Ich kopiere einfach mal meinen Post aus der FB Gruppe:
"Mhm, ich bin ja durchaus kritisch, aber am Pepkor Zahlenwerk habe ich tatsächlich mal überhaupt nichts zu meckern. ;-) Pepkor hat sich für das "Seuchenjahr" 2020 hervorragend geschlagen. Ohne die ausgeführten Abschreibungen und die sinnvoller Weise getätigten erhöhten Rückstellungen für die Konsumentenkredite wäre die muntere Tonnen ja glatt noch im Plus gelandet und dafür gibt es dann auch mal ein "Hut ab". Der massive Abbau der Verschuldung und die Refinanzierung der restlichen Verschuldung stellen für mich das Highlight des Zahlenwerks dar. Der Start ins Geschäftsjahr 21 scheint mit sehr starken Verkäufen im Oktober und November furios zu verlaufen. Der Einigung zwischen den Mietern und Vermietern in ZA scheint ja nun auch final durch zu sein, da ansonsten ein Verweis auf ein schwebendes "Verfahren" in der Bilanz stehen müsste, diesen Verweis konnte ich nicht herauslesen, daher werde ich diesen Punkt nun auch von meiner Liste streichen."
Ansonsten noch kurz und bündig, da mir gerade ein bissel die zeit weg läuft:
- Keine news mehr 2021? Falsch, es wird noch das Finanzergebnis von der zweiten Maschine Pepco Group auf den Tisch kommen, wenn sie den Rhythmus beibehalten, dann kommen die zahlen 1 1/2 bis 2 Wochen nach den Zahlen von Pepkor auf den Tisch. - Pepkor zahlt keine Divi, werden wird Hoffstein nun über den Jordan gehen, weil Seitens Pepkor keine Divi Auszahlung leistet und der Betrag somit nicht zur Zahlung der hochverzinsten restrukturierten Darlehen zur Verfügung steht? Nein, gemessen an den anfallenden Zinskosten wäre die Divi Auszahlung so oder so Peanuts, die Zahlung wird größtenteils so oder so "in Kind" erfolgen, also in Naturalien.
Haut rein & Viele Grüße Mysterio |