STEINHOFF Reinkarnation

Seite 723 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098022
davon Heute: 1440
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 832   

21.07.23 20:38

2166 Postings, 2795 Tage BaerStierPantherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

21.07.23 20:39

21.07.23 20:41

2166 Postings, 2795 Tage BaerStierPantherDas war der erste hüpfer

22.07.23 11:58
6

267 Postings, 1770 Tage Mr. SinisterWie lange ist die Aktie noch handelbar?

Steinhoff hat den Ablauf folgendermaßen beschrieben:
Quellen: Steinhoff Website, WHOA-Unterlagen und Website Deutsche Börse zum Thema Delisting.

Am 26.7.23 ist die außerordentliche Hauptversammlung, wahrscheinlich wird allen Punkten zugestimmt.
Alle Werte, Schulden und Unterlagen werden auf die New Topco übertragen, wahrscheinlich schon geschehen.
Die neue Unternehmensstruktur mit 5 Stiftungen, New Topco und 2 Newcos als Puffer zwischen der New Topco und den übertragenen Unternehmensteilen, wahrscheinlich alles schon erledigt.
Steinhoff will ein kaltes Delisting durchführen. Um dies zu erreichen muss das Unternehmen aus dem Handelsregister gelöscht werden. Dies kann 1 bis 2 Wochen dauern.  Wenn das Unternehmen gelöscht wurde wird die Deutsche Börse ein Delisting "von Amts wegen" also ein "kaltes Delisting " durchführen. Die Deutsche Börse kann dies auch schon vor der Löschung durchführen. Kündigt dies aber in der Regel mit 14 Tagen Vorlaufzeit an.
Das heißt also, dass die Aktie voraussichtlich noch mindestens 14 Tage nach der HV noch handelbar sein wird.
Weiterhin wird Steinhoff irgendwann das Zweitlisting an der Südafrikanischen Börse löschen lassen. Das kann aber noch dauern, weil die SARB prüft. Das bedeutet, dass wahrscheinlich lange nachdem der Aktienhandel an der Deutschen Börse beendet wurde noch immer in Johannesburg gekauft und verkauft werden kann.
Dann ist noch die Frage, auf welches Datum wird Steinhoff den Recordday für die CVR festlegen?
Wahrscheinlich wäre das Datum der Löschung im niederländischen Handelsregister.
Nun ist die Frage, ob es noch einen aktiven Handel nach dem Recordday geben wird? An der deutschen Börse wohl nicht so lange, wegen dem schnell zu erwartenden Delisting von Amts wegen. Aber in Johannesburg könnte der Handel noch länger andauern, je nachdem wie störrisch bzw. habgierig die Südafrikanischen Behörden sind.
Für wen würde sich ein Handel nach dem Recordday lohnen? Eigentlich nur Zocker, weil selbst die Leerverkäufer bis zum Recordday alles zurückgegeben haben müssen.
Man kann also sagen, dass wahrscheinlich, wenn es noch Leerverkäufer gibt, am Recordday noch gewaltige Kursschwankungen zu erwarten sind.

Dies ist für mich weniger interessant, weil ich die CVR haben möchte.

Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

22.07.23 12:07

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyMr.Sinister

Glaubst du nicht das die Aktien gekauft werden würden, wenn einschlägige Adressen jemals darin einen Wert sehen würden?Die Deutung die sich daraus ergibt das ohne Anstieg die CVR wertlos sind.
Auf der anderen Seite sind die Töchter im wert fallend, da sie ja solvente Insolvenzmasse sind.
Diesen Widerspruch kriege  ich noch nicht zusammen.  

22.07.23 12:42
2

267 Postings, 1770 Tage Mr. SinisterSilver

Da zur Zeit die Bestimmung des späteren Wertes der CVR (mangels Fakten über die bilanztechnischen Kniffe in ihrer Gänze) eine Sache des Glaubens und Hoffen ist, ist für mich logisch, dass größere Adressen sich nicht dafür interessieren.
Für mich war immer klar, dass die Aktienkurse stark kontrolliert wurden und noch werden. Die Kurse der Töchter wie Pepco und Pepkor könnten meiner Meinung nach stärker steigen, wenn man es endlich zulässt.

Ich habe für mich beschlossen, mich auf die CVR festzulegen. Denn bei den Kursen zu verkaufen kommt für mich nicht n Frage.

22.07.23 12:51
3

8707 Postings, 2453 Tage Dirty Jack@Mr.Sinister

Beide Notierungen werden zeitgleich enden.
"Sobald SIHNV aufgrund der Auflösung von Rechts wegen aufhört zu existieren, wird dies effektiv zur Beendigung der Notierung der SIHNV-Aktien an der FSE führen. In diesem Fall wird SIHNV bei der JSE die Beendigung der Zweitnotierung der SIHNV-Aktien zu dem Datum beantragen, das mit der Beendigung der Erstnotierung an der FSE zusammenfällt."
S.4
Restructuring Plan
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

Ein großer Zeitabstand zwischen CVR Record Date und Notierungsende wird nicht entstehen.
Im ersten Vorschlag, der auf der HV im März 2023 abgelehnt wurde, war der CVR Record Day sogar 2 Tage nach letzten Handelstag, damit noch die Registrierung der bis dahin erworbenen Aktien erfolgen kann.
Deshalb gehe ich von der Terminierung nach der HV am 26.07.2023 auch von ähnlichem Zeitablauf aus.
Tabellenausschnitt stammt aus der AGM Notice März 2023:
S. 23
https://www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2023-07-22_um_12.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bildschirmfoto_2023-07-22_um_12.jpg

22.07.23 13:01
1

267 Postings, 1770 Tage Mr. SinisterDirty

vielen Dank für Deine Richtigstellung.
Kann ich nachvollziehen und damit würde ich also nach der HV noch ca. 3 Monate Handelbarkeit der Aktie erwarten.
Das ist länger als ich gedacht habe.

22.07.23 13:06

21089 Postings, 3043 Tage SzeneAlternativAktuell sehen einschlägige Adressen,

Fonds, Großanleger einen maximalen Wert von 0,0057 Euro für die CVR, sofern man davon ausgeht, dass man für eine Aktie 1 Scheinchen erhält..
Würden die oben Genannten einen höheren Wert sehen,  würden alle Aktien vom Markt aufgesaugt werden.
Das ist nicht der Fall.
Simples Spiel.  

22.07.23 13:06
1

8707 Postings, 2453 Tage Dirty JackKeine 3 Monate

Man wird so schnell wie möglich alles über die Bühne bringen.
Zeitlich kann ich es natürlich nicht eingrenzen, aber die Asset-und Forderungsübertragungen als Sicherheiten sind mit den neuen Kreditkonditionen vor dem 01.07. bereits erfolgt.  

22.07.23 13:11

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyUnd wie soll das Zinsproblem gelöst werden?

Die Zinsen 10% können nichteinmal theoretisch bezahlt werden.Dann heisst am Ende dieses Zyklusses wird man die neue Firma liquidieren.
Das ganze ist quasi eine Insolvenz in Eigenregie.Der Verwalter entfällt.Das eine Gericht so was zulässt ist der absolute Hammer.  

22.07.23 13:14

2280 Postings, 2447 Tage tuesMoin

Ich hätt da mal ne Frage .. Es gibt diese 7,6MRD Schulden nach CVA und diesen 10%Zins .. inzwischen
haben wir Umstrukturiert und 10,3 MRD Verbindlichkeiten .. wo liegt denn unser Cash ?
Ja, es gab den Vergleich mit den Uraltaktionären, aber mal so aus Neugier ... hat der SecurityAgent
ein für uns .. nicht einsehbares Konto ?  

22.07.23 13:37
7

1315 Postings, 5350 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

22.07.23 13:37
1

2799 Postings, 5667 Tage bolino@silverfreaky:

Die Frage stellst du immer und immer wieder !?! Ist auch ok, aber warum fragst du dich nicht, wieso haben die Gläubiger um 80 % so gerungen? Ich finde das eigentlich die interessantere Frage an diesem Spiel. Und meine Schlussfolgerung ist, die CVRs werden einen guten Wert bekommen. Ich werde diesen Weg mitgehen, denn die Gläubiger haben bisher einen guten Schnitt gemacht.

Grüße  

22.07.23 13:43
3

267 Postings, 1770 Tage Mr. SinisterFragen

Ich habe bisher Steinhoff noch nicht bei einer Lüge ertappen können.
Informationen zurückhalten und vieles im Diffusen halten und Informationen in einem Wust von Schriftstücken verstecken. Ja, das kann ich mir vorstellen.
Deshalb nehme die Aussage von LDP, wo er mitteilte dass die Gläubiger nicht länger warten wollen, ernst und denke dass man bei der Umsetzung und Abwicklung Vollgas geben wird.
Deshalb bin ich auch Deiner Meinung, Dirty, dass die Aktien nicht so lange handelbar sind.
Aber ich erwarte auch, dass man sehr schnell bestimmte Anteile von Steinhoff zu Geld macht und damit schnell Schulden zurück zahlt. Deshalb rechne ich auch nicht mit 3 Jahren Zinsen auf die jetzige Schuldenhöhe!
Außerdem wird man wahrscheinlich sehr schnell die internen Schulden wegbügeln und kann dann endlich einige Konstrukte aus der Jooste Zeit, wie Hemisphäre, Genesis etc., endlich auflösen.
Bin gespannt, was da noch rauskommt.
Zusätzlich hat Dirty schon ausgeführt, wo noch Werte auftauchen könnten, wie beim Share Premium, also den Kapitalrückstellungen.
Da ist noch einiges zu erwarten. Das wird spannend.  

22.07.23 13:59

24072 Postings, 8661 Tage lehna#79 Naja Martin

""Wo ist hier die Börsenaufsicht, die Bafin, das Fernsehen, die Medien u.s.w.""

Da geht ein erfolgloser südafrikanischer Betrüger hops, der seit 2017 nur noch von Hedgis beatmet wurde und als Pennystock dahinvegetierte.
So ein Reisser war der Spitzbube nun auch nicht.
Ok, German Money hat da teilweise rumgezockt.
Aber das normale Fussvolk kennt die Gaukler überhaupt nicht. In meinem Umfeld kann mit dem Namen Steinhoff keiner was anfangen...

22.07.23 13:59
2

267 Postings, 1770 Tage Mr. SinisterMartin Sp.

Martin, ich bin ebenso wie Du wütend, enttäuscht, zornig und könnte die ganze Bande am liebsten ins Gefängnis schicken.
Nur, ich kann nicht! Hab ein Fünkchen Hoffnung bei der SDK gehabt und es ist erloschen.
Ich bin aber jemand der Tiefschläge verdauen kann und nicht hilflos stehen bleibt. Ich prüfe, welche Wege mir noch bleiben, entschliesse mich für einen Weg und bleibe auf diesem Weg, bis auf weiteres.

Zu Deiner Meinung über die SARB. Ich habe da keine Hoffnung und vermute, dass die noch was Geld rausholen wollen. Denke aber dass Steinhoff mit seinen vielen Beratern die Südafrikanische Mentalität bestens kennen und alles bdacht haben. Ich glaube nicht, dass die SARB die Vorgänge groß aufhalten können.  

22.07.23 15:10
1

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakybolino

Habe ich doch auch geschrieben.Das war diese Pseudoabfindung an die Aktionäre, um beim WHOA durchzukommen.
Diese Dinger sind wertlos.Man musste ja dem Gericht was anbieten.  

22.07.23 15:22
1

1315 Postings, 5350 Tage Martin Sp.Witzig finde ich, dass

die bezahlten Schreiberlinge immer mit... Na ja Martin zu antworten anfangen..

Und das schon seit einem Jahr. Kann gerne mal nachgeprüft werden !!

Das soll wohl so eine Art Mitleidsfloskel, zur Verunsicherung aller dienen.

So lange diese Ratt.. von ihren Jobs durch ihre Chefs hier nicht abgezogen werden, muss es hier wohl noch etwas, oder etwas mehr zu holen geben ..

Ansonsten wären diese Ra.... schon lange weiter gezogen.....Ihr Abeitgeber möchte es anscheinend aber noch nicht. Und dieser wird seine Gründe dafür haben....

Sorry, wir haben hier jetzt in den letzten Tagen mindestens 20 Neuanmeldungen, und alle, wie z.B. Aktienflüsterin u.s.w. wollen uns erzähen, dass wir z.B. nach seiner Aussage von gestern, nicht ins Wochendende mit diesen fürchterlichen Aktien gehen sollten.... Lieber alles abverkaufen bis 17.30 Uhr....Tsss

Nur komisch ist, dass gestern in der letzten Handelsstunden der Kurs durch 7 Millionen Aktienkäufe wieder ins plus gehoben wurde.

Hat sich doch deine verbreitete Verunsichering gelohnt, Aktienflüsterin... Nun lass mich mal raten, wer denn diese 7 Millionen, angeblichen

wertlosen Aktien gestern Abend zum Schlusskurs gekauft hat?

Der letzendlich auf einmal dazu geführt hat, dass der Kurs von 7,07 % im Minus auf 3,51 % ins Plus gestiegen ist.

Ok.

Es wahrscheinlich ein kleiner, dummer Keinanleger ...Tssss.  

22.07.23 15:31

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyAlso ich verstehe euch nicht.

Ich kann ja verstehen, dass viele diesen Betrug einfach nicht wahrhaben wollen.In der Form fällt es mir übrigens genaus so schwer.Wenn aber hier irgend ein Wert übrig bleiben soll, dann muss man doch hier ein Modell haben (wenigstens eine Vorstellung) ,wie das ansatzweise theoretisch funktionieren kann.Und die vermisse ich hier.Die einzige Option und auch das habe ich hundertmal geschrieben wäre, die Schulden in EK wandeln.Die Variante irgendwo findet sich was(Dirty Jack) wird nicht funktionieren.  

22.07.23 15:39

37 Postings, 746 Tage Jax Teller@Martin: Hast du Sie gekauft?

Hast du die 7 Millionen Aktien gekauft?
Falls ja, stehe ich da staunend da und sage Respekt.  

22.07.23 15:45

37 Postings, 746 Tage Jax Teller@silver:

Die Variante irgendwo findet sich was, ist schon doof aber meistens erfolgreich. Wenn dir die Staatsanwaltschaft dein Klubheim auf den Kopf stellt und alle deine Brüder filzt. Irgendwas finden die dann immer. Da hat jeder irgendwo was vergraben.
Ähnlich stelle ich es mir bei Steinhoff vor.

22.07.23 15:48
3

36 Postings, 839 Tage Brabus MDie Firma gehört ja schon zu 80%++, den Gläubigern

Das war ja dann eine "Übernahme",  und "Steinhoff" will kein Delisting, wenn ich das richtig
verstanden habe.
Also könnte es doch auch einen Neuanfang geben?!
Das habe ich schon bei anderen Firmen miterlebt, wo es auch um Bilanzbetrug ging.
Und die Gläubiger werden sich sicher nicht selber Zinsen rechnen dürfen.

22.07.23 16:04

2799 Postings, 5667 Tage bolino@silverfreaky:

"Pseudoabfindung an die Aktionäre"

Und warum haben sie von der "Pseudoabfindung an die Aktionäre" unter allen Umständen 80 % haben wollen?

Ich gehe davon aus, dass die Gläubiger die CVRs am Ende als sehr wertvoll ansehen, und deshalb der Kampf und sich bloßstellen lassen vor Gericht.

Grüße  

22.07.23 16:12

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyDie Bilanz gibt das aber nicht her.

Ich werde aber warten bis kurz vorm delisting.Und wenn bis dort sich kurstechnisch nichts tut, werde ich den Verlusttopf füllen.  

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben