Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 5320 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85736414
davon Heute: 1709
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 5318 | 5319 |
| 5321 | 5322 | ... | 14449   

23.10.18 13:04
1

2740 Postings, 2679 Tage Hai123456Heute Tag des Nachkaufs?

was meint ihr?
Kaufen oder noch warten?
Will aufstocken auf 400.000 St.
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

23.10.18 13:05
3

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_NoCapital

mir ging es nur um H7, den ich für die ganze Mühe hier, uns gute Analysen zu liefern, sehr schätze. und was er schreibt, finde ich überhaupt kein Bashen, auch wenn er die Weiterentwicklung des Konzerns manchmal skeptisch sieht. wäre alles so extrem Positiv, würde der Kurs hier viel höher notieren. das ist schon mal Fakt.

außerdem, seit meinem letzten Verkauf bei 14,7Cent (den Verkauf der Zockerposition hab ich drüben gepostet), habe ich erst mal nichts gekauft, weil ich mit einer neuen Korrektur gerechnet hatte (habe ich hier und drüben geschrieben, gestern an Pray geschrieben, ich bin nicht investiert, da ich mit Kursen unter 13cent rechne). und warum der Kurs nicht nachhaltig steigt, wissen wir schon, und es ist kein Wunder. mit dem heutigen Kauft bei 12,7C kann ich gut leben, im schlimmsten Fall werde ich weiter aufstocken, aber ich werde mich in diese Aktie nicht verlieben, und ich werde mit der weiter traden, so gut, wie ich es kann. 1 oder 2Cent bei 100.000 oder 200.000 Aktien sind 1.000 bis 2.000€ Gewinne (oder halt Verluste), und das ist nicht wenig Geld, insbesondere wenn man das öfters macht. ich bin weder ein Basher noch ein Pusher, mich interessiert nur eins, mit meinen Invests Geld zu verdienen, alles andere ist mir Wurscht. und Fehlinvestitionen habe ich selber, keine Frage, habe schon mal erwähnt, ich habe z.B eine Mine wo ich Buchverluste von ca. 60K € habe, und das seit 2 Jahren schon. eins habe ich gelernt, niemand kann auf der Börse nur Geld verdienen ohne ab und zu auch zu verlieren. Und wenn ich Long investieren möchte, dann mache ich das mit ganz anderen Werten, wo ich mir sicher bin, dass sie nicht pleite gehen können, und auf alle Fälle, mit Unternehmen die so viel verdienen, dass sie die Schulden/Zinsen sorgenlos zurückzahlen können. bei Steinhoff bin ich aber immer noch skeptisch; und wenn du zurückblätterst, wirst du einen von mir geposteten Artikel finden, wo es berechnet wurde, wie viel im Jahr Steinhoff verdienen müsste, um die Schulden und Zinsen zurückzahlen zu können und was mit den Schulden passieren würde, wenn sie das nicht schaffen. die Klagen erwähne ich gar nicht, da die erst wieder 2019 ein Thema werden.  

23.10.18 13:05

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFFun_Trader

Wenn ich mir die letzten 12 Monate anschaue, z. B. nur Tradegate täglich nur 20 x 50.000 Stück
sind 20 Mio /Monat - dasselbe auf Xetra = 480 Mio. (Nur als Beispiel).  

23.10.18 13:09

246 Postings, 6182 Tage derkralle@Fun_trader99

sorry sollte ein gut analysiert  werden  

23.10.18 13:09

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_Hai

meiner Meinung nach, der Abverkauft wird heute nicht weitergehen. ich würde 100k ruhig kaufen, aber die halt in einem Steini-freien Depot oder UnterDepot lagern, und nicht zusammen mit den restlichen 300k (wegen first in, first out), falls du die später doch verkaufen möchtest (wie ich mich dran erinnere, du hast unterschiedliche EKs bei deinen vorherigen Käufen)  

23.10.18 13:30
2

1749 Postings, 2274 Tage taube16Die Frage von Fun_Trader

war woh eher rhetorischen Ursprungs ;-)

@Berliner,
Hut ab vor deinen Trades, sofern sie stimmen. Das meine ich ernst. Bei meinem Glück würde sich die Kursentwicklung immer konträr zu meinen Käufen/Verkäufen halten :o)
ABER jetzt raten einzusteigen, weil man jetzt ja selber wieder drin ist und somit kein Kursverfall mehr kommen wird...na ja.
In der Aktie steckt der Teufel, das wissen wir alle.
Kann heut Nachmittag bei entsprechender Meldung / Ereignis gleich mal 15% runter knallen oder 25% hoch.
"Welcome to Steinhoff" :)

Weiter aussitzen angesagt - traden ist für mich persönlich nichts. Kein Glück, keine Zeit, keine Nerven.  

23.10.18 13:45

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_taube16

taube, warum ich denke, dass es heute nicht viel mehr runtergehen kann (ob ich falsch liege oder nicht, werden wir sehen; es gibt ja keine Garantie, dass von uns "prophezeiten Szenarien" eintreffen):
- heute schon mal -5%  
- wir hatten ja öfters auch - 10%, aber zurzeit habe ich viel weniger Vola beobachtet, als noch vor paar Wochen
- die Aktie kann man schon als richtig ausverkauft sehen; deswegen weniger Interesse weiter zu verkaufen (insbesondere mit Verlusten) und viele haben viel höhere EKs (im Vergleich zum aktuellen Kurs, die auf höhere Kurse warten)
- ich erwarte kaum schlimme Nachrichten; im Gegenteil, einige Nachrichten über die Fortschritte, die zumindest ein bisschen Bewegung nach oben mitbringen werden

wenn du daytraden möchtest, MUSST du immer dabei sein (Laptop oder Handy) sonst klappt das schwierig! und dich ständig informieren (wie du bestimmt beobachten konntest, neulich reicht bei den DAX Werten eine noch nicht mal schlechte Nachricht, und daraufhin wird ganz schnell übertrieben und wie verrückt verkauft ; so was wie dieses Jahr habe ich ganz selten erlebt)  

23.10.18 13:45
19

1749 Postings, 2274 Tage taube16Ownership...

Ein kurzes Update zu den Instis bzw. der von mir unter Beobachtung stehenden "Stellenbosch - Mafia":

Sanlam Collective Investments verzeichnet lt. Morningstar zum 30.09.18 einen Bestand von 57Mio Aktien.
Zum 31.03.18 waren lt. Morningstar etwas über 25Mio Aktien im Portfolio
a) In 6 Monaten also die Position gut verdoppelt
b) Sanlam hat seinen Sitz direkt neben Steinhoff in ZA
c) H. Sonn war für Sanlam tätig
d) Johann van Zyl ist Chairman bei Sanlam (war selber bis April 18 im Vorstand von Steinhoff)

Tatsachen, ohne persönliche Einschätzung ;-)

 

23.10.18 13:49
5

89 Postings, 2089 Tage MR. FLAX@taube

Zu " traden ist für mich persönlich nichts": Ganz klar, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich finde jedoch, dass für den Trader eine kurzfristige Kursentwicklung eigentlich (eigentlich!) viel besser abzuschätzen ist als eine langfristige Entwicklung. Ich lese jede Woche regelmässig, dass ich mehrfacher Millionär sein könnte, wenn ich beizeiten bei Microsoft, Apple oder Amazon eingestiegen wäre. Aber "damals" hat das keiner so klar gewusst. Und auf der anderen Seite gibt noch mehr als genügend Beispiele, mit denen man einen Totalverlust einfahren konnte. Bloss von denen redet kaum noch jemand. Ich hoffe mal, SNH gehört nicht dazu.  

23.10.18 14:02
3

2347 Postings, 2335 Tage SeckedebojoEinfach mal 2019 abwarten...und auf die testierten

Zahlen freuen.

Viel schlimmer kann es kaum kommen.

Aber steigen kann es gewaltig  !!


Zur Zeit wird weltweit "Fait Geld " in großem Stil "verbrannt" !!

Es gibt zur Zeit kaum eine Aktie die steigt.
Donald Trump hat wohl einen großen Anteil daran.

Da kann mal pushen loben und hypen so viel man will...

Da kassieren nur die , die glücklich kurzeitig raus + rein sind.

Selbst bei einem Steiniverkauf wüsste ich nicht wohin damit ( Aktie )

Ich bin in Steini , Lithium und Crypto investiert ..Eigentlich gut gestreut dachte ich....

Bin aber heilfroh , dass das nur der kleinste Bruchteil meines Invests ist.

Edelmetalle und vor Allem Immobilien machen bei mir die Kohle.

Deswegen werde ich die Aktien aussitzen ...und wenn es Jahre dauert.

In keinem Fall verkaufe ich ....


Grüne und reiche zeit für Alle.












 

23.10.18 14:11
1

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_MrFlax

sehr gute kurze Zusammenfassung!

wenn du hier alle Nachrichten liest (kaum zu glauben, aber ich habe das schon 2 Mal gemacht, da mich der Verlauf sehr interessiert hat, und gerne wissen wollte, wen ich hier ernst nehmen kann, wer ein Opfer seiner eigenen Invest geworden ist usw. usf.)

hier gibt es viele User, die einfach zu früh eingestiegen sind, da sie gedacht haben, das könnte ein super Zock werden, dass sie schnelles Geld verdienen. es kam aber anders als erwartet, die Aktie stürzte jeden Tag weiter ab (wie ein Ball auf Treppen, mal bisschen hoch, aber trotzdem die Treppen hinunter) und sie haben Schiss gehabt zu verkaufen, da sie schon Verluste hatten (damals waren sie noch gering) und mit einem schnellen Anstieg gerechnet hatten. und viele von denen wollten mit der Aktie gerne zocken, es hat aber nicht geklappt (Glück oder Pech zu haben). und immer wieder nachgekauft und so sind viele (gezwungenermaßen) zu Longies geworden und jetzt werden alle Nachrichten so lange hin und her interpretiert, bis die sich gegenseitig einreden, wie toll Steinhoff geht. Ich frage mich immer noch, warum kommt keiner und übernimmt den Laden nicht, wenn er so billig ist, und wenn der in der nahen Zukunft so profitabel sein wird?  

23.10.18 14:18

2160 Postings, 2168 Tage Wolf55@Drohnröschen

>  Genug Geld hat den Kurs dorthin zu bewegen wo man ihn braucht.
> Das geht übrigens nur bis zu den harten Zahlen/Bilanzen. Dann ist Schluss.

Auch die Fonds und Instis und vor allen Dingen Steinhoff selber hat irgendwann Interesse an steigenden Kursen. DAS wird der Moment sein, wenn diejenigen, denen wir das Bashen als bezahlte Dienstleistung unterstellen entweder Steinhoff hochjubeln oder verschwunden sind und unter einer neuen Identität wieder auftauchen.  

23.10.18 14:20
1

89 Postings, 2089 Tage MR. FLAX@Berliner

"... warum kommt keiner und übernimmt den Laden nicht:"
Keiner kauft gern die Katze im Sack. Und bei SNH glauben viele, dass die Katze schon tot ist. Andere hoffen, sie schläft nur und wird nach dem Aufwachen quietschfidel sein. Wer wid recht haben? Keiner weiss es.
 

23.10.18 14:25
2

1989 Postings, 2148 Tage NoCapital@Berliner

....war etwas ungeduldig und habe nicht auf die 12,4 gewartet, sondern bei 12,6 eine kleine Pos geordert.
Das ist aber nur für die angekündigte News die heute Abend veröffentlicht werden soll.
Da die dgap ja aktuell vom optimistischen von der Merwe begleitet werden, gehe ich heute nach Börsenschluss von einem Anstieg aus, der zumindest die heutigen Verluste ausgleicht.

 

23.10.18 14:27
15

2160 Postings, 2168 Tage Wolf55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

23.10.18 14:29
1

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Berliner

"hier gibt es viele User, die einfach zu früh eingestiegen sind, da sie gedacht haben, das könnte ein super Zock werden, dass sie schnelles Geld verdienen."


Aus Schnellmillionären wurden "Langfristanleger"...  

23.10.18 14:31
1
Letztendlich liegt jede dieser 4,5 Mrd. Aktien in irgendwelchen Händen.
Ich glaube, du interpretierst da viel zu viel rein.  

23.10.18 14:32
1

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_NoCapital

ich denke mal auch, dass man bei dem Kurs nicht viel falsches machen kann. es gibt aber keine Garantie, dass der Kurs heute nicht weiter abkackt. habe ich oben dem Taubchen geschrieben, warum. es wäre natürlich eine andere Hausnummer, wenn man 100 oder 200k bei >20Cent gekauft hätte. im Allgemeinen kaufe ich auf ein mal (außerbörslich) viele Aktien, aber seitdem ich gesehen habe, wie das bei Ceconomy gelaufen war (wo ich richtig Glück hatte, kannst du im Thread nachlesen) mache ich das nicht mehr. Ich behalte immer genug Cash, um bei einem weiteren Abverkauf nachkaufen zu können.  

23.10.18 14:36

11267 Postings, 3699 Tage Berliner_Wolfi55

komisch ist aber, dass der Kurs das immer noch nicht gemerkt hat.  

23.10.18 14:37
1

10462 Postings, 3327 Tage Taylor1Order mit 1eur

fest eingegeben zum Verkauf,
somit kann keiner mit meiner stücke,unheil treiben.  

23.10.18 14:38
2

2160 Postings, 2168 Tage Wolf55@Bezahlter Schreiber

ICH interpretiere gar nichts rein, im Gegenteil. Da haben wohl einige das Prinzip einer Aktiengesellschaft nicht verstanden. (Day)trader sind nur an kurzfristigen Wertsteigerungen interessiert. Aber alle anderen sehen sich als (Mit)eigentümer einer AG und wollen langfristig möglichst viel Geld herausholen.

Was sonst soll eine Übernahme sein? Jemand legt Geld auf den Tisch und sagt: Ich hätte gerne 50,5% der Aktien. Wieviele Aktien hat nochmal Morningstar? Wenn ich mich nicht verrechnet habe: 52%

Und da fragt jemand, warum niemand die Firma übernimmt?

Ich interpretiere gar nichts hinein. Ich nannte ein Faktum - zumindest wenn Fun_trader recht hat bzw. Morningstar richtige Auskünfte gibt!  

23.10.18 14:39
5

1773 Postings, 5147 Tage aktiengirlder heutige Kursverlust liegt

doch wohl am Panikmodus des Gesamtmarktes. Auch was den Dax und Co. betrifft wird nun panikmäßig in Richtung  grösste Krise aller Zeiten gequatscht. Sobald der Markt sich bereinigt hat, wird auch Steinhofff wieder drehen. Die Restrukturierung läuft, und 12,6 cent sind ein Witz an Bewertung.  

23.10.18 14:48
4

2160 Postings, 2168 Tage Wolf55@Berliner

> komisch ist aber, dass der Kurs das immer noch nicht gemerkt hat.

Da ist absolut nichts komisch dran.  Viele hier sagen seit Monaten - am Kurs wird sich wenig ändern oder tendenziell runter gehen solange keine verlässlichen Zahlen 2017 und nun auch 2018 am Tisch liegen.

Und dann schau mal auf den Kurs - genau das tut er auch.

Seit Monaten reden Basher und viele Finanzmedien den Kurs schlecht - und kleinweise kauft zB Morningstar auf, was zu biligen Kursen zu kaufen ist.

Hier sagen ein paar Profis, dass billigst ein Vermögen zu machen ist - und genau das tun sie auch.  
Angehängte Grafik:
steinhoff-kursverfall.jpg
steinhoff-kursverfall.jpg

23.10.18 15:04
4

3520 Postings, 2244 Tage prayforsteiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.18 17:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.10.18 15:07
1

3649 Postings, 3231 Tage XaropeTaylor1

Wenn du deine Aktien vollbezahlt hast kann diese die Bank auch nicht verleihen!
Der 1 Euro Verkaufslimit bringt ansonsten zwecks Leerverkäufen nixs.  

Seite: 1 | ... | 5318 | 5319 |
| 5321 | 5322 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben