Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11079 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104071019
davon Heute: 38839
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11077 | 11078 |
| 11080 | 11081 | ... | 14453   

19.11.20 18:54
4

71 Postings, 4834 Tage lazok@birkensaft

Ich habe gestern Abend, als das Thema hochgekocht ist, meine Posting von Oktober 2019 angeschaut, und nochmal die Quellen dazu durchgelesen. Fakt ist, dass wir nicht wissen, was mit dem Ratio Collar passiert ist, nachdem es von PIC an die Citibank angedient wurde, um die Finanzierung für die Pepkor- (damals Star)Kauf zu bekommen (Project Blue Buck). Ich wüsste sehr gern, wieviele Shares die Citibank in das Collar gesteckt hat, ich kenne bloss die Proportionen (100% Put/75%Call), den Gesamtbetrag der Absicherung (250.000.000 Rand) und mir ist die Tatsache ins Auge gesprungen, dass Citi am 15.9.20 verkündet, in Besitz von 100 Millionen Puts und 75 Millionen Calls zu sein. Ach ja, und da ich in drei verschiedene Anhörungen (Matjila,Morobe und Raseroka) und in den dazugehörenden Statements gelesen habe, dass ein Put-Bestandsteil des Collars nicht vor dem Ablauf der Maturity eingelöst werden kann, gehe ich davon aus, dass die Papiere existieren. Ob es jetzt die vom Citi sind oder nicht, kann ich als Laie nicht ernsthaft beurteilen.  

19.11.20 18:58
1

4588 Postings, 2649 Tage walter.euckendas fell des bären

das fell des bären kann erst verkauft werden, nachdem er erlegt wurde.
altes indianersprichwort (oder so ähnlich).

im vorneherein über zukünftige gewinne reden als seien sie schon sicher, das soll angeblich unglück bringen.
also lasst es bitte, im interesse aller investierten .. ;-)

19.11.20 19:01
2

5690 Postings, 3000 Tage gewinnnichtverlustDie Aktion

hier ist zumindest nicht so schwachsinnig wie so manches Posting hier.

Also ruhig weitermachen, es muss niemand seine Aktien zum Ramschpreis verscherbeln.

Glaube trotzdem an keinen Mangel an verfügbaren Steini- Aktien, dafür gibt es einfach zu viele Stück.  

19.11.20 19:08

5690 Postings, 3000 Tage gewinnnichtverlust@walter

Lass uns zumindest diese kleine Freude bei Steinhoff haben, wenn schon die meisten Investierten in Wahrheit auf Verlusten sitzen. Mir gefallen auch meine hübschen unrealistischen Verkaufskurse, aber beim Anblick des grausamen aktuellen Kurses ist zu erkennen wie weit Wunsch und Wirklichkeit bei Steini auseinander liegen.

19.11.20 19:15
2

1493 Postings, 3433 Tage Grisu1Ok, bin auch dabei

Verkaufsorder steht nun auch bei mir mit 2,- :-)  

19.11.20 19:22
1

1830 Postings, 3186 Tage jaschelGrisu1:

Was soll das bringen???  

19.11.20 19:23
2

728 Postings, 2755 Tage Calibeat1Auch für 2,- eingestellt...

vllt stimmt es ja mit der Leihe... obwohl ich nicht wirklich dran glaube...  

19.11.20 19:26
1

8179 Postings, 2713 Tage STElNHOFFWer weiß

Wie viel da zusammenkommt, Vielleicht noch in Facebook veröffentlichen,
1300 Mitglieder Und durchschnittlich 500.000 shares  

19.11.20 19:30
2

8179 Postings, 2713 Tage STElNHOFFJaschell

Deine Bemerkung: Was soll das bringen,
was soll das bringen?  

19.11.20 19:35
5

146 Postings, 1890 Tage SchönesbiestIch auch

So, meine sind jetzt auch zu 2€ im Verkauf, mal sehen was passiert.

Und damit der Humor nicht zu kurz kommt..........sinnbildlich eine alte Indianerweisheit dazu:

Ein weißer Siedler, der sich in Kanada auf den Winter vorbereitet, hackt vor seiner Hütte gerade Holz, als ein Indianer vorbeikommt. »Na, wie wird der Winter in diesem Jahr?«, fragte er diesen. »Kalt«, sagte der Indianer knapp, »sehr kalt«, und setzte seinen Weg fort. Der Siedler, der die Indianer kennt und ihr Wissen über Naturzusammenhänge schätzt, wird sehr nachdenklich und hackt emsig weiter. Am nächsten Tag kommt der Indianer vorbei. »Na«, meint der Siedler, »wird der Winter wirklich sehr kalt?« »Sehr, sehr kalt«, stößt der hervor, »extrem kalt!«, und geht weiter. Jetzt wird es dem Siedler mulmig und er hackt wie ein Verrückter, damit er den strengen Winter heil übersteht. Am folgenden Morgen taucht der Indianer wieder auf und meint im Vorübergehen nur tonlos: »Das wird der kälteste Winter, den es je gegeben hat.« »Und woher weißt du das?«, ruft der Siedler ihm verzweifelt nach. »Das ist eine alte Weisheit des roten Mannes«, gibt der Indianer über die Schulter zurück, »wenn der weiße Mann viel Holz hackt, wird der Winter sehr kalt.«  

19.11.20 19:44
1

3117 Postings, 4227 Tage NeXX222Stupid German Money

Heute Abend bei der Stellenbosch Mafia:

Und dann haben die doch tatsächlich angefangen ihre Aktien zum Verkauf zu stellen in der Hoffnung dass der Kurs nicht mehr gedrückt wird...

Dabei gibt es noch über 17 Mrd genehmigte Aktien, die wir zum Nennwert von 1 Cent pro Aktie auf den Markt werfen können :-D

HÜA

und CEO Louis du Preez reitet auf seinem Rennpferd in den wohlverdienten Feierabend.  

19.11.20 19:54
Dann liegt ja Talisman mit seinem Kursziel von 1 Cent auch noch richtig bei dann 20 Mrd. Aktien.

Was könnt ihr noch alles anbieten bei Steini? Negativ Dividende und Knielochbohrer hatten wir ja schon.

Wann reiten denn die Basher einmal davon? Von mir aus könnt ihr auch bleiben, mein Weg ist ja bekanntlich ein betoniert, ob 4 Mrd. Aktien oder 20 Mrd, ob mit oder ohne Knielochbohrer, ob mit oder ohne Basher.

Habe heute übrigens schon wieder zugekauft, obwohl wir noch nicht bei 1 Cent angekommen sind, das Depot füllt sich immer weiter. Immer noch schöne Kaufkurse mit einer Rasierklinge aufgehübscht.

19.11.20 20:01

3117 Postings, 4227 Tage NeXX222@VerlustnichtGewinn

Es muss an der Börse auch immer so Leute wie dich geben, die die Gewinne der Anderen bezahlen.

Vielen Dank dafür!  

19.11.20 20:04
6

1865 Postings, 2714 Tage A14XB9...jetzt lasster Euch reihenweise die Scheine für

2.- abnehmen und ärgert Euch dann beim Kurs von 3.- ! ;-)  

19.11.20 20:05
11

8709 Postings, 2456 Tage Dirty JackInvestitionsziel

eines Hedgefonds aus ZA:

"Das Ziel des Fonds ist es, den südafrikanischen Aktienmarkt langfristig zu übertreffen, indem er Vermögenswerte kauft, die falsch bewertet werden, weil sie aufgrund ihrer Größe, der aktuellen Umstände oder mangelnder Liquidität vernachlässigt, ignoriert oder nicht geliebt werden. Mit den Vorteilen dieser Möglichkeit, einem längeren Zeithorizont und weniger Liquiditätsengpässen ist der Fonds hervorragend positioniert, um aus ineffizienten Märkten Wert zu schöpfen."

Eine Aktie die momentan nicht geliebt wird ist ja die Steinhoffaktie und da sie so ungeliebt ist, hat man sich im September 4.331.887 ungeliebte Papierchen ins Portfolio für die verschiedenen Anlageklassen gelegt:

RECM Collective Investments unter Institutions:

http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

https://www.recm.co.za/RECM-Flexible-Value-Fund

Klingt ziemlich lustig, hat aber irgendwo einen realistisch gedachten Hintergedanken ;-)

19.11.20 20:09
1

245 Postings, 1728 Tage DoofhansDanke

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber Bobbys Rat befolgt und finde es sehr angenehm bestimmte Personen nicht lesen zu müssen. Das ist gleich viel angenehmer.
Kritik ist das eine (sachliche Argumentation und so), aber sinnloses Geschwurbele etwas ganz anderes.
Das muss man sich nicht freiwillig antun.

In diesem Sinne vielen Dank Bobby und Prost  

19.11.20 20:11

8036 Postings, 2621 Tage BobbyTH@DirtyJack

RECM pokert halt wie auch mancher hier pokert. Ich würde mich freuen wenn die einen Wissensvorsprung hätten, aber ohne tatsächliche Fakten glaub ich nicht dran.  

19.11.20 20:12

84 Postings, 1862 Tage ucci@dirty

sind das normale Steinis? Vier Mille ist ja nicht sooo viel  

19.11.20 20:13

8036 Postings, 2621 Tage BobbyTHLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.20 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

19.11.20 20:18

3117 Postings, 4227 Tage NeXX222Lazok

Dein jüngstes Posting mit den Put Optionen finde ich sehr interessant, dass deswegen der Kurs handelbar bleiben muss.

Die Aussage kam ja damals auch von der ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Heather Sonn.

Nun haben wir Moses, die vorher beim PIC war, in dieser Position.

Deine Argumentation hört sich schon nachvollziehbar und gut recherchiert an. Allerdings ist diese Nummer nun ja auch schon durchgesickert... und wenn das hier wirklich der Grund ist warum die Aktie so zerschossen wird, dann haben wir hier direkt den nächsten Skandal...

Dann wäre die Aktie einfach nicht mehr investierbar. Dann werden hier nie wieder institutionelle Investoren Aktien kaufen...  

1
Gerne geschehen. Für Deinen Sohnemann und Dich gebe ich doch gerne mein Bestes, mein Geld.

Kaufst Du mir noch meine Papiere für den 1 Euro ab? ein wenig Mitleid für mich, da ich eben nicht so ein geschicktes Händchen bei Steinhoff hatte. Da sind Eure Stückzahlen und Kaufkurse ja schon eine andere Kategorie.

Und jetzt wieder Konzentration auf Steini, Feden sind hier zurecht nicht gerne gesehen.  

1

8709 Postings, 2456 Tage Dirty JackRECM

Wieviel sie im ersten Anlauf gekauft haben, es sind normale Steinhoffaktien, ist mir zweitrangig.
Die Beschreibung ist doch wie für Steinhoff gemacht ;-)

19.11.20 20:20

4588 Postings, 2649 Tage walter.eucken@a14x

dein post #277238

damit könnt ich leben. echt.  

19.11.20 20:38
6

820 Postings, 2603 Tage birkensaft@lazok

Die genauen Gesamtbeträge sind in den anderen Vernehmungsprotokollen vergraben. Der Preis der Strikes für die Puts aus dem Collar auch (zumindest eine grobe Schätzung von einem Vernommenen). Wenn man das mit den Kursdaten zusammen nimmt, kann man sich mit der Black-and-Scholes-Formel auch den Preis der einzelnen Optionen errechnen (dann kannst du abschätzen, ob es sich auf 100% der Shares bezog). Es scheint sich dabei um europäische Optionen zu handeln, deshalb können die nicht gesettlet werden (https://www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...script-Day55.pdf).
Beim Lesen weiterer Vernehmungen, ist mir allerdings unklar, ob Blue Buck tatsächlich zu Ende abgewickelt wurde, weil es wohl Probleme mit Lancaster L102 gab, über die der Deal laufen sollte (https://www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...script-Day33.pdf).
Interessant wäre zu erfahren wie die ganze Sache am Ende abgewickelt werden soll, d.h. welcher Loan durch welche Security wieder ausgelöst werden soll und an wen welche Shares abgetreten werden. Das ist alles sehr kompliziert...
Was übrigens aus deinem Dokument interessant ist, ist der Verweis auf eine Option asiatischen Stils, das taucht bisher leider nirgendwo sonst auf? Es müsste im Anhang stehen, der fehlt allerdings bei den Dokumenten. Wenn du dazu mehr weißt, wäre das schön.  

19.11.20 20:50
6

820 Postings, 2603 Tage birkensaft@lazok

In einem der verlinkten Dokumente, steht etwas davon, dass sie ein Agreement hatten, dass der PIC der City Shares leihen kann/muss zum Delta Hedging. Delta Hedging macht in der Regel der Stillhalter einer Option. Das würde dafür sprechen, dass die City (so steht es in den Dokumenten immer) sowohl die Optionen geschrieben hat und sie jetzt aber auch verwahrt als Sicherheit für den Loan (bei dem Teil bin ich mir nicht sicher, da es ja anscheinend zu Problemen bei Blue Buck kam). Und die Frage ist auch, wie viel die Absicherung jetzt wert ist und ob es den Kreditbetrag von L102 deckt. Interessant ist auch noch, ob die Optionen Cash-Settled sind oder mit physischer Lieferung der Aktien, das könnte natürlich verschiedene Aktienpositionen erklären.  

Seite: 1 | ... | 11077 | 11078 |
| 11080 | 11081 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben