Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6146 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 103924974
davon Heute: 38089
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6144 | 6145 |
| 6147 | 6148 | ... | 14453   

01.02.19 10:31
1

474 Postings, 2421 Tage Regenzapfer80Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

01.02.19 10:38
5

42014 Postings, 9157 Tage Robinhier

am Markt ist ja überhaupt kein Umsatz mehr . Die Maschinen schieben die Stücke nur noch charttechnisch hin und her  . Grausam , was hier abgeht  

01.02.19 10:43
1

2740 Postings, 3140 Tage Hai123456@Hanki

du meinst sich das Rhönrad!?
Oder doch das Rückgrat?
Man weiß es nicht
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

01.02.19 11:01
1

763 Postings, 2745 Tage hanki@neuling007

Du verwechselst einiges. Lies dich bitte ein.  

01.02.19 11:09
11

17855 Postings, 4675 Tage H731400IR Antwort

Dear Mr. ..........

Thank you for bringing this to our attention.  The date of the AGM is scheduled for 7 June 2019, this has been updated on the website.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations

Tel                    : +27 (21) 808 0711
E-Mail               : investors@steinhoffinternational.com
Web                  : www.steinhoffinternational.com

D.h. die HV kommt nur wenn es vorher testierte Bilanzen gibt, d.h. der Fahrplan steht !!!!

Gut so  

01.02.19 11:22
7
ist das nicht peinlich, wenn ein Shareholder darauf aufmerksam machen muss? Irgendwie ist Steinhoff ein richtiger Saftladen. Ich hoffe die Aufarbeitung der "Ereignisse" und die Ankurbelung des operativen Geschäftes läuft deutlich professioneller...  

01.02.19 11:26

5690 Postings, 2997 Tage gewinnnichtverlustDer Aktionär schreib folgendes

Die Zeitschrift Aktionär teilt folgendes mit:

"Steinhoff bleibe eine Black Box. Wie die Geschichte ausgehe, sei völlig unklar. Wer spekuliere, sollte sich des immensen Risikos der Steinhoff-Aktie bewusst sein, so Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 01.02.2019)"

Ist Euch allen das immense Risiko bewusst? Ich nehme an, wir sind alle erwachsene Personen. Wenn es nichts wird, dann wird es eben nichts und das eingesetzte Geld ist weg. Ich habe das verstanden.

Wir sollten vermutlich alle erst wieder ab 0,5 EUR einsteigen, wenn die Aktie wieder gute Perspektiven hat. Bei 0,5 EUR haben viele hier schon gut verdient, wenn das immense Risiko überstanden ist.

Ich behalte meine Aktien, egal welches Blatt mir was verdient.  

01.02.19 11:29

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ Hanki-----Bitte genauer begründen!

Ich lerne gerne dazu,  was ist Deiner meine nach inkorrrekt an meine Aussagen! (Hier meine Quellen)

Financial statements
The Company currently anticipates publishing its Group audited financial statements for 2017
and 2018 by 18 April 2019, subject to any delay caused by the challenge to the SEAG CVA.

The Company expects to publish its unaudited quarterly update for the three months ended
31 December 2018 in line with the usual reporting timetable (i.e. by 28 February 2019).

Quelle: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=327884

Forensic investigation

The forensic investigation being undertaken by PwC has progressed well. The investigative
process has been significantly more complex than initially anticipated, with multiple work
streams operating across a number of jurisdictions. The investigation is substantially
complete but more time is required to finalise a number of follow up work streams. The
investigation is now expected to be complete by the end of February 2019, with the final
report being available to the Company shortly thereafter.

The Company anticipates providing the market with an overview of PwC's findings after it
has had time to review the full final report. This overview will ensure that the legally privileged
nature of the report is not undermined and its position in the various pending legal and
other proceedings is not jeopardized.

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=324616

01.02.19 11:29
9

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004Diverses

Hallo zusammen,

kurz zu den Themen von gestern & heute:

1. LSW Claim gegen das CVA - Sitz der SEAG ist mittlerweile UK & auch das CVA läuft somit in UK, der Claim gegen das CVA liegt beim Gericht in UK auf dem Tisch, jedoch ist der Fall halt in sich komplex da dass dazugehörige Verfahren LSW vs AIH ja bereits vor Gericht in Wien ausgefochten wird. Gemäß offizieller Info ex SH hat LSW den Claim ja eingereicht, da LSW vorgibt Gläubiger der SEAG zu sein um beim CVA halt erst einmal grundsätzlich mit berücksichtigt zu werden und die aus Sicht von LSW rechtmäßige Forderung abzusichern. Die Problematik der Bewertung & somit zur Beantwortung der Frage welches Gericht hier nun den Claim gegen den Start des CVA entscheidet, liegt in den dafür unzureichend zur Verfügung stehenden Unterlagen, der Logik folgend müsste es jedoch erst einmal der Richter in UK sein und er müsste den Einwand von Seifert eigentlich auch ablehnen, da LSW nicht "Gläubiger" der SEAG ist, sondern "Gläubiger" der AIH, ansonsten würde das Verfahren in Wien ja auch nicht bereits seit geraumer Zeit zwischen der AIH & LSW sondern SEAG & LSW ausgefochten werden. AIH ist eine Tochter der SEAG. ;-)

2. Aktienzuwachs Wiese in Person von Titan Invest - hier sollte man cool bleiben und diesen Zuwachs ggf. mal verifizieren, kurz vor Ausbruch der Krise hat Wiese (und hier mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Person von Titan Invest), ein Company Darlehen mit Auszahlung in zwei Tranchen von SH gezogen - offizielle Begründung zur Ausschüttung die jedoch erst im Nachgang auf den Tisch kam, war das die gezogene Darlehenssumme dazu verwendet werden sollte um die angedachte Implementierung von Shoprite vorzubereiten & als Sicherheit wurden seitens Wiese/Titan Anteilsscheine von SH bei SH hinterlegt - die gezogenen Summen des Company loan wurden zwischenzeitlich (Anfang 18, müsste Feb 18 gewesen sein) zurückgezahlt & somit müsste SH die eingereichte Sicherheit auch zurück geführt haben und diese Sicherheit könnte durchaus der bei Titan zu erkennende Zuwachs sein. Wer Lust & zeit hat, kann ja mal versuchen diesen case aufzuarbeiten.

3. Wichtigster Termin, ganz ehrlich, ich halte den aus Sicht vieler Leute vielleicht unwichtigsten Termin für den wichtigsten & zwar den für Juli 19 angesetzten Analyst day, warum? Mir sagt der angesetzte Termin das hier kein Delisting angedacht ist. ;-) Zu mindestens mal nicht auf Wunsch der Gesellschaft/Gläubigerstruktur - was ich jedoch mangels Informationen nicht einschätzen kann ist wie lange die Bafin hier noch die Füße still hält, was wir jedoch wissen ist, dass SH gegen das im März 18 seitens der Bafin verhängte Bußgeld von knapp 1 Millionen € am 12.04.18 Einspruch eingelegt hat & das SH mit der Bafin im Dialog steht.

Viele Grüße
Mysterio  

01.02.19 11:30
5

17855 Postings, 4675 Tage H731400Black Box

für Ahnungslose schon, ganz klar. Für andere nicht !  

01.02.19 11:31

763 Postings, 2745 Tage hankiRisiko

Risiko= Wahrscheinlichkeit des Ereigniseintritts + Schadensausmaß/Erwartete Gewinnhöhe

01.02.19 11:33

763 Postings, 2745 Tage hankiNeuling007

PWC Bericht ist ungleich testierte zahlen.

Das sind zwei verschiedene Sachen.

Lerne bitte woanders. Am besten bei Youtube oder im Nachbarforum. Wer keine AHnung hat soll die Fresse halten...  

01.02.19 11:38

763 Postings, 2745 Tage hankiYoutube Anleger

Mir geht es auf die Nerven wenn irgendwelche Youtube Spekulanten und Börseneneulinge einfach mal ihr Konfirmationsgeld in irgendeine Aktie stecken die 98% gefallen ist und sich dann im nachhinein im Börsenforum über ihr grad getätigtes Investment informieren.

Da sind mir die Provokateure und Saboteure deutlich lieber. Die sind wenigstens nicht ignorant und haben einen Durchführungsplan...  

01.02.19 11:43
4

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007HANKI ---Sorry

Hanki, mit deinen Aussagen und Respektlosigkeit hast Du Dich hier selbst disqualifiziert..schade!  

01.02.19 11:46
6

668 Postings, 2419 Tage Kyrill 1@hanki, Inhaltlich zwar richtig

aber man muss die Leute ja nicht gleich so angehen...  

01.02.19 11:47
1

247 Postings, 3109 Tage Mad WorldHanki

schlecht geschlafen?  

01.02.19 11:49
2

387 Postings, 2572 Tage grobieSteinhoff vs Facebook

Ein Unternehmen mit ueber 100.000 Angestellten und Geschaeften auf der ganzen Welt schaft es nicht auf ihrer Facebooksteite den Eindruck zu erwecken das dieses Lebt, der letze eintrag von vor ueber einem Jahr.  Jeder ein Mann Schuppen hat eine besseren online Auftritt. Ganz schwach....  

01.02.19 11:50

1865 Postings, 2711 Tage A14XB9@hanki #153773

....der Blinsen is doch das Zweitkonto vom Ralle. ;-)  

01.02.19 11:55
5

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004@grobie

Ha, ha ja, aber ehrlich sobald dies unser größtes Problem ist werde ich deinen und meinen Namen im Mondschein tanzen. ;-)

01.02.19 11:59
2

551 Postings, 2692 Tage paidin@grobie

Halloooooooo!!! Weiß nicht wie alt du bist, aber Facebook ist tot! Falls du in Facebook Aktien investiert bist, solltest du dich dringend mal mit aktuelleren Medien beschäftigen. Facebook gibt es nur noch, weil die klug genug waren Instagram zu kaufen und die gesammelten Daten von Facebook schön artig verkaufen für Forschungszwecke.

Niemanden interessiert es ob jemand sein Facebook Profil pflegt und erst recht nicht bei einem Möbel und Krimskrams Konzern. Also bitte setze dich mit modernen Medien auseinander und wach auf. Vielen Dank!

PS: Jetzt bin ich fertig. Kleines Wort zu unseren Ü60 jährigen. ;)  

01.02.19 12:00
1

387 Postings, 2572 Tage grobieMysterio2004

das ist ein Wort, wir suchen ja sowieso noch Programmpunkte fuer das Forentreffen.  Gerade weil es nicht das groesste Problem ist sollte es umgehend gemacht werden, was hat mann fuer einen Eindruck von einem Unternehmen das sich um eine sollche Kleinigkeit mit einer so grossen Aussenwirkung nicht kuemmert.  

01.02.19 12:01
8

257 Postings, 2401 Tage ZorrgLiebe Alle,

Die letzten Monate haben sehr an den Nerven aller hier investieren gezerrt.
Wir befinden uns gerade in einer sehr anstrengenen Phase des Wartens und bei vielen reisst jetzt schon der eine oder andere Geduldsfaden.

Trotz allem sollten wir ruhig bleiben und die verbleibenden Wochen bis zum PWC Bericht abwarten.
Steinhoff ist eine gigantische Firma mit über 100k Mitarbeitern, das Management arbeitet hart an der Restrukturierung und hat schon viel positives erreicht.

Ich bin selbst mit einem hohen Betrag investiert und bin auch tiefrot, aber jeder der Steinhoff in seinem Portfolio hat, ist sich auch des Risikos bewusst.
Daher auch mein Apell an jene, die an der Seitenlinie stehen und klug aufs Spielfeld rufen: Bitte spart euch eure Empfehlungen und Panikgelüste. Jeder der SH Aktien hat, kennt das Risiko und auch die möglichen Gewinne, die mit dieser Aktie zu holen sind.

Beleidigungen, Anfeindungen, dummes Gebashe hilft hier niemandem und schon gar nicht dem Kurs.

Wer das Risiko tragen will, soll es machen. Wer kein Risiko eigehen will, sollte sich ein anderes Spielfeld suchen.

Ich jedenfalls glaube an das Investment, ich kann es nicht mit Fakten belegen, aber die Börse ist auch eine intuitive Angelegenheit.

Ich wünsche hier allen Investierten noch Geduld und freue mich wenn die Rechnung im Sommer zumindest ein kleinwenig aufgeht.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

01.02.19 12:02
4

387 Postings, 2572 Tage grobiepaidin

ich weiss nicht wie alt du bist aber vieleicht bist du schon tot, wer am Markt sein will muss auch auf Facebook sein.

01.02.19 12:03

5806 Postings, 2615 Tage Drohnröschenzorrg

Genau! Peace, liebe Mitstreiter!  

01.02.19 12:06
1

89 Postings, 2550 Tage MR. FLAX@Hanki

Mir gehen Leute auf die Nerven, die andere ständig massregeln und das noch in ungehobeltem Ton.  

Seite: 1 | ... | 6144 | 6145 |
| 6147 | 6148 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben