinternational.com/downloads/  

01.02.19 20:19
3

18535 Postings, 6352 Tage Trash#153868

http://www.steinhoffinternational.com/brands-abra.php

Details zu den einzelnen "Units" der Gruppe gibts hier.

Ob alles davon rund läuft, keine Ahnung. Auf jeden Fall ein weiter Weg mit Assets gepflastert bis zur ominösen "leeren Hülle".  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.02.19 21:37
2

709 Postings, 3920 Tage the_aaMein Senf heute

wurde eigentlich schon mal folgender Gedanke hinsichtlich der LSW (Seifert) Causa durchgespielt?

Ich glaube ja nicht, dass der vermeintliche Betrag das CVA blockieren kann, dazu ist er zu gering. Allerdings ist die SEAG immer noch eine Gesellschaft in Österreich (nur der Firmensitz wurde verlegt!)

Kann es sein, dass der LSW Einspruch dahingehend geht, dass Englische Gerichte für das CVA gar nicht zuständig sind?  

01.02.19 21:53

2280 Postings, 2449 Tage tueshi the_aa ..

..kann man denn in Ö auch CVAs und auch noch genauso benannt beantragen ?
Ich Schätze nein.
In England jedoch gibts CVAs und in sofern sind hier auch Englische Richter gefragt.  

01.02.19 21:55

8709 Postings, 2455 Tage Dirty Jack@the_aa

Für das CVA ist doch das COMI Voraussetzung.
Beispiel Boris B. der blieb ja auch deutscher
Staatsbürger und absolviert in England sein IVA.
Wie weit er damit fortgeschritten ist entzieht sich aber meiner Kenntnis;-)  

01.02.19 21:55

48 Postings, 2726 Tage KK RoyalSchlechter Kurs

Warum war heute in Deutschland der Kurs so schlecht im Gegensatz zu Afrika?  

01.02.19 22:16

2280 Postings, 2449 Tage tuesAch übrigens the_aa: ..

..wollte nicht schroff Klingen !
Im grunde gehört hinter jeden meiner halbwissen Posts ein Smiley.
Finds toll wenn hier neben Fakten auch Theorien zu lesen sind.  

01.02.19 22:54
1

2280 Postings, 2449 Tage tuesmal nur so...

...im Fall Steinhoff konnte ich jetzt beobachten,dass nach den News wir Kleinanleger gekauft
haben. der Kurs ging aber nach ner Weile wieder runter. Wenn ich jetzt" falls Rechtlich möglich"
annehme das evtl. Insider nach dem der Markt eine Reaktion auf die News gezeigt hat," Sie "sagen
Okay unser Wissensvorsprung konnte "Offensichtlich" aufgeholt werden.
Jetzt dürfen wir auch Kaufen. Nur das eben ihre Art des Kaufens die Nummer mit dem Shorten
und Schütteln ist.
Als wir unsere kleine Ra(c)kete hatten wurden die Gläubiger und andere vielleicht von Steinhoff-
seite Informiert das die kommende News nicht den ganzen Wissensvorsprung auflöst.
Somit waren "Sie"auch mal  zum zuschauen verdammt.

Klar nur ne Idee,ich versuch zu lernen,daher gerne Kritisieren (konstruktiv)  

01.02.19 23:05
3

709 Postings, 3920 Tage the_aa@Dirty

ich glaube einfach, dass die Zuständigkeit in Frage zu stellen, der einfachste Weg für Seifert ist das CVA zu torpedieren (Würde auch Brexit Risiko plausibler machen).

Zitat laut

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/de/LSU/...p;qid=1475248453554

Zuständigkeit

Die Insolvenzverfahren finden in den Gerichten des EU-Landes statt, in dem der Schuldner den Mittelpunkt seiner hauptsächlichen Interessen hat. Bis zum Beweis des Gegenteils wird dieser wie folgt vermutet:

der Ort ihres Sitzes bei Gesellschaften oder juristischen Personen;
   ihre Hauptniederlassung bei einer natürlichen Person, die eine selbstständige gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit ausübt;
   der Ort ihres gewöhnlichen Aufenthalts bei allen anderen natürlichen Personen.

Diese Annahmen gelten nicht, wenn die Hauptniederlassung sich in einem bestimmten Zeitraum vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens geändert hat.

01.02.19 23:06

8709 Postings, 2455 Tage Dirty JackWürde denn

die Definition „Insider“ überhaupt auf die Gläubiger zutreffen?
Dass Frau Sonn und Co noch nicht kaufen können ist klar. Aber welche Informationen haben denn die Gläubiger außer in Bezug auf ihre Ansprüche?
Das LUA und viele andere Dokumente wurden doch publiziert.  

01.02.19 23:20
1

8709 Postings, 2455 Tage Dirty JackDie Verlegung

des COMI wurde ja rechtzeitig in Angriff genommen.
Auch sitzt die Mehrheit der Gläubiger zumindest über Zeigstellen in England.
Glaube schon, dass die Kanzleien der SEAG diese Punkte auf der Agenda haben.
Geht es beim LSW Claim nicht darum, dass Steinhoff die Forderung der LSW nicht anerkennt aber trotzdem im CVA berücksichtigt da das Gerichtsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, Seifert aber auf seine Forderung besteht?
Es dürfte ihn wohl auch missgestimmt haben, dass er bei der CVA Abstimmung nicht stimmberechtigt war  ;-)  

01.02.19 23:20

2280 Postings, 2449 Tage tuesnach meiner Theorie

könnte sogar Frau Sonn kaufen. Nur haben die sich um Vertrauen wieder aufzubauen
selbst die Regel gegeben .
Vermutlich lacht sich grad ein "Alter Hase" schlapp  

01.02.19 23:24
1

56 Postings, 2391 Tage Anita0311@Dirty

Nach meiner Information, sieh dir die Zusammensetzung von Vorstand und Aufsichtsrat an, sind bestimmte Gläubiger eindeutig Insider und kontrollieren alles was abläuft.
Übrigens, sieh dir mal meinen Beitrag  #153759 an.
Seit Ende Juni beobachte ich den Kurs und wurde aufmerksam. Werde mich aber zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Alles Gute
Keine Handlungsempfehlung und auch keine Unterstellung, nur meine Meinung.  

01.02.19 23:33
1

2178 Postings, 2878 Tage ScoobVermutung

Meine Meinung ist, dass der Kurs noch weiter nach unter „gesteuert“ wird, um die lästigen Kleinanleger los zu werden. Streuen von Unsicherheit? Es sind ja eh nicht mehr all zu viele Shares auf dem Markt. Fr. Sonn möchte bestimmt nicht nur 1 Mio. Shares kaufen ;) wenn Sie denn endlich mal dürfte.

Werde an SH festhalten und wenn es runter geht, mein Fahhrad und Fernseher und Schwiegermama versilbern um noch nachzulegen. :)

Der SH Wind wird uns noch mächtig um die Ohren wehen.

Gute Nacht
Scoob  

01.02.19 23:33
1

8709 Postings, 2455 Tage Dirty JackAnita0311

Der Art. 5 Absatz 4 MMVO (Marktmiss­brauchsver­ordnung) setzt ja auch eine Ausnahme vom Handel durch Insider, wenn die dort genannten Voraussetzungen erfüllt sind, dass heißt auch Insider dürften demnach handeln zur Erfüllung der dort genannten Punkte.  

01.02.19 23:38

2280 Postings, 2449 Tage tuesGibt es ..

..denn so etwas wie eine 5% Regel und ab dann dürfen (ab da ehemals Insider) mitkaufen?
Sollte falls noch nicht "es" sowas geben ?
Als die Gläubiger in London den nicht Öffentlich Teil abgehalten haben,ging es da nur um
Persönlichkeitsrechte ? Oder war es einfach weil der Rest nicht betroffen war ?  

01.02.19 23:38
5

1614 Postings, 2526 Tage MinikohleWeil Börse gerade gut läuft...

...hab ich SH gekauft. So quasi als Zockerwert. Dabei sehe ich das gar nicht so:

Nach wochenlangem Studium in diesem Forum (echt anstrengend aber bereichert) und eigenen Recherchen (nicht viel) glaube ich nicht an einen Totalverlust meines Invest. To big to fail? Ehr wird SH zerschlagen und in rentable und unrentable Bereiche aufgeteilt.

Die richtigen Zocker waren doch bei Wirecard, Facebook, Bitcoin oder Apple. Deswegen stürzen die ja dann irgendwann ab. Da reicht eine schlechte Nachricht. Und die muss nicht mal wahr sein...

Werde meine Position nach und nach etwas ausbauen, wird den Kurs nicht bewegen aber einer muss ja mal anfangen.

Euch allen ein Danke für die Infos  

Seite: 1 | ... | 6148 | 6149 |
| 6151 | 6152 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben