Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10861 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104539781
davon Heute: 16316
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10859 | 10860 |
| 10862 | 10863 | ... | 14453   

11.10.20 21:18
3

4605 Postings, 2077 Tage NoCapNa ja...

...wenn ich mir die Gestalten bei der AfD anschaue,  bin ich voll JG73....die haben nichts drauf außer Zahnbelag...

...aber hier geht es um Steinhoff, und die haben alles drauf!

Deswegen 58 Cent, wir kommen! Nicht heute und nicht morgen, in 5 Jahren reicht mir!  

11.10.20 21:20
1

4605 Postings, 2077 Tage NoCapSo wild wie bei LS gehandelt wurde...

....so wird es hier morgen auch sein..gute Nerven werden gefragt sein!

BLEIBT STABIL GP incoming soon!  

11.10.20 21:35
1

2279 Postings, 2024 Tage dermünchnerso mal für

Morgen Frankf. 10.001 St.  geordert , hoffe ich krieg die noch für unter 0,05 . Gut das ich wenigstens die Ordergebühren 1 x im Jahr erstattet bekomm....  

11.10.20 21:41

518 Postings, 2478 Tage Hobbytrader081510001stk haha

Und in 3wochen,wenn der kurs bei 0.35 ist sagst du dann hast dir vom Gewinn nen Porsche gekauft und gehst in Rente.
Steinhoff, i love it  

11.10.20 21:45
3

55 Postings, 1927 Tage Greendevil#Hobby...

..ich freue mich über jeden Käufer hier ! Egal in welcher Höhe ;)  

11.10.20 21:50

1064 Postings, 1969 Tage eintausendprozentwenn sich die DGAP nur annähernd

so materialisiert wie es die Mehrheit hier erwartet (GS nur noch eine Frage der Zeit), dann frage ich Euch: Und wie hoch wird das morgige Eröffnungsgap ausfallen?

Alles unter einem 1/2 Cent wäre ja nicht der Rede wert...ich denke,dass der Xetra-EÖ-Kurs mit einer 5 Eurocent beginnt..;-)  

11.10.20 21:54

2279 Postings, 2024 Tage dermünchner@ Hobbytrader0.: 10001stk haha ----wo habe

ich jemals solche Postings hier abgesetzt ..scheinen bisserl wirr zu sein oder ?  

11.10.20 22:13
34

2163 Postings, 6317 Tage Private BrokerFunky DGAP...

...an einem Freitag, wenn keiner dat Teil erwartet...     ...nun ja, zumindest dieses Mal nicht um 23:55 Uhr...   ;-)  Dat hat nun wieder a bisserl länger gedauert, doch dafür kommt das nun vorliegende Update zum GP (vgl. auch https://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-update-on-steinhoff-8801798 ) ja direkt fröhlich (also -wie immer- relativ betrachtet) um die Ecke...       ...so gesehen passt dies (für mich) durchaus, & ein bischen Geduld ist nach wie vor gefragt, ggf. auch ein bischen mehr...

Wie auch immer, der Text liest sich direkt entspannt, einen Punkt fand ich jedoch überaus spannend, denn das Steinhoff nun in SA bei der Zentralbank auf der Matte steht & um entsprechende Spielräume / Genehmigungen zur Abwicklung der Zahlungen im Rahmen des GP ersucht, lässt in mir die Vermutung aufkommen, dass irgendwo hinter den Kulissen Bewegung in die richtige Richtung (= dem Zustandekommen des GP) gekommen ist, um dies mal zurückhaltend zu formulieren...

...weniger zurückhaltend formuliert, vermute ich, dass dies nun die finalen Vorbereitungen zur Umsetzung eines wohl (aller Wahrscheinlichkeit) a) kurz vor dem Zustandekommen stehenden oder b) bereits (inoffiziell) zustandegekommen GP sind, no Joke, denn sonst würde der oben benannte Punkt (in Verbindung mit den weiteren, sich in der DGAP nachzulesenden Punkt (Einholen der Zustimmung auf Gläubigerseite) keinen Sinn machen. Klaro könnte man argumentieren, dass das „Vorsprechen“ bei der Zentralbank SA's so oder so auf einer „to do“- Liste zur Schaffung der Rahmenbedingungen zur Umsetzung eines etwaigen GP's gestanden hätte, yo, dies ist richtig, doch hätte dies in diesem Falle (isoliert betrachtet) auch Ende Juli / Anfang August erfolgen können, doch dem war (zumindest offiziell) nicht so...

...und dies macht auch durchaus Sinn, denn letztlich kann man (Steinhoff) sowohl im Falle der Beantragung von Genehmigungen vor dem Hintergrund von existierenden Kapitalverkehrskontrollen /entsprechenden Gesetzen, als auch bei der Einholung der Zustimmung auf Seiten der Gläubiger erst dann um die Ecke kommen, wenn (final) feststeht, welche Summen letztlich mobilisiert werden müssen, bzw. sich die die Größenordnung der Summen sehr gut eingrenzen lässt.

That's it.

Da ich die dringende Vermutung habe das die Gläubigerseite in Echtzeit über den Stand der Dinge am Verhandlungstisch informiert werden (& wurden), gehe ich davon aus, das jene nun vorliegende Vereinbarung zur Erlangung des GP's im Vorfeld / bzw. während der Vergleichsverhandlungen bereits mit den Gläubigern abgestimmt wurde & die Einholung der Zustimmung der Gläubiger in der Tat eher eine Formsache, als eine wirkliche Einholung der Einverständnis der Gläubiger ist.

Mein Fazit:

Die Kiste sieht mittlerweile direkt fresh aus, ist jedoch immer noch nicht im Ziel – dies will ich an dieser Stelle nochmals konstatieren, allerdings muss ich eingestehen, dat mich durchaus ein wohliges Gruseln überkommen hat, als ich den Gegenstand der heutigen Betrachtung (DGAP) gelesen habe, denn es scheint in der Tat so, als ob das derzeit dringlichste Problemfeld ad acta gelegt werden wird, & zwar zeitnah, dies bedeutet freilich nicht, dat dann alles paletti ist, da steht dann noch 'ne kleine Umschuldung aus, selbige sollte auch 'n paar Tage in Anspruch nehmen, usw. etc. doch hey, wenn der GP kommt...     ...nun ja...     ...dat muss ich wohl nicht näher erläutern...     ...dann wird es für den geneigten Aktionär Mental erst richtig anstrengend...

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all...

11.10.20 22:20
2

209 Postings, 1918 Tage Nackenspoiler_9000Danke PB

Schön von dir zu lesen.
Dir auch eine gute Zeit...  

11.10.20 22:24
7

508 Postings, 6074 Tage Gadalgestern

wurde hier geschrieben, dass wir wohl niemals erfahren werden, warum der Kurs so lange nach unten manipuliert wurde.
Ich wünsche mir auch, dass wir das nie erfahren werden.
Allerdings ist diese Beobachtung auch der Grund für mich, vorgestern nicht aufgestockt zu haben, obwohl ich noch reichlich freies Kapital zur Verfügung habe.
Für mich ist die Insolvenz von Steinhoff kein Thema mehr, war es eigentlich nie, sonst hätte ich nicht so viel hier investiert. Seit Freitag bin ich mir sicher, dass dieses Unternehmen wieder sehr erfolgreich sein wird.
Was mich an weiteren Nachkäufen hindert, ist die Angst, dass man einen Weg findet, uns um unseren Lohn zu bringen.
Kürzlich hat bereits ein Unternehmen seine Aktien zu weniger als den halben Emissionspreis vom Markt genommen.
Hier könnten 4 Milliarden Aktien für ein Butterbrot abgefunden werden beim jetzigen Kurs, auch noch bei 10 oder 15 Cent wäre das so. Das macht mir Angst. Freue mich, wenn mir diese Angst jemand aus dem Forum nehmen könnte.
Ich kaufe jetzt nicht mehr nach, habe eh genug. Ich hoffe für uns alle, dass die Welt ein wenig weniger schlecht ist, als ich es mir vorstellen kann.
Ich wünsche uns eine tolle Woche und bin so gespannt wie bei meiner Einschulung vor 60 Jahren.

11.10.20 22:28
1

560 Postings, 1992 Tage JG73SteinhoffLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.20 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

11.10.20 23:12

10534 Postings, 3804 Tage Taylor1gibt kein Party

11.10.20 23:24

233 Postings, 5051 Tage Zappalotgehts endlich los ??

wir warten  
Angehängte Grafik:
warte.jpg
warte.jpg

11.10.20 23:30

4080 Postings, 7480 Tage manhamInteressanter Ansatz von P B

Und weiter gedacht.
War nicht zunächst der Ansatz, 17 % von Pepkor für die Klagen einzusetzen.
Dann hätte der Statt keinem  Money-Transfer zustimmen müssen.
Jetzt nach der Pepkor Kurs-Minderung haben die Kläger wohl auf Cash bestanden (in welcher Höhe auch immer)
Daraus könnte man nun folgern:
Staat muss dem Cash Transfer in andere Staaten zustimmen (wie jetzt verlautbart)
Gläubiger müssen gleichfalls den veränderten Konditionen (Cash statt Pepkor-Anteile), evtl. auch in höherer Summe zustimmen.

So gesehen kann vermutet werden, dass eine Einigung mit den Klägern über die Konditionen bereits final abgestimmt ist.
Alles in Allem gesehen scheint dann alles bereits in (fast) trockenen Tüchern zu sein.
Weiterer Kursabstieg (um nicht von der Rackette zu sprechen) sollte wahrscheinlich sein.  

11.10.20 23:37
2

1947 Postings, 2751 Tage taube16herrlich

beschämend mal wieder das aufeinander gehacke hier.
Der eine schreit - morgen auf zu 4 Cent, der andere schreit - hier gibt's bald kein Halten mehr... und schon hat man die Zutaten.
Ich hoffe nach wie vor auf ein gutes Ende hier, muss aber sagen dass auch ich bei Annäherung/erreichen des EK nix wie weg sein werde. Gut 2 Jahre all in zehren dann doch etwas.
Von daher verstehe ich Pray schon.

Ach ja, hat LdP nicht gesagt, daß step 2 und 3 quasi parallel kommen? Wirds evtl doch noch spannend zum Ende des Jahres, und nicht erst 2023? Hoffen wir es!  

11.10.20 23:44
1

4080 Postings, 7480 Tage manhamGurr Gurr

Jeder hat ihre, seine STRATEGIE UND die persönliche Leidensfähigkeit ist wahrscheinlich bei einigen mehr als überfordert worden.
Für alle, die das Spiel weiter spielen wollen, kann dann nur gehofft werden,
Dass das EK derer, die nach erreichen ihres Einstands EK verkaufen wollen,  s e h r. Hoch sein möge.
Nichts für ungut, nur Eigeninteresse.  

11.10.20 23:50
1

536 Postings, 7963 Tage Prof. Dr. WeissnixWas habt ihr nur mit eurem EK

Der EK ist doch vollkommen irrelevant.
Entweder ich bin von meinem Investment überzeugt, dann bleibe ich dabei oder nicht. Dann sollte ich SOFORT verkaufen und woanders investieren.
Der EK ist für viele hier wohl psychologisch wichtig, um nicht mit Verlust verkaufen zu müssen.
Objektiv macht das aber keinen Sinn.
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

12.10.20 00:00

1947 Postings, 2751 Tage taube16mei ek

War stellenweise schon bei über - 75%, was mir egal war und ist da Totalverlust einkalkuliert, also komm du mir nicht mit Psychologie ;)  

12.10.20 00:04
1

536 Postings, 7963 Tage Prof. Dr. WeissnixBörse ist zu mehr als 50 Prozent Psychologie!

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

12.10.20 06:00

301 Postings, 2736 Tage eMmHTalismann?

Wo ist denn jetzt der Talismann mit unter 0.03?  

12.10.20 06:37

5806 Postings, 2631 Tage DrohnröschenWe'll

be back. VERDIENT!  

12.10.20 06:38
2

1215 Postings, 5977 Tage EffancyGuten Morgen

Endlich mal eine erfreuliche DGAP. Ich hoffe es kommt hier nicht das Motto "Buy the Rumours and sell the facts" zum Tragen.
Gut möglich, dass der Wert die nächsten 1-3 Wochen hochgezockt wird und bei Verkündung gehts dann steil wieder runter. Naja, ist eh nur interessant für die Zocker, ich bleibe hier ja eh länger investiert als 3 Wochen.

Zu der Bemerkung hier mit chinesischem Ankerinvestoren etc. distanziere ich mich. Ich würde mir das persönlich natürlich auch wünschen, dann hätten wir Kurse deutlich über 1€ - ist aber in der jetzigen Lage leider einfach nur Träumerei. Bin wirklich auf  den Handelstag heute gespannt.
Mich wundert es nur, dass Der Aktionär seltsamerweise noch am Wochenende auf den Kursanstieg bei Steini reagiert hat - und mit was für einem Schrott Artikel mit irgendeiner Platzierung zu Transparenz.. Da fehlen mir echt die Worte - die haben wirklich keine Ahnung was Sie schreiben. Den Artikel haben Sie eh schon seit Wochen fertig gehabt und wollten den beim nächsten Kursanstieg rausballern.  

12.10.20 06:46
4

17855 Postings, 4691 Tage H731400testierte Bilanz

auch am Freitag sind nur kleine Zocker eingestiegen und es wurden nicht einmal 2% der Aktien gehandelt, Also locker bleiben, Ende Jan. 2021 hat SH frühestens eine testierte Bilanz, was bis dahin passiert ......so what......klar wären 2stellige Cent Kurse deutlich angenehmer als 3,8 Cent :-))))

Aber mal schauen, eventuell hat ja jemand etwas dagegen das der Kurs schon anzieht !  

12.10.20 06:53

3809 Postings, 3952 Tage SanjoNa H7

Cover mal schön sonst wird’s vielleicht sehr teuer
Long und Plopp  

Seite: 1 | ... | 10859 | 10860 |
| 10862 | 10863 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben